Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2022

Auflehnend. Kämpferisch. Beeindruckend.

Myrina

»Sind sie alle frei?«, flüsterte ich leise.
»Frei?«, fragte Aspasia zurück. »Freiheit bedeutet für jeden etwas anderes. [...] »Was bedeutet Freiheit für dich, Myrina?«
"Myrina - Revelation ...

»Sind sie alle frei?«, flüsterte ich leise.
Leseerlebnis :
"Myrina - Revelation of darkness" ist der Auftaktband der gleichnamigen neuen dystopischen Reihe von Karen A. Moon. Erzählt wird aus der Perspektive der Protagonistin Myrina in der Ich-Form.
Der Hauptteil der Handlung spielt im Jahr 2153 I. New York City. Frauen wurden kürzlich jegliche Rechte aberkannt. An der Macht herrschen ihre Ritter Zions, eine Art Glaubensgemeinschaft, die sich auf die Bibel beruft.
An den aktuellen Ereignissen merkt man wieder, wie nahe eine solche Entwicklung wirklich ist und wie fragile unsere Rechte als Frauen in dieser Gesellschaft sind. Gerade deswegen ist ein solches Buch absolut wichtig.
Myrina wird wundervoll und tiefgründig porträtiert. Ihre Träume, die immer wieder im Buch auftauchen (kursiv geschrieben), lassen Sie andere Welten entdecken, die in einem scheinbaren Zusammenhang mit ihr stehen und den fantastischen Part etwas mehr herauskitzeln.
Dieser Auftakt hat jedwedes Gefühl aus mit heraus gekitzelt und es kommt definitiv keine Langeweile auf. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin extrem gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.
Fazit:
Was soll ich sagen : geniale Storyidee, mega Setting, tolle Charaktere, spannende Entwicklungen, unerwartete Wendungen - absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Packend. Atmosphärisch. Befreiend.

Mehr, als du denkst

Leseerlebnis :
"Mehr, als du denkst" ist as zweite Buch, welches ich von Maja Overbeck gelesen habe. Es wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Marie und Nik in der Ich-Form erzählt. Zudem werden zwei Zeitstränge genutzt: damals und jetzt, wodurch man beide sehr gut kennenlernt. Man erfährt wie sich beide in der Vergangenheit gefühlt haben, was sie bewegt hat und warum sie ihren gewählten Weg eingeschlagen haben.
Gerade der jeweilige Zwiespalt der beiden wird sehr gut herausgearbeitet.
Vor allem in Marie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Gerade die Abschnitte im Damals in Brighton haben mir sehr gut gefallen. Wahrscheinlich weil sie nur so von Freiheit, Unabhängigkeit und Jugend strotzen. Das Jetzt ist natürlich entsprechend ernster und mit mehr Verantwortung, Vernunft und Überlegungen verknüpft - wie im wahren Leben eben.
Das Buch hat mich wirklich unheimlich schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Nach Längen kam man hier lange suchen.
Fazit :
Ein ganz wundervolles Buch, das mich sehr berührt hat und mich bestimmt noch eine ganze Weile begleitet. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Urig. Herzenswarm. Plastisch.

Liebe funkelt apfelgrün

Leseerlebnis :
"Liebe funkelt apfelgrün" ist das dritte Buch der Autorin Pauline Mai. Nachdem mich die beiden Vorgänger absolut begeistert haben, war auch dieses Buch ein Muss für mich.
Erzählt wird die ...

Leseerlebnis :
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Mila in der Ich-Form. Sie wird sehr gut gezeichnet und auch wenn ihr Handeln bzw. ihr Empfinden für mich oft nicht ganz nachvollziehbar war, wirkte es authentisch und passend zu ihrem Charakter.
Im Gegensatz zu ihren beiden anderen Büchern erscheint mir dieses nicht ganz so bildhaft in den Landschaftsbeschreibungen und der herrschenden Atmosphäre, legt die Autorin hier den Fokus mehr auf die Bewohner des kleinen Ortes Applemore. Auch wenn dies etwas ungewohnt war, hat es mir sehr gut gefallen. Alle werden so wunderbar, facettenreich und plastisch beschrieben, dass man einfach ein Teil dieses urigen und etwas mürrischen Dorfes werden möchte.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich durch die Seiten schweben lassen und somit war das Buch, trotz seiner fast 500 Seiten, schneller beendet als gedacht.
Fazit :
Ein wundervolles Buch, das wieder Einfall aufzeigt, dass man vor seinen Problemen nicht weglaufen kann - auch nicht in ein hygelliges Dorf in Schottland. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Romantisch. Humorvoll. Herzerwärmend.

Verrückt verliebt

Leseerlebnis :
"Verrückt Verliebt" ist nun bereits das 7. Buch, das ich von Martina Gercke gelesen habe. Es ist für mich immer wie ein bisschen "nach Hause kommen".
Die Geschichte wird abwechselnd aus ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Poppy und Connor im Wechsel in der Ich-Form erzählt, wobei Poppy den größten Part übernimmt.
Beide werden wundervoll gezeichnet. Obwohl Connor wirklich jedes Klischee erfüllt, hat er ugh in mein Herz geschlichen. Ganz ehrlich, manchmal dürfen Klischees doch auch bedient werden, oder?
Der Handlungsverlauf ist ebenfalls recht vorhersehbar, was mein Leseerlebnis allerdings absolut nicht geschmälert hat. Eine perfekte und absolute Wohlfühllektüre.
Die Autorin schreibt gewohnt überaus lebendig,  mit viel Humor und voller witziger Dialoge. Ich freue mich wirklich über jedes neue Buch von ihr.
Fazit :
Eine perfekte Urlaubslektüre zum Entspannen und Genießen mit wunderschönen Schottlandvibes.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Gelesen. Geliebt. Highlight.

A Place to Love

"A place to love" ist der Auftaktband der neuen New-Adult-Reihe von Lilly Lucas und mein erstes Buch der Autorin. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Juniper (June) in der Ich-Form. Ich habe mich ihr direkt verbunden gefühlt und diese Story einfach direkt geliebt. Die ganze Atmosphäre strahlt eine Wärme aus die unvergleichlich ist. Ich liebe Junes Familie und Henry sowieso. Was für ein Mann. Ich habe mich direkt in ihn verlesen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mich direkt eingenommen und mich wohlig warm eingehüllt. Ich bin einfach begeistert, geflasht und habe einen absoluten Buchhangover.
Manchmal liegt die Würze, denke ich, in der Kürze und somit fasse ich mich auch kurz.
Lest dieses Buch, wenn ihr wunderschöne Liebesgeschichte in einer traumhaften, liebevollen Umgebung mögt.
Fazit :
Ein mehr als gelungener Auftakt der Cherry Hill Reihe. Für mich ein absolutes Highlight.