Profilbild von wiwi-stssl

wiwi-stssl

Lesejury Profi
offline

wiwi-stssl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiwi-stssl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

<3

Midnight Chronicles - Seelenband
0

MEIN HEEEEERZ.💘😫

4,5⭐

Ehrlich gesagt gibt es nur 4,5 Sterne, weil ich einfach hoffe, dass die nächsten und letzten beiden Bände der Midnight chronicles noch besser werden. Ich liebe diese Reihe so absurd ...

MEIN HEEEEERZ.💘😫

4,5⭐

Ehrlich gesagt gibt es nur 4,5 Sterne, weil ich einfach hoffe, dass die nächsten und letzten beiden Bände der Midnight chronicles noch besser werden. Ich liebe diese Reihe so absurd - Sie ist spannend, mehr als geniale Charaktere, toller Schreibstil, eine sich fortsetzende Storyline. Ich liebe ungelogen ALLES.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

Lieblingsautorin

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Kerstin Gier ist einer meiner absoluten All-time favourite Autorinnen und zeigt mit diesem Buch genau, warum. Die Charaktere sind genial (liebe an Quinn!), die Geschichte ist am Anfang für mich zwar schwierig ...

Kerstin Gier ist einer meiner absoluten All-time favourite Autorinnen und zeigt mit diesem Buch genau, warum. Die Charaktere sind genial (liebe an Quinn!), die Geschichte ist am Anfang für mich zwar schwierig um reinzukommen, allerdings lohnt auch das sich: denn trotz der Startschwierigkeiten hat mich "Vergissmeinnicht" samt Plot, Charaktere und Schreibstil absolut gefesselt und mitgenommen. Ich liebe Kerstin Giers magischen Geschichten - ob es vorher die Silber oder Edelstein Trilogie waren - auch diese hier hat einen vielversprechenden Start hingelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

!!!! liebe pur

It was always love
0

Aubree und Noah haben mich von Anfang an abgeholt und mitgenommen! Beide Protagonisten sind von Beginn an so sympathisch und echt gewesen. Nikolas Schreibstil ist unglaublich toll & die Sprecher bringen ...

Aubree und Noah haben mich von Anfang an abgeholt und mitgenommen! Beide Protagonisten sind von Beginn an so sympathisch und echt gewesen. Nikolas Schreibstil ist unglaublich toll & die Sprecher bringen das Buch und die Storyline fantastisch zum Leser beziehungsweise dem Zuhörer. Anders als beim ersten Teil gab es keinerlei unangenehme Situationen, ganz im Gegenteil. Die Geschichte war so angenehm anzuhören und man hat total mitgefühlt! Ich liebe liebe liebe es & finde den zweiten Teil eindeutig besser als den ersten!
.
.
Sie hat genug von Männern. Aber er kann nicht genug von ihr bekommen.
Als Aubree in New York von der Uni fliegt, bietet ihre beste Freundin Ivy ihr sofort an, bei ihr einzuziehen. Doch das Angebot hat einen Haken: Im selben Studentenwohnheim wohnt auch Ivys Stiefbruder Noah. Und der charmante Mistkerl lässt keine Gelegenheit aus, mit ihr zu flirten. Die Gefühle, die Noah in ihr auslöst, sind nach dem, was in New York passiert ist, einfach nur schmerzlich. Aubree will keine Beziehung, keinen One-Night-Stand, kein gar nichts. Doch so sehr sie sich auch dagegen wehrt, plötzlich ist da etwas. Und das macht ihr Angst. Denn ihre Vergangenheit lässt sich nicht abschütteln …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

tief berührend und zum mitheulen

All In - Tausend Augenblicke
0

Da ich die ersten zwei Bücher von Emma Scott, welche ich gelesen habe, nicht zu meinen Lieblingsbüchern & eher in die Schublade "overrated" stecken würde, hat mich All in - tausend Augenblicke vollkommen ...

Da ich die ersten zwei Bücher von Emma Scott, welche ich gelesen habe, nicht zu meinen Lieblingsbüchern & eher in die Schublade "overrated" stecken würde, hat mich All in - tausend Augenblicke vollkommen überzeugt und definitiv zum heulen gebracht. Ich war am Anfang kein großer Fan von Kacey, aber nach einiger Zeit bin ich mit ihr und ihrer Art warm geworden. Jonah hingegen hat mich von Anfang an mitgerissen und ich habe mein Herz auch ein ganz bisschen an ihn verloren. Seine Krankheitsgeschichte hat mich tief berührt. Emma Scotts Schreibstil ist wunderschön und schafft eine Situation, die einem die Handlung noch näher bringt. Er wirkt unglaublich echt (ich hoffe, man weiß was ich meine!) Auch die Stimmen sind natürlich hervorragend und super passend ausgewählt!
.
.

"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

ganz große Liebe

Verliere mich. Nicht.
0

Genauso wie beim ersten Teil, wurde ich auch hier wieder vollkommen von Lauras Schreibstil gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Sage und ihre Geschichte hat mich nicht losgelassen ...

Genauso wie beim ersten Teil, wurde ich auch hier wieder vollkommen von Lauras Schreibstil gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Sage und ihre Geschichte hat mich nicht losgelassen und auch, wenn Luca und Sage mich zwischendrin mit ihrem Beziehungsstatus verwirrt haben, kann man sagen, dass Mona Kasten das Buch ganz gut und vor allem passend zusammengefasst hat: Luca und Sage brechen einem das Herz in etliche Stückchen, nur um es hinterher sanft wieder zusammenzufügen. Sages Entwicklung in den beiden Büchern ist unglaublich, geht aber langsam voran, und macht so vielen Menschen Mut. Das Thema Angststörung und Panikattacke wurde toll aufgegriffen und umgesetzt.

Meiner Meinung nach sind beide Teile der Dilogie, "Berühre mich. Nicht" als auch "Verliere mich. Nicht" ein absolutes Must Read für jeden Young/New Adult Leser, da alles vorhanden ist: Thematik, Herzschmerz und vor allem ganz ganz viel Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere