Profilbild von Norbert_H

Norbert_H

Norbert_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Norbert_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Hervorragend

Von Mäusen und Menschen

erschienen bei Bookbeat, im Hörbuch Hamburg Verlag, ganz hervorragend gelesen von Ulrich Pleitgen.

Kurz zur Geschichte:

Kurz zur Geschichte:

Es geht um Lanny und George. Zwei Typen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da ist einerseits George, der alles für beide arrangiert und Lanny, der immer wieder alles “kaputt“ macht. Bis es eines Tages eine schwerwiegende Tragödie gibt.Das Hörbuch ist hervorragend von Herrn Pleitgen, genau in der richtigen Betonung und Geschwindigkeit gelesen. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und man kann sich denken, wohin die Reise geht. Eines Tages passiert es und Lanny macht alles “kaputt“. Eine klare Hörempfehlung, die nicht zuletzt dem „Vorleser“ Pleitgen geschuldet ist.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Interessantes über Kurt Krömer selbst

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Wir erfahren in diesem Hörbuch einiges über Kurt Krömer, u. a. dass er ja eigentlich Alexander Bojcan heisst, alleinerziehender Vater von vier Kindern ist und lange unter starken Depressionen litt.

Offen ...

Offen und ehrlich erzählt der Autor selbst über sich, seine Krankheit und wie er sie in den Griff bekommen hat.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Wie gewohnt gut, mein 1p0. „Kluftinger“

Kluftinger

Die Länge ist genau richtig für mich, die Sprache finde ich sehr gut gewählt und genau die richtige Lesegeschwinigkeit. Alles in allem ein hervorragender Krimi. Eben ein “Kluftinger“,wer kann schon sein eigenes Grab- und Grabkreuz begutachten. Mehr sei nicht verraten. Prädikat: lesenswert.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tolles hörbuch

Darm mit Charme

Ein wirklich interessantes Thema, hervorragend gelesen von der Autorin.

Ein wirklich interessantes Thema, hervorragend gelesen von der Autorin.

Eigentlich ist es ja ein Thema, über das man nicht wiklich gerne spricht, aber Gulia Enders liest selbst ihr Buch. Was Besseres hätte ihr nicht passieren können, denn mit soviel Charmes, Genialität, sowie Humor hätte es Niemand lesen können ohne dabei ins Stocken zu geraten.

Dieses Thema, so brisant es auch ist, wurde so phantastisch eingelesen als wäre es nur um Omas Hefeteig gegangen.

Hervorragend, interessant gelesen, mit viel Charme, Humor (an den richtigen Stellen) und Witz. Ich schiebe es schon so lange vor mir her, gewiss schon drei Jahre, sodass mir das Hörbuch bei bookbeat gerade recht kam. Es ist ein Buch oder Hörbuch für “Jedermann:Frau“denn der Darm geht schließlich Jede:n an. Das Cover ist völlig neutral gehalten und besser hätte es die Autorin und der Verlag nicht treffen können. Für mich eine klare „Hörempfehlung“ und ein MUSS für jeden Haushalt.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Großartig

ATME!

Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.

Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.

Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen.

Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.

Mit diesem Buch ist Judith Merchant ein wirklich sehr guter Thriller gelungen. Ich mag die Art und Weise, wie sie erzählt und bis zum Schluss weiss ich nicht wer es gewesen ist und vor allem was überhaupt geschehen ist. Es sind zwar nur ganz wenig Potagonist:Innen, aber die habe es faustdick hinter den Ohren.

Jedes mal bin ich dem Täter, der Täterin, den Tätern auf der Spur, da geschieht wieder etwa Neues und ich beginne von vorn mit meiner eigenen Recherche.

Bis zum Schluss bin ich mir absolut unsicher, was nun wirklich geschehen ist und wessen Schuld es eigentlich ist, wem glaube ich, vetraue ich und ist das ist gut so.

Also beginne ich zu atmen.

Ein Weltklasse Buch, vielleicht schon eines meiner Highlights in 2022.