Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Spannung und Witz

Der Gefangene von London

"Durch Richards Haus zu laufen, fühlte sich an wie zersplittertes Glas unter meinen Füßen" ~Alex Verus

Alex ist in seinem Albtraum gelandet, zwar werden er und Anne jetzt nicht mehr vom Rat verfolgt, jedoch müssen sie für Alex alten Mentor und skrupellosen Schwarzmagier Richard Drakh arbeiten. Er und seine Freunde wollen jedoch nicht kampflos aufgeben, aber von den Weißmagiern haben sie keine Hilfe zu erwarten.

Der Band ist Vergleich zu den vorherigen noch düsterer jedoch, hat er einfach wieder dieses typische Feeling, welches ich an den Büchern so sehr liebe. Es ist von Seite 1 an superspannend und fliegt nur so durch die Seiten, begierig jedes Wort aufzusaugen und mit Alexs alle Geheimnisse zu entschlüsseln. Das Buch endet superspannend und ich bin schon sehr gespannt darauf wie Alex, Luna, Anne und Variam mit der Situation umgehen werden. Ich bin ehrlich vorher habe ich mir tatsächlich nie darüber Gedanken gemacht, welche Art von Magie Richard haben könnte, jetzt jedoch interessiert mich diese Frage kaum so sehr wie eine andere. Generell muss ich sagen, dass ich Richard als Antagonisten einfach supergut geschrieben und ausgearbeitet finde, teilweise ist er mir sogar tatsächlich sympathisch. Für mich ist er einfach der perfekte Bösewicht mit leichten Darkling Vibes.

Fazit:
Einfach ein grandioses Buch mit viel Spannung.

Shadowhunterliebe

Chain of Gold

»"𝑰 𝒂𝒎 𝒂 𝑯𝒆𝒓𝒐𝒏𝒅𝒂𝒍𝒆. 𝑾𝒆 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒃𝒖𝒕 𝒐𝒏𝒄𝒆." "𝑻𝒉𝒂𝒕 𝒊𝒔 𝒐𝒏𝒍𝒚 𝒂 𝒔𝒕𝒐𝒓𝒚." "𝑯𝒂𝒗𝒆𝒏'𝒕 𝒚𝒐𝒖 𝒉𝒆𝒂𝒓𝒅?" 𝑱𝒂𝒎𝒆𝒔 𝒔𝒂𝒊𝒅 𝒃𝒊𝒕𝒕𝒆𝒓𝒍𝒚. "𝑨𝒍𝒍 𝒕𝒉𝒆 𝒔𝒕𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔 𝒂𝒓𝒆 𝒕𝒓𝒖𝒆"«~ Cordelia und James

Wozu kann man einen Lockdown besser ...

Wozu kann man einen Lockdown besser nutzten als sich durch das komplette Shadowhunter Universum zu lesen . Das habe ich nämlich getan und ich muss sagen es hat mir trotz der oftmals sehr anstrengenden Lovestories sehr gut gefallen
Erst recht die Bücher um Tessa Gray, Emma Carstairs und Cordelia Carstairs fand ich toll. Die drei sind so starke Persönlichkeiten und somit sehr tolle Vorbilder. Chain of Gold spielt im 20.Jahrhundert also im Viktorianischen London. Im Buch geht es um die Kinder von den Helden der Clockwork Reihe. Auch unser liebster Hexenmeister mit einer Vorliebe für Glitzer Magnus Bane ist dabei. Für mich war Chain of Gold auf jeden Fall ein Highlight.

Inahlt:
Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball - und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin - auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...

Highlight

Die Tiermagierin – Schattentanz

»𝑮𝒂𝒏𝒛 𝒈𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉, 𝒘𝒂𝒔 𝒅𝒊𝒆 𝒁𝒖𝒌𝒖𝒏𝒇𝒕 𝒇𝒖̈𝒓 𝒖𝒏𝒔 𝒃𝒆𝒓𝒆𝒊𝒕𝒉𝒊𝒆𝒍𝒕, 𝒘𝒊𝒓 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒃𝒆𝒘𝒂̈𝒍𝒕𝒊𝒈𝒆𝒏 – 𝒈𝒆𝒎𝒆𝒊𝒏𝒔𝒂𝒎«~Noc

Die Idee des Buches hat mir wirklich gut gefallen, auch die Umsetzung war wundervoll. Dadurch, dass das Buch aus zwei Sichten erzählt ist bekommt man einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Beide haben Probleme mit ihrer Vergangenheit und Leena soll deswegen sogar sterben. Aber nicht nur die Hauptcharakter sind sehr vielschichtig, sondern auch die Assassinen die Noc und Leena auf ihrer Reise begleiten. Im Buch ist sogar ein Bestarium vorhanden wo man alles über die von Leena gezähmten Tierwesen erfahren kann, auch Band 2 Sturmseele konnte mich überzeugen. Ach fast vergessen, die Cover sind super traumhaft, passen perfekt zusammen und sind super schön detailliert.

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Magiers. Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. Er soll Leena töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das...

Ein Traum von einem Buch

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

»𝑾𝒆𝒊𝒍 𝒅𝒖 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒏𝒛𝒊𝒆𝒉𝒔𝒕 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏 𝑷𝒍𝒂𝒏𝒆𝒕 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆𝒏.«~Nick

Meine Meiung:

»𝑾𝒆𝒊𝒍 𝒅𝒖 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒏𝒛𝒊𝒆𝒉𝒔𝒕 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏 𝑷𝒍𝒂𝒏𝒆𝒕 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆𝒏.«~Nick

Meine Meiung:
Flaming Clouds ist ein Traum, ein Gedicht und ein Kunstwerk. Ich habe am Freitag Falming Clouds von Gabriella Santos De Lima gelesen und geliebt. Normalerweise lese ich Fantasy, aber ich habe so viel gutes über das Bucb gehört da wollte ich es selbst lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch hat zwei Perspektiven die von Olivia und Nick. Beide sind auf ihre Art in sich gekehrt, während Olivia in Oxford Mathematik studieren will, möchte Nick lieber Künstler als Pilot sein. Nick ist super süß, ich habe seine Kapitel geliebt er war immer super poetisch. Auch Olivia habe ich gut verstanden und genau wie ihre Wg Mitbewohnerinnen sehr gern gehabt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Story ist ziemlich realistisch und nicht zu übertrieben. Olivia ist ziemlich nervös und Nick der Gentelman schlecht hin.
Kurzfassung: Lest dieses Buch es ist wundervoll, erst recht die Kleiderschrank-Szene.

Ein spannendes Rätsel

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

»𝑾𝒊𝒓 𝒘𝒂𝒓𝒆𝒏 𝒛𝒘𝒆𝒊 𝑵𝒂𝒕𝒖𝒓𝒈𝒆𝒘𝒂𝒍𝒕𝒆𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒂𝒖𝒇𝒆𝒊𝒏𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓 𝒛𝒖𝒓𝒂𝒔𝒕𝒆𝒏. 𝑾𝒊𝒓 𝒘𝒂𝒓𝒆𝒏 𝒅𝒂𝒇𝒖𝒆𝒓 𝒈𝒆𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕, 𝑺𝒆𝒊𝒕𝒆 𝒂𝒏 𝑺𝒆𝒊𝒕𝒆 𝒅𝒊𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒂𝒖𝒔 𝒊𝒉𝒓𝒆𝒏 𝑨𝒏𝒈𝒆𝒍𝒏 𝒛𝒖𝒓𝒆𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏«~Emilia

Das Buch stand schon ewig auf meiner Liste ...

Das Buch stand schon ewig auf meiner Liste und um so mehr freut es mich, dass das Buch mir so gut gefallen hat. Der Schreibstil von Kira Licht ist super flüssig und spannend. Ich habe mich in der Welt der Alchemie sofort wohlgefühlt. Die Welt der Alchemie teilt sich in Gold-, Silber- und Qucksilberalchemisten. Diese Gruppen haben jeweils noch Astralelemte die sie Kontrollieren können der Goldorden z.B. Sauerstoff. In den Orden gibt es nochmal Logen (die sind praktisch wie Schattenjäger Institute über die ganze Welt verteilt). Auch Emilia lernt die Mitglieder einer solchen Loge kennen, allen voran Ben. Die Streitgespräche zwischen den beiden sind wirklich der Hammer, die beiden passen zusammen wie Pech und Schwefel. Auch die anderen Mitglieder der Loge Larkin, Murphy und Oliver sind einem sofort sympathisch. Ich meine Oliver hat eine Teesammlung wie cool ist das denn.