Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Hayato und Shiroky sind einfach so zuckersüß

Wolfsgrau und geheimnisvoll

Nachdem mir Fuchsrot wie die Eifersucht schon so gut gefallen hatte, musste ich diesen Einzelband auch einfach lesen. Das Ganze ist ein Spin Off und muss sagen, der Band hier gefällt mir sogar noch besser!

Hayato ...

Hayato und Shiroky sind einfach so zuckersüß. Die Geschichte ist einfach niedlich, zum wohlfühlen und hat die selben tollen vibes; wie auch schon Fuchsrot. Es war toll Hayato hier auf eine andere Art, als in dem ersten Einzelband zu erleben und auch das die beiden Peotagonisten klarer zueinander finden war toll. Insgesamt war es für mich eine wirklich cute Geschichte, die man super gut zwischendurch lesen konnte.❤️

Veröffentlicht am 27.05.2022

Der fünfte Band hat dieses Mal einiges an Hintergrundinformationen zu bieten

Prinzessin Sakura 2in1 05

Mittlerweile sind wir schon beim fünften Band von Prinzessin Sakura und oh man, ich kanns kaum glauben, dass der nächste Band schon der Letzte sein wird.😭

Meiner Meinung nach ist Prinzessin Sakura etwas ...

Meiner Meinung nach ist Prinzessin Sakura etwas ganz Besonderes. Neben den typischen Shojo Elementen bietet diese Reihe unglaublich viel Action, eine wirklich spannende und gut durchdachte Handlung und zauberhafte Charaktere.😍

Der fünfte Band hat dieses Mal einiges an Hintergrundinformationen zu den Mondwesen im generellen und zu einigen Charakteren zu bieten. Es ist wirklich toll, wie man dadurch die "bösen" Mondwesen besser verstehen kann.🙊Außerdem ist es wirklich interessant, den Zwiespalt von Sakura mitzuerleben. Ich bin wirklich gespannt, was der letzte Band noch zu bieten hat und wie die Geschichte zu Ende gehen wird.😱😱

Veröffentlicht am 27.05.2022

Soul Eater Massiv 10

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul müssen gemeinsam gegen Hexen, Dämonen und anderes kämpfen. Ihr Ziel ist es, 100 Seelen zu sammeln, damit Soul zu einer noch stärkeren Waffe werden kann. Natürlich läuft das Ganze aber nicht so einfach ab wie vorgestellt..

Mittlerweile sind wir schon beim zehnten Band von Soul Eater angelangt und ich muss sagen, ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ein neuer Band erscheint. Soul Eater bietet eine herrlich verrückte Geschichte.

Der zehnte Band war wieder unfassbar spannend. Soul und Maka machen sich auf den Weg, weil es Neuigkeiten zu Chrona gibt, doch dort angekommen stehen sie einem völlig anderen Problem als gedacht gegenüber. Souls alte Wunde, die ihm Chrona zugefügt hat, öffnet sich und plötzlich greift er sie an..

Oh man, der Band ging relativ ruhig los, wurde aber innerhalb weniger Seiten wieder unfassbar spannend. Ich liebe die Kampfszenen in Soul Eater. Sie sind absolut spannend, dynamisch und es macht wirklich super viel Spaß, sie zu lesen. Aber neben den großartigen Kämpfen gab es auch wieder spannende Informationen und Witz.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Prinzessin Sakura 2in1 04

Einem Fremden zur Frau versprochen, die Familie verstorben. Doch die 14 Jährige Sakura beschließt, ihr Schicksal nicht hinzunehmen. Kurze Zeit später findet sie heraus, dass sie die Enkelin von Mondprinzessin Kaguya ist und ihre Bestimmung darin liegt, Monster zu bekämpfen..
___
Was soll ich sagen? Wie auch schon in den ersten drei Bänden konnte mich auch der vierte Band von Prinzessin Sakura wieder absolut begeistern. Neben der Optik, die wirklich unfassbar schön ist, ich meine, seht euch dieses zauberhafte Rückenbild an!😍 War auch die Handlung wieder wunderbar interessant und spannend.

Obwohl ich Sakura zu Beginn der Geschichte noch hin und wieder etwas nervig fand, mag ich sie mittlerweile mit jedem Band mehr und mehr.🙊 Dieses Mal wird Sakura in eine Art Zwischenwelt verbannt und oh man, es war wirklich spannend wieder. Natürlich verhält sie sich nicht so, wie sie es sollte, wodurch einige spannende Momente entstehen.

Hach, ich Liebs einfach jedes mal aufs Neue. Die Mischung aus Spannung, Romantik und witzigen oder auch niedlichen Momenten ist toll!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Witchghost

Cass gesamte Familie wurde ermordet, allen Anschein nach durch dunkle Magie. Seit diesem Zeitpunkt hat sie der Hexerei abgeschworen , doch wollen die anderen Zirkelmitglieser sie überzeugen Magie zu betreiben. Während sie bei dem Richter Wittmore lebt geschehen mysteriöse Morde und plötzlich sieht Cass auch noch den Geist einer lang verstorbenen Hexe..

Tja, was soll ich sagen? Which Ghost ist meiner Meinung nach ein unglaublich geniales Buch. Die Geschichte rund um Cass ist spannend, macht spass und ist wunderbar. Das gesamte Buch ist wirklich flüssig geschrieben, ist sehr bildlich und wunderbar umgesetzt. Die Hexen und Zirkel sind spannend ausgearbeitet und ich war ab der ersten Seite begeistert.

Insgesamt war es ein sehr angenehmes Jugend Buch rund um schwarze Magie, Hexen und Liebe. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen! ❤️