Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2022

Ein ganzes Leben

Eine ganze Liebe lang
0

Am Anfang hat mich das Buch etwas verwirrt. Emotionale Momente wurden einfach runtergeleiert, die Geschichte springt hin und her und man weiß überhaupt nicht worum es geht. Aber ab dem zweiten Abschnitt ...

Am Anfang hat mich das Buch etwas verwirrt. Emotionale Momente wurden einfach runtergeleiert, die Geschichte springt hin und her und man weiß überhaupt nicht worum es geht. Aber ab dem zweiten Abschnitt habe ich irgendwie reingefunden und ab da hat mich das Buch auf jeder Seite mehr gefesselt. Es wird immer emotionaler und die Personen fand ich super. Ich kann nicht jeder ihrer Handlungen so unterschreiben, aber genau das macht sie so unglaublich menschlich und echt. Durch ihre Fehler und ihre Kaputtheit konnte ich gegen Ende richtig gut mit ihnen mitfühlen. Man kann einfach mitverfolgen wie sie sich weiterentwickeln und verändern und was sie zu dem macht was sie am Ende sind. Außerdem kommen in dem Buch Weisheiten vor, die das Leben knallhart und ungeschönt beschreiben und die mir auch sehr gut gefallen haben.

Wer hier eine kitschige und lockere Liebesgeschichte sucht, ist hier falsch, denn das Buch gewinnt im Laufe der Geschichte immer weiter an Tiefe und behandelt keine lockeren Themen. Aber genau das hat mir hier so gut gefallen. Besse als am Anfang gedacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein episches Ende

Der Lotuskrieg 3
0

Was für ein episches Ende. Nachdem ich von den zwei anderen Teilen so begeistert war, habe ich schon sehnsüchtig auf das Finale gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.  Die Spannung schraubt sich immer ...

Was für ein episches Ende. Nachdem ich von den zwei anderen Teilen so begeistert war, habe ich schon sehnsüchtig auf das Finale gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.  Die Spannung schraubt sich immer weiter hoch und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Man taucht einfach komplett in die Geschichte ein und fühlt die Emotionen wie eine Achterbahnfahrt mit den Charakteren mit. Dabei gibt es epische Kämpfe und Schlachten, die mit den Schlachte aus der Herr der Ringe locker mithalten können. Außerdem bin ich begeistert von den Beziehungen der Personen, die sich immer weiterentwickeln und wachsen.
Also ein sehr gutes Finale, das mich wirklich begeistern konnte und eine Buchreihe, die das Potezial hat meine neue Lieblingstrilogie zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2022

Die Kunst der Geisha

Die Geisha
0

Dies ist einer der Bücher, die ich ewig weiterlesen könnte. Der Schreibstil ist so angenehm, dass man direkt in die Geschichte eintaucht und alles mitzuerleben scheint. Außerdem fand ich es unglaublich ...

Dies ist einer der Bücher, die ich ewig weiterlesen könnte. Der Schreibstil ist so angenehm, dass man direkt in die Geschichte eintaucht und alles mitzuerleben scheint. Außerdem fand ich es unglaublich interessant über die alte Geishakultur zu lernen, wobei sie in dem Buch schon langsam ins moderne wandert. Die Charaktere wirken echt und interessant, sodass man auch sie gerne kennenlernt, selbst wenn sie nicht immer die nettesten sind. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde ws garantiert noch öfter lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

Humorvoll, echt und sympathisch

Liebe beginnt, wo Pläne enden
0

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe die Personen direkt liebgewonnen. Es hat unglaublich Spaß gemacht mitzuerleben, wie die Freundschaft der ...

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe die Personen direkt liebgewonnen. Es hat unglaublich Spaß gemacht mitzuerleben, wie die Freundschaft der Personen wächst und sie eine richtig tolle Gruppendynamik entwickeln. Dadurch sorgt das Buch für gute Laune, die durch den Humor noch besser wird. Was ist aber besonders toll fand war, das das Buch alles andere als oberflächig war, wir ich erst vermutet hatte. Es gibt so viele Momente die zum Nachdenken anregen und in die Tiefe gehen. Außerdem ist die Liebesgeschichte super. Man kann sie nicht als besonders romantisch beschreiben, aber sie ist echt und ungeschönt und herrlich unperfekt. Einfach Menschen, wie sie leben und lieben. Mit echten Problemen, in die man sich gut hineinversetzen kann. Ich habe das Buch sehr genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2022

Die Anfänge des Zeitwanderns

Die Zeitmaschine
0

Für einen Klassiker lässt sich das Buch wie jedes moderne Buch lesen. Weshalb es ziemlich schnell und angenehm zu lesen ist. Die Geschichte ist auch sehr kreativ und die Idee der Zeitreise ziemlich gut ...

Für einen Klassiker lässt sich das Buch wie jedes moderne Buch lesen. Weshalb es ziemlich schnell und angenehm zu lesen ist. Die Geschichte ist auch sehr kreativ und die Idee der Zeitreise ziemlich gut getroffen, da der Autor für die damaligen Verhältnisse versucht alles logisch zu beschreiben. Außerdem finde ich es interessant, dass die Geschichte ganz anders ist als den Film, den ich kenne. Aber auf jeden Fall ein tolles Buch, bei dem ich viel Spaß beim Lesen hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere