Profilbild von sammy2408

sammy2408

sammy2408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sammy2408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Fehlende Worte

Der Nachtzirkus

Mir fehlen die Worte

Mir fehlen die Worte

Ich habe das Buch direkt nach dem Kauf begonnem, da ich es mit dem Film Mitternachtszirkus im Kopf hatte, aber auch wenn ich mich geirrt habe, war ich begeistert von dem Buch und hoffe das es mehr von der Autorin gebe wird in Zukunft. :)

Weggesuchtet

Die Auslese - Nur die Besten überleben

Ich habe Die Auslese schnell durchgelesen, weiß aber bis heute nicht wie ich dazu eine Rezension schreiben soll, den ich war so überwältigt. Es gehört zu meinem Lieblingen.

Das Flüstern der Zeit

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit

Das Flüstern der Zeit ist der erste Band der Zeit-Trilogie von Sandra Regnier. Die 17-Jährige Meredith lebt in der englischen Kleinstadt Lansbury mit ihrem besten Freund Colin.
Gewitter ist normlerweise ...

Gewitter ist normlerweise fast Alltag in der Stadt, doch in dieser Nacht ändert sich alles und Merediths Freund Colin küsst sie, was alles verändert. Denn Meredith hat für Colin keine romantischen Gefühle, sondern nur freundschaftliche. Ihr Herz gehört eher dem Barkeeper Brandon, den sie immer heimlich in ihrem Lieblingscafé. Dieser hat fast wöchentlich eine neue Dame an dem begehrten Platz an der Theke sitzen und Meredith traut sich nicht ihn deswegen anzusprechen, bis die mysteriöse Rothaarige Elisabeth auftaucht und Brandon öfters kommt um die Situation zu richten. Zu allem Übel geht auch irgendwas merkwürdiges vor in das sich Meredith immer mehr verstrickt.

Das Flüstern der Zeit ist nicht mein erstes Buch von Sandra Regnier, ich habe zu vor schon die Pan-Trilogie von ihr gelesen und verschlungen. Und genau wie von dieser Reihe bin ich auch von der Zeit-Trilogie begeistert und so glücklich es mir signiert auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober gekauft zu haben, gemeinsam mit dem zweiten Band. Ich liebe die Charaktere und liebe sie alle. Die Nebenfiguren wachsen mir auch ans Herz und obwohl es eine Dreiecksgeschichte ist, bleibt die grundlegende Story im Vordergrund, so das man alles genießen kann bis zum Ende, auch wenn ich meine Hoffnungen habe und schon mein Traumpaar vor Augen, so hoffe ich, dass es genauso endet wie ich es mir wünsche.

Und da ich schon von anfang an so begeistert war gebe ich 5 von 5 Sternen.

Lauren Oliver.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Die Filmausgabe

Bei dem Hör „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ handelt es sich, wie den meisten wohl schon längst bekannt, um die Verfassung zu dem gleichnamigen Roman von Lauren Oliver. Dabei geht es um Samantha Kingston, die nach einen Autounfall nach einer Party mit ihren Freundinnen denselben Tag immer und immer wieder erlebt. Anfangs glaubt Samantha das sie träumt, doch als der Tag genauso wieder abläuft, erkennt sie, dass es Realität ist. Sie sucht einen Weg um dem Teufelskreis zu entkommen, doch egal was Samantha versucht immer wieder wacht sie am selben Morgen wieder auf. Allmählich erkennt sie das ihr dies die Möglichkeit gibt, einmal ihre Meinung jedem ins Gesicht zu sagen und in einer anderen Wiederholung den Tag so zu gestalten das es ein guter Tag für alle wird. Doch als sie erkennt wie sie die Schleife beendet, geht Samantha diesen Versuch ein.

Ich habe mir das Hörspirl gestern endlich angehört nachdem ich schon länger darauf gewartet habe. Ich habe zwar nicht das Buch gelesen, da ich sowas als Hörbuch sehr mag, aber in Büchern oft nicht weiter komme, wenn ich so etwas lese. Aber vielleicht werde ich mir das Buch auch noch kaufen. Auf jeden Fall gefiel mir die Idee, das man vor seinem unausweichlichen Tod den Tag immer wieder erlebt um herauszufinden wie man ihn lebenswert für alle macht und das Leben genießt. (Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut bei dem Gedanken.) Ich habe mir dann im Bett auch die Frage gestellt, was würde ich machen wenn ich wüsste, dass das mein aller letzter Tag wäre? Würde ich die Zeit mit meiner Familie verbringen? Alles ins Reine bringen oder vielleicht doch eher allen meine wirkliche Meinung gegen den Kopf werfen? Ich weiß es immer noch nicht, aber was ich weiß ist, das mich der Hörbuch nachdenklich gemacht hat und ich schon seit langem nach einem Film, Hörbuch oder Buch nicht mehr so lange über dieses Thema überlegt hatte.
Für mich persönlich ist die Botschaft des Hörbuchs, dass man jeden Tag so leben soll als wäre es der letzte. Ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Sternen