Profilbild von sammy2408

sammy2408

sammy2408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sammy2408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2016

Zirkel (Bd. 1)

In "Zirkel" von Sara B. Elfgren geht es um 6 Mädchen die auserwählt wurden, um das Böse in ihrer Stadt zu bekämpfen. Alle sechs kennen sich und können sich normalerweise nicht leiden. Auch denken sie, dass sie nichts miteinander zutun haben, aber dann finden sie heraus, dass sie alle magische Kräfte besitzen. Sie müssen lernen miteinander klar zu kommen, ohne das Außenstehende etwas.mitbekommen. Dazu versucht das Böse die Mädchen umzubringen und es wie Selbstmord wirken zu lassen.

Ich gebe dem Titel "Zirkel" dem ersten Teil der Engelfors-Trilogie 4 von 5 Sternchen. Es ist anfangs einem Momentlang so, dass man auf den Start der Handlung wartet. Zudem war es nicht wirklich übersichtlich wessen Sicht das war, da keine Namen darüber sranden, sondern es mitten im Kaptiel mal von einer Sicht zu anderen ging und ich einen Moment irritiert war, wer jetzt erzählte, dennoch ist die Grundlage an sich super interessant uns gut gelungen. In manchen Momenten habe ich um die Figuren gebangt, wenn sich eine Gefahr näherte, vor allem hat mich das Ende des ersten Bandes ziemlich überrascht.

Veröffentlicht am 09.12.2016

Die 100 - Tag 21

Die 100 - Tag 21

Die 100 - Tag 21 ist der zweite Band der "The 100"-Reihe und ein würdevoller Nachfolger meiner Meinung nach.
​Es schließt direkt an Band 1 und ​wird ...

​Es schließt direkt an Band 1 und ​wird auch weiter aus den Sichten von Clarke, Bellamy, Wells und Glass erzählt. Auch wie deren Geheimnisse langsam ans Licht kommen und der erste richtige Kontakt mit den Erdmenschen ist. Zugleich sucht Bellamy noch immer gemeinsam mit Clarke nach seiner kleinen Schwester Octavia die von den Erdmenschen entführt wurde. Auch lernen die 100 das Erdmädchen Sascha kennen mit der sich Wells gut versteht. Anfangs behandelt dieser sie als Gefangene, freundet sich aber mit der Zeit mit ihr an. Auch wird Wells von Sascha gezeigt wo sie Essen finden können, um zu überleben.
Ich finde es gut und finde auch Sascha genau wie die anderen sympathisch und freue mich, dass sie hinzukommt, wen auch die 100 wie nicht direkt leiden können, obwohl sie sich oftmals als hilfreich erweist.

Von mir bekommt der zweite Band 4 von 5 Sternen, da mir ein wenig Spannung gefehlt hat entgegen zum ersten Teil. Ich fand es dennoch gut und bleibe deswegen bei vier Sternen.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Zirkel

In „Zirkel“ von Sara B. Elfgren geht es um 6 Mädchen die auserwählt wurden, um das Böse in ihrer Stadt zu bekämpfen. Alle sechs kennen sich und können sich normalerweise nicht leiden. Auch denken sie, dass sie nichts miteinander zutun haben, aber dann finden sie heraus, dass sie alle magische Kräfte besitzen. Sie müssen lernen miteinander klar zu kommen, ohne das Außenstehende etwas.mitbekommen. Dazu versucht das Böse die Mädchen umzubringen und es wie Selbstmord wirken zu lassen.

Ich gebe dem Titel „Zirkel“ dem ersten Teil der Engelfors-Trilogie 4 von 5 Sternchen. Es ist anfangs einem Momentlang so, dass man auf den Start der Handlung wartet. Zudem war es nicht wirklich übersichtlich wessen Sicht das war, da keine Namen darüber standen, sondern es mitten im Kapitel mal von einer Sicht zu anderen ging und ich einen Moment irritiert war, wer jetzt erzählte, dennoch ist die Grundlage an sich super interessant uns gut gelungen. In manchen Momenten habe ich um die Figuren gebangt, wenn sich eine Gefahr näherte, vor allem hat mich das Ende des ersten Bandes ziemlich überrascht.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Engelsnacht

Engelsnacht

Engelsnacht ist der erste Band von Lauren Kates Fallen-Reihe in deren ersten Band es um Lucinda "Luce" Price geht die nach dem ihr Schwarm während eines Kuss mit ihr in Flammen aufging in ein Internat für schwererziehbare Jugendliche kommt. Das Internat ist eher wie ein Gefängnis aufgebaut. Vor den Fenstern sind gitter, telefonieren dürfen sie täglich nur eine viertel Stunde lang telefonieren und es gibt strenge Regeln. So weit so gut kommt Luce damit aus, sie lernt auch Gabrielle kennen, der sie die Haare kurz schneiden soll, da diese es cool findet. Jedenfalls ist Luces Start nicht einfach. Am zweiten Schultag sieht sie ihn, Daniel Grigori, den Kerl mit dem roten Schall. Doch zeigt er ihr direkt den Mittelfinger und zeigt ihr das er kein Interesse hat. Dabei freundet sie sich mit einem Mädchen namens Penny anund auch mit dem gutaussehenden Cem.

Also zu erst das Cover ist atmeberaubend und ich finde es super, dass es aus dem amerikanischen mitgenommen wurde. Die Story und der Schreibstil sind auch toll, doch Band 1 ist eine rechte Enttäuschung. Luce läuft einem Kerl hinterher der eindeutig nichts von ihr will, es ist fast Stalking, wenn es das nicht schon ist. Gleichzeitig sind manche der Nebenfiguren echt unangenehm und man wusste an manchen Stellen nicht was jetzt los ist. Ich habe auch noch die anderen Bände gelesen, da ich wissen wollte, was nun Sache ist, aber bis heute stehe ich noch bei manchen Dingen auf dem Schlauch. Wieso hat Gabrielle immer Luce und Cams Treffen unterbrochen, wenn sich beide näher kommen? Diese Frage ist nur eine von vielen.
Da mich dies dann nicht wirklich überzeugt hat, gebe ich nur 3 von 5 Sternen.