Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Fantastische Welt mit Wow-Faktor

Lightlark

Mit dem ersten Satz war ich sofort total gefesselt und wollte wissen, welche Geschichte sich hinter dem wunderschönen Cover verbirgt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm, vorantreibend, bildgewaltig und spannungsaufbauend. Sie schafft es eine schöne neue Welt zu konzipieren, in der ich gerne selber mal wandern würde. Die Insel Lightlark ist sehr facettenreich. Es werden viele Orte und Schauplätze vorgestellt, die man sich gut vorstellen kann. Mir gefällt die gesamte Konzeption wirklich enorm gut. Ich mag die Wesen, Kreaturen und die verschiedenen Herrscher der Reiche.
Im Laufe des Buches kann man auch alle Herrscher, zumindest teilweise, sehr gut kennenlernen. Die Figuren sind individuell, facettenreich und charakterstark. Isla ist anfänglich eine unscheinbare, schwache Herrscherin, die eine riesige Entwicklung durch macht. Ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, mit Isla und Oro auf die Suche nach dem Herzen von der Insel zu gehen und daneben natürlich auch die Wettkämpfe zu begleiten. Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig oder unschlüssig. Ich war bis zur letzten Seite total in seinem Bann und von den vielen Überraschungen und Wendungen begeistert.
Zusammenfassend kann ich euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Bildet euch eure eigene Meinung und glaubt nicht unbedingt sofort den schlechten Bewertungen. Das Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich schon, wenn es wieder zurück nach Lightlark geht.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Charaktere ins Herz geschlossen

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Endlich geht es weiter! Der Schreibstil ist wie gewohnt super. Die Autorin schreibt bildgewaltig, angenehm, flüssig und vorantreibend. Man fühlt sich in der Geschichte gut aufgehoben und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und einige neue Geheimnisse und Rätsel kommen wieder dazu. Das gefällt mir einerseits wirklich gut, aber andererseits wünsche ich mir auch, dass die Reihe langsam zum Schluss kommt. Die Entwicklung der Charaktere ist deutlich zu sehen. Im Vergleich zum ersten Band sind Sophie und ihre Freunde schon enorm gewachsen und haben ihre Persönlichkeiten weiterentwickelt. Dadurch kann man gut mit den Charakteren wachsen und sie begleiten. Sie ist sympathisch und dynamisch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe, dass er genauso spannend wird, wie dieser Teil.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Authentische Protagonisten, spannende Welt

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Das Cover gefällt mir leider nicht so sehr, wie das Cover der Originalausgabe. Ich mag es einfach mehr, wenn die Protagonisten auf den Covern abgebildet werden. Dennoch ist dieses Cover auch sehr passend zum Buch und gibt einen ersten Eindruck, worum es sich in dem Buch handelt.
Der Schreibstil des Autors ist angenehm und einladend. Ich konnte sofort in die Geschichte einsteigen und mich darin wohlfühlen. Aiden Thomas öffnet mit seinem Buch eine neue Welt und zeigt eine Kultur, die im deutschsprachigen Raum noch nicht so häufig vertreten ist. Sein Schreibstil ist flüssig und vorantreibend. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es viele Sätze auf spanisch gibt, die nicht übersetzt sind. Zwar finde ich es total cool, dass auch mit der Sprache gespielt wird, aber dadurch habe ich manche Passagen einfach nicht verstanden.
Die Handlung gefällt mir insgesamt ganz gut. Leider gab es ein paar wenige Stellen, die doch etwas langatmig und nicht so spannend waren, aber insgesamt lässt sich das Buch schnell lesen ohne langweilig zu werden. Besonders das Ende hat nochmals neuen Schwung und enorme Spannung reingebracht. Ich habe wirklich mitgefiebert und um die Charaktere gebangt.
Aiden Thomas hat eine tolle Geschichte geschaffen, die mehr Beachtung verdient. Die Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen, die Handlung ist besonders zum Ende hin unglaublich ereignisreich und spannend und queere Menschen werden so selbstverständlich repräsentiert, wie es sein sollte.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Total überzeugender Band

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Das Cover gefällt mir bisher am besten von allen. Ich liebe die Farbe und die Konstellation der Figuren.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, fantastisch. Sie zieht mich immer sofort wieder in die Geschichte um Sophie und ihre Freunde rein und lässt mich bis zum Schluss nicht mehr los. Ich mag, dass sie einfach schreibt, aber trotzdem auch komplex. Sie schafft es an vielen Stellen sehr bildgewaltig uns aufregend zu schreiben und an den richtigen Stellen wirklich emotional zu werden.
Die Handlung konnte mich diesmal wieder komplett überzeugen. Ich war total neugierig und ständig überrascht. Es passiert so viel, dass das Buch einfach nicht langweilig sein kann. Dennoch ist es nicht überladen an Ereignissen, sodass ein unglaubliches Leseerlebnis entstehen kann. Zudem gefällt mir auch sehr gut, dass die Autorin eine tolle Atmosphäre geschaffen hat und sich die Charaktere deutlich entwickeln.
Daher kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, wie lange nicht mehr und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Die Ballsaison beginnt hervorragend unterhaltsam

Wie man sich einen Lord angelt

Das Buch besticht bereits mit seinem auffallenden schönen Äußeren. Ich liebe das Cover. Es schafft historische Atmosphäre und gibt einen ersten Eindruck von der Protagonistin Kitty, die dem Leser einen schelmischen Blick zuwirft. Die Farben harmonieren wunderbar zusammen, der Titel hebt sich gut vom Hintergrund ab und die Verschlussklappe lässt das Buch wie ein Tagebuch wirken.
Der Schreibstil konnte mich sofort begeistern. Ich wurde sofort in das Geschehen eingezogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Der Schreibstil bietet viele Einblicke in das Innenleben der relevanten Figuren und beschreibt das Gefuhlsleben ausgesprochen gut. Außerdem gefällt mir sehr gut, welche Atmosphäre die Autorin herstellt und die Welt der Lords und Ladys beschreibt. Zudem versucht sie auch ihren Stil etwas historisch anzuhauchen, ohne zu altmodisch oder steif zu klingen - das gelingt ihr gut!
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende total unterhalten. Ich habe mich sofort in die schlagfertige, redegewandte, selbstbewusste Protagonistin Kitty verliebt. Ihr anfänglicher Gegenspieler, der beschützerische, eher wortkarge und grimmige Lord Radcliffe, konnte mich ebenso schnell überzeugen, wie Kitty. Die beiden Protagonisten sind gut konzipiert. Es macht unheimlich viel Spaß mit Kitty auf Bälle zu gehen und sie auf ihrer Jagd nach einem reichen Ehemann zu begleiten.
Ich habe jede Seite genossen und hoffe, dass bald ein weiterer Band des Lady Guides folgt. Das Buch ist sehr unterhaltsam, romantisch und humorvoll. Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet.