Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Eine wunderschöne Zwillingsgeschichte!

Die Doppel-Kekse 1: Einmal Zwilling, immer Zwilling

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen beiden Töchter 10 und 12 Jahre gelesen. Wir lieben Zwillingsgeschichten. Dieses Buch versprüht Humor und Charme. Wir sind total in seinen Bann gezogen worden.

Fazit ...

Fazit und Kindermeinungen:

Zu Anfang können wir gleich sagen: Wir lieben die Bücher von Patricia Schröder. Sie besitzen ihren ganz eigenen Charme. Die Bücher machen auf eine herrliche Weise süchtig. Man muss sich am besten Zeit nehmen, alles zur Seite legen und einfach nur lesen, denn wenn man einmal angefangen hat kann man garnicht mehr aufhören.

Zwillingsgeschichten, wer kennt und liebt sie nicht! Sie sind immer mit so viel Humor und Fantasie beschrieben, genauso wie hier bei den Doppelkeksen. Wenn man in die Welt der Zwillinge Lea und Lucie angekommen ist, lassen Sie einen nicht mehr so schnell raus.

Eine Geschichte zum Lachen und Träumen.

Lea und Lucie, Zwillinge wie sie im Buche stehen. Die eine etwas wilder und die andere etwas ruhiger. Zwei Mädchen die aufjedenfall auch was gemeinsam haben, ihre Sympathie. Beide Mädchen kann man in sein Herz schließen. Man versucht sich mit Ihnen zu identifizieren. Wem bin ich ähnlich, lach! Man taucht ganz realistisch in das Leben der Zwillinge ein. Genauso kann man sich das Leben von Zwillingen vorstellen. Das hat die Autorin hier wundervoll beschrieben. Viele Themen beinhaltet auch dieses Buch, wie z.B. das verliebt sein, Freundschaft.

Es ist rundum ein gelungenes Buch.

Lea und Lucie gehen gemeinsam in eine Klasse. Sie werden auch noch in Mathe von ihrem Vater unterrichtet, denn der ist Lehrer. Kann manchmal ein Vorteil sein? Oder eher doch nicht? Und dann ist da auch noch die neue Referendarin, die scheint als würde sie dem Vater schöne Augen machen wollen. Und dann soll auch noch eine der Zwillinge die Klasse wechseln? Oha Ärger im Anmarsch. Das kann doch Papi nicht tun? Oder doch? Und was ist mit Mama? Auf was für Ideen die Zwillinge alles kommen. Wir mussten so oft lachen und schmunzeln. Und dann streiten die Eltern und die Mädchen werden einfach in eine Freizeit ausquartiert. Da stimmt doch was nicht! Ein genialer Plan muss her! Es passieren so tolle Dinge. Und das Ende ist auch toll gelöst, einiges bleibt offen, aber genau das macht die Spannung auf Band zwei noch stärker.

Ein wunderbares, unglaublich spannendes und lebendiges Buch.

In unseren Köpfen lief stets ein Film ab. Realität und Fantasie sind geschickt miteinander verknüpft. Patricia Schröder versteht es, Spannung und Magie in die Geschichte zu zaubern und man taucht ganz realistisch in das Leben der Zwillinge ein. Ganz toll fanden wir auch die Namensgebung, zum Lachen vorprogrammiert.

Die Charaktere sind einzigartig, realistisch und vor allem sympathisch beschrieben. Hier entstanden so tolle Buchfiguren. Die Charaktere der Zwillinge sind verschieden, aber dennoch einzigartig bezaubernd. Sie sind realistisch und dem Alter entsprechend toll beschrieben. Der Schreibstiel ist magisch. Flüssig und fluffig, genauso lieben wir es. Da macht das gemeinsame Lesen so viel Spaß.

Viele tolle Ideen hat die Autorin eingebaut. Wir sind hin und weg. Auch dieses Buch schleicht sich in unser Herz. Es wird echt langsam eng! Lach! Wir freuen uns schon so auf den zweiten Band.

Das Cover ist mit viel Charme gestaltet worden. Die Farben sind schon und toll kombiniert. Die Mädchen sind waschechte Zwillinge und kommen richtig fluffig rüber. Verschiedene Dinge sind auf dem Cover zu sehen, deren Bedeutung sich in der Geschichte finden lässt. Der Titel ist echt toll, Doppelkekse, da bekommt man doch gleich Lust auf Kekse und vorallem Lust zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Eine magische Geschichte!

Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Mir hat das Buch gut gefallen. Das Buch hat 368 Seiten und ist im Boje Verlag erschienen. Altersempfehlung: 10-12 Jahre! Ich habe es zusammen mit meiner 12 jährigen Tochter gelesen.

Mona Herbst ...

Autorin:

Mona Herbst ist eine erfolgreiche Autorin, die unter anderem Namen bereits mehrere preisgekrönte Romane und Jugendbücher verfasst hat. Sie lebt auf dem bayrischen Land, wo sie ihre Liebe zu dicken Büchern und netten Cafés ungestört ausleben kann.

Inhaltsangabe/Klappentext:

An einem windigen Herbsttag stürmt Emma auf der Flucht vor den fiesen Clark-Brüdern in ein seltsames kleines Café. Als die rosarote Tür hinter ihr zuschlägt, bimmelt es und sie sieht sich einer zarten Frau gegenüber, die sie neugierig mustert. Was Emma nicht ahnt: Diese Frau heißt Cassandra Carper, und sie ist eine Hexe. In ihrem Café backt sie wunderbare Cupcakes mit der gewissen Prise Magie. Sie duften verlockend. Als Emma in einen hineinbeißt, entfaltet die Magie ihre Kraft und eröffnet ihr eine Welt, die sie sich niemals hätte vorstellen können …

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen. Man wurde recht schnell in die Welt der Emma hineingezogen. Man spürte gleich das da was magisches in der Luft lag.

Eigentlich hatte ich mir eine andere Geschichte unter dem Titel vorgestellt, aber die eigentliche Handlung hatte auch seine Spannung.

Emma ist ein Mädchen das umgezogen ist und noch keine Freunde gefunden hat. Sie wird von einigen Mitschülern gehänselt. Als sie eines Tages vor Ihnen fliehen konnte landete sie im Cafè von Cassandra Carper. Dieser Besuch verändert ihr Leben auf magische Weise.

Schnell wird ihr klar da stimmt was nicht. Mit einigen neuen Freunden wie Paula macht sie sich auf dem Weg ins Abenteuer. Vor wem müssen sie sich in Acht nehmen, wer ist hier der Feind und wer ist hier der Freund, schnell finden die beiden heraus, wer was ist. Dabei spielt ein Buch eine wichtige Rolle. Können Sie die verschwundene Cassandra und die Magie retten. Nun das muss man selber lesen.

Durch den lebendigen Schreibstil konnte ich mir einige Szenen bildlich vorstellen, auch meine Tochter ihr Kopfkino ratterte. Manchmal meinte man, dass man mittendrin ist uns alles live miterlebt. Es wird von Seite zu Seite spannender. Die Charaktere sind kindgerecht gestaltet und gut beschrieben worden.
Manchmal hatte ich das Gefühl das etwas fehlt, dass man etwas vergessen hat zu erzählen wie man darauf kam. Das hat mich manchmal verwirrt. Meine Tochter fragte dann immer, wie war das jetzt?

Das Buch konnte mich und meine Tochter dennoch unterhalten. Das Cover ist richtig schön, uns gefallen die Farben. Das Mädchen das Emma sein soll, passt nicht ganz zu der Beschreibung, aber dennoch finden wir das Cover schön.

• Geschichte
  • Figuren
  • Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.03.2019

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Der englische Botaniker

Wer ein Botanik oder Blumen Fan ist, wird dieses Buch lieben. Es ist gefühlvoll mit viel Liebe zu Blumen beschrieben worden. Man bekommt einen tollen Einblick in die Botanikwelt. Ich bin leider kein so Blumenfan und fand es daher auch mal langweilig. Aber das hat nichts mit der Qualität des Buches zu tun. Dazu eine Geschichte über Liebe und Sehnsucht, macht das Buch für den Leser noch interessanter.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Einmal die Erzählform und einmal aus der ICH Perspektive. Robert Furtune reißt für einen Auftrag nach China um einige Pflanzen nach Hause zu holen. Dafür verlässt er Frau und Kinder. Auf seiner Reise lernt er einige Menschen kennen. Menschen die ihm sehr nahe kommen, wie nahe genau müsst ihr selber lesen.

Es wird spannend und gefährlich werden. Man kann richtig in die Welt von China eintauchen. Was wird er erleben? Was wird seine Frau zu Hause erleben, gibt es für die beiden Hoffnung, kommt er zurück? Fragen über Fragen! Toll war auch der Briefwechsel zwischen Robert und Jane, Worte der Verzweiflung und der Sehnsucht. Man merkt wieviel Gefühle in den Beschreibungen steckt.

Ein Buch für echte Blumen Fans!

Veröffentlicht am 09.06.2017

Ein neues Casting beginnt!

Selection – Die Kronprinzessin

Mir hat der vierte Teil der Selection Reihe gut gefallen. Das Buch hat 400 Seiten und ist im FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 14 Jahren!

Kiera Cass ...

Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Inhaltsangabe:

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fazit:

Ich habe bereits die drei Vorgängerbände gelesen und sie waren alle ein absoluter Hit. Hier handelt es um den vierten Teil der Reihe. Diesmal dreht sich alles um America und Maxons Tochter Eadlyn. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Es war zwar nicht so spannend wie seine Vorgänger aber dennoch sehr Unterhaltsam. Ich fand die Vorgänger ein bisschen aufregender, daher für dieses Buch zum Vergleich vier Sterne.

Ich liebe Bücher wo es um Castings geht. Die Buchreihe erinnert mich an den Bachelor, jetzt in diesem Buch an die Bachelorette. Ich fand die Geschichte rund um Eadlyn spannend. In mir lief wieder ein Kinofilm ab. Ich drehte sozusagen meinen eigenen Film zu Selection. Alles wurde so lebendig und real beschrieben, ein Gefühl als wäre man dabei, als würde man alles live beobachten.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch in eine Welt verzaubert, in die Welt von America, Maxon und vorallem in die Welt der zukünftigen Königin Eadlyn. Sie ist ganz anders wie ihre Mutter America, aber auf ihre Art was besonderes. Schon alleine die Auswahl war spannend, wie sie die Kandidaten aussortiert hat, hart aber gerecht. Eadlyn macht das Casting ihrer Eltern zuliebe um die Unruhen im Land aufzuhalten. Sie glaubt nicht an die Große Liebe, vielleicht ist sie ganz in Ihrer Nähe, nur sie weis es nicht. Mir hat hier nur ein wenig mehr Gefühl gefehlt wie ich es bei den Vorgängern gespürt habe. Aber trotzdem konnte mich die Geschichte überzeugen.

Man merkt da stecken so tolle Ideen drinnen. Alles nicht so einfach, den richtigen zu finden, vorallem wenn man garnicht will. Einige Kandidaten wuchsen mir ans Herz. Ich habe einen ungefähren Verdacht für wenn ihr Herz schlägt. In diesem Teil erfährt man es noch nicht. Aber es werden immer weniger Kandidaten.

Was wird im Palast passieren? Welche Männer kämpfen noch um das Herz der Prinzessin? Wird es Intrigen geben oder vielmehr Machtkämpfe? Aufjedenfall! Es war spannend zu lesen, wie sich Eadlyn langsam öffnet. Es war spannend und aufregend. Wird sie die große Liebe finden oder steht sich sich da selber im Weg? Eadlyn ist sehr Starrköpfig, aber weis dennoch was sie will. Sie macht es sich selber nicht einfach. Aber nach und nach merkt man, sie entwickelt Gefühle. Kommt sie ihrer Liebe näher. Der Leser kann manchmal erahnen, für wen ihr Herz schlägt. Aber wer weis, vielleicht liegt man auch falsch.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Eine die mich verzaubert hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihr besonders gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders!

Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Was verbirgt Cara Winter? So einiges, seit dabei!

Cornwall College 1: Was verbirgt Cara Winter?

Ich habe dieses Buch mit meiner 12 jährigen Tochter gelesen. Uns hat das Buch überzeugt, es hat uns dann total in seinen Bann gezogen!

Fazit:

Wir fanden den Anfang des Buches bis ungefähr Mitte, etwas ...

Fazit:

Wir fanden den Anfang des Buches bis ungefähr Mitte, etwas langatmig. Es war in Ordnung, aber es wurde nicht spannend. Schön war es, die Ankunft zu lesen, wie sich Cara eingewöhnt. Aber dann, nach der Hälfte, schlägt das Buch gleich doppelt zurück. Es wurde von Seite zu Seite noch spannender. Wir konnten dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit dieser tollen und spannenden Wendung hätten wir nicht gerechnet.

Erst dachten wir, ja das ist wieder so eine normale College-Schul-Geschichte. Aber wie gesagt, dann hat uns das Buch sowas von verzaubert. Daher fanden wir es schade, das es nicht schon früher, so spannend wurde. Es wurden dann viele tolle Ideen eingebaut, mit denen wir überhaupt nicht gerechnet haben.

Am Anfang war auch nicht klar, das Cara was zu verbergen hat. Nur manchmal dachten wir, wieso hat sie sich jetzt so benommen. Zum Ende hin erfährt man einiges, einiges wo der Leser nur noch staunen kann. Die Autorin hat hier wirklich mit dem Leser gespielt, das fanden wir so toll. Immer mehr erfährt man, immer mehr passiert. Man kann sich alles vorstellen, wie in einem spannenden Krimi, wie in einem Kinofilm.

Wir wollten eigentlich 5 Sterne geben, das Buch war wirklich klasse, aber erst nach der Hälfte. Hätte die Spannung schon früher stattgefunden, hätte das Buch von uns 5 Sterne bekommen. Wir werden aufjedenfall den 2. Teil lesen. Wir wollen ja wissen wie es mit Cara weitergeht. Es lohnt sich aufjedenfall das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihrem Alter entsprechend gut beschrieben, jeder auf seiner Art besonders. Cara konnten wir ganz schnell in unser Herz schliessen.

Das Cover fanden wir echt Klasse! Das Pinke mit dem Silber und dem Schwarz kommt so gut zur Geltung. Wir lieben diese Farbkombinationen. Alles in einem sehr gut kombiniert!