Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

toller Abschluss der Reihe

Boston College - Nothing but Now

Im letzten Band der Reihe „Nothing but now“ geht ...

Im letzten Band der Reihe „Nothing but now“ geht es um Ryder und Lindsay. Sie war früher ein Puck – Bunny und meidet nach einer schmerzlichen Erfahrung nun alles was mit Eishockey zu tun hat, vor allem Eishockeyspieler. Sie hat sich sozusagen auf „Eishockeydiät“ gesetzt. Lindsay hat ein Matheproblem und könnte dadurch ihren Abschluss nicht schaffen. Dumm, dass Ryder ein Mathegenie ist und sie auf seine Hilfe angewiesen ist. Sie kommen sich immer näher, doch Lindsay kämpft sehr dagegen an und stößt ihn immer wieder von sich. Ryder ist aber sehr ausdauernd und hartnäckig und gibt nicht auf. Doch dann lassen seine Eltern eine Bombe platzen, welche ihn sehr verunsichert.

Lindsay ist die Herausgeberin der Collegezeitung, sehr zielstrebig und selbstständig. Sie tut alles um Ryder auf Abstand zu halten aus Angst wieder verletzt zu werden. Ryder ist ein toller Mann, der Lindsay immer wieder zeigt, dass sie etwas Besonderes ist und dass ihre Vergangenheit für ihn nicht wichtig ist. Sie kommen sich näher, aber es werden ihnen einige Stolpersteine in den Weg gelegt, vor allem von seiner Familie.

Cindi Madsen hat mich auch hier sofort in ihren Bann gezogen, durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so kann man ihre Gedanken und Handlungen perfekt nachvollziehen. Die Chemie und das Knistern zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar. Sie sind zwei tolle und authentische Charaktere, die auch mal Fehler machen. Eine tolle Lovestory mit etwas Drama, Hin und Her und ein wenig Gefühlsachterbahn.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen – eine süße Collegeromanze zum Abschalten.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Megan und Dane - eine süße Lovestory

Boston College - Nothing but Love

Im dritten Band der Boston College Reihe trifft Dane ...

Im dritten Band der Boston College Reihe trifft Dane Kowalski auf einer Collegeparty auf seine Traumfrau und es kommt zu einem heißen Kuss. Doch es stellt sich heraus, dass seine Traumfrau die kleine Schwester vom Teamcaptain ist und somit tabu. Doch beide kommen sich immer wieder näher – wie lange können sie der Anziehung noch widerstehen?

Megan möchte nach einer schweren Zeit einen Neuanfang am College. Sie ist die nerdige kleine Schwester von Beck. Auch Dane hat seine Sorgen und kann nachts nicht schlafen. Etwas was beide gemeinsam haben und bei ihren nächtlichen Touren durch Boston kommen sich beide näher. Für Dane ist aber mehr als Freundschaft nicht möglich, da Beck seinem Team klar gemacht hat, dass sie die Finger von seiner Schwester lassen sollen. Aber es knistert heftig zwischen ihnen – wie lange können sie ihren Gefühlen noch standhalten?

Der Schreibstil von Cindi Madsen ist wieder sehr bildlich, mitreißend und flüssig. Sie macht es mir immer sehr leicht in die Stories hineinzufinden. Die Story wird in der Ich –Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was es dem Leser einfacher macht die Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Dane und Megan sind zwei liebenswerte und tolle Charaktere, die dennoch beide ihr Päckchen zu tragen haben. Man spürt aber von Anfang an eine starke Verbundenheit zwischen ihnen. Das Buch kommt mit wenig Drama aus und setzt dafür eher auf mehr Gefühle, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Entwicklung von Dane hat mir sehr gut gefallen, da er anfangs sein Leben sehr von seiner Vergangenheit bestimmen lässt.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen – eine süße Lovestory über eine junge Liebe.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Leif und Anna

Trust this Love

In „Trust this Love“ von Kylie Scott geht es um ...

In „Trust this Love“ von Kylie Scott geht es um Leif und Anna. Nach einem Unfall ist Anna 7 Monate im Koma und als sie aufwacht ist nichts mehr wie es war. Ihr Ehemann ist mit ihrer besten Freundin fremdgegangen, ihr Job ist weg und sie muss erstmal wieder zu ihren Eltern ziehen. Anna muss ihr Leben komplett neu ordnen. Leif hat ihr bei dem Unfall zur Seite gestanden und ihr im Krankenhaus nächtelang vorgelesen. Eines Tages steht Anna vor seiner Tür um sich bei ihm zu bedanken. Sie freunden sich an und später zieht sie auch bei ihm ein. Sie verliebt sich von Tag zu tag mehr in Leif, doch kann er ihre Gefühle erwidern?

Leif ist bereits aus „Repeat this Love“ bekannt und ist leider noch immer von seiner letzten Beziehung traumatisiert. Seine Freundin wollte Clementine (Frau seines Bruders) töten und hat ihn nur benutzt. Aus diesem Grund fällt es ihm schwer wieder zu vertrauen. Auch Anna hat nach ihren Erlebnissen Angst sich wieder auf einen neue Liebe einzulassen. Beide müssen wieder lernen zu vertrauen. Anna ist eine Kämpferin und hat sich im laufe der Story toll entwickelt. Sie wird immer selbstbewusster und stärker. Leif erscheint auf den ersten Blick sehr locker , doch hinter der Fassade ist er kaputt. Er hat Anna gegenüber einen sehr großen Beschützerinstinkt und ist immer für sie da. Er ist sehr charmant, unglaublich lieb und einfach perfekt.

Ich liebe die Bücher von Kylie Scott, da man immer sofort in der Story ist ohne viel „Vorgeplänkel“. Sie hat einen schnellen, bildlichen und flüssigen Schreibstil, welcher mich sofort gepackt hat. Die Story wird in der Ich-Perspektive aus Sicht von Anna erzählt, dennoch kommen Leif seine Gedanken und Gefühle nicht zu kurz. Beide Charaktere hat sie Autorin sehr lebendig und facettenreich dargestellt. Die Grundstimmung der Story ist aber eher schwer, da beide noch sehr mir ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Kylie Scott verbindet perfekt, Romantik, Leidenschaft und Spannung.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Autumn und Ryan - süße Lovestory

Carry me through the night

Vielen Dank an NetGalley und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Carry me through the Night“ von Leonie Lastella ...

In „Carry me through the Night“ von Leonie Lastella geht es um Autumn und Ryan. Autunm beginnt ihr Studium in Berkley und trifft bereits am ersten Abend auf Ryan. Beide sind sofort voneinander angezogen und sind sich auch einig, dass es etwas Lockeres werden soll. Denn Autumn ist ein gebranntes Kind – ihr Vater hat die Familie verlassen und sie musste schon zeitig viel Verantwortung für ihre 4 Geschwister übernehmen. Nun möchte sie viel ausprobieren und ihr Herz aber nicht verschenken, aus Angst verletzt zu werden. Ryan hat ebenfalls in seiner Vergangenheit viel durchmachen müssen und möchte Autunm damit nicht belasten. Sie lassen sich auf eine Affäre ein, doch Ryan hat ein großes Geheimnis. Es entwickeln sich dennoch Gefühle zwischen ihnen, aber keiner von beiden möchte darüber reden.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mich sofort mitgerissen und ich war sofort in der Story. Sie erzählt die Geschichte um die beiden sehr gefühlvoll, mitreißende und flüssig. Die Emotionen bringt sie perfekt rüber und ich wollte Autumn öfter schütteln, damit sie endlich mit Ryan redet. Sie hat es mir nicht leicht gemacht und ich fand ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar. Die Story wird in der Ich Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so bekommt man als Leser den perfekten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Ryan und Autunm sind auch 2 wundervolle, starke und gut ausgearbeitete Charaktere, die beide ihr Päckchen zu tragen haben und schon einige Widrigkeiten erleben mussten. Anfangs waren beide sehr verschlossen, doch Ryan öffnet sich schneller der Liebe. Leider war es mir etwas zu viel Drama welches man auch hätte vermeiden können, wenn beide einfach mal miteinander reden und nicht ständig davonlaufen würden. Familie und Zusammenhalt wird in dem Buch sehr groß geschrieben. Carry me through the Night ist eine realistische und leichte Story, die zeigt dass im Leben nicht alles nur Friede, Freude Eierkuchen ist.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Eine gefühlvolle, ergreifende und mitreißende Lovestory fürs Herz mit einer gehörigen Portion Drama.

Veröffentlicht am 03.04.2022

süße und herzerwärmende Geschichte

Dax (Arizona Vengeance Team Teil 4)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im vierten Band der Arizona Vengeance ...

Im vierten Band der Arizona Vengeance geht es um Dax und Regan. Sie ist die kleine Schwester seines kürzlich verstorbenen besten Freundes. Um ihr zu helfen und dafür zu sorgen, dass sie ihr lebensrettendes Medikament bekommt bittet er sie ihn zu heiraten und zu ihm zu ziehen. Doch ist das eine gute Idee – was soll er tun, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen?

Dax ist der typische Womanizer, der eigentlich nichts Festes möchte. Er ist selbstbewusst, aber auch sehr hilfsbereit und liebenswürdig. Er geht sehr liebevoll mit Regan um und hilft ihr sich einzugewöhnen. Regan ist selbstbewusst, sehr stark und kann sich gut gegen Dax behaupten. Die Chemie und Anziehung zwischen den beiden ist sehr stark und so lassen sie sich auch sehr schnell von ihren Gefühlen leiten und landen im Bett. Die Beziehung entwickelt sich sehr rasant. Wie auch in den vorherigen Bänden verzichtet die Autorin komplett auf künstliche Dramen, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Sawyer Bennet ist sehr flüssig und mitreißend, so dass ich sofort in die Story eingetaucht bin. 1/3des Buches spielt simultan zum dritten Band, dennoch wird dem Leser nicht langweilig, da man noch viel Neues erfährt. Dax und Regan sind 2 authentische und sehr gut ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten. Dax hat man ja in den Vorgängerbänden bereits sehr gut kennen gelernt. Da Regan die kleine Schwerster seines besten Freundes ist, hatte ich hier mit etwas mehr Konfliktpotential gerechnet. Doch beide haben sich sehr schnell aufeinander eingelassen. Sawyer Bennet ist mit viel Tiefgang und Fingerspitzengefühl auf die Krankheit von Regan eingegangen und hat sie dem Leser nähergebracht. Das Cover passt perfekt zur Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesene werde, aber für ein besseres Verständnis würde ich es empfehlen auch die Vorgänger zu lesen. Die Autorin führt auch die Geschichten der Paare in den weiteren Bänden fort und es wurde viel Stoff für weitere Bände angerissen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe und es sich um eine tolle Story mit Tiefgang, Emotionen, Leidenschaft, Liebe und Freundschaft handelt. Der Teamspirit wurde hier wieder großgeschrieben.