Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Voller Emotionen

Moving Mountains

Handlung: Die introvertierte Savannah will endlich mutiger werden und etwas wagen. Sie stellt eine Liste mit Dingen auf, welche sie erreichen will, unter anderem einen One Night Stand. Kurzerhand meldet sie sich auf einer Datingplatform an und lernt "Mad Dog" kennen und mögen. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich dabei um Maxx, dem Bruder des Freundes ihrer besten Freundin, handelt, welcher vor Kurzem erst in ihre Stadt gezogen ist. Und dieser hat eine geheimnisvolle Vergangenheit, von der niemand etwas ahnt.
Charaktere: Mit Savannah konnte ich mich direkt von der ersten Seite an identifizieren. Ihre Vorliebe für Bücher und ihre introvertierte Art, haben es mir auch schwer gemacht, sie nicht zu mögen. Maxx mochte ich auch sehr gerne, aber die Beiden zusammen: Einfach nur wow. Ziemlich oft habe ich das Buch nur dramatisch zugeklappt und einen kleinen Fangirl Moment gehabt. So etwas ist mir schon lange nicht mehr bei einem Buch passiert. Wie Savannah gesagt hat: Ich habe mich gemeinsam mit den Charakteren verliebt.
Geärgert habe ich mich recht häufig über Savannahs Mutter. Ich persönlich halte sie ja für verrückt und es hat mich genervt, dass sie einfach Entscheidungen über Savannahs Kopf hinweg entschieden hat, nur weil Savannah depressive Schübe hat. Als wenn das eine gute Begründung wäre, sie wie ein Kind zu behandeln.
Summer und Ella sind in diesem Teil wieder etwas mehr vorgekommen, wodurch jedoch Lenny und Carla seltener vorkamen, was ich nicht schlimm finde. Beide sind mir weiterhin sympathisch und die Situation am Schrottplatz, hat mich auch beinahe zum Weinen gebracht. Es war ein ziemliches Gefühlschaos.
Mitchell ist mir sowieso immer sympathisch gewesen, auch weil er Savannah immer in Schutz genommen hat. Trotzdem kann ich Savannahs Wunsch, dass alle sie normal behandeln sollen, absolut verstehen.
Spannung: Die Beziehung, die sich zwischen Savannah und Maxx aufgebaut hat, war voller Emotionen. Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht.
Schön zu sehen war, dass kein unnötiges Drama geschaffen wurde, wie z.B. dass Savannah nicht enttäuscht war, als sie alles herausgefunden hat. Das wäre nämlich ziemlich unnötig gewesen, da es einfach absolut nichts mit ihr zu tun hat. Da empfand ich die Geschichte als relativ realistisch.
Schreibstil: Wie zu erwarten, ein flüssiger und angenehmer Schreibstil, trotzdem irgendwie anders, als in den letzten drei Teilen, wenn nicht sogar besser.
Cover: Ich liebe die Farbe des Covers und mir gefällt sehr gut, dass die Reihe anhand der Cover ein Wiedererkennungsmerkmal besitzt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und es ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Die Geschichte war voller Emotionen, welche mich einfach mitgerissen haben. Dieses Buch sollte jeder lesen, da es einfach mehr als lesenswert ist!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Mal was anderes

Hiding Hurricanes

Handlung: Lenny ist bei ihren Freunden als geheimnisvoll und unnahbar bekannt. Niemand weiß etwas über sie und auch keiner weiß so genau wo sie arbeitet. Und auch ihr bester Freund Creed, kennt sie eigentlich nicht so gut wie er denkt. Lenny ist in der Nacht nämlich die geheimnisvolle Daisy, von der sich Creed wie magisch angezogen fühlt. Doch auch zwischen Lenny und Creed beginnt es zu knistern, sodass nicht nur Lenny zwischen ihren beiden Rollen hin und her gerissen ist, auch Creed steht zwischen den beiden Mädchen, welche eigentlich ein und dieselbe Person sind.
Charaktere: Zunächst konnte ich Lenny nicht wirklich ausstehen. Sie war so gemein zu den anderen, auch wenn das nicht mit Absicht war. Im Nachhinein wurde sie mir immer sympathischer und durch ihre Kindheit, wurde mir immer bewusster wieso sie sich so verhält. Genau genommen, kann ich es sogar verstehen.
Creed ist eigentlich sogar echt nett. In den ersten beiden Teilen kam er eher wie so ein Player rüber, aber in diesem Teil erinnert er mich schon etwas an Mitchell, weswegen die Beiden vermutlich auch so gut befreundet sind.
Lenny und Creed waren dennoch auch etwas anstrengend, da sie Beide seit Jahren ineinander verliebt sind, aber es sich einfach nicht selbst eingestehen und zudem vor dem anderen immer wieder verleugnen.
Shelby und Lola fand ich grauenvoll, gut, dass sie nicht so lange dabei waren.
Alle anderen Charaktere, wie Carla, Mitchell, Summer, Ella, Ches und Savannah waren genauso wie in den letzten beiden Teilen, also sehr sympathisch.
Spannung: Von vornherein war klar, dass Lenny's Geheimnis noch zu etwas Drama führen wird. Die Umsetzung dessen fand ich wirklich gelungen. Generell war die Geschichte sehr gelungen, da sie mal was anderes war.
Creed's Privatleben ist etwas zu kurz gekommen, da die einzige Spannung, welche er mitgebracht hat, seine Ausbildung und eventuell auch seine Familienverhältnisse waren, was jedoch relativ schnell erzählt wurde. Ich persönlich finde das nicht schlimm, da mir gut gefallen hat, dass es Hauptsächlich um Lenny und ihre Vergangenheit ging.
Schreibstil: Wieder ein sehr angenehmer Schreibstil, auch wenn ich bei diesem Teil anfangs etwas Schwierigkeiten hatte reinzukommen.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, da es so düster und geheimnisvoll wie Lenny ist und doch auch ein Funke Glamour zu finden ist, welcher definitiv Daisy repräsentiert.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da mir die Geschichte rund um Lenny und Creed sehr gefallen hat. Schön zu sehen war, dass Lenny's Leidenschaft keine der üblichen ist, was durchaus mal was anderes ist. Eine große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Herrlich humorvoll

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Handlung: Annie wird von Alexander an ihrem Hochzeitstag vor dem Altar stehen gelassen. Alexander ist spurlos verschwunden und auch seine Eltern wissen nicht, wo er sich rumtreibt. Nur die Hochzeitsplanerin bekommt eine Nachricht, in der steht, dass Alexander nicht heiraten kann.
Mehrere Tage später begegnet Annie Patrick wieder, mit dem sie früher immer im Theatercamp war. Kurzerhand beschließt sie mit ihm in die Flitterwochen zu fliegen. Dabei kommen sich die Beiden näher, doch als sie zurückkommen, wartet Alexander auf sie und will sie zurück haben.
Charaktere: Annie mochte ich so gerne. Sie ist sympathisch und hat auch Humor, dennoch zweifelt sie sehr viel an sich selbst, was durchaus an der Beziehung zu Alexander liegt. Außerdem versucht sie sich irgendwas zu beweisen und hat eine komische Vorstellung von Beziehungen. Da ist mir direkt aufgefallen, dass sie natürlich niemanden um Erlaubnis fragen muss, aber darüber zu kommunizieren, wäre einfach sinnvoll gewesen.
Patrick ist schon echt lustig und super süß. Er tut mir auch etwas leid und ich hätte niemals gedacht, dass seine Vergangenheit so aussieht.
Alexander ist blöd. Ganz ehrlich, wer taucht (erstens) nicht auf seiner eigenen Hochzeit auf, verschwindet (zweitens) wer weiß wo hin und schreibt (drittens) der Hochzeitsplanerin, dass er nicht kommt, statt der Frau, die er stehen gelassen hat. Dann kommt er zurück, stellt irgendwelche Forderungen, ist eingeschnappt und benimmt sich dann auch noch unmöglich. Er hat sie doch wohl nicht mehr alle.
Annie's Mutter fand ich etwas anstrengend. Sie wollte zwar nur helfen, aber irgendwie hat sie alles nur schlimmer gemacht und auch im weiteren Verlauf ist sie nur grauenvoll. Manchmal hilft reden jedoch.
Spannung: Die Geschichte war herrlich humorvoll, sodass ich des Öfteren schmunzeln musste. Spannend war sie zudem auch noch, da ich nicht genau einsehen konnte, wie die Geschichte enden könnte.
Die Flitterwochen wurden einfach unglaublich beschrieben, sodass ich direkt Lust auf eine Reise gehabt habe.
Schreibstil: Ein sehr schöner, flüssiger und humorvoller Schreibstil. Das Buch ließ sich so schnell lesen und war ein echter Page-Turner.
Cover: Das Cover gefällt mir recht gut und erinnert mich durch die gelbe und blaue Farbe an den Sommer, was ziemlich gut zur Geschichte passt. Auch die Figuren darauf versprühen eine gewisse Leichtigkeit.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da mir die Handlung und auch die Charaktere sehr gut gefallen haben. Die Geschichte war herrlich humorvoll, wodurch ich so oft einfach nur lachen musste. Ganz definitiv eine Empfehlung und sehr passend für den Sommer.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Voller Spannung und Drama

Auge um Auge

Handlung: Lillia will sich an Alex rächen, welcher sich an ihre kleine Schwester rangemacht hat. Kat möchte sich an Rennie rächen, welche Lillias beste Freundin ist und früher auch mal ihre war. Und Mary will sich an Reeve rächnen, welcher sie in der siebten Klasse gemobbt hat. Die drei treffen eines nachts aufeinander und beschließen ihre Pläne gemeinsam durchzuziehen. Zunächst läuft alles gut, und jedem soll ein Denkzettel verpasst werden, doch dann läuft alles aus dem Ruder.
Charaktere: Lillia, Kat und Mary finde ich super, auch wenn ihre Ideen etwas verrückt sind, kann ich verstehen warum sie das überhaupt machen wollen. Rennie nervt mich so gewaltig: Sie hält sich die ganze Zeit für etwas Besseres, obwohl sie das nicht ist. Hätte Rennie beim Kleiderkauf das Kleid genommen, welches Lillia wollte, wäre ich ausgerastet, aber wirklich.
Ich weiß nicht so recht, was ich von Reeve halten soll. In der Gegenwart wirkt er ziemlich überheblich und auch einige Storys aus der Vergangenheit lassen ihn nur noch mehr abstoßend wirken. Doch dann gibt es da auch Storys aus der Vergangenheit, welche so süß und nett sind, dass Reeve doch irgendwie ein gutes Herz besitzen muss.
Spannung: Das Buch war so voller Spannung. Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht und habe nur so die Seiten umgeblättert. Zum Ende hin wurde es noch einmal richtig dramatisch und dann: Ein Cliffhanger. Ich bin schon richtig gespannt auf den zweiten Teil.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen, was mich die Seiten auch nur so umblättern ließ.
Cover: Auch wenn Menschen auf dem Cover sind, finde ich es gar nicht so schlecht. Irgendwie hat es was.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich absolut begeistert bin. Es war so voller Spannung und Drama und ich will einfach nur den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Definitiv wert gelesen zu werden

Someone to Stay

Handlung: Die Jura-Studentin Aliza ist überfordert: Sie studiert, führt einen erfolgreichen Koch-Blog und zudem steht die Veröffentlichung ihres ersten Kochbuches vor der Tür. Sie hat kaum Zeit sich mit ihrer Familie und mit ihren Freunden zu treffen, und schon gar nicht hat sie Zeit für einen Freund. Doch dann lernt sie Lucien kennen, welcher sich alleine um seine Schwester kümmert, und die Funken fliegen nur so. Trotzdem hat sie eigentlich keine Zeit für ihn und auch er hat eigentlich andere Dinge zu tun.
Charaktere: Aliza ist gestresst, aber so was von, und trotzdem kann ich ihren Stress und ihren Ehrgeiz alles gleichzeitig erreichen zu wollen verstehen. Sie ist ein sympathischer Charakter und immer für jeden da, der sie braucht, ob es nun ihre Freunde, Lucien oder auch Amica sind. Dennoch hätte ich an ihrer Stelle schon längst einen Nervenzusammenbruch bekommen, vor allem wenn ich sowelche Hass-Komentare bekommen würde.
Lucien tut mir leid. Er hat als Jugendlicher seine Eltern verloren und kümmert sich seitdem um seine Schwester Amica. Und auch obwohl er so eine große Verantwortung trägt, ist er jederzeit für Aliza da, wenn sie ihn braucht. Seinen Ausraster zum Ende hin kann ich einerseits nachvollziehen, aber andererseits auch wieder nicht. Für mich war es etwas übertrieben so zu reagieren, auch wenn das sicherlich ein Schock war, den er verarbeiten musste.
Aliza's Familie mag ich recht gerne und Ammi ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre Mutter jedoch, hat sich nach dem Kommentar an Thanksgiving etwas unbeliebt bei mir gemacht.
Spannung: Auch wenn es viel um Lucien ging, stand Aliza's Leben definitiv im Vordergrund. Schön zu sehen ist, dass gezeigt wird, dass man nicht unbedingt studieren gehen muss, um etwas erreichen zu können. Eine gewisse Spannung war aufgrund Aliza's Meilensteine auf jeden Fall vorhanden und auch die Sache mit Amica hat für einige spannende Momente gesorgt. Auch die Tatsache, dass zwischen Aliza und Lucien größtenteils alles ohne Drama abgelaufen ist, hat der Spannung keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: Es war sehr angenehm zu sehen, dass die Beiden größtenteils über ihre Probleme gesprochen haben.
Schreibstil: Der Schreibstil war auch bei diesem Teil sehr angenehm. Sehr interessant fand ich die Parallele zu Falling Fast/Flying High, als Hailee DeLuca erwähnt wurde.
Cover: Das Cover ist wirklich schön, ähnelt aber für meinen Geschmack zu sehr dem des ersten Teiles. Keine Frage, die Reihe sieht aufgrund der ähnlichen Cover sehr schön nebeneinander aus, aber trotzdem hebt sich Teil zwei mit dem Cover etwas ab, was ich mir auch für den letzten Teil gewünscht hätte.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und kann sagen, dass es ein Jahreshighlight, aufgrund der Message, dass studieren nicht immer notwendig ist, um etwas im Leben erreichen zu können, ist.
Die Charaktere haben mir im Gesamten sehr gut gefallen und auch dir Handlung war spannend. Dadurch, dass kein unnötiges Drama veranstaltet wurde, war die Geschichte wirklich sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden!