Profilbild von memba_123

memba_123

Lesejury Star
offline

memba_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit memba_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein wundervolles Buch über vier starke Frauen

Das Geschenk der Adlerin
0

Daniela Alge hat mit "Das Geschenk der Adlerin" ein Buch geschrieben, das mich richtig berührt hat. Die Geschichte über die vier Frauen ist einzigartig, sie hat mich an vielen Stellen überrascht, ich musste ...

Daniela Alge hat mit "Das Geschenk der Adlerin" ein Buch geschrieben, das mich richtig berührt hat. Die Geschichte über die vier Frauen ist einzigartig, sie hat mich an vielen Stellen überrascht, ich musste Tränen unterdrücken und habe Gefühle erlebt, die ich so beim Lesen eines Buches nur selten erlebe. Die vier Protagonisten sind starke Frauen, denen das Leben teilweise übel mitgespielt hat. Ich fand es wunderbar, "zuzusehen", wie sie sich im Laufe des Buches entwickeln. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, das gefällt mir sehr gut.

Alles in allem bin ich begeistert von "Das Geschenk der Adlerin". Das Buch ist tatsächlich auch ein Geschenk – ein Geschenk der Autorin an die Leser. Ich habe es genossen. 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2022

Mein erstes Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht das letzte

Insellicht
0

Anja Eichbaum hat mit "Insellicht" einen Krimi geschrieben, den man gar nicht mehr aus der Hand legen will. Liebenswürdige, schön menschliche Charaktere mit Ecken und Kanten treffen auf Spannung und viele ...

Anja Eichbaum hat mit "Insellicht" einen Krimi geschrieben, den man gar nicht mehr aus der Hand legen will. Liebenswürdige, schön menschliche Charaktere mit Ecken und Kanten treffen auf Spannung und viele Fragezeichen – die Basis für ein Buch, das von vielen Lesern geliebt wird. Und genau das ist hier auch tatsächlich der Fall. Die Autorin weiß, wie man schreiben muss, um den Leser zu fesseln. Der Spannungsaufbau ist gut gelungen und die verschiedenen Erzählstränge arbeiten gut zusammen. Ich war schnell in der Story drin und habe mitgefühlt und mitgefiebert. Einige Male wurde ich auch wunderbar überrascht. Die ganze Szenerie, die Protagonisten und die Handlung haben einfach wunderbar zusammengepasst.

"Insellicht" hat mir spannende Lesestunden beschert. Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber ganz sicherlich nicht das letzte, denn ich habe es genossen. Ein gelungener Krimi, den man so schnell nicht wieder vergisst. 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Ein wunderschönes, mit viel Liebe gemachtes Buch mit einer wichtigen Botschaft

Die Ameise und der Frosch
0

Meine kleine Maus (2 Jahre) will regelmäßig, dass ich ihr aus dem Buch vorlese. Es gefällt ihr sehr gut, sie genießt es richtig und fängt jetzt mittlerweile sogar schon an, mir die Geschichte anhand der ...

Meine kleine Maus (2 Jahre) will regelmäßig, dass ich ihr aus dem Buch vorlese. Es gefällt ihr sehr gut, sie genießt es richtig und fängt jetzt mittlerweile sogar schon an, mir die Geschichte anhand der Bilder zu erklären. Sie ist sehr begeistert – und nicht nur sie! Auch mir gefällt das Buch sehr gut. Es liegt gut in der Hand, ist stabil und enthält wunderschöne Illustrationen. Aber am wichtigsten ist natürlich die Story, die mich sofort richtig überzeugt hat. Frosch und Ameise, unterschiedlicher geht es ja fast nicht, aber trotzdem schaffen es die beiden, Freunde zu werden. Das ist eine sehr wichtige Botschaft, denn es gibt viel Diversität auf der Welt und ich finde es wichtig, Kindern schon im jungen Alter beizubringen, dass sie sich auch mit Kindern anfreunden können, die eine andere Sprache sprechen oder auch einfach anders aussehen – eben wie Frosch und Ameise. Auch der Schreibstil ist toll, er lässt sich gut vorlesen und ich denke, dass es auch als Selbstlesebuch gut geeignet ist, vor allem, wenn man das Lesen noch neu lernt und nicht so viel Text auf einmal lesen möchte.

Alles in allem hat der Autor Selim Özdogan ein wunderbares Buch geschrieben, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein ausführlich recherchierter historischer Roman. Sehr zu empfehlen!

Das Vermächtnis der Kurfürstin
0

Jutta Weber-Bock hat mit "Das Vermächtnis der Kurfürstin" nicht nur einen spannenden Roman geschrieben, den man gar nicht mehr aus der Hand legen will, sondern auch einen historischen Roman, in dem viel ...

Jutta Weber-Bock hat mit "Das Vermächtnis der Kurfürstin" nicht nur einen spannenden Roman geschrieben, den man gar nicht mehr aus der Hand legen will, sondern auch einen historischen Roman, in dem viel Recherchearbeit steckt. Schon nach nur wenigen Zeilen war ich direkt in der Geschichte drin und sie hat mich sofort gepackt. Christiane fand ich von Anfang an richtig sympathisch und ich habe es genossen, einen Abschnitt ihres Lebens in dem Buch mitzuerleben. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt gut in die Zeit, in der das Buch spielt. Auch die Idee zur Story und deren Umsetzung fand ich sehr gelungen.

Alles in allem hat mir "Das Vermächtnis der Kurfürstin" wunderbare Lesestunden beschert. Ich habe es genossen, das Buch zu lesen und werde von nun an nach neuen Büchern der Autorin Ausschau halten. 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Toller historischer Roman mit viel Liebe

Seidenwalzer
0

"Seidenwalzer" von Michaela Baumgartner ist ein wunderbarer historischer Roman mit viiiel Liebe, was gefallen muss, klar, aber mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte ...

"Seidenwalzer" von Michaela Baumgartner ist ein wunderbarer historischer Roman mit viiiel Liebe, was gefallen muss, klar, aber mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte fand ich sehr gut und die Idee dazu auch super umgesetzt. Ich finde zwar, dass das Historische nicht unbedingt im Mittelpunkt stand, aber trotzdem darf sich das Buch meiner Meinung nach historischer Roman nennen. Übrigens ist das Buch eine Fortsetzung, jedoch kenne ich den Vorgänger nicht und hatte überhaupt keine Probleme mit dem Verständnis. Ich habe es regelrecht genossen, das Buch zu lesen. Es hat mich sofort abgeholt und mich sehr gut unterhalten.

"Seidenwalzer" erhält von mir deshalb 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere