Profilbild von pia_booksistersde

pia_booksistersde

Lesejury-Mitglied

pia_booksistersde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pia_booksistersde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine wundervolle LGBTQIA+ Geschichte

Fünfzehn Tage sind für immer

Ich liebe das Buch, die Story und die Charaktere. Es war ein wirklich herzliches Buch, dass einen zum Lachen aber auch zum Nachdenken angeregt hat.
Beiden Protagonisten sind so super sympathisch und wirken ...

Beiden Protagonisten sind so super sympathisch und wirken sehr echt. Beide haben im Leben mit Problemen zu kämpfen, die sie bewältigen müssen. Auch die Nebencharaktere waren einfach super, vor allem Felipés Mutter.
Das Buch ist lustig und locker, spricht aber auch ernste Themen an, wie Mobbing, Body Image, Coming Out…
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, da es diese wichtigen Themen wirklich toll behandelt.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine sommerliche Friends-to-Lovers Geschichte

Kein Sommer ohne dich

Dieser Sommerroman ist auf jeden Fall ein Must Read für den Sommer und das sonnige Wetter.
Ich habe es fast an einem Stück direkt durchgelesen.
Das Cover ist bereits sehr sommerlich und passt sehr gut ...

Ich habe es fast an einem Stück direkt durchgelesen.
Das Cover ist bereits sehr sommerlich und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich wirklich gut lesen, sodass man sich gut in die Protagonistin Poppy hineinversetzen konnte.
Die Charaktere sind mir beide wirklich sympathisch, aber vor allem Poppy habe ich mit ihrer humorvollen und lockeren Art sofort ins Herz geschlossen. Ihre Dialoge mit Alex sind so oft wirklich witzig und so schlagfertig, dass ich wirklich oft lachen musste.
Außerdem hat mir der Wechsel von Rückblende zu heute immer wirklich gut gefallen. Dadurch konnte man wirklich gut sehen, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander durch die Funkstille verändert hat.
Auch Poppys Vergangenheit und die Entwicklung der Beziehung der beiden wurde einfach so toll und so echt dargestellt.
Dieses Buch hat wirklich alles: es ist lustig, es ist romantisch und es bricht einem auch ein bisschen das Herz.
Es ist bereits mein zweites Buch der Autorin und durch ihre Schlagfertigkeit und die Gabe super humorvolle Dialoge zu schreiben, gehört sie schon zu meinen Lieblingsautorinnen dieses Jahres.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich in der Mitte durch die Rückblenden ein ganz wenig in die Länge gezogen hat, was aber wirklich nur minimal war, da auch die Rückblicke wirklich interessant und humorvoll waren. Deshalb gibt es von mir 4,5 statt 5⭐️

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine humorvolle und sommerliche Friends-to Lovers Story lesen möchte, mit zwei völlig verschieden Charakteren, die einem aber schnell ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Cozy Small Town Romance

Sweeter than Fame

Ein schönes cozy Buch mit Kleinstadtsetting, dass ohne besondere Tiefe ist, aber trotzdem zu ein paar schönen Lesestunden einlädt.

Das Cover ist wirklich wunderschön und hat bei mir das Interesse auf ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und hat bei mir das Interesse auf die Geschichte geweckt.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und die Charaktere wurden auch angenehm eingeführt, sodass ich gut mit den beiden mitfühlen konnte.

Den Mix aus Rockstar- und Kleinstadtgeschichte fand ich sehr ansprechend und erfrischend.
Es ist keine besonders tiefgründige Geschichte,
es werden aber in Bezug auf die Vergangenheit der Protagonisten sensible Themen angesprochen.

Alles in allem hat die Geschichte bei mir eine gemütliche/ cozy Stimmung bei mir hinterlassen.
Es ist eine eher kurzweilige Story, die aber mit liebenswerten Charakteren glänzt.

Die Romanze der beiden Protagonisten hat sich für mich schön entwickelt.

Ich war etwas skeptisch wegen des Rockstar Tropes, der hier aber gut umgesetzt wurde.

Insgesamt eine süße und gemütliche Story für ein paar nette Lesestunden zwischendurch.