Profilbild von Schoppi124

Schoppi124

Schoppi124 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schoppi124 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Rezension: Bet on you

Bet On You

Als Levi auf Rose trifft, ahnt er noch nicht, dass die junge, attraktive Frau, ihn zu seinem Sieg verhelfen kann. Levi ist Profi-Pokerspieler und mit Hilfe von Rose, kann er es schaffen, die Meisterschaft zu gewinnen. Bei dem Gehalt, dass Levi ihr anbietet, kann Rose nicht ablehnen und so beginnen die beiden ein gefährliches Spiel. Denn weder Rose, noch Levi spielen mit offenen Karten.

Zum Buch:
Ich habe schon mehrere Bücher von Morgane Moncomble gelesen und wurde bisher nicht enttäuscht. Allerdings hatte ich die leise Befürchtung, dass sich das bei Bet on you ändern könnte. Mein Interesse an Glücksspielen liegt irgendwo bei Null und von Poker habe ich nicht die geringste Ahnung. Deshalb hatte ich Angst, dass ich mich mit der Geschichte einfach nicht identifizieren konnte - völlig unbegründet. Ja, es geht um Poker und es werden auch Fachbegriffe verwendet, die erklärt werden. Aber man muss das Spiel nicht beherrschen oder verstehen, um das Buch zu genießen.

Der Schreibstil hat zugelassen, dass das Buch leicht und schnell zu lesen war. Es passiert stets was, wodurch keine Längen entstehen und man gefesselt weiter liest. Auch die vielen Wendungen und das Aufdecken von Geheimnissen hat das Buch zu einem Pageturner gemacht.

Levi und Rose sind sich charakterlich sehr ähnlich. Sie haben im Grunde die gleichen Schwächen und Probleme, sie beruhen lediglich auf unterschiedlichen Ursachen. Rose weiß wie sich zu geben und wann sie ein charmantes Lächeln aufsetzen muss. Sie kann sehr einnehmend sein, aber ist auch verletzlich und möchte niemanden zu nah an sich heran lassen.
Levi zeigt sich in der Öffentlichkeit als kalt und teilnahmslos, wobei er privat großzügig und warmherzig ist.
Beide verfolgen ihre Pläne und nehmen dafür einiges in Kauf.

Zitat:
Ich bin netgalley und dem Lyx-Verlag dankbar für das Rezensionsexemplar. Die Geschichte ist spannend und emotional. Man lernt den Wert von Freundschaft kennen und dass man nicht gegen sein Herz ankommt.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Rezension: Nightsky full of Promises

Nightsky Full Of Promise

Als Sydney und Luke sich zum ersten Mal begegnen, wissen sie sofort, dass da eine gewisse Verbindung zwischen ihnen ist. Leider hat Luke vorerst andere Verpflichtungen, deshalb vereinbaren sie sich in einem Jahr wieder zu sehen. Doch Luke kommt nicht. Sydney kann ihn nie ganz vergessen - und dann steht er Jahre später vor ihr, ohne jegliche Erinnerung an sie.

Zum Buch:
Nachdem ich in letzter Zeit überwiegend Fantasybücher gelesen habe, kam Nightsky full of Promise genau richtig. Daher bin ich sehr froh, dass netgalley.de und Lyx mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Die Geschichte konnte mich vom ersten Moment an für sich einnehmen. Zum einen weil der Schreibstil leicht und flüssig ist und man einfach durch lesen kann. Aber auch weil die erste Begegnung zwischen Sydney und Luke so perfekt war. Die beiden haben sofort miteinander harmoniert und es wirkte alles absolut echt. Nach dem Prolog hat meiner Begeisterung leider etwas abgenommen.
Mich hat Sydneys Verhalten etwas gestört. Sie hat Luke für etwas bestraft, von dem er nichts wusste und ihn oftmals angezickt. Ich finde sie hätte klare Fronten schaffen müssen oder sich ihm gegenüber fairer Verhalten.

Gut gefallen hat mir, wie die unterschiedlichen Verhältnisse innerhalb der Familie dargestellt wurden. Sydneys Oma ist einfach wunderbar und ein riesen Schatz. Sie ist so großartig. Und im Gegenzug sieht man aber auch wie toxisch auch die Beziehung zur eigenen Familie sein kann.
Die Nebencharaktere waren alle sehr unterschiedlich und doch hatte man das gefühl genügend Einblick zu erhalten, um sie ganz gut kennenzulernen.

Fazit:
Das Buch hatte hier und da zwar ein paar Schwächen, aber insgesamt konnte es mich gut unterhalten und ist ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Rezension: Madly

Madly

Seit dem ersten Augenblick versucht Mason June näher zu kommen. Und seit dem ersten Augenblick versucht June ihn auf Abstand zu halten. Denn sie möchte niemanden zeigen, wer sie wirklich ist. Erst recht nicht Mason, der geradezu hinreißend ist. Allerdings gibt er nicht auf und kämpft weiter um Junes Zuneigung.

Zu Buch:
Seit Band eins habe ich mich schon auf Madly gefreut. June war mir als Nebencharakter schon sympathisch und die Zankereien zwischen ihr und Mason sehr unterhaltsam. Genau darauf habe ich auch in Band zwei gehofft. Auf Sticheleien und Humor und die habe ich auch bekommen. Man hat Spaß die Geschichte zu lesen.

Aber das Buch ist mehr als das. Es zeigt wie wichtig Freundschaft ist und das gute Freunde immer für dich da sind und dich auffangen. Aber es wird auch der Druck thematisiert, den die Gesellschaft auf uns ausübt. Wie viel die Meinung anderer uns beeinflusst und verunsichern kann. Es geht um Akzeptanz, Liebe und vor allem und Selbstliebe.

">>Ich hoffe, irgendwann bin ich der Erste, den du fragst, wenn du
Hilfe brauchst. Deine Wahl, nicht der letzte Ausweg.<<"

June ist eine sehr starke und vielschichtige Protagonistin. Sie ist nicht perfekt, sie hat jede Menge Selbstzweifel, aber sie trägt sie nicht nach außen. Sie zeigt den anderen eine Maske und lässt nur ganz wenige Leute dahinter blicken. Aber June ist auch ganz schön bissig und lässt sich von niemanden was gefallen. Und ich liebe ihre Beziehung zu Essen.

Mason hat sein eigenes Paket, dass er mit sich rumträgt, aber er ist absolut gut. Er hat ein großes Herz und hilft seinen Freunden wo er auch kann. Und er gibt nicht auf. Egal wie oft June ihn auch abweist, er kämpft trotzdem immer weiter.

"Ich sagte, ich würde Kriege anzetteln für einen Kuss von ihr.
Das ist wahr. Ich würde die ganze Welt für sie in Brand setzen."

Ich finde Ava Reed hat einen absolut schönen Schreibstil. Sie baut tolle Vergleiche und Bilder in ihre Geschichte ein, so dass man alles nachempfinden kann. Das Buch ist berührend, tiefsinnig, aber auch unterhaltsam.

Fazit:
Mir hat das Buch besser gefallen als der erste Band. Aber ich glaube, ich konnte mich einfach besser mit den Protagonisten identifizieren. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, aber kann dennoch jeden Moment genießen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Rezension: Secret Academy

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis steht kurz vor ihrem Abschluss an der Secret Academy in London und damit kurz davor eine vollwertige Geheimagentin zu werden. Doch dann wird ihre kleine Schwester entführt und Alexis soll die Academy hintergehen. Sie weiß nicht wer Freund und wer Feind ist und bringt damit alles in Gefahr, wofür sie gekämpft hat.

Zum Buch:
Ich habe das Buch in letzter Zeit so oft auf Instagram gesehen, dass ich wirklich sehr froh darüber bin, dass netgalley.de es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Nicht nur das Cover, mit den harmonischen Farben, hat mich angesprochen, sondern auch der Inhaltt, bzw die Idee dahinter. Eine Schule mit angehenden Geheimagenten klingt spannend und aufregend. Jetzt mal ehrlich; wer wollte nicht schon mal Agent sein? Ich habe sogar schon mal davon geträumt.

Aber wieder zurück zu Buch. Ich muss gestehen, dass ich die ersten zwei Kapitel etwas Schwierigkeiten hatte, mich in das Buch einzufinden. Die Gründe kann ich noch nichtmal wirklich benennen, aber nach den beiden Kapiteln war das auch wieder vergessen. Valentina Fast hat einen sehr leichten Schreibstil, wodurch das Buch flüssig und schnell zu lesen ist. Ich hatte es innerhalb weniger Tage beendet, was auch daran lag, dass es wirklich spannend ist. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Spannung zu und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man wissen möchte, wie es weiter geht.
Überraschende Wendungen sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird und den Leser weiter fesselt.

Ich mag Alexis sehr, sie war mir auf anhieb sympathisch. Sie ist extrem klug und verhält sich sehr erwachsen. Was man in den Beruf wohl auch sein muss. Ohne Verantwortungsbewusstsein und vernünftige Entscheidungen kommt da als Agent nicht weit. Aber sie ist auch äußerst mutig und loyal. Sie würde alles für ihre Familie tun.

Auch das war ein Punkt, der mir sehr gefallen hat. Die Gruppe an der Academy ist wie eine kleine Familie. Sie stehen füreinander ein, haben Streitereien, aber sie sind füreinander da, wenn sie sich brauchen. Die Bedeutung von Freundschaft und Familie ist in dem Buch hoch angesetzt.

Ebenso fand ich das love interest sehr gut dargestellt. Es war nicht immer ganz klar in welche Richtung sich die Liebesgeschichte entwickelt. Aber es ist glaubwürdig gemacht und man kann die Gefühle gut nachempfinden, weil die Chemie zwischen den Charakteren einfach stimmt.

Fazit:
Wenn das böse Ende nicht wäre, was mich schockiert und wartend zurücklässt, wäre ich rundum glücklich. Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend. Ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Rezension: Truly

Truly

Andies Traum wird endlich war; sie beginnt ihr Studium in Seattle beginnen. Nur, dass sie leider außer ihrem Studienplatz sonst nichts dort hat. Aber wofür gibt es beste Freunde, die einem zur Seite stehen? June hilft ihr und sie findet schnell einen Nebenjob. Allerdings verwirrt sie ihr neuer Kollege Cooper, der zugleich distanziert und hilfsbereit ist. Andie versucht hinter seine Fassade zu blicken, aber manche Geheimnisse wollen nicht aufgedeckt werden.

Zum Buch:
Ich habe schon mehrere Bücher von Ava Reed gelesen und war von allen hellauf begeistert, weil tiefsinnig und berührend sind. Daher stand nicht wirklich in Frage, ob ich Truly lesen werde. Das Cover und der Inhalt haben mich dann endgültig überzeugt und in die Buchhandlung geführt.

Die Charaktere sind allesamt klasse und auf ihre Art besonders.
Andie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie ist stark und kämpft für ihre Träume und Familie. Außerdem hat sie ein großes Herz, in dem jeder ein Plätzchen findet.

"Wir tanzen nicht mehr. Wir stehen nur da. Und stehen in Flammen.
Vielleicht drei Minuten, vielleicht zehn.. Eine Ewigkeit, die nicht lange genug ist."

Cooper ist auf den ersten Blick ziemlich grumpy, aber im Grunde genommen liebenswert. Er hat mit sich selbst und seiner Vergangenheit zu kämpfen, die einen mitten ins Herz trifft.

June ist unglaublich quirlig, munter und stark. Sie nimmt ein Blatt vor den Mund und tritt für sich ein. Und ich bin wirklich gespannt wie sie weiterhin mit Mason umgeht. Ich mag die Streitereien der beiden.

">>Glücklich sein und Gesundheit. Diese beiden Dinge sollten
wir den Menschen, die wir lieben, wünschen.<<"

Ein großer Pluspunkt ist für mich, dass es keine Katze gibt! In so vielen New Adult Büchern gibt es mittlerweile Katzen und hier haben wir mal einen Hund. Danke dafür, Ava! :D
Das Buch im Ganzen ist sehr liebevoll und lustig, aber auch berührend und ergreifend. Ich konnte es so durchlesen und war wie gebannt. Ich habe wirklich mit Andie und Cooper mitgefiebert.

Fazit:
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich freue mich schon mega auf den zweiten Band. Aber obwohl ich nicht wirklich was auszusetzen habe, kann ich keine volle Punktzahl geben. Dafür hat mir irgendwie der gewisse Funken gefehtlt. Alles in allem aber sehr empfehlenswert.