Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Last Ones to Know

Rock my Body

Das Cover von Rock my Body gefällt mir an sich richtig gut. Der Mann auf dem Cover erinnert mich auch voll an einen Rockstar die Joel einer ist bzw. auch an die ganze Band. Die Schrift ist wieder in silber gewählt und im Hintergrund ein orange, welches wie auch schon der erste Teil helle Reflexionen hat

Der Schreibstil hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Er war locker geschrieben, das ich trotz einer Mini Leseflaute durch die Seiten geflogen bin. An einigen Stellen musste ich auch mit oder eher über die Protagonisten lachen, was mir immer sehr gut gefällt. An sich ist das ganze Buch aus der Sicht von Dee geschrieben, bis auf den Epilog. Dieser wurde wie auch schon im ersten Teil aus der Sicht der männlichen Protagonisten geschrieben.

Nachdem ich mich in den Protagonisten des ersten Teils verliebt hatte, habe ich nicht geglaubt, das ich mich ebenso in Joel verlieben kann. Am Anfang konnte ich ihn irgendwie nicht richtig leiden, da er ein richtiger Bad Boy war, welcher jeden Tag ein neues Mädchen am Arm hat. Aber im Laufe des Buches hat man gemerkt, das Joel eigentlich gar nicht so ist. Er ist so ein lieber junger Mann, der sein Mädchen vor allem beschützen möchte und dafür auch über Leichen gehen würde. Besonders süß an ihm finde ich, das er all seine versprechen hält, egal ob er gerade mit der Person verstritten ist oder nicht. Und bei Joel muss man einfach anmerken, das er immer und überall für eine Überraschung gut ist. Er hat mich so oft überrascht in dieser Geschichte, oft auf positive Art aber auch teilweise auf negative Art und weiße, aber am Ende des Buches liebe ich ihn einfach -

Die kleine Fashionista und Barbie Dee ist ein eindeutig verrückter Charakter, welcher aber auch ziemlich lustig sein kann. Sie ist genau wie Joel eine Aufreißerin und sie möchte, das ihr jeder Kerl hinterher läuft. Teilweise hat sie mich in diesem Teil etwas mit ihrer Art genervt. Ihre Entscheidungen fand ich an manchen Stellen echt komisch und konnte sie nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde Dee wirkte in der ersten Hälfte echt richtig selbstbewusst, aber davon habe ich im zweiten Teil nicht mehr viel gemerkt, wenn es darum geht sich ihre Gefühle einzugestehen. Im Großen und Ganzen mag ich sie gern, aber an Rowan kommt sie meiner Meinung nach absolut nicht ran.

Ist euch mal aufgefallen, das The Last Ones to Know eigentlich fünf Mitglieder hat, es aber nur 4 Bücher geben wird? Ich persönlich fand es echt komisch und habe mit einer Freundin zusammen sogar geschaut, ob es noch ein fünftes gibt, was eventuell noch nicht übersetzt wurde. Nix... Die Antwort warum findet sich relativ schnell in diesem Buch. Also wenn es dich interessiert ließ unbedingt dieses Buch.

Was ich persönlich etwas besser an "Rock my Body" finde als an "Rock my Heart" ist, das es emotionaler geschrieben war. Ich bin kein Mensch der bei einem Buch weint, aber bei "Rock my Body" hatte ich ein oder zweimal glasige Augen. Ich fand die Phase, in der die beiden getrennt waren so emotional und traurig geschrieben, das ich teilweise fast geglaubt habe, das es kein Happy End mehr geben könnte. In dem teil der Geschichte in welchem Joels Vergangenheit richtig beleuchtet wurde, ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen und Dee hat mir einfach nur leid getan.

Mir ist in diesem Buch die Band auch noch mehr ans Herz gewachsen, als in Band eins. Der Zusammenhalt ist echt toll und ich habe mich gefreut, das auch alle Charaktere wieder im Buch aufgedrehten sind. Mike zwar etwas weniger als die anderen aber er war dennoch da. Ich habe es so geliebt, das die Band so hinter Dee stand und sie vor dem was ihr in diesem Buch geschehen ist beschützt haben. Auch als sie die Castings hatten haben sie alle gemeinsam entschieden und die Jungs haben sogar die Mädels mit einbezogen, obwohl sie nicht zu der Band gehören. Ich liebe The Last Ones to Know einfach.

Fazit

Emotional, lustig, The Last Ones to Know! Wer den ersten Teil liebt, liebt garantiert auch diesen!

Mein liebster Teil der Reihe

The Score – Mitten ins Herz

Endlich gibt es ein neues Buch von Elle Kennedy! Ich habe mich schon so lange auf diesen Teil der Off-Campus-Reihe gefreut und konnte ihn nun endlich lesen. Ob er mich ebenso begeistern konnte wie die beiden anderen Teile kannst du in meiner Rezi lesen:

Das Cover von "The Score" gefällt mir, wie auch das der anderen Teile, richtig gut. Auch die Farbgestaltung mit dem Lila Ton liebe ich einfach. Das Pärchen erinnert mich auch sofort an Allie und Dean.

Der Schreibstil ist, wie in den anderen ihrer Bücher, echt gut. Elle Kennedy hat einen angenehmen Schreibstil, welcher auch immer mal wieder richtig humorvoll ist. Durch ihre Geschichten kann man sehr schnell lesen, was meiner Meinung auch daran liegt, das sie ihre Bücher aus der Sicht von beiden Protagonisten schreibt.

Allie kennt man schon aus dem ersten Teil der Off-Campus-Reihe. Sie ist ein süßes, nettes und lebensfrohes Mädchen, obwohl es sie in ihrem Leben schon einmal hart getroffen hat. Sie hat fast ihr gesamtes Leben in einer Beziehung verbracht und hat sich zu Beginn des Buches von ihrem Freund Sean getrennt. Und Allie hat in Problem. Sie ist viel zu nett zu ihrem Ex-Freund!!!
Im Laufe des Buches zeigt Allie immer mal wieder, das sie sich unsicher ist, aber genau das macht sie meiner Meinung nach sympathisch.

Auch Dean kennt man schon aus den anderen Teilen der Off-Campus-Reihe. Er bekommt wirklich immer was er möchte, und ist meiner Meinung nach ziemlich arrogant und selbstverliebt und sexbesessen noch dazu. Dennoch ist er immer für seine Freunde da, was wer im Buch auch das ein oder andere Mal zeigt. Natürlich ist der blondhaarige Junge Sportler und somit besonders heiß. Wie auch die anderen Jungs spielt er im Eishockey-Team. Dean hat auch den ein oder andere echt komischen, aber auch richtig witzigen Tick, wie zum Beispiel, das er keine Oberteile mag und fast immer oben ohne rumläuft.

Alle Charaktere und natürlich auch alle Pärchen treten glücklicher weise in "The Score" als Nebencharaktere auf. Die einen leider weniger und die anderen mehr, aber alle sind vertreten. Vor allem Garret und Hannah haben es mir immer noch angetan. ich habe sie schon in The Deal geliebt.

Dean und Allie fand ich von Beginn des Buches weg ein perfektes Paar. Sie hatten so viele richtig süße und witzige Momente, das ich das halbe Buch über ein lächeln im Gesicht hatte.
Richtig witzig fand ich beispielsweise die Serienabende der beiden. Wieso genau schaut man eine Serie auf französisch wenn man die Sprache nicht kann? Ich musste so oft schmunzeln, als die beiden die Handlung versucht haben zusammen zu setzen. Und als Dean meinte, Allie soll die Serie nicht mehr ohne ihn schauen. Ich liebe die beiden einfach als Pärchen. Sie sind einfach so witzig und haben echt bescheuerte Ideen.

Absolut witzig war die Szene als alle Jungs nicht zuhause waren und Allie in die WG kam und Logan nach Hause kam, während Dean mit einem pinken Dildo baden war. Allie hat er dabei nicht mitbekommen, da sie sich hinter der Tür versteckt hat. Ich musste so sehr lachen, das ich das Buch kurz beiseite legen musste. Das ihn alle dann damit aufgezogen haben fand ich noch witziger. Ich liebe einfach den Humor von Elle Kenndeys Büchern.

Fazit

Mein derzeitiges Lieblingsbuch der Off-Campus-Reihe mit einigen sehr witzigen Momenten und einem sehr süßen Pärchen.

Ein wunderschönes Ende der Feel Again-Reihe

Feel Again

Auf dieses Buch warte ich schon seit Monaten und ich habe so gehofft, das es so gut wird wie die restlichen Teile der Reihe. Ob es mich überzeugen konnte oder nicht, kannst du hier in meiner Rezension lesen:

Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich überhaupt zu diesen Covern schreiben soll. Dieses Cover ist genauso wunderschön wie das er beiden Vorgänger. Die beiden Menschen auf dem Cover sind richtig passend zu den Charakteren in diesem Buch. Vor allem die Farbe hat es mir richtig angetan.

Monas Schreibstil ist mindestens genauso gut wie in Begin bzw. Trust Again. Wenn man einmal begonnen hat in diesem Buch zu lesen, kam man nicht mehr davon weg und ich musste es in 3 Tagen durchlesen, obwohl für die Leserunde 4 Wochen angesetzt waren... Feel Again ist wieder richtig humorvoll geschrieben und ich hatte sogar einige Momente, in denen ich das Buch weglegen musste, weil ich so lachen musste.

"Weg damit, oder?", fragte ich. Isaac richtete sich ruckartig auf.
"Aber vielleicht brauch ich sie noch!"
"Es sind gelbe Hosenträger! Mit Elchen drauf!", rief ich aufgebracht
~ S. 88 / Kapitel 7

Da Sawyer schon im ersten und zweiten Teil aufgetaucht ist kannte man sie schon etwas besser. Ich muss sagen, das ich sie im ersten Teil absolut nicht leiden konnte, im zweiten aber umso mehr. Also war ich schon von Anfang an gespannt, was sie zu erzählen hat. Sawyer ist so ein selbstbewusster und selbstsicher Charakter, welcher eine Leidenschaft für die Fotografie hat. Durch ihre aufbrausende und verrückte Art brachte sie mich auch das ein oder andere Mal zum lachen. Sawyer musste auch einige Sachen in ihrem leben ertragen, wofür ich sie so gern in den Arm genommen hätte.

Für mich persönlich ist Isaac aber der lustigere Charakter. Wegen ihm musste ich so oft lachen, da er etwas verpeilt ist. Im Gegensatz zu Sawyer ist er schüchtern. Er ist aber so ein niedlicher Charakter und sein verwirrter und sehr komischer Modegeschmack brachten mich so so oft zu lachen. Isaac ist auch so ein lieber und toller Bruder, das ich nicht wüsste, ob ich ihn als Freund oder Bruder haben will. Vor allem von Isaac habe ich sehr viele Momente in Feel Again markiert, da ich immer etwas zu lachen hatte, wenn er im Buch auftauchte. Ich weiß jetzt gar nicht recht, auf welchen Platz der Again-Boys ich ihn setzten soll...

"Und? Ist ja nicht so als hätte ich mit ihm gesextet!"
Riley schnaubte. "Danke für das schöne Wochenende", zitierte sie in hoher Tonlage.
Mir rutscht das Herz in den Magen. "Nächstes Mal werde ich Moonshine richtig reiten,
verlass dich drauf. Bitte sag mir nicht, dass du seinen Schwanz Moonshine getauft hast."
~S. 272 / Kapitel 21

Auch die Nebencharaktere in Feel Again liebe ich einfach. Einige davon kennt man schon aus den vorherigen Büchern, wie zum Beispiel Dawn und Spencer und auch jetzt sind mir die beiden noch sehr sympathisch. Etwas vermisst habe ich hingegen Allie und Kaden, welche nur mal sehr kurz in den 350er Seiten auftauchten. Auch die neuen Nebencharaktere fand ich richtig sympathisch. Gian, Isaacs Mitbewohner war auch ein Charakter, über welchen man lachen konnte und über ihn wäre ein Buch bestimmt auch sehr amüsant und richtig toll...

Besonders listig fand ich die ganze Sache mit dem Deal zwischen Isaac und Sawyer. Das er auch alles mitgemacht hat was Sawyer vor hatte fand ich so süß aber auch besonders witzig, da ein paar von seinen "Geheimnissen" dabei ans Licht gekommen sind. Wie er sich teilweise auch angestellt hat war so süß. Vor allem beim ausmisten seinen Kleiderschrankes kam ich nicht mehr aus dem lachen raus. Immer wenn ich an die Szene denke huscht mir ein lächeln über die Lippen, da ich so lachen musste als ich das gelesen habe.

"Hab ich das gerade eben richtig mitbekommen?", flüsterte Isaac in mein Ohr.
"Du hast meinem Bruder mit Schokolade bestochen, damit der Kaden tritt?"
Lächelnd trete ich mich zu ihm um. "Kinder sind toll"
~ S. 459 / Epilog

Isaacs Familie finde ich auch super süß. Vor allem seine kleine Schwester Ariel hat es mir angetan mit ihrer knuffigen Art. Ich fand es richtig toll wie sie Sawyer gleich aufgenommen haben und sie so behandelt haben, als wäre sie die Enkeltochter oder eine gute Freundin. Isaac wirkte bei seiner Familie auch richtig zufrieden und fröhlich. Und der Aspekt, das er sich mit seinen Eltern nicht gut versteht und dennoch jedes Wochenende auf die Farm fährt finde ich echt bewundernswert. Er ist einfach ein durch und durch toller Charakter.

Was ich an den Büchern von Mona so sehr lieben ist, das man langsam merkt, wenn sich die Charaktere ineinander verlieben. Und so war es auch hier. Sawyers Gefühle für Isaac kamen schleichend, und dennoch merkte man als Leser schnell, das nicht nur Freundschaft zwischen den beiden herrscht. Die Beziehung der beiden wirkt richtig süß nach außen und ich meine, das die beiden sich wahrschinlich sehr gut ergänzen, da sie so durch und durch verschieden sind.

Fazit

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ans Herz geht und die man einfach lieben muss.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.06.2017

Ein wundervolles Buch, welches die pure Zerstörung ist ...

Nächstes Jahr am selben Tag

Das Cover von "Nächstes Jahr am selben Tag" gefällt mir richtig gut. Im Gegensatz zu den anderen Büchern ihr ist dieses komplett in rosa und pink Tönen gehalten, was mir richtig gut gefällt. Auch das Pärchen auf den Cover gefällt mir richtig gut. Ich würde sogar sagen, das mir das Cover von allen Colleen Hoover Covern am besten gefällt.

Richtig gut fand ich sofort den Schreibstil von Colleen Hoover. Er ist einfach leicht und gut verständlich. Mit ihrer Art von Humor konnte ich mich schnell identifizieren und musste auch einige Male laut lachen. Emotional hat dieses Buch auch sehr viel zu bieten, aber das kannst du bei meinen Reaktionen zu den einzelnen Teilen des Buches besser nachvollziehen. Vom einen zum anderen Moment sind so viele Dinge passiert, die ich nicht gedacht hatte, aber am Ende kann ich einfach nur Wow sagen!!!

Fallon war mir als Charakter direkt sympathisch. Sie hat schon einiges durch machen müssen, hat ihre Träume aber dennoch nicht aufgegeben. Zu Beginn des Buches ist sie ein eher schüchterner Charakter und versteckt sich hinter den Narben die ihr Leben prägen. Sie hat in ihrem Leben einige Schicksalsschläge erlitten, hat aber nie die Freude an ihrem Leben verlernt, wofür ich sie sehr bewundere.

Ben fand ich schon nach 100 Seiten genial. Ich finde ihn echt witzig und zuckersüß. Er hat in seinem Leben auch schon etwas verkraften müssen, was ich zu Beginn des Buches nicht erwartet hätte. Besonders Feier ich an ihm, das er sich einfach Fallons Freund ausgibt um so ihren Vater reinzulegen. Ich möchte dem Charakter Ben jetzt nicht zu viel vorweg nehmen, da man in den später folgenden Teilen noch genug über ihn erfährt :)

Zu Beginn der folgenden Mini-Rezensionen zu den einzelnen Novembern versuche ich so wenig wie möglich zu spoilern, so dass du das auch lesen kannst wenn du "Nächstes Jahr am selben Tag" noch nicht beendet hast. Ich schreibe diese Teile übrigens immer direkt nachdem ich einen Teil beendet habe, also hast du hier meine Reaktion genau nachdem ich den Teil beendet habe. Viel Spaß:

Der erste 9. November

Der erste 9. November hat mir allen in allen sehr gut gefallen. Zu Beginn hatte ich leider etwas Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen, aber nach circa 50 Seiten war ich voll und ganz drin. Ich glaube das ich relativ schwer rein kam, da man direkt in die Geschichte geschmissen wurde, was mich selbst etwas verwirrt hat. Das Handeln der Protagonisten finde ich richtig süß und ich musste auch sehr oft lachen. Mit dem Humor der beiden konnte ich mich sehr gut identifizieren. Vor allem in Ben bin ich nach knapp 100 Seiten schon verliebt. Ich finde ihn einfach zuckersüß. Auch das Fallons Vergangenheit schon so früh im Buch beleuchtet wurde hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt finde ich den Beginn der Beziehung gut gelungen und ich war schon sehr gespannt wie Colleen Hoover eine Liebesgeschichte schreiben möchte, welche nur an einem Tag im Jahr handelt.

"Und wie lautet Aufgabe vier? Such dir einen Zuhälter?"
Ben lacht. "Nein. Es sind nur drei Aufgaben."
~ S. 95

Der zweite 9. November
Der zweite 9. November hat mir noch einmal mehr gefallen als der zuvor. Die Charaktere gefallen mir noch immer richtig gut. Ich fand es auch irgendwie richtig süß, das Ben Zweifel hatte das Fallon sich verändert hat und er sie so nicht er mag. Besonders mochte ich die Szene, in der er zu der Kellnerin gegangen ist und sagte das ihm das Telefonat mit Fallon sogar 200 Dollar wert war. Ich liebe ihn einfach!!! Besonders süß fand ich aber das Ende des zweiten Abschnittes. Welcher studierende Mann, oder eher gefragt welcher Mann überhaupt, würde sowas machen nur um einer Frau, die er hochgerechnet 24 Stunden kennt einen Zettel zu geben? Ich kenne keinen!
Eine weitere Szene hat es mir auch sehr angetan. Ich kenne fast nur Kerle welche niemals einen Liebesroman lesen würden, aber er macht es einfach um einen eigenen zu schreiben. Ich liebe ihn dafür. Sagt mir bitte jemand wo ich Ben finden kann???

Der dritte 9. November
Bis jetzt war der dritte 9. November eindeutig der krasseste. Schon zu Beginn es Teiles stand mir der Mund offen und Colleen Hoover hat es geschafft mich zu schocken. Ich hatte echt gedacht, das es ihr Ben und Fallons Projekt, sich jeden Tag zu treffen zerstören könnte. Aber irgendwie haben sie es trotzdem geschafft sich zu treffen. Auch trotz des Ereignisses haben sie es irgendwie geschafft ein paar schöne Momente miteinander zu verbringen, welche mich auch das ein oder andere Mal schmunzeln haben lassen. Im dritten Teil habe ich mich noch mehr in Ben verliebt. Er ist so ein süßer Charakter, welcher für die Menschen die er liebt alles geben würde. Besonders das merkt man jetzt.
Krass fand ich das Ende, denn nach dem schrecklichen Teil und darauf folgenden wunderschönen, habe ich nie so ein Ende erwartet. Ich bin an sich ein Mensch, welcher richtig selten weint oder glasige Augen hat, aber Colleen Hoover hat es geschafft, das ich kurz vorm weinen war.

"Normalerweise finden es Leute eklig, anderen in den Zähnen rumzupulen oder so was."
ruft Tate vom Tisch. "Außer sie sind ´verliebt. Da sinkt die Ekelgrenze.
Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Könnt ihr im Internet nachlesen."
~ S. 179

Der vierte 9. November
Ein Wort trifft den Teil glaub ich am besten. Zerstörung! Dieses Buch ist einfach die pure Zerstörung meiner selbst gewesen. Als ich das erste Kapitel dieses Teils gelesen habe, hatte ich noch Hoffnung, das nach dem Ende des dritten Abschnittes nichts noch schlimmeres passiert, aber nicht bei Colleen Hoover. Dieser Teil war die pure Zerstörung für mich. Ich hätte nie gedacht, das es noch krasser werden kann. Fallon hat mir richtig Leid getan und man hat einfach gesehen, das sie immer noch etwas für Ben empfindet. Vor allem das Ende hat mich geschockt. Sie geht einfach und will das Projekt abbrechen. Und Ben spricht irgendwie immer das richtige aus und bleibt der tolle Ben, in welchen man sich verlieben kann. SPOILER Und findest du nicht auch das er ein voll süßer Vater für seinen Neffen ist?

Der fünfte 9. November
Mittlerweile weiß ich nicht mehr wie ich das Buch, ohne die Worte Zerstörung und Schock zu verwenden, beschreiben soll. Ich hatte wirklich ein kleines bisschen Hoffnung das alles wieder gut wird und die beiden endlich ein Paar werden, aber nix da. Es gab ein Drama und ich kann dir sagen, das was passiert ist übertrifft alles, was in "Nächstes Jahr am selben Tag" schon passiert ist. Nachdem ich den Teil gelesen hatte, stand mir einfach nur der Mund offen und ich konnte nicht fassen, was ich das gelesen habe. Ich habe wirklich keine Ahnung wie Colleen Hoover es schafft eine Bombe nach der nächsten zu zünden und jede schlimmer ist als die davor.

"...das Mädchen, von dem ich spreche, sitzt direkt neben dir. Und ich liebe sie.
Und zwar wirklich, verstehst du? So richtig"
~ S. 249

Der sechste 9. November
Nach dem schrecklichen Ende des fünften 9. November musste ich sofort weiter lesen um zu erfahren wie die Geschichte weiter geht. Meiner Meinung nach ist der sechste Teil eindeutig der emotionalste gewesen, in welchem sogar mir eine Träne gekommen ist. Bens Geschichte finde ich noch einmal schlimmer als die von Fallon. Sein Leben wurde komplett zerstört und daraufhin hat er eine dumme Entscheidung getroffen. Eine dumme Entscheidung, welche sein Leben verändert hat und zwar nicht nur auf kurze, sondern ebenso auf lange Sicht. Für diesen Teil gibt es meiner Meinung nach keine Worte außer Emotional...

Auch wenn Liebende verloren sind, die Liebe ist es nicht.
~ S. 299

Der letzte 9. November
Und natürlich fehlt noch das Happy End, sonst wäre es ja kein Buch. Das Ende fand ich, wie schon das ganze Buch, wunderschön. Mir persönlich fehlt nur etwas eine längere Beziehungsphase, aber trotz dessen liebe ich dieses Buch -

Fazit

Eindeutig eines der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe und ich oute mich jetzt auch zum Colleen Hoover Fan!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ein New-Adult Roman mit Suchtgefahr

Rock my Heart

Lange musste dieses Buch in meinem Bücherregal schmorren. Nun wurde es endlich gelesen. Ob das Buch seiner langen Wartezeit gerecht war, oder schon viel eher hätte gelesen werden müssen, erfährst du in dieser Rezension:

Der eigentliche Grund, warum ich mir das Buch erst gekauft habe, war der, das ich das Cover so unglaublich schön fand. Der Mann mit der Gitarre sah einfach so heiß aus und insgesamt ist das ganze Layout richtig gut gelungen. Auch der Hintergrund mit den glänzenden Reflexionen ist so so schön.

Der Schreibstil von Jamie Shaw hat mir richtig gut gefallen. Sie hat das Buch locker und leicht geschrieben, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und das Buch in nicht einmal in zwei Tagen fertig gelesen habe. Das Buch ist richtig humorvoll geschrieben, das man an einigen Stellen einfach nur schmunzeln musste. Die Geschichte weißt eine richtig Suchtgefahr auf, und man muss sie einfach lieben. Das Buch wurde von Jamie Shaw aus der Sicht von Rowan geschrieben. Allerdings gibt es von Adam am Ende ein Kapitel.

"Frag mich, warum ich dich will."
"Warum willst du mich Adam?"
"Weil ich dich liebe" ...
"Du liebst mich?"
"Mehr als alles andere."
~ S.358/359 / Kapitel 29

Als weibliche Protagonistin hat mir Rowan richtig gut gefallen. Ich fand sie schon von der ersten Minute weg sympathisch, was auch an ihrer hilfsbereiten und süßen Art liegt. Manchmal wirkt sie etwas zurückgezogen und schüchtern und an anderen Stellen wieder ziemlich selbstbewusst, was ihren Charakter so interessant macht. Sie wirkt auch als wäre sie eine richtig gute Freundin, auch wenn sie selbst ihren Freunden Dinge verschweigt, wie zum Beispiel der Kuss mit Adam. Eine richtig süße Sache ihrerseits war es, als sie Adam geholfen hat den französisch Test zu bestehen.

Eien große Liebe im Laufe des Buches entwickelte ich zu Adam. Adam wirkt wie ein Mix aus Play- bzw. Bad Boy und Rockstar. Eine sehr heiße Mischung meiner Meinung nach. Glücklicherweise ist Adam nicht der typische Bad Boy. Nach außen hin hat er zwar diesen ruf, aber wenn man ihn näher kennt ist er ein richtig lieber, netter und romantischer junger Mann. Schon anhand der Tatsache, das er ein Mädchen nach einem Kuss auf die Gästeliste bei jedem Konzert setzt, lässt mein Herz höher schlagen und seine Liebeserklärung am Ende des Buches war ein Träumchen!!! ???? Über Adam musste ich auch das ein oder andere Mal lachen, was ihn wieder sympathischer macht. "Ist schon Einlass?" - S.21 eine der lustigsten und für Rowan,
eine der peinlichsten Szenen des Buches.

"Weil ich dich halten werde." "Du wirst mich halten?" Adam nickt.
"Warum?" Er schweigt kurz, dann sagt er nur: "Peach?"
"Ja?" "Hör auf Fragen zu stellen, und komm einfach her."
~S. 269 / Kapitel 21

Dieses Buch besteht förmlich aus niedlichen und lustigen Szenen, das ich diese alle gar nicht nennen kann. Eine richtig lustige Szene meiner Meinung nach war die, als Adam und Peach lernen wollten und sie ihn geweckt hat. Als er dachte sie wäre Shawn musste ich lachen, da er einen Satz gesagt hat, der zu einem Mädchen gesagt ziemlich komisch klingt. Als am nächsten Morgen Adam Rowan geweckt hat musste ich fast noch mehr lachen, da er bevor sie duschen gegangen ist ins Bett von Shawn gesprungen ist. Ich finde die Szenen in denen sie sich gegenseitig wecken einfach nur zu genial.

Vor allem das Ende des Buches war richtig süß. Einmal die Szene als er sie von Bad aufgelesen hat oder ihr vor allen Leuten auf einem Konzert die Liebeserklärung gemacht hat. Ich fand es richtig süß und lustig zugleich, wie er die Liebeserklärung gemacht hat. Da er immer eine Frage stellen wollte es aber nie hinbekommen hat, musste ich schmunzeln. Er ist einfach ein so süßer und liebevoller Charakter. Vor allem nach dem Konzert.

Er springt zu Shawn ins Bett, schlingt einen Arm um ihn
und haucht mit einer mädchenhaften Stimme "Oh Shawn!"
~ S.197 / Kapitel 16

Ich freue mich schon unheimlich auf die anderen Teile der Reihe und hoffe sehr das sie mindestens genauso gut werden wie dieser. Ich kann dir dieses Buch einfach nur ans Herz legen, denn es ist einfach mega toll!!!

Fazit

Ein Buch, wessen Ende viel zu schnell kam, da es viel zu toll war.