Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Düsteres Verbrechen - düstere Lesestunden

Die Schrecken des Pan

Gestaltung

Das Cover ist toll. Es passt zu dem Inhalt und ist schön atmosphärisch. Auch im Buch selbst ist die Gestaltung super! Die zwei Teile haben jeweils eine eigene kleine Aufmachung, die auch jedes Kapitel in minimaler Form hat.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil habe ich mich leider etwas schwergetan. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich in das Buch reinfinden konnte. Es ist schon eher ein anspruchsvollerer Schreibstil, bei dem Mann konzentrierter als bei anderen Büchern lesen sollte. Doch genau dadurch erhält das Buch unfehlbare Atmosphäre!

Handlung

Die Handlung ist ganz in Ordnung. Es geht etwas schleppend voran, aber trotzdem gibt es auch sehr spannungsvolle Szenen. Leider kam bei mir das Gefühl auf, dass die Geschichte um Bruder Pan an zweiter Stelle steht. Die Handlung hat einige Abzweigungen, bringt aber das Meiste in Verbindung.

Fazit

Insgesamt ist das Buch unterhaltsam, aber auch sehr durcheinander. Es passiert viel, die Perspektive wird oft gewechselt und sich von der Haupthandlung manchmal zu sehr entfernt. Die gelungene Atmosphäre und die auf realen Persönlichkeiten berührenden Figuren, wie auch die realen Schauplätze, sprechen in jedem Fall für das Buch. Insgesamt ein lesenswertes Buch für alle, die in vergangene Zeiten abtauchen wollen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

In Ordnung

Shine Bright

Gestaltung

Das Cover ist wirklich schön, auch wenn es direkt nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Es spiegelt schön den Titel wieder und ist ein kleiner Blickfang. Die Struktur des Buches ist gut durchdacht, chronologisch sinnvoll und ansprechend. Auch das jedes Kapitel einen Titel hat, wertet das Buch etwas auf.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil konnte ich mich anfangs leider gar nicht anfreunden. Es ließ sich für mich zu Beginn nicht flüssig lesen, daher hat es auch eine Weile gedauert bis ich in das Buch abtauchen konnte. Mit jedem weitern Kapitel hat es mich aber immer weniger gestört.

Figuren

Die Figuren sind zwar wieder ziemlich dem Klischee entsprechend, aber davon sollte man in diesem Genre generell eher absehen, es negativ zu betrachten. Durch die wechselnde Perspektive wird dem Leser eine gute Bandbreite der Gefühle und Gedanken der Hauptakteure geboten. Man wird die Charaktere vielleicht nicht gleich zu Beginn sympathisch finden, aber im Laufe der Handlung kann die Sympathie wachsen.

Handlung

Die Handlung ist gut strukturiert. Man kann ihr sehr gut folgen und man verharrt auch nicht zu lange an einer Stelle. Das Buch nimmt rasch Fahrt auf und entwickelt sich zu einer schönen Liebesgeschichte mit dem perfekten Happy End.

Fazit

Shine Bright hat zwar kleine Schwächen, ist es aber wert, gelesen zu werden. Man sollte den Charakteren und dem Schreibstil auf jeden Fall eine Chance geben und nicht gleich mit dem ersten Satz die pure Spannung oder Ekstase erwarten.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spannend, aber nicht meine Welt

Lebe deine weibliche Energie

Das Cover spricht mich total an. Ich finde die gesamte Gestaltung des Buches unheimlich schön und ansprechend. Mir gefallen die Ästhetik, die Farben und die stimmungsvollen Bilder.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und verständlich. Er ist an vielen Stellen auch sehr mitreißend und begeistert für das Thema.
Doch leider konnte mich der Inhalt nicht vollends überzeugen. An vielen Stellen war es mir einfach nicht greifbar genug und zu spirituell. Ich konnte mich nicht auf die Inhalte einlassen und mich nicht so sehr damit identifizieren. Andererseits hat mich das Buch schon sehr neugierig gemacht und die spirituellere Seite näher gebracht. Die Anwendungen sind klar und verständlich, eigenen sich gut für den Alltag und können von jedem ausprobiert werden. Besonders die Kapitel zur inneren und äußeren Gestaltung der eigenen Welt haben mir gefallen und zugesagt.
Auch wenn leider viele Teile des Buches nichts für mich sind, so konnte ich doch etwas für mich entdecken und neue Blickweisen gewinnen. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Leider etwas zu langatmig und langweilig

Papier & Blut

Das Cover ist echt cool. Es passt total gut zu dem Buch und ist für mich ein kleiner Blickfang. Es gibt ein paar Details, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Alle Elemente spielen in dem Buch eine Rolle, was ich total liebe.
Der Schreibstil ist ok. Meine Meinung hat sich leider nicht ändern können. Der Stil reißt mich nicht vom Hocker und ist auch nicht besonders fesselnd. Mir gefällt die Art des Autors leider nicht so sehr.
Die Handlung konnte mich leider auch schon wieder nicht wirklich überzeugen. Ich hatte mir nach dem relativ guten und spannenden Ende des ersten Bands einfach zu viel erhofft. Ich habe definitiv mit mehr Spannung gerechnet, die leider fast vollkommen ausblieb. Zwar hatte das Buch ein paar Sternenstunden, aber insgesamt war es einfach nur langweilig und langatmig. Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, aber für reicht es einfach nicht aus, wenn die Figuren nur eine Mission während des gesamten Buches haben und sich dazu noch nur am gleichen Standort aufhalten.
Nach diesem ernüchternden Erlebnis werden ich definitiv die Finger von eventuellen Nachfolgebänden lassen und kann leider keine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nicht mein Geschmack

April & Storm - Stärker als die Nacht

Die Gestaltung ist toll. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Neben dem vielversprechenden Klappentext, ist das Cover der primäre Grund, warum ich zu dem Buch gegriffen habe. Mir gefällt zudem noch sehr gut, dass im Buch ein wenig mit den Schriftarten gespielt wird.
Der Schreibstil ist leider eher unscheinbar. Er ist zwar angenehm und lässt sich auch flüssig lesen, aber irgendiwe fehlt das besondere Extra. Der Stil ist nicht besonders bildhaft oder emotional. Die Figuren bleiben immer ein wenig auf Distanz und als Leser ist man nicht im Geschehen "involviert".
Von der Handlung hätte ich mir auch mehr erwartet. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht packen, weswegen ich schon nach wenigen Kapitel abgebrochen habe. Es kam kaum Spannung auf und mir fehlte die Muße das Buch lesen zu wollen. Es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.