ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ein nicht ganz überzeugendes Ende :(

Eliza Moore

Ich habe mich sehr auf den zweite Teil gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Eliza und Logan und all den anderen weitergeht. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wird weiterhin aus der Sicht von Eliza erzählt und setzt einige Zeit nach den Ereignissen von Band 1 ein. Da ich die Bücher direkt hintereinander gelesen habe, hatte ich auch keine Probleme in die Geschichte hinein zu finden. Eliza wirkte in diesem Band irgendwie noch naiver als in Band 1 was ich nicht für möglich gehalten hätte. Sie ist zwar 18 aber verhält sich leider gar nicht so. Ich hatte gehofft, dass im zweiten Teil alle Charktere und Eliza mehr Tiefe bekommen würden. Ich wurde jedoch leider enttäuscht :(
Die Beziehung zwischen Eliza und dem männlichen loveinterest kam im ersten Band meiner Meinung nach plötlich von irgendwo her. Ich konnte nicht ganz verstehen, warum sich Eliza in ihn verliebt hat. Ich konnte die Chemie zwischen den beiden gar nicht spüren. Ganz im gegensatz zu einem anderen Protagonisten. Die Chemie zwischen den beiden war wirklich explosiv und ich hätte lieber gesehen, dass die beiden zusammenkommen. Die Idee mit anderen Dimensionen und Toren fand ich richtig gut und es war auch teilweise spannend.
Jedoch hat das Ende so einwenig die Geschichte für mich verdorben. Es ging alles sehr schnell und ich habe noch so einige Fragen, die leider nicht beantwortet wurden. Die Dilogie bedient sehr viele Jugendbuch Klischees was mich teilweise echt genervt hat.
Vielleicht bin ich vielleicht einfach zu alt für das Buch. Obwohl ich vor zwei Jahren die Royal Reihe von Valentina Fast gelesen und geliebt habe konnte mich leider diese Dilogie nicht überzeugen. Ich wollte die beiden Bücher wirklich lieben, aber bedauerlicherweise konnten sie mich nich begeistern.
Ich gebe Eliza Moore – Steinernes Herz 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Leider nicht ganz überzeugend :(

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich habe mich sehr auf Neon Gods gefreut, weil es im englischen Raum sehr gehypt wurde & ich schon vorher ein paar Bücher von Katee Robert gelesen habe. Ihre Bücher sind meistens fast nur smut, aber in so einer Art und Weise geschrieben, dass man trotzdem als Leser eine Beziehung zu beiden Protagonisten aufbauen kann. Die Autorin verbindet hier in dem Buch griechische Mythologie und Moderne was ich wirklich grandios finde. Die Grundidee ist wirklich richtig toll, jedoch habe ich leider ein paar Kritikpunkte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Persephone und Hades erzählt wodurch wir beide Seiten, der Geschichte als Leser kennenlernen durften. Persephone ist eine sehr starke Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt und teilweise unüberlegt handelt. Gleichzeitig würde sie alles für die Personen tun die sie liebt, auch wenn das bedeutet aufzugeben. Hades mochte ich von Anfang an wirklich sehr. Er hat eine starke Mauer um sich gebaut um seinen ganz weichen Kern zu schützen. Er hat zwei wichtige Personen in seinem Leben verloren, weshalb er sich mit der Zeit zurück gezogen hat und niemanden mehr reinlässt. Doch dann taucht Persephone auf. Die Beziehung zwischen den beiden hätte wirklich sehr gefühlvoll werden können, aber jedes mal hat es zu S.. geführt. Ich glaube ihr wisst was ich meine ? Mich hat es nach einer bestimmten Zeit echt nur noch genervt vor allem das Ende, weil es genau mit so einer Szene beendet wurden ist. Das Buch ist zwar spannend, aber ich denke man hätte viel mehr Spannung aufbauen können & sogar vielleicht ein wenig Action einbauen ( und damit meine ich nicht das eine). Auch wenn mich der erste Band nicht zu 100% überzeugen konnte hat es trotzdem Spaß gemacht es zu lesen und ich kann den zweiten Band kaum abwarten. Im 2 Band geht es nämlich um eine Schwester von Persephone, die wir hier in diesem Band schon kennenlernen durften.
Ich gebe Neon Gods 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Gelungener Abschluss

The Feeling Of Forever

Ich habe mich sehr auf The Feeling Of Forever gefreut, weil ich den zweiten teil der Reihe wirklich sehr mochte und wir Penelope schon in den Büchern zuvor kennenlernen durften. Ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt, weil sie mir ganz ehrlich in den vorerigen Bändern nicht besonders sympathisch war. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir leider nicht sonderlich sympathischer geworden ist. Sie hat sich zwar verändert oder versucht sich zu verändern, aber irgendwie bin ich nicht mit ihr warm geworden. Cam hingegen mochte ich viel mehr und ich konnte sein Verhalten absolut nachvollziehen. Er ist in sehr jungen Jahren Vater geworden und musste deshalb sehr schnell erwachsen werden. Er hat sich erwachsen verhalten und nicht wie andere männliche Protagonisten in New Adult Büchern.
Was mir besonders an der Beziehung, zwischen Penelope und Cameron gefallen hat ist, dass die beiden mehr als nur eine rein körperliche Anziehung verbindet. Je mehr Zeit Penelope und Cameron miteinander verbringen, desto mehr merken sie, dass die beiden gar nicht so unterschiedlich wie sie anfangs dachten. Auch wenn die Liebesgeschichte sich sehr schnell entwickelt hat mich das persönlich gar nicht gestört. Die beiden haben jedoch sehr oft sich über die selben oder ähnlichen Themen unterhalten, wodurch ich das Gefühl hatte, dass die beiden sich die ganze Zeit im Kreis drehen. Zusätzlich wurde die Geschichte dadurch für mich leider ziemlich langweilig und hat sich auch in die Länge gezogen. Im letzten drittel wurde es wieder etwas spannender. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen, wie in den Teilen zuvor. Ich bin traurig die Clique wird mir echt fehlen. The feeling of us ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Das Buch hatte höhen und tiefen und konnte mich gut unterhalten. Das Buch ist ein richtig tolles Buch für zwischendurch und es bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Gut für zwischendurch

A Place to Love

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lilly Lucas gefreut, weil ich ihre Green Valley Reihe absolut geliebt habe. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Juniper erzählt. Das Setting war wiedereinmal wunderbar, ich hatte an etlichen Stellen das Gefühl, selber mit dabei zu sein.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag beendet. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, obwohl mich das Buch leider enttäuscht hat. Juniper ist verantwortungsbewusst.Sie setzt die Bedürfnisse von anderen immer höher, als ihre eigenen Wünsche und Träume. Ich mochte sie am Anfang sehr, aber mit der Zeit mochte ich sie immer weniger. Ich habe ihr handeln nicht verstanden und sie hat mich zum Ende hin sehr genervt. Ich weiß immer noch nicht wie ich Henry einschätzen soll. Es gab Stellen wo ich ihn mochte, aber sein Verhalten am Anfang war leider ein No-Go für mich. Trotzdem ist er als Charkter meiner Meinung nach ziemlich flach geblieben. Die Liebesgeschichte zwischen June & Henry hat mich sehr enttäuscht. Die Emotionen konnten mich einfach nicht richtig erreichen. Die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit haben zwar ein wenig mehr tiefe in die Geschichte gebracht, aber trotzdem habe ich am Ende das Gefühl gehabt nicht zu wissen warum die beiden zusammen waren. Die Chemie zwischen den beiden jenseits des körperlichen hat meiner Meinung nach einfach nicht gestimmt. Mir ist das noch nie bei einem Lilly Lucas Buch passiert. Ich glaube ich hatte einfach zu große Erwartungen an das Buch nach der ganzen Green Valley Reihe. Zusätzlich wurden einige Probleme sehr schnell aufgelöst wodurch ich immer das Gefühl hatte, dass hier versucht wurden ist so viele Probleme wie möglich zu erzeugen und diese dann genauso schnell wieder aufzulösen. Das Buch war leider eine enttäuschung für mich, aber ich werde trotzdem in der Reihe weiter lesen, da es mir die Nebencharaktere angetan haben und ich unbedingt ihre Geschichten lesen will. Ich kann dem Buch leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Etwas Enttäuschend

Like Fire We Burn

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe wusste ich, dass ich auch den zweiten Teil lesen muss. Schon im ersten Teil bekommen wir einen Vorgeschmack auf Arias und Wyatts Geschichte.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch in zwei Tagen beendet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aria und Wyatt erzählt, wodurch wir beide Charaktere viel besser kennen lernen können. Trotzdem haben die Charaktere ihre Geheimnisse, der Spannungsbogen wird bis kurz vor dem Ende aufrecht erhalten.
Aria ist eine etwas chaotische und richtig liebeswerte Protagonistin. Ich konnte ihren Schmerz absolut verstehen, sie wurde zutiefst verletzt. Jedoch hätte sie Wyatt auch 200 Seiten vorher die Möglichkeit geben können, sich zu erklären. Sie konnte ihm so lange nicht verzeihen, aber dann geht es am Ende dafür ziemlich schnell.
Wyatt mochte ich tatsächlich im ersten Teil gar nicht, aber nachdem ich hier mehr über ihn erfahren habe konnte ich seine Taten besser verstehen. Er hat einige Probleme, die ihm das Leben schwer machen und er versucht so gut wie möglich durchzukommen.
Die Beziehung zu Camilla war wirklich sehr emotional und ich würde mir ein Zusatzband zu ihrer Geschichte wünschen. Wie schon zuvor erwähnt, haben beide ihre Geheimnisse die zum Ende hin aufgedeckt wurden. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Erklärung teilweise echt unbefriedigend fand, weil sie einfach keine „Entschuldigung“ meiner Meinung darstellen. Die Erklärung bezüglich Gwen war auch sehr seltsam...und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vielleicht bekommen wir ja eine bessere Erklärung in einem weiteren Band. Zum Ende hin hätte ich mir etwas mehr gewünscht, dass selbe Problem hatte ich auch schon beim ersten Teil. Die Geschichte wird zum Ende hin wieder sehr schnell abgehandelt. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass das ganze hin und her etwas sinnlos war.
Deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.