Profilbild von EnniErdbeere

EnniErdbeere

aktives Lesejury-Mitglied

EnniErdbeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EnniErdbeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnder Thriller

Die Chirurgin

"Die Chirurgin" ist ein spannender Thriller in dem Rizzoli in eine Mordserie eintaucht und dem Mörder hinterher jagt.

Ich habe den Thriller an einem Tag durch gelesen. Der Schreibstil ist sehr detailliert und fesselnd. Ich konnte kaum das Buch weglegen und musste umbedingt weiter lesen.
Ein guter Einstieg in die Reihe von Rizzoli & Isles!
(Maura Isles taucht noch nicht im ersten Teil auf)

Veröffentlicht am 25.05.2022

Heiße Blicke vom ersten Treffen an!

Game on - Mein Herz will dich

„Game on - Mein Herz will dich“ ist ein Buch über eine College-Romanze zwischen dem Star-Quarterback Drew Baylor und der ehrgeizigen Anna Jones. Alles was Anna will ist ein guter Abschluss vom College, und ganz sicher nicht sich in den Star-Quarterback zu verlieben. Auch nach einem One-Night-Stand will Anna nicht einsehen, das da vielleicht mehr zwischen den beiden vor sich geht.

Eine Romanze mit Höhen und Tiefen, bei der man mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern kann. Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen der auf New Adult Bücher mit Sport-Charakter steht!

Ein gelungener Start in die Reihe und ich freue mich schon auf das nächste Buch und einen weiteren Football-Spieler.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Spannende Ermittlungen einer 11-Jährigen Chemikerin

Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet

Ich habe dieses Buch direkt durchgelesen. Es war spannend und der Schreibstil hat mich begeistert und gefesselt. Ich wollte unbedingt herausfinden wer der Mörder war und wie alle Vorkommnisse mit einander verbunden sind!

Weiter geht's !

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Der zweite Band "Onyx" der Obsidian-Reihe ist wunderschön im Schreibstil und fesselnd in der Handlung.
Katy hat sich eingelebt, doch die merkwürdigen
Ereignisse rund um Daemon und seine Schwester
nehmen ...

Katy hat sich eingelebt, doch die merkwürdigen
Ereignisse rund um Daemon und seine Schwester
nehmen zu. Und ein neuer Junge findet seinen Weg an ihre Seite. Doch was hat das zu bedeuten. Wer kann ihr Herz erobern Daemon oder dem fremden Jungen?

Teilweise finde ich das Buch anstrengend zu lesen, doch dann kommt wieder recht schnell eine spannendere Situation in der sich Katy befindet, sodass man nicht mehr an die vorherige Stelle denken musste. An sich ein schöner gelungenes Buch und es macht aufjedenfall Lust weiter zu lesen.

Ein Buch mit vielen verschiedenen Facetten

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

"Obsidian" ist der erste Band der Reihe und gibt einen guten Einstieg in die Geschichte rund um Katy und Daemon.

Mit anfänglichen Startschwierigkeiten in der neuen Umgebung fasst Katy endlich Fuß. Sie findet Freunde und hat Feinde. Dieses Buch zeigt wenn man darüber in neutralem Ton spricht, alle Seiten eines normalen Teenie-Lebens, doch dann kommen die merkwürdigen Situationen rund um Daemon in den Vordergrund und das mystische zeigt sich.
Dieses Buch hat viele Facetten, es zeigt Liebe, Freundschaft, Streit, Humor und auch eine düstere Seite. Ich finde den ersten Band sehr gelungen und freue mich die Geschichte weiter zuverfolgen.