Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Seitenzahl: 368
Preis: 5.99€ (Taschenbuch)
Verlag: Carlsen

Klappentext
Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die Email von ...

Titel: Der Geschmack von Glück
Autor: Jennifer E. Smith
Seitenzahl: 368
Preis: 5.99€ (Taschenbuch)
Verlag: Carlsen

Klappentext
Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die Email von Graham Larkin, dem zurzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellies Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommen anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Dennoch, und ohne, dass der eine irgendetwas vom anderen weiß, entspinnt sich sofort ein wunderbarer, sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über Gott und die Welt miteinander reden, nur nicht darüber, wer sie in Wirklichkeit sind. Doch dann schlägt Graham als Drehort für seinen neuesten Film Ellies kleines Küstenstädtchen vor, weil er sie endlich persönlich kennenlernen will. Aber wie macht man das als überall bekannter Filmstar und warum scheut umgekehrt Ellie die Öffentlichkeit so sehr?

In der Geschichte geht es um Ellie, die eines Tages eine Mail in ihrem Postfach findet, dessen Absender ihr unbekannt ist. Es stellt sich schnell heraus, dass es durch einen Tippfehler zu dieser Verwechslung kam. Aber einmal angefangen, können Ellie und Graham nicht mehr aufhören miteinander zu schreiben. Ellie ahnt nichts davon, dass hinter dem Typ, der ihr täglich Mails schreibt, der berühmte Schauspieler Graham Larkin steckt.

Aber plötzlich stehen in Ellies Kleinstadt in Maine Dreharbeiten für einen Film an.
Graham kann es kaum erwarten und er will Ellie unbedingt persönlich kennenlernen.
Aber Ellie hat ihre Gründe, wieso sie sich von den Kameras fernhält und verhindern will, im Mittelpunkt zu stehen, aber das hindert Graham nicht daran ihr näher zu kommen.

Meiner Meinung handelt es sich hierbei um ein wirklich gelungenes Jugendbuch.
Die Geschichte kommt schnell ins Rollen und es dauert nicht ewig bis man reinkommt.
Die Geschichte ist in sich stimmig und es gab keine langweiligen Stellen.
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil hat dazu enorm beigetragen, weil er einfach sehr flüssig und einfach gehalten ist.

Ellie ist ein süßes Mädchen, das große Pläne für ihre Zukunft hat und diese auch versucht umzusetzen.
Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen und die beiden verstehen sich eigentlich auch ganz gut.

Graham ist der Teeniestar schlechthin, aber trotzdem sehr bodenständig und freundlich.
Er macht sich nicht viel aus seinem Ruhm und würde lieber nicht täglich im Rampenlicht stehen.

Es ist eine wirklich schöne Geschichte und die Kleinstadt Henley sorgt für den gemütlichen Flair.

Fazit

Schöne Geschichte, einfach zu lesen. Einfach ein gutes Jugendbuch (eher für 14-16 Jährige, obwohl es mir auch gefallen hat ? (19))

Veröffentlicht am 27.05.2017

Seitenzahl: 416
Preis: 12.99€
Verlag: Blanvalet

Klappentext

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin ...

Titel: Die Wellington Saga - Versuchung
Autor: Nacho Figueras
Seitenzahl: 416
Preis: 12.99€
Verlag: Blanvalet

Klappentext

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...

In dem Buch geht es um Georgia, die als Tierärztin bei ihrem Vater auf dem Hof arbeitet.
Ihre Mutter hat sich vor langer Zeit verlassen und so schlagen sich Vater und Tochter alleine so durch.
Georgia liebt ihren Vater und arbeitet gerne bei ihm, aber trotzdem sehnt sie sich danach, mal eine größere Herausforderung zu bekommen. Und wie es das Schicksal so will, bekommt sie diese auch bald.
Ihr bester Freund lädt sie ein für 4 Tage mit nach Wellington zukommen, um mal ein richtiges Polospiel zu sehen und vor allem, weil er ihr seinen neuen Freund vorstellen möchte.
Geogia willigt ein, auch wenn das gar nicht ihre Welt ist.
In Wellington sind alle reich und tragen die schönsten Kleider, da passt Georgia, die immer hart arbeiten musste, damit das Geld reichte, gar nicht rein.
Aber ihrem besten Freund zuliebe geht sie trotzdem mit.
Wie erwartet trifft sie dort auf viele, reiche Polospieler und Frauen, die nichts anderes im Sinn haben, als shoppen zu gehen.
Am ersten Abend trifft sie auch auf Alejandro, der 30 jährige Polospieler, der immer so düster schaut… Georgia ist neugierig, weiß aber auch, dass sie sich lieber von ihm feenhaften sollte…
Aber das klappt nicht so gut….

Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
Ich habe viele verschiedene Meinungen zu diesem buch gesehen, und ich war echt gespannt, welche Meinungen ich diesem Buch geben würde.
Ich habe also losgelassen, und ich muss sagen, das Buch hat mir mit jeder Seite besser gefallen.
Anfangs hat es eine Weile gedauert, bis man richtig in die Geschichte eintauchen konnte (ca. 30 Seiten, was ja völlig klar ist, um erstmal so ein paar Eckdaten zu vermitteln)
Und ab da wurde die Geschichter besser und besser, die Seiten sind nur so verflogen.
Ich habe es sehr genossen eine Geschichte im Umfeld von Pferden auf einem Hof zu lesen :)
Der Hauptsport war Polo und ich fand es sehr interessant mal ein bisschen mehr über diese Art zu lernen, da ich mich damit eigentlich nie beschäftigt habe.

Geogia war eine sehr sympathische Protagonistin.
Sie ist auch schon Mitte 20, was sie einfach ein bisschen reifer macht und es kommt nicht zu so kindischen Drama.
Ihre Handlungen waren nachvollziehbar und sie hat so ein gutes Herz, sowohl für Menschen als auch für Pferde.

Alejandro genauso. Er ist Anfang 30 und hat auch schon einiges erlebt.
Seine Frau ist früh gestorben und seitdem ist er einfach etwas ruhiger geworden und strahlt eine eher düstere Stimmung aus.
Aber Georgia lässt sich davon nicht einschüchtern und es gelingt ihn langsam aus der Reserve zu locken.

Fazit

Da die Geschichte mich persönlich fesseln konnte und da mir der Schauplatz besonders gut gefallen hat, gebe ich diesem Buch:

Veröffentlicht am 21.05.2017

Lustiger Zeitvertreib

Sind Sie betrunken?

Titel: Sind sie betrunken? Verrückte Tests für alle Lebenslagen
Autor: Jan Anderson, Christian Koch
Seitenzahl: 212
Verlag: Goldmann

Klappentext

Wir alle stellen uns jeden ...

Titel: Sind sie betrunken? Verrückte Tests für alle Lebenslagen
Autor: Jan Anderson, Christian Koch
Seitenzahl: 212
Verlag: Goldmann

Klappentext

Wir alle stellen uns jeden Tag unzählige Fragen. Das geht doch mit dem ersten Weckerklingeln schon los: Soll ich aufstehen oder drehe ich mich noch mal um? Kann ich weiterhin Toast mit Nutella frühstücken oder ist die Zeit reif für Vollkornmüsli? Heute wieder ins Büro oder lieber das tun, was ich wirklich will? Wobei: Was will ich überhaupt? Katze oder Hund? Facebook-Account oder gleich zu Twitter? Einen neuen Partner oder doch bei der Trantüte bleiben, mit der ich schon ewig zusammen bin? Gar nicht so einfach, im Chaos unseres Alltags einen kühlen Kopf zu bewahren. Da kommen diese verrückten Selbsttests gerade recht! Mit ausgeklügelten Fragebögen und raffinierten Checklisten können Sie nun endlich all die dringlichen Fragen Ihres Lebens beantworten. Sogar die, die Sie gar nicht gestellt haben!

Du hast dich schon immer gefragt, ob du weiter Nutella essen kannst, oder ob du lieber auf Müsli umsteigen solltest?
Du spielst mit dem Gedanken mehr Sport zu machen?
Oder du wolltest schon immer wissen, ob dich deine Katze wirklich liebt??

Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich ?

Es gibt insgesamt 43 Selbsttests in ganz verschiedenen Themenbereichen, wie zum Beispiel:
Sozialkompetenz, Liebe & Partnerschaft, Style, Medien & Technik...

Besonders gut gefallen hat mir die Aufmachung des Buches.
Es sind viele farbige Bilder drin, wodurch es wirklich Spaß macht, all die Fragen zu beantworten.
Es sind wirklich Fragen, über die man sich niemals Gedanken machen würde ;D
Deshalb ist es auch besonders lustig ?
Ich habe auf jeden Fall Dinge über mich selbst erfahren, die ich nicht wusste :D

Es eignet sich wirklich als eine gute Geschenkidee und auch für einen selbst ist ein lustiger Zeitvertreib.

Es ist amüsant zu haben, aber extra kaufen würde ich es mir nicht :)

Fazit

Lustige Idee, tolle graphische Umsetzung, brauchen tut man es aber nicht :)
Aber trotzdem gibt es von mir:

Veröffentlicht am 18.05.2017

Autor: Monica Murphey
Seitenzahl: 448
Verlag: Heyne

Klappentext

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Jade kann es einfach nicht fassen, als ihr Freund sie als Einsatz beim Pokern setzt und verspielt.
Und dann auch noch an Shep, den arrogantesten Typen, den Jade je getroffen hat.
Jade versucht Shep klar zu machen, dass sie dem Wetteinsatz nicht nachkommen wird und dass sie ihm nichts schuldig ist.

Doch Shep sieht das ein bisschen anders. Er ist fest davon überzeugt, dass er Jade "gewonnen" hat und so leicht lässt er sich nicht abschütteln.
Als wäre es Schicksal begegnen sich die beiden immer wieder an verschiedenen Orten und irgendwann kommt Jade nicht mehr drumherum, Shep aus dem Weg zu gehen.

Aber Shep ist auch ein Typ, der genau weiß, was er will und je mehr sich Jade wehrt Zeit mit ihm zu verbringen, desto mehr will es Shep.
Und auch für Jade wird es zunehmend schwerer ihn abzuwimmeln, denn sie ist ja auch nur ein Mensch und sieht, dass Shep ein echter Hingucker ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und war sehr glücklich nun die Chance bekommen zu haben. Ich habe mir viel von diesem Buch erhofft und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Innerhalb von ein paar Stunden habe ich das Buch ausgelesen, ohne es auch nur einmal aus der Hand zu legen.

Jade habe ich von Anfang ins Herz geschlossen, sie wirkt sehr authentisch, sagt, was sie denkt und steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Sie ist auf dem College in ihrem ersten Jahr und bei ihrer ersten Begegnung mit Shep
scheut sie nicht davor zurück ihn in aller Form zu beleidigen.

Shep, nicht gewohnt so öffentlich beleidigt zu werden, ist natürlich schwer beeindruckt von Jade und sie weckt in ihm das Bedürfnis, sie näher kennenlernen zu wollen.
Er stammt aus einer wohlhabenden Familie und ist sehr von sich überzeugt, aber trotzdem noch auf eine sympathische Art.
Er selbst bezeichnet sich eher als selbstbewusst?

Besonders gut gefallen hat mir, dass es in diesem Buch wirklich nur darum geht, wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt und nicht, wie in so vielen anderen Büchern, um eine schwere Vergangenheit oder familiäre Probleme.
Dadurch ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen und die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen.

Fazit

Insgesamt war es eine wirklich erfrischende, emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere und bin wirklich gespannt, was in dem nächsten Teil ansteht.

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenzahl: 400
Preis: 14.99€
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext:

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. ...

Allgemeines:

Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Autor: Anne Freytag
Seitenzahl: 400
Preis: 14.99€
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext:

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht.
Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat.
Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem.
Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Sophie hat sowas von überhaupt keine Lust nach München zu ziehen. Sie will weder
in eine neue Schule, noch mit der neuen Freundin ihres Vater unter einem Dach wohnen!
Aber es hat keinen Sinn. Ihr Vater hat es bereits beschlossen und Sophie hat keine andere Wahl als mitzukommen.
Und plötzlich hat Sophie 2 kleine Brüder, einen Hund und ein riesiges Zimmer, das sie überhaupt nicht haben will.
Weil es langsam die Decke auf den kopf fällt, freut sich Sophie doch ein bisschen auf ihren ersten Schultag.

Sie lernt Alex kennen, die, wie sich herausstellt, im Haus neben ihrem wohnt.
Sophie beginnt, sich Alex zu öffnen und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.
Eine Freundschaft mit einem Mädchen - Das ist neu für Sophie, die eigentlich immer nur einen besten Freund hatte.
Alex und Sophie beschließen eine Liste aufzustellen, was sie alles zusammen erleben wollen... Ohne zu ahnen, wohin das führt...

Jetzt, wo ich das Buch beendet habe und meine Gefühle wieder einigermaßen unter Kontrolle habe, kann ich sagen, dass wirklich JEDER dieses Buch gelesen haben sollte!
Es ist einfach so anders, als man erwartet.
Ich muss gestehen, ich habe den Klappentext nicht so wirklich gelesen und war deshalb sehr überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat.

Ich dachte mir an einigen Stellen so ,, Ja ok, jetzt passiert das..." Und dann paar Seiten weiter so ,,Bitte was?!"
Das hat sich wirklich durch das gesamte buch gezogen und deshalb wurde es nie langweilig.

Die Charaktere sind toll. Ich konnte mich gut mit der Protagonistin identifizieren, vor allem
in einem Kapitel, in dem sie stundenlang ein Outfit sucht und trotzdem kein gutes findet ?
Sie öffnet sich nicht sofort gegenüber anderen, aber wenn man sie näher kennenlernt verliert sie jegliche Hemmungen...

Das Buch steckt so voller Gefühle, dass es auch mich nicht kalt ließ.
Liebe, Hass, Enttäuschung- Von allem etwas, das ist es, was dieses Buch so einzigartig macht!
Außerdem geht es um ein Thema, über das viel zu selten geredet wird.

Fazit:

Wegen den vielen überraschenden Wendungen und der emotionalen Geschichte gibt es für dieses Buch

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

(0,5 Abzug, weil es ein bisschen gedauert hat, bis man so richtig in die Geschichte reinkam)