Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2017

Schwächer als Band 1, aber gutes Ende

Rache und Rosenblüte

Bereits im erste Band hatten Shazi und Chalid es mir ihrer störrischen und mutigen Art es geschafft, sich in mein Herz zu zaubern. In diesem Band stehen dann nicht nur die beiden, ihre Liebesgeschichte und ihr Kampf im Vordergrund, nein, denn hier werden auch noch weitere einzelne Schicksale aufgegriffen, wie zum Beispiel von Shahrzads Schwester und ihrem Vater, Despina und so vielen mehr. Jede dieser Geschichten hat hier ein Ende gefunden, doch nicht jedes ging gut aus.

Dies trübt auch ein wenig die Stimmung nach dem Lesen. Dieser zweite Band ist so viel umfangreicher, so voller Magie und liebe, dass ich ihn regelrecht durchgesuchtet habe. Die Geschichte um Shazi und ihre Lieben hat mich wieder einmal sehr berührt und mich in dieser Welt aus tausend und eine Nacht entführt und auch bis zum Ende nicht los gelassen.

Für mich ist der zweite Teil dennoch schwächer geworden. Zum einen wurden hier nicht ganz so viele Emotionen vermittelt, wie ich es noch im ersten gewohnt war, zum anderen sind viele Handlungen für mich vorhersehbar gewesen, was das Lesevergnügen doch etwas trübt.

Trotz allem ist Rache und Rosenblüte ein gelungener Abschluss dieser Dilogie und behält gerad zum Ende hin noch einmal einen kleinen Aufschwung, der mit dem Epilog eine Art Abschwächung erhält. Der Schreibstil der Autorin und die verschiedenen Sichtweisen haben es mir von Anfang an wieder leicht gemacht, in die Geschichte zu kommen und mich an alle Charaktere zu erinnern. Mit vielen Höhen und Tiefen gespickt bekommt Band Zwei ebenfalls eine Empfehlung

Veröffentlicht am 02.05.2017

Gelungene Fortsetzung

Paper Prince

Was mich dazu gebracht hat, die Reihe unbedingt weiter lesen zu wollen, sind die vielen Fragen, die nach Paper Princess noch offen waren, sich hier aber zumeist beantworten ließen.

Ella zeigt sich auch ...

Ella zeigt sich auch in diesem Band von einer unglaublich starken Seite. Sie steht zu den Jungs und versucht sie, nach allem, was passiert ist, weiterhin zu unterstützen und vor allem zu beschützen.

Reed, der Bad Boy ist verschwunden und zurück bleibt ein Reed, der eine 180 Grad Wendung durchgemacht hat. Erst als er merkt, dass Ella verschwunden ist, wird ihm bewusst, wie wichtig sie doch für ihn und seine Familie war. Nachdem keiner mehr zu ihm hält, erkennt er erst, wie wichtig seine Rolle in der Schulde und der Familie war.

Easton überrascht mich so langsam. Ich merke eine Besserung in seinem Verhalten und würde mir am liebsten wünschen, dass er und Val zusammen kommen, weil ich das Gefühl habe, dass die beiden gut zusammen passen würden und sich gegenseitig gut tun.

Das ist also eine neue Frage, die sich mir stellt. Ebenso, ob das mit den Zwillingen auch weiterhin noch gut gehen wird. Vor allem interessiert mich brennend, welche Rolle Gideon in diesem ganzen Kampf um Macht und Geld spielt.

Der Schreibstil ist gleichbleibend mit Band 1. Erzählt wird dieses mal aus der Sichtweise von Reed und Ella, was mir sehr gefallen hat. Spannungstechnisch war es wieder nervenaufreibend. Man bekommt eine ordentliche Packung aus Gefühl, Action und Humor geliefert.

Auf das Ende war ich vorbereitet, möchte dennoch darauf hinweisen, dass es ein fieser Cliffhanger ist. Band 3 ist bereits erschienen und wird dann wohl in den nächsten Tagen einziehen, damit sich die vielen Fragezeichen in meinem Kopf auflösen können.

Für ganze 5 Sterne reicht es jedoch noch immer nicht und somit gibt es zu den 4 eine ganz klare Empfehlung zum Lesen meinerseits.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Schlechter Start, aber packendes Ende

Rebell

Mit diesem Buch hatte ich am Anfang arge Probleme. Die Story war zu oberflächlich und Willow nicht so authentisch. Die ersten zwei Drittel haben sich mega gezogen und ich konnte so recht keine Bindung zur Geschichte aufbauen. Sie war okay, aber nicht wirklich packend. Gerade der dramatische Moment, war irgendwie alles andere als Überzeugend und da hab ich null gefühlt. Bis dahin war es einfach zu dünn und unpersönlich.

Das ominöse letzte Drittel konnte jedoch den vermasselten Anfang wieder gut heraus reißen. Plötzlich gab es Spannung in jederlei Hinsicht. Bis dahin war ich allerdings die ganze Zeit bei allen Charakteren Misstrauisch.

Willow wirkt irgendwie ein wenig zurückgeblieben und neigt dann wiederum leicht zu emotionalen Ausbrüchen. Sam, Willows beste Freundin ist mir zu abgedreht. Jonny, Sams Bruder, macht einen seltsamen Eindruck. Ich dachte echt, da passiert noch was, weil er sich ja so merkwürdig verhalten hat. Aber vielleicht kommt ja noch was. Und dann Noah. Ihn konnte ich wohl am wenigsten einschätzen und auch keinerlei Bindung aufbauen. Er war einfach nur da. Das Willow die Liebe ihres Lebens in ihn gefunden hat, ist für mich unrealistisch, vor allem, da sie ja selbst nichts über ihn weiß.

Bo, der düster und eher grob am Anfang wirkte, hatte ab einem gewissen Punkt meine Aufmerksamkeit gewonnen. Auch, wenn der Name etwas lustig ist, so ist er doch momentan mein Lieblingscharakter.

Im Großen und Ganzen war es einfach zu wenig Gefühl. Klar, wurden viele Gefühle (Liebe, Trauer, Wut, Angst) beschrieben, aber bei mir als Leser kam nichts davon an. Ich mag die Idee hinter der Geschichte und auch der Stil der Autorin ist nicht schlecht. Mit etwas mehr Fülle und Emotionen wäre das hier eine runde Sache gewesen. So hat es leider nicht gereicht und ich musste mich zwischen 3 und 4 Sternen entscheiden, da es keine halben gibt. Meine Neugier ist nach dem Ende jedoch geweckt, sodass ich Band 2 doch noch lesen werde.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Gemobbt, gehasst, geliebt - Ella

Paper Princess

Dieses Buch hat ja schon einiges an Aufmerksamkeit bekommen. Ich musste es also lesen. Allein schon, weil ich Strawbellycake, also die Synchronsprecherin vom Hörbuch so toll finde. Aber jetzt zum Buch…

Was ...

Was war ich geschockt. So viele Blogger (und auch Autoren) haben es gelesen und in den Himmel gelobt, aber genauso viele haben es einfach in den Dreck gezogen. Und das Schlimme ist, ich verstehe es nicht einmal.

Es wurde kritisiert, dass Ella nicht emanzipiert genug sei, dass sie ein naives Dummchen ist und ihre Art der Arbeit und das Leben in Amerika so gar nicht möglich wäre. Ich verstehe da nur mimimi.

Ganz ehrlich? Ich sehe in Ella eine unglaublich stolze, verletzliche und dennoch starke junge Frau. Nicht nur, dass sie sich seit dem Tod ihrer Mutter selbst finanzieren muss, nein, sie hat dabei sogar noch Prinzipien.
Die vielen Beleidigungen und eine Unmenge an Mobbingattacken hält sie einfach so aus und wehrt sich sogar dagegen. Und das, obwohl sie ganz allein da steht. Sie macht nicht einfach das, was Reed und seine Brüder von ihr verlangen – nein – sie hinterfragt, warum sie das tun soll und lässt sich eben nicht alles sagen. Sie nimmt ihre plötzlich gegebene Situation nicht einfach hin, sondern versucht auch dann noch selbstständig zu sein und zweifelt immer wieder ihre Lage an.
Ich sehe sie weder naiv, noch dumm und sehr wohl emanzipiert. Sie zeigt den eingebildeten Jungs einfach wo es lang geht. Ich liebe sie als Charakter sehr.

Die Royals. Nun, ich bin mir noch nicht so sicher mit allen. Ich mag sie, aber irgendetwas ist da noch. Muss ja, sonst würde es nicht noch weitere Bücher geben. Und ich will wissen, was die Herren noch zu verbergen haben.

Ein Buch soll in andere Welten entführen, einen aus dem Alltag reißen. Da muss nicht immer alles logisch und realitätsnah sein. Aber wer sagt uns denn, dass es nicht genauso sein kann? Warum kann es nicht sein, dass sich eine junge Frau, die ja schon in Berührung mit diesem Milieu kam, eben auch als Stripperin in Amerika arbeitet? Der einzige Fehler, den ich sehe, ist, dass viele den Inhalt des Buches einfach zerreißen, weil sie die eigentliche Message nicht verstanden haben. Ich hätte bei weitem nicht so tough reagiert wie Ella und finde den ganzen Aufbau der Geschichte einfach nur klasse.

Der Schreibstil ist modern, einfach gehalten und sehr flüssig lesbar. Den Sog, einfach mal zwischendrin aufzuhören, kann man eigentlich gar nicht nachgeben, sodass man es relativ flott durchgelesen hat.

Und dann das Ende. Warum??? Warum nur? Es quält mich. Okay, nicht mehr lange, denn Band 2 habe ich mir sofort bestellt. So kann ich sonst nicht ruhig schlafen.

Ich kann eigentlich so gut, wie gar nicht an der Geschichte meckern, auch, wenn mir irgendwie noch ein kleines Tüpfelchen auf dem „i“ gefehlt hat. Deswegen gibt es von mir hierfür eine hundertprozentige Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Großes Potential

Wolfsmal

Oh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Und wie lange habe ich gewartet.

Oh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Und wie lange habe ich gewartet.
Ich liebe das Cover. Es sieht einfach wunderschön aus im Regal. Und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Ich liebe Wölfe über alles und diese Kombi ist einfach klasse.

Die Grundidee basiert auf der nordischen Mythologie. Es geht um die Blulinie von Loki beziehungsweise seiner Kinder. Das alleine war für mich schon ein Grund, dieses Buch zu lesen, da einfach von vornherein alles passt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und frech und ich konnte eine leichte Mundart erkennen, die mich so manches Mal hat schmunzeln lassen, weil ich Wörter, wie „döppte“ nicht kenne. Aus dem Kontext heraus war natürlich klar, worum es geht. Dies empfand ich dann als sehr niedlich.

Emilia war für mich eher nicht so überzeugend. Sie ist zwar eine freundliche und aufgeweckte junge Frau, aber sehr emotionslos. Vieles, was ihr passiert nimmt sie erstmal so hin. Ich wäre wahrscheinlich völlig ausgerastet bzw. hätte den ein oder anderen Charakter für verrückt erklärt.

Apropos andere Charaktere (Mother of Überleitungen schlägt wieder zu): Die Herrschaften, die Em an ihre Seite gestellt bekommt – yummie ?
Ich habe ja schon ziemlich gerätselt, ob Emilia sich für Finn oder Valentin entscheidet. Beide haben ganz klar ihren Reiz, wobei mir Finn von Anfang an ein bisschen sympatischer war. Auch, wenn er sich relativ schnell verschlossen hat. Vielleicht mag ich auch einfach Typen, die ein bisschen wilder sind XD

Die Geschichte beginnt relativ flott und behält auch dieses Tempo bei, was natürlich gerade am Anfang ein wenig verwirrend ist. Aber durch die stetig steigende Spannung war das alles andere als störend. Hier wollte ich dann, dass es schnell voran geht, damit ich nicht vor Neugier platze.

Klar, gibt es kleine sprachliche Macken, aber was wäre ein Buch, ohne Fehler? Niemand ist makellos und diese Geschichte ist mit ihrer Unperfektheit (gibt es dieses Wort überhaupt?) für mich schon ziemlich nah an einer perfekten dran. Und ich bin mir sicher, dass wenn man die Story noch einmal sauberer überarbeitet, dass dann etwas heraus kommt, dass einen nicht nur mitreißt, sondern auch voll und ganz überzeugen kann.

Ich wurde hier jedenfalls überzeugt und rate euch, dieses Buch trotz kleiner Macken und Fehler dennoch zu lesen – oder auf die Neuauflage zu warten ?