Profilbild von Kim_ittermann

Kim_ittermann

aktives Lesejury-Mitglied

Kim_ittermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim_ittermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Dem Horizont so nah #jessicakoch

Dem Horizont so nah

Das Buch entspricht einer wahren Geschichte, die der Autorin selbst widerfahren ist.

Dieses Buch handelt von Jessica und Danny. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, denn das Buch hat mich emotional in Stücke gerissen. Die Geschichte spielt ganz bei mir in der Nähe in Deutschland und das macht es nur noch schlimmer. Ich bin eigentlich ein Mensch, der ein Buch in ein - spätestens in zwei Tagen liest, weil ich einfach wissen muss wie es weiter geht. Das war hier nicht möglich, weil ich mit so viel Gefühlen auf einmal nicht so recht klar kam.

Jessica und Danny lernen sich eines Abends kennen. Und obwohl Danny weiß, dass keine seiner Beziehungen eine Zukunft haben werden, gibt er Jessica seine Handynummer. Diese war fest entschlossen Danny nicht anzurufen. Als dieser ihr aber nicht aus dem Kopf geht, ruft sie ihn schließlich doch an. Die Beiden lernen sich immer besser kennen und umso mehr wird sie in etwas hineingezogen, was sie ihr ganzes Leben lang nicht mehr loslassen wird. Die Geschichte eines Jungen, den sie immer lieben wird.

Diese Geschichte hat sie Jahre später, als sie alles verarbeitet hat, in diesem Buch mit uns geteilt. Es ist schwer nicht zu viel zu spoilern und trotzdem darzustellen wie wundervoll und gleichzeitig unendlich schmerzvoll dieses Buch ist. Es hat mir das Herz gebrochen und ich habe es wieder einmal nicht geschafft, nicht zu heulen.

Das Buch hat, obwohl es am Anfang ein wenig merkwürdig war 5/5 Sterne verdient. Lasst euch also von dem Beginn des Buches nicht abschrecken, sondern lasst euch von Jessica's und Danny's Geschichte mitreißen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen. Die Beiden haben es verdient, dass die Menschen wissen, was für tolle und starke Personen sie sind.

Ich LIEBE dieses Buch, jeder muss es einfach mal gelesen haben!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Begin again #monakasten

Begin Again

Das Buch, das Mona hier geschaffen hat, habe ich tief in meinem Herzen eingeschlossen und dort wird es auch bleiben. Vorweg - Begin again, in dessen Story es sich um Kaden White und Allie Harper dreht, hat mich zum lachen, zum heulen, zum schwärmen und zum verzweifeln gebracht. Ich habe mit diesen wundervollen und sorgfältig ausgearbeiteten Menschen in all ihren Lebenslagen mitgefiebert und habe stets eine sehr tiefe Symphatie für alle Charaktere des Buches empfunden. Ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass diese Geschichte mein Herz erobert hat und eines meiner Lieblingsbücher ist und bleiben wird.

Inhaltlich, geht es im Prinzip darum, dass Allie aus ihrer nicht allzu rosigen Vergangenheit in eine neue, schönere Zukunft flüchten will. Auf ihrer spontanen Wohnungssuche, am anderen Ende des Landes, trifft sie auf Kaden. Dieser hat fäschlicherweise über die Konversation per Mail angenommen, dass Allie ein Kerl sei. Tapfer erkämpft sie sich dennoch den Platz in seiner WG, obwohl er absolut dagegen ist - und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Die Beiden mögen sich anfänglich nicht so besonders und ihr Rosenkrieg-ähnliches Verhalten und die spitzen Kommentare bringen einen doch immer wieder zum lachen. Auch ihre Wanderungen zu einem sehr schönen Platz in den Wäldern von Woodshill, sind immer wieder ein Abenteuer für sich. Kaden und Allie sind sehr liebenswerte Charaktere auch wenn, oder eben weil sie Beide sehr eigen und speziell sind. Sie sind sehr tiefgründig veranlagte Menschen und beweisen durch Monas tolle Schreibweise immer wieder, dass sie dieser Beschreibung durchaus gerecht werden und sehr gefühl- und humorvolle Charaktere sind. Ihre Liebe die sie füreinander entwickeln ist so tief und schön, dass ich Tränen in den Augen hatte - ziemlich oft.

Ich kann dieses Buch jedem Fan der Jugendliteratur ans Herz legen - es wird euch nicht enttäuschen, denn es ist fantastisch.

Überraschend tolles Buch!!

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Klappentext:

Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte …

Meiner Familie zuliebe soll ...

Klappentext:

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …

Spencer ist ein toller und vor allem superheißer Protagonist. Ich war Wachs in seinen Händen und ganz wichtig - dieser Mann hat Humor und den perfekten Hauch Ironie ;)
Seine Freundschaft und Beziehung zu Charlotte ist super! Die Beiden interagieren so wundervoll miteinander..es ist zum schwärmen!
Es war sehr authentisch, die Charaktere waren allesamt toll und es war einfach wunderschön zu lesen!
Es wurde sehr viel wert auf die Kleinigkeiten gelegt, was das Buch nur umso liebevoller Macht - einfach toll!

Veröffentlicht am 14.06.2017

Tolles und ziemlich heißes Buch!

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Klappentext:

Im Gegensatz zu ihren Eltern kann sich Violet Hall wirklich eine bessere Beschäftigung für die Wochenenden vorstellen, als ihren Stiefbruder - erfolgreicher NHL-Spieler und ganzer Stolz der Familie - zu seinen Eishockey-Spielen mit den Black-Hawks zu begleiten. Der Sport langweilt sie ohne Ende, und seinen Teamkollegen, allesamt als Playboys verschrien, kann sie nichts abgewinnen. Doch als sie im Hotel dem legendären Teamcaptain Alex Waters begegnet, ist selbst sie machtlos gegen seinen Charme. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, doch Violet ist sicher: Mehr ist da nicht! Aber Alex ruft an. Und schreibt SMS. Und schickt E-Mails. Und sonderbare Geschenke. Für Violet wird es immer schwieriger ihn zu ignorieren und fast unmöglich ihn nicht zu mögen. Doch die Presse macht keinen Hehl daraus, dass Alex nach wie vor ein Player ist - und Violet hat sich geschworen, nicht zum Teil seines Spiels zu werden - (ca. 480 Seiten)

Es war ein wirklich tolles, unterhaltsames und ergreifendes Buch!
Es hätten meinetwegen ein paar weniger Sexszenen vorkommen können - aber das ist Geschmackssache!
Auch wenn Violet hin und wieder ein bisschen zu zickig ist, mag man sie trotzdem. Alex ist ein toller Mann und man kann ihm wirklich nichts wirklich übel nehmen. Es ist eine schöne Geschichte die die beiden verbindet und sie teilen eine tolle und heiße Beziehung. Außerdem hat mir dieses Buch Eishockey wirklich sehr schmackhaft gemacht! ;)
Ein wirklich gutes Buch!

Tolles, ergreifendes Buch!

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Klappentext:

Eine Liebesgeschichte, so echt, dass sie weh tut – und so berauschend, dass sie süchtig macht. Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Da kann man schon mal aus Frust ein paar Tüten zu viel rauchen. Da kann es auch passieren, dass man nach einem Konzert mit dem Sänger der Band im Bett landet, obwohl man den eigentlich total bescheuert findet.Wirklich.Kein großes Ding.So was passiert.Aber ausgerechnet ihr?Nein!Ganz.Sicher.Nicht.Oder vielleicht doch?

Ein wirklich gutes Buch, welches zu Beginn vielleicht etwas abgefu**t und oberflächlich erscheint, wird im Laufe des Buches sehr tiefgründig, schmerzvoll und auch wunderschön. Es behandelt ein ernstes Thema, bzw. mehrere davon und das auf eine wirklich tolle Weise. Ich habe geweint und gelacht - aber vor allem geweint. Beide Protagonisten sind wundervolle und syphatische Menschen!
Ein fantastisches Buch!