cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Dieses Buch ließ mich sprachlos zurück

Shepard of Sins

In diesem Buch lernen wir den Schäfer der Sünden, Nicolas, kennen und begleiten ihn.

Nicolas hat keine einfache Aufgabe in dieser Welt und da ich nichts verraten möchte, nur soviel, es wird mega spannend und sehr abwechslungsreich.
Mich haben die einzelnen Protagonisten sehr fasziniert und auch die Geschichte an sich ist so spannend, dass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte.
Nicolas und seine Freunde sind wunderbar gezeichnet und ich konnte mir alles, inklusive der interessanten Welt, sehr gut vorstellen.
Für mich gehört dieses Buch zu meinen Highlights des Jahres und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Weiterlesen musste sofort sein

It was always love

Nachdem ich Teil 1 gelesen habe, habe ich gleich Teil 2 weitergelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören und wollte wissen, wie es mit Noah und Aubree wird. Auch hier gibt es wunderbare Situationen und auch viele komische Momente. Noah lernte ich hier noch einmal ganz anders kennen und auch Ivy und Asher sind wieder in der Geschichte.
Die Handletterings von Aubree sind etwas anders als die von Ivy, aber auch hier passen sie wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil ist auch hier wieder so, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.
Das Cover ist genauso wie Teil 1 wirklich wunderschön und sehr passend.
Auch den zweiten Teil kann ich sehr empfehlen.

Komplizierte Familiengeschichte

It was always you

Dieses Buch zog mich gleich zu Beginn in seinen Bann und nicht nur Ivy ist mir ans Herz gewachsen. Ivy und Asher sind wunderbar gezeichnet und ich habe mich gleich mit beiden angefreundet und in sie verliebt. ...

Eine wirklich wunderbare Geschichte, die durch wunderbare Handletterings passend zur Story aufgelockert wird. Wirklich wunderbar.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht und nicht zuletzt das wunderbare Cover, welches mich gleich ansprach.
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen.

Ein ungewöhnliches Setting

Die magischen Buchhändler von London

Dieses Buch ist einfach wunderbar. Ich liebe die Bücher von Garth Nix und auch mit diesem hat er mich nicht enttäuscht.

Wir begleiten die junge Susan auf der Suche nach ihrem Vater und dabei kommt sie zu den magischen Buchhändlern, die sie unterstützen und ihr zur Seite stehen.
Wir begegnen vielen interessanten Wesen und Charakteren.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, denn ich war so in der Geschichte drin, dass ich nicht wieder zurück wollte.
Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.06.2022

Eine Reise in die Vergangenheit

1974. Einer dieser Sommer.

Wir begleiten in diesem Buch Nici und Kate in ihre Teenagerjahre und ihre gemeinsamen Sommer, die sie bei ihren Omas in einem kleinen Dorf verbringen.
Dieses Buch ist für mich eine geschichtliche Rückreise ...

Dieses Buch ist für mich eine geschichtliche Rückreise in meine Kindheitsjahre und hat schöne Erinnerungen an diese Zeit hervorgerufen.
Ich danke A.D. Wilk für dieses für mich sehr interessante Buch. Die Wandlung der Zeit wird beim Lesen deutlich und leider finden wir die Ansichten zu einigen Themen auch heute noch in unserer Gesellschaft.
Insgesamt fühlte ich mich wunderbar unterhalten und kann es euch sehr ans Herz legen.