Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

ein sehr schöner Abschluss der Reihe

The Feeling Of Forever

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster weise beeinflusst.

Penny fühlt sich nicht akzeptiert und hatte in der ...

Penny fühlt sich nicht akzeptiert und hatte in der Vergangenheit leider viele falsche Freunde. Im dritten band löst sie sich endlich davon und möchte neu anfangen. Sie ist eine starke, liebenswerte, loyale, humorvolle und mutige Frau. Wer Penny bereits aus den vorherigen Bänden kennt weiß, dass sie in Band 1 noch die verwöhnte Zicke war. Doch hier findet sie endlich zu sich selbst und legt eine 180° Wende hin. Ihr Elternhaus war leider nicht einfach und Penny hat nie erfahren was Liebe ist. Sie musste immer nur funktionieren. Ihr Leben wurde vom Vater fremdbestimmt und aus diesen fesseln löst sie sich nun Stück für Stück. Auch Cam hat einige Kämpfe auszufechten, denn seine Ex macht es ihm nicht leicht. Er ist alleinerziehender Vater und versucht sich von ihr fernzuhalten, da seine Tochter für ihn immer an erster Stelle steht und die sozialen Unterschiede seiner Meinung nach zu groß sind.

Durch den leichten, bildlichen und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich sofort in der Story. Ivy Katz hat mich durch den emotionalen Schreibstil Pennys Kampf zu ihrem „neuen“ Ich hautnah miterleben lassen. Sie hat immer versucht es allen recht zu machen und ist dabei selbst auf der Strecke geblieben. Zwischen Penny und Cam herrscht eine sehr starke Chemie und es knistert gewaltig, da sie sich bereits aus L.A. kennen (One-Night-Stand). Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Es sind 2 wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten. Mit Cam wurde ich am Anfang nicht so warm, da er doch sehr widersprüchlich gehandelt hat. Die Nebencharaktere hat die Autorin perfekt ausgearbeitet und sie geben der Story noch mehr Tiefgang. Yvy Kazi kreiert eine wundervolle Atmosphäre, in die man als Leser komplett abtauchen konnte. Der dritte und abschließende Band der St. Clair Campus Reihe ist eine bewegende und tief greifende Geschichte. Eine tolle Story voller Humor, Liebe, Emotionen und Tiefe. Manchmal gab es einige unnötige Längen und Dramen, wo man als Leser denkt „reden hilft“, aber ich wurde sehr gut unterhalten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine süße Geschichte über Selbstfindung und Liebe mit 2 wundervollen und süßen Protagonisten.

Pollyschmolli und Jonas - Emotionen pur - Hightlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Vielen Dank an Loewe Intense und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band der Reihe geht es um Polly und Jonas. ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Polly und Jonas. Polly möchte endlich von zu Hause und ihrer ewig kritisierenden Mutter weg und sucht dringend eine Wohnung in Köln. Nach einigen Reinfällen bietet ihr Annas Bruder Jonas an, vorübergehend bei ihm einzuziehen, bis sein Mitbewohner wieder kommt. Zu Pollis Glück kommt sein Mitbewohner nicht zurück und sie kann dauerhaft bei Jonas wohnen. Doch mit ihren Gefühlen für ihn hat sei nicht gerechnet!

Polly versteckt ihre Unsicherheiten wegen ihrer Figur hinter Sarkasmus und Humor. Sie ist nach außen immer die Starke und zeigt niemanden wie sehr die Kommentare ihrer Mutter und ihrer Kollegen (Praktikum) sie verletzen und verunsichern. Jonas ist der perfekte Bookboyfriend. Er ist lieb, charmant und in Pollis Augen einfach nur perfekt. Doch auch er hat seine Geheimnisse, die ihn ins straucheln bringen. Zwischen Jonas und Polly spürt man auf jeder Seite die Chemie und das Knistern. Beide schleichen von Anfang an umeinander herum und keiner traut sich dem anderen die Gefühle zu gestehen. Ich hätte sie manchmal einfach nur schütteln können.

Kyra Groh ihr Schreibstil ist wieder sehr flüssig, humorvoll und mitreißend. Sie verbindet perfekt ernstere Themen mit Humor. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Polly erzählt. Dennoch kommen Jonas Gedanken und Gefühle nicht zu kurz und man kann sich super in ihn hineinversetzen. Es sind 2 wundervolle, authentische und starke Charaktere, die auch mal Fehler machen. Die Story kommt komplett ohne Drama aus und es geht einfach nur um die Gefühle der beiden und die Weiterentwicklung ihrer Charaktere. Polly findet zum Glück wieder zu ihrem starken und selbstbewussten Ich zurück und das vor allem mit der Hilfe ihrer tollen Freundinnen. Eine wunderschöne, emotionale und herzzerreißende Story mit de richtigen Prise Humor. Ich bin schon sehr gespannt auf Anouck ihre Geschichte.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – Polly hat mich einfach komplett geflasht und ich liebe ihre sarkastische Art. Ein Buch, dass wirklich jeder gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Herzensbuch - wow wow wow

Remember when Dreams were born

Vielen Dank an be books by Bastei Lübbe und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – dieses Wort beschreibt ein unglaubliches ...

WOW – dieses Wort beschreibt ein unglaubliches Buch, mit einer Wendung mit welcher ich niemals gerechnet habe. Ich habe nach dem Klappentext vieles erwartet, aber nicht so eine krasse und emotionale Geschichte. Die Story um Maggie und Tom ist unglaublich ergreifend, bewegend, emotional und beeindruckend. Sie sind zwei tolle und starke Protagonisten, die mich komplett mitgerissen haben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Dieses Buch lässt einen einfach nur sprachlos zurück und ich musste es noch einige Zeit nachwirken lassen.

Maggie möchte nach einem schweren Unfall neu starten und nur ihre neue Bekanntschaft aus dem Pub, Thomas (Tom) behandelt sie nicht wie ein rohes Ei. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebesgeschichte. Thomas ist der typische Engländer – er ist charmant, zuvorkommend und manchmal etwas steif. Er gibt Maggie immer den Raum den sie benötigt, um wieder zu sich selbst zu finden. Maggie ist sehr liebenswert, unglaublich stark und manchmal auch sehr unsicher.

Anne Goldberg hat einen unglaublich mitreißenden und emotionalen Schreibstil. Sie hatte mich ab der ersten Seite gepackt und ich habe das Buch verschlungen. Maggie und Tom sind zwei tolle Charaktere und ich fand die langsame Entwicklung ihrer Gefühle sehr authentisch und wunderschön. Sie haben die Zeit bekommen, die sie benötigt haben. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle perfekt nachvollziehen. Auch die top ausgearbeiteten Nebencharaktere geben der Story noch mehr Tiefe. Die Autorin hat die Spannung bis zum Schluss gehalten. Eine sehr emotionale und mitreißende Geschichte um 2. Chancen. Das Buch vereint perfekt, Liebe, Drama und Emotionen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Milliardär mit Herz

Dominik (Arizona Vengeance Team Teil 6)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In diesem Band geht es um Dominik und Willow. ...

In diesem Band geht es um Dominik und Willow. Er ist der Besitzer der Vengeance und hat bereits in den Vorgängerbänden mit Willow angebandelt. Er gibt alles um sie für sich zu gewinnen und sie gehen für die Dauer der Play-offs eine Art Beziehung ein. Doch was wenn ihnen ihre Gefühle in die Quere kommen?

Willow ist eine sehr unabhängige, sture und starke Frau. Aufgrund ihres Jobs als Fotojournalistin ist sie ständig unterwegs und dies auch öfter in gefährlichen Gebieten. Sie hat große Angst Gefühle zuzulassen, weil sie nicht wieder verletzt werden möchte. Dominik ist einfach perfekt. Er ist charmant hilfsbereit, immer für sein Team da und mehr Freund als Boss. Ein Sel-made Milliardär mit großem Herzen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und es herrscht eine tolle Chemie. Die humorvollen und knisternden Dialoge haben mich komplett gepackt.

Der flüssige und bildliche Schreibstil von Sawyer Bennet hat mich wieder ab der ersten Seite mitgerissen und ich bin sofort ins Geschehen eingetaucht. Dominik und Willow sind zwei bezaubernde und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Ich habe mit beiden mitgefiebert und mitgelacht. Gerade Willows selbstbewusste Art hat es mir sehr angetan – sie hat sich von niemanden etwas sagen lassen – außer im Bett. Die leidenschaftlichen Szenen zwischen ihnen passen perfekt in die Story. Zum Ende hin gab es etwas Drama, welches Willow aber die Augen öffnet. Alles in allem eine süße, leidenschaftliche und emotionale Lovestory.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und hoffe sehr, dass auch Wylde noch seine große Liebe findet.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Intrigen, Spannung und fallende Masken

Bet On You

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Mit „Bet on you“ hat Morgan Moncomble wieder ein ...

Mit „Bet on you“ hat Morgan Moncomble wieder ein Meisterwerk geschrieben und entführt uns hier in die Welt des Pokers – sie schafft es bei jedem Buch aufs Neue mich komplett umzuhauen und Charaktere zu schaffen, die man nicht an jeder Ecke trifft.

Levi ist der Shootingstar der Pokerszene und lernt auf dem Höhepunkt seiner Karriere Rose kennen, die das besondere Talent hat Karten zu zählen und Spieler zu lesen, so dass sie selbst Levi über den Tisch zieht. Er braucht sie dringend für seinen Rachefeldzug gegen seinen Erzfeind Tito. Doch beide spielen nicht mit offenen Karten und haben ihre Geheimnisse, was zu ordentlich Zündstoff führt.

Levi und Rose haben beide ihr Päckchen zu tragen und ihr Background hat mich sehr berührt. Rose ist unglaublich willensstark, stur, schlagfertig und sehr intelligent. Es herrscht eine faszinierende Dynamik und Chemie zwischen den beiden, die mich komplett mitgerissen hat. Ihre tollen Schlagabtausche haben mich auch öfter zum schmunzeln gebracht. Levi hat eine harte Schale, aber wenn man sich durch beißt hat er einen weichen Kern. Er ist sehr geheimnisvoll und verschlossen, aber auch sehr intelligent.

Der Schreibstil ist wie immer sehr mitreißend, emotional und einfach perfekt. Morgan Moncomble hat die Spannung komplett gehalten und die Story hat mich mit einigen Wendungen und Enthüllungen komplett überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Das mag ich sehr, weil man so tiefer in das Gefühlsleben der beiden blicken kann. Morgan Moncomble hat mit Levi und Rose zwei wundervolle und vielseitige Charaktere geschaffen, die sich ihrer Fehler bewusst sind. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und das durchgängig. Ich habe mit Ihnen mitgefiebert, mich aufgeregt, die Augen verdreht und wollte sie einfach öfter mal packen und schütteln. Die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet. Der Zusammenhalt zwischen den Freunden hat mir sehr gut gefallen. Eine wundervolle Story voller Intrigen, Lügen, Spannung und Leidenschaft.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.