cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Umwege im Leben

A part of you

In diesem Buch begleiten wir Luna. Sie lebt in einer 12jährigen Beziehung und lernt Colin kennen. Sie fühlt sich von ihm angezogen und aus anfänglichen kurzen Treffen in der Mittagspause wird schnell mehr. Sie fühlen sich Seelenverwandt, allerdings ist er verheiratet und hat 2 Kinder. Er macht von Anfang an klar, dass er seine Familie nicht verlassen wird.
Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es. Die Situation wird für Luna besonders schwer, als im Urlaub etwas Unvorhergesehenes geschieht.
Wie wird Luna mit dem ganzen Wirrwarr umgehen? Wird sie einen Weg finden, um glücklich zu werden?
Fragen über Fragen, die mich als Leser angeregt haben, über meine eigene Situation nachzudenken.
Dieses Buch spielt in der wunderschönen Landschaft Schwedens und auch darüber kann der Leser so einiges Interessantes erfahren.
Ich kann es Euch empfehlen und freue mich auf weitere Bücher von Nellie.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wer oder was ist Tally nun?

New Gods: Erwachen

Diese wunderbare Fantasy-Geschichte hat mich total geflasht.

Diese wunderbare Fantasy-Geschichte hat mich total geflasht.
Die Götter erwachen auf der Erde und sind mit ihren Fähigkeiten völlig überfordert. Leider findet sich auch nirgends eine Anleitung, wie sie nun damit umgehen sollen und können und was ihre Aufgabe ist. Die drei jungen Menschen sind wirklich einmalig und ihre Fähigkeiten finde ich phänomenal.
Ich bin völlig begeistert und freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wie bekommt man einen Hund?

Benni und Keks

In dieser Geschichte begleiten wir Benni, deren Familie sich einen Hund zulegen möchte.
Nun beginnt die Suche und es stellen sich viele Fragen. Was für eine Rasse? Wo bekommen sie ihn her?
Benni bringt ...

Benni bringt die Familie auf das Thema Tierschutz und alles nimmt seinen Lauf.
Ich finde dieses Buch wirklich wunderbar. Der Text ist wunderbar geschrieben und das Thema Tierschutz und auch Hundeerziehung hat einen großen Raum in dieser Geschichte.
Die Zeichnungen in diesem Buch finde ich großartig und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Dieses Buch kann ich allen Menschen empfehlen, die sich einen Hund wünschen, aber auch alle anderen werden hiermit gut unterhalten.
Vielen Dank für dieses wirklich tolle Buch.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ein Ostsee-Urlaub für die Seele

Regen in meinem Herzen

Dieses Buch führt uns an die Ostsee zu Svea und ihr wunderbares Cafe. Svea hat sich nach dem Tod ihres Verlobten einen Traum erfüllt und ist seit 5 Jahren sehr erfolgreich mit ihrem Cafe. Eines Tages taucht Raik Bosse auf und auf einmal spielen ihre Gefühle verrückt und alles kommt durcheinander. Vor allem als sie auch noch Informationen über ihren Verlobten erhält, die sie nicht einordnen kann, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
Sontje Beermann hat die Protagonisten wunderbar ausgearbeitet und ich konnte sehr gut mitfühlen. Mich hat die Geschichte gar nicht mehr losgelassen, so dass ich sie verschlungen habe.
Es war zum einen wie Urlaub machen und zum anderen, wollte ich auch den Hintergrund wissen, den es zum Unfalltod von Sveas Verlobten gibt und wie alles zusammenspielt.
Ich finde dieses Buch wirklich wunderbar und kann es von Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Einen Neuanfang wagen

Herzklopfen im Cottage am Strand (Teil 1)

Merry ist gerade sehr unglücklich. Ihr Freund hat sich von ihr getrennt und sie plagt eine lange Schreibblockade. Da kommt die Ausschreibung für die Orkney-Inseln gerade recht und sie macht sich auf den Weg.
Wird sie einen Neuanfang schaffen und auch ihre Schreibblockade überwinden?
Findet sie eine neue Liebe?
Dies ist der erste Teil und ich kann euch sagen, es liest sich so weg. Eine schöne kurzweilige Geschichte in einer wunderbaren Landschaft.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.