Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

MariaLeseEule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MariaLeseEule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Wunderschöne Lovestory, und spannende Gefahren!

I Knew U Were Trouble

Bei "I knew u were trouble" von Kami Garcia, erschienen im Ravensburger Verlag, handelt es sich um eine wunderbar gelungene Geschichte für Leser ab 14, also eher im Young Adult-Bereich angesiedelt.
Hier ...

Hier kurz der Klappentext:

>>Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?<<

Wie der Klappentext schon vermuten lässt, handelt es sich hier nicht nur um eine leichte Liebesgeschichte. Zwar lässt sich das Buch sehr gut und locker zwischendurch lesen, der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und flüssig, doch es wird auch abseits der Lovestory einige Male so richtig spannend und aufregend, und auch etwas ernstere Themen, wie das Leben von Jugendlichen der "unteren" sozialen Schichten im Vergleich zur High Society, und ihre Beteiligung an illegalen Machenschaften und Verbrechen, werden behandelt. Vor allem diese ernsteren Szenen haben mich als Leser zum Nachdenken angeregt und auch ein bisschen auf Missstände der (amerikanischen) Gesellschaft aufmerksam gemacht. Nichtsdestotrotz gelingt es der Autorin ganz wunderbar eine angenehme und zumeist eher lockere Atmosphäre zu erschaffen.
Dies liegt nicht zuletzt an Frankie selbst, der Hauptprotagonistin. Mir war sie von Anfang an sehr sympathisch, mit ihrer mürrischen und etwas sturen Art. Trotz ihres eher jungen Alters weiß sie bereits, was ihr wichtig ist, und sie kämpft dafür und um ihre Lieben zu beschützen, sieht aber auch eigene Fehler ein, und gibt trotz der schlimmen Ereignisse in ihrer Vergangenheit nie auf.
Auch den männlichen Protagonisten, Marco, mochte ich sehr gern, obwohl es für mich von Anfang an sehr durchschaubar war, dass er nicht wirklich der Bad Boy ist, für den ihn die anderen halten (und für den er sich selbst hält).

FAZIT: Eine wirklich gelungene Liebesgeschichte zwischen zwei High-School-Schülern, deren Leben alles andere als einfach ist. Dieses Buch unterhält nicht nur gut, sondern regt hier und da auch ein wenig zum Nachdenken an, was mir sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Wunderschöne und spannende Geschichte über eine starke Protagonistin und ihr Schicksal!

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

"Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung" von Stefanie Hasse ist Band 1 einer neuen Dilogie, erschienen im Loewe-Verlag.
Hier kurz der Klappentext:

>> Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ...

Hier kurz der Klappentext:

>> Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... <<

Kiera ist eine wirklich starke und gütige Protagonistin, der ihre Freunde und Familie am Herzen liegen, und die alles für ihre Lieben tun würde. Allerdings macht es ihr das Schicksal nicht gerade leicht, und auch die geheimnisvolle Münze sorgt für einige Irrungen und Wirrungen.
Ich mochte Kiera wirklich sehr gern als Hauptfigur, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, und ich habe durchweg mit ihr mitgefiebert und gelitten. Die Geschichte wird auch aus ihrer Sicht erzählt, sodass man ihr als Leser durchaus nahe kommt, und ihre Gedanken und Entscheidungen mitverfolgen und verstehen kann.
Phoenix und Hayden dagegen waren für mich von Anfang an ein ziemliches Rätsel, man war sich einfach nie so richtig sicher, woran man mit den beiden ist, und sie sorgen im Verlaufe des Buches immer wieder für Überraschungen. Das gibt der Geschichte auf jeden Fall eine ganze Portion Spannung! Lieb gewonnen habe ich die beiden trotzdem, auch wenn ich sicher nicht immer mit ihren Handlungen einverstanden war.

Allgemein zur Geschichte möchte ich eigentlich nur sagen, dass sie einem beim Lesen immer wieder neue Rätsel und Fragen aufgegeben hat, es wurde nie langweilig, und egal wie viele Spekulationen man aufgestellt hat, am Ende kam dann doch alles ganz anders als erwartet. Die Spannung im Buch wird zusätzlich noch dadurch erhöht, dass immer wieder Abschnitte aus einer weiteren Perspektive dargestellt werden, die die Ereignisse zu beobachten scheint. Um wen es sich dabei handelt, wird nicht gesagt, und auch hier habe ich einige Vermutungen angestellt und wieder verworfen.
Die Herangehensweise an das Thema Schicksal hat mit bei "Schicksalsbringer" besonders gut gefallen, und war auch völlig neu für mich. kombiniert mit der rasanten Abfolge von Geschehnissen, die dem Leser kaum Zeit lassen das Bisherige zu verdauen, hat dieses Buch für mich definitiv Suchtpotential!
Auch der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir sehr gut gefallen, angenehm leicht und flüssig zu lesen, aber dennoch nicht zu jugendlich oder einfach gehalten. Man fliegt also in zweierlei Hinsicht nur so durch die Seiten!

FAZIT: Sehr gelungener und temporeicher Auftakt einer Dilogie um eine starke Protagonistin, die sich ihrem Schicksal entgegen stellt! Absolute Leseempfehlung für alle, die Fantasy und Spannung mögen, und auch für eine Priese Romantik zu haben sind.
Band 2 der Reihe soll übrigens schon im Frühjahr 2018 erscheinen! Zusätzlich gibt es (momentan kostenlos) ein e-Short als Prequel, "Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis".

Veröffentlicht am 13.06.2017

Uneingeschränkte Empfehlung für den wunderbaren Abschluss der Again-Reihe!

Feel Again

• SEITENZAHL: 480
• ERSTERSCHEINUNG: 26.05.2017
• ISBN Printausgabe/ Ebook: 9783736304451/ 9783736304727
• Preis Printausgabe/ Ebook: 12,00 Euro / 9,99 Euro

>> Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern – und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr … <<

Was soll ich sagen, Mona Kasten hat es wieder einmal geschafft, und mich absolut mitgerissen und begeistert, emotional zerstört und wieder zusammen gesetzt, zu Tränen gerührt und zum Schmunzeln gebracht.
Feel Again ist der vorerst finale Band der Again-Reihe um eine College-Clique im fiktiven Woodshill, und ich muss sagen, dass ich jeden einzelnen von ihnen vermissen werde. Man kann diesen Band dabei durchaus unabhängig von den anderen der Reihe lesen, es besteht jedoch Spoilergefahr, sollte man die anderen Bände auch noch lesen wollen. In diesem Fall empfehle ich Begin Again, Trust Again und dann Feel Again. Denn in jedem Band treten liebgewonnene Charaktere und Pärchen aus den vorangegangenen wieder auf, und ich habe mich über jedes einzelne Wiedersehen gefreut.
Der Titel Feel Again ist wieder absolut passend und auf die Protagonisten zugeschnitten, die ich im Übrigen beide sofort ins Herz geschlossen habe. Sowohl Sawyer als auch Isaac konnte man in den Vorgängerbänden bereits am Rande kennenlernen, doch wer glaubt alles über die beiden und ihre Geschichte zu wissen, der irrt sich gewaltig! Man erfährt über beide so viel neues, lernt ganz neue Seiten an ihnen kennen, fühlt und hofft mit ihnen. Vor allem bei Sawyer war ich im ersten Band noch sehr wenig begeistert, und als ich gehört habe, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen soll, war ich sehr skeptisch. Band 2 hat sie dann schon etwas zugänglicher für mich gemacht, sodass ich auch ihre Geschichte erfahren wollte, und das habe ich absolut nicht bereut. Sowohl Sawyer als auch Isaac sind mir total ans Herz gewachsen! Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass beide eine deutliche Entwicklung mitgemacht haben, und ich hatte das Gefühl den Moment, in dem es "Klick" gemacht hat, deutlich gespürt zu haben. Trotzdem war danach nicht plötzlich alles auf einen Schlag anders, die Probleme und Ängste, die beide Protagonisten mit sich herum tragen, fielen nur langsam von ihnen ab, sodass man es als Leser sehr gut nachvollziehen und die beiden auf ihrer Reise begleiten konnte. Das habe ich sehr genossen, denn so hatte ich das Gefühl als Leser richtig dabei zu sein, nichts zu verpassen, und es kam dennoch keine Langeweile auf, weil man ständig gemerkt hat, dass sich doch, wenn auch nur Schritt für Schritt, etwas tut.
Natürlich gab es neben diesen Weiterentwicklungen auch Rückschläge und wirklich schwierige Momente für die beiden, sie haben gelitten, und ich mit ihnen, und überhaupt war dieser Roman wieder eine gelungene Achterbahn der Gefühle. Ich war immer wieder Zerrissen zwischen Tränen der Freude und Tränen der Trauer, ganz genauso wie die Protagonisten.
Doch nicht nur die Story ist in einem ständigen und angenehmen Fluss, auch der Schreibstil​ist ist hier wieder gewohnt flüssig, locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Und auch der gewohnte Humor und Charme kommt auf jeden Fall nicht zu kurz!

FAZIT: Von mir bekommt Feel Again eine uneingeschränkte Empfehlung! Für jeden Fan der Again-Reihe ist auch dieser Band auf jeden Fall ein MUSS, und für alle anderen eigentlich auch.
Wer etwas völlig neues erwartet, der wird vielleicht ein wenig enttäuscht, es handelt sich schon um eine typische New Adult - Geschichte, doch mit so liebevoll ausgearbeiteten Charaktere und einen Plot, der einen mitreißt und es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.04.2017

Super spannende und absolut empfehlenswerte Dystopie!

Sakura

"Sakura" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Kim Kestner gelesen habe, und überhaupt auch der einzige Roman dieser Art, den ich kenne. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass ich diese wunderbare Geschichte in der Lovelybooks-Leserunde lesen durfte!
Es handelt sich um eine Dystopien für junge Erwachsene, am besten jedoch nicht für zu junge Leser.
Der Einteiler beinhaltet alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche: Spannung Aktion, Geheimnisse und Überraschungen, und sogar eine Priese Freundschaft und Liebe!
Ebendiese Dinge möchte ich den hoffentlich sehr zahlreichen zukünftigen Lesern auf keinen Fall nehmen, weshalb ich mich hier nicht weiter zum Handlungsverlauf der Geschichte äußern möchte.

Aber noch ein kurzes Wort zu den Charakteren: die Protagonistin Juri ist mir super schnell ans Herz gewachsen, sie ist einfach sympathisch und taff, sie kämpft für ihre Zukunft und Wünsche, und riskiert auch so einiges, um sich diese zu erfüllen. Und auch unter den anderen Charakteren gab es wirklich tolle und besondere Typen. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen, seine eigenen Stärken und Schwächen, und viele von ihnen waren auf ihre ganz eigene Art und Weise liebenswert.
Und zum Roman selbst: der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Kapitel meist in etwa gleich lang und aus Juris Perspektive geschrieben. Außerdem hat die Autorin unheimlich tolle Recherchearbeit geleistet, der ganze Roman ist super gut durchdacht, und trotz der nicht ganz leichten Thematik (Dystopie, neue Welt usw.) sind mir keine Logikfehler oder ähnliches aufgefallen. Das Ende der Geschichte ist dabei ein wenig offen gelassen, so dass sich der Leser sich selbst Gedanken machen darf, jedoch nicht mit unbeantworteten Fragen zurück gelassen wird.

FAZIT: Sakura ist ein einzigartiger Dystopie-Einteiler, absolut durchdacht, spannend und interessant, mit wunderbaren und starken Charakteren. Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert und kann den Roman uneingeschränkt weiterempfehlen, und sobald das Buch im Sommer als Hardcover erscheint, bekommt es in meinem Regal einen Ehrenplatz!

Veröffentlicht am 13.03.2017

Bereits jetzt den Royals verfallen!

Paper Princess

Ich hatte das Vergnügen Paper Princess im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks.de lesen zu dürfen, vielen Dank noch einmal dafür!
Ich denke der Klappentext ist bekannt, oder kann gegebenenfalls auf Seiten ...

Ich denke der Klappentext ist bekannt, oder kann gegebenenfalls auf Seiten des Verlages oder diverser Onlinehändler nachgelesen werden, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehen möchte, sondern direkt zur eigentlichen Rezension übergehe.

Erst einmal das wichtigste: Dieses Buch hat mich absolut überrascht und überzeug! Ella als Protagonistin ist einfach perfekt, sie ist tough und selbstständig, was durch ihre Situation zustande kommt, und will auch nach der Begegnung mit Callum am liebsten noch auf eigenen Beinen stehen, bzw. traut der ganzen Situation auch nicht so recht. Das macht sie für mich absolut authentisch und sympathisch, sie fügt sich nicht einfach dem Schicksal plötzlich Teil einer reichen Familie zu sein, sondern hinterfragt das Ganze, macht sich Gedanken.
Mit den Royals hatte ich es zugegeben nicht ganz so einfach, alle sechs sind sehr verschiedene und eigenwillige Charaktere, haben jedoch eine große Gemeinsamkeit: die Trauer und den Kampf nach dem Verlust von Maria Royal, Callums Frau und der Mutter seiner fünf Söhne. Jeder von ihnen hat seine eigene Art und Weise mit diesem Verlust umzugehen, und allen gelingt es mal mehr, mal weniger gut. Dadurch waren die Royals für mich nur schwer greifbar, ich fand sie regelrecht doof, aber ich denke genau so musste es auch sein, denn schließlich ging es Ella genauso mit ihnen. Und zum Ende des ersten Bandes sind sie mir alle ans Herz gewachsen!
Neben den Zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Ella und der Familie Royal und ihrem Versuch sich in diese Familie zu integrieren, geht es auch im High School-Intrigen und Machtkämpfe, Intrigen und Kämpfe zwischen Erwachsenen, und natürlich um jede Menge Geheimnisse! Auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz, wobei ich es sehr angenehm fand, dass die entsprechenden Szenen nicht zu eingehend und bildlich beschrieben wurden, wie es häufig bei anderen New Adult-Romanen ist. Dadurch bleibt der Fokus meiner Meinung nach auf der Story, der es auch nicht an Plot Twist und Cliffhanger mangelt!

FAZIT: Ich bin den Royals und auch Ella bereits jetzt total verfallen und fiebere nun dem zweiten Band der Reihe entgegen! Auch der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen, absolute Empfehlung!