Profilbild von sammy2408

sammy2408

sammy2408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sammy2408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2016

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

City of Bones

City of Bones ist der erste Band der Chroniken der Unterwelt.
Clary geht mit ihrem besten Freund, Simon, an ihrem Geburtstag in einem Club namens "Pandemonium" geht, da ihr ein mysteriöses Symbol in die Augen fällt. Eine besagt Rune.
Am selben abend befinden sich auch Jace Wayland, Isabelle und Alec Lightwood dort um Dämonen zu jagen. Clary bekommt dies als einzige im gesamte Club mit. Sofort interessiert sich Jace für sie.
Auch am nächsten Tag verfolgt er sie, als Clary mit Simon in einem Café um sich von Simons Bandkollegen ein Gedicht anzuhören. In dem Moment als Clary hinausgeht um mit Jace zu reden, wird sie von ihrer Mutter angerufen, die nicht will, dass si nach Hause kommt, da es zu gefährlich wäre, aber Clary hört nicht auf sie und rennt direkt nach Hause, wo sie eine leere Wohnung auffindet und von einem Dämon angegriffen wird. Woraufhin sie die Küche hochjagt. Jace findet sie und bringt sie zu sich nach Hause, ins Institut von New York.
Daraufhin wird Clary in Jace Welt gezogen und erfährt die ganze Wahrheit über sich und ihre Mutter.

City of Bones war das erste Buch, das ich gelesen habe in dem es um Schattenjäger ging. Für mich war es etwas neues und spannendes. Ich habe die ersten Bände verschlungen und geliebt. Es war ein spannendes Abenteuer mit Jace und Clary, sowie allen anderen Charaktären. Auch wenn ich von der Serien adaption etwas enttäuscht bin, die es davon gibt. Dennoch liebe ich die Reihe von Cassandra Clare und gebe ihr 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2016

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

City of Bones

Veröffentlicht am 09.12.2016

Die 100

Die 100

Ich persönlich gebe dem ersten Band von "Die 100" oder besser bekannt als "The 100"
5 von 5 Sternen.

Zwar habe ich vorher die Serie gesehen und war überrascht ...

5 von 5 Sternen.

Zwar habe ich vorher die Serie gesehen und war überrascht als ich erkannte, dass die Serie und das Buch vollständig unabhängig von einander sind, aber ich habe mich damit arangiert und habe mit Band 2 "Die 100- Tag 21" schon begonnen.
Ich habe gelacht und manchmal auch Tränen in den Augen gehabt, während ich das Buch gelesen habe. All die einzelnen Sichten der Charaktäre und deren Geschichte dahinter. Clarke, Bellamy, Wells und Glass.
Clarkes hass auf Wells, Bellamys Fürsorge für seine kleine Schwester, Glass Schicksal und Wells verletztes Herz, wegen Clarkes Hass.
Aber auch habe ich manche Charaktäre aus der Serie im Buch vermisst, doch wurde dies durch andere wieder aufgewärtet, die es dafür aber nicht in der Serie gibt.
Dennoch ist die Grundlage bei Beiden dieselbe.
100 Jugendliche Verbrecher die auf die Erde geschickt werden, um zu sehen, ob die Menschen wieder zurück können, weil sie denken, die im All sind die letzten.

Und auch wenn Serie und Buch so unterschiedlich sind, liebe ich beides, weil man sie nicht wirklich mit einander vergleichen kann. Beides entstand nebeneinander her.
Dennoch finde ich das Ergebnis der Autorin beeindruckend und freue mich mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Harry Potter

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Zum Inhalt werde ich nichts sagen, da ihn hier jeder immerhin kennt, ob Film oder Buch.

Ich fand es interessant, das sich beides Recht ähnlich ist, ac wenn ich mir.mehrere Details gewünscht hätte, was ich Haber bei allen Teilen bemängelt habe wen es in den Büchern und Filme vergleicht geht. Doch ich Line das Buch genauso wie den Film, den ich ehrlich gesagt vorher gesehen habe gegen Rat meiner Mutter, die Harry Potter schon vor Jahren gelesen hatte. Doch ich liebe es einfach und freue mich schon auf Band 2

Veröffentlicht am 15.06.2017

Spannung nahe

Dahin ist aller Glanz

Jedes Mädchen wollte früher Ballerina werden.
Ich auch, Doc die Protagonistin war eine bis zum Bruch ihrers.Beins. Das beendete ihre Karriere.
So fährt sie aufs Land ihrer Väterlichen Seite und verbringt ...

Jedes Mädchen wollte früher Ballerina werden.
So fährt sie aufs Land ihrer Väterlichen Seite und verbringt da den Sommer um auf andere Gedanken zu kommen

Ich fand es spannend des auch wenn Fantasy enthalten war, gab es immer nur kleine Anspielung und nicht mehr, es würde sich eher auf die Handlung konzentriert