Sazu19

aktives Lesejury-Mitglied

Sazu19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sazu19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Tolles Winterbuch

Touch me forever

Nachdem ich vor einiger Zeit schon den zweiten Band der Reihe von Amy Baxter gelesen hatte, habe ich mich schon auf Teil drei gefreut. Obwohl man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann, ist es schon gut die anderen Teile zu kennen. Es gibt einen kleinen Bezug zwischen den Bänden.

Die Handlung ging sehr langsam voran, doch war durch weg nicht langweilig. Die Geschichte von Hunter und Ivy war sehr gefühlvoll. Der Schreibstil hat mir wie auch schon in Band 2 sehr gefallen und ich fand ihn angenehm zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen.
Die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Hunter ist ein herzensguter Mensch. Ivy war früher wirklich unausstehlich und ich bin sehr froh über ihre Entwicklung. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich auf jeden Fall gestimmt und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Manchmal konnte ich einzelne Handlungen von den beiden nicht ganz nachvollziehen.

Es handelt sich hierbei um ein schönes Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann. Man bekommt eine tolle Geschichte. Ich habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt. Manchmal konnten mich die Handlung und die Charaktere nicht zu 100% überzeugen, weshalb ich dem Buch 4/5 ⭐️ gebe.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Spannender Jugend-Thriller

Truth or Dare. Triff deine Wahl

Bei Truth or dare handelt es sich um einen Jugend-Thriller von Maja Köllinger. Vor ab ist zu erwähnen, dass man hier auch als Erwachsener Leser auf seine Kosten kommt. Meiner Meinung nach ist es auch gut für ältere Leser geeignet ist, die sich nicht an Erwachsenen-Thriller herantrauen oder etwas leichtere Kost bevorzugen. Auch ich bin eher Thriller-Neuling und wage mich selten an dieses Genre. Aber bei dem spannenden Klappentext konnte ich nicht widerstehen und gab dem Buch eine Chance.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und den ersten 100 Seiten konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe mich sehr wohl gefühlt. Es war zu keiner Zeit langweilig oder hat sich in die Länge gezogen. Der Schreibstil war unglaublich angenehm und packend.

Wir erleben die Geschehnisse rund um den Mord von Kian aus der Sicht von Brianna, die auch noch zu Kians Exfreundinnen gehört und ihn schon seit seiner Kindheit kennt. Auch die beiden anderen Mitglieder der Freundesgruppe Xenia und Yves waren an jenem Abend dabei. Wer könnte etwas mit seinem Tod zu tun haben? Jeder hat Geheimnisse…

Die Handlung und auch die Auflösung waren sehr gelungen. Teilweise wusste man schon, worauf es hinauslaufen wird, aber das fand ich nicht so schlimm. Viele Personen in der Geschichte waren absolut böse und feindselig, den Hass fand ich manchmal zu viel. Es wurde dann schon krass. Klar gab es ab und an mal typische Teenagerthemen, aber der Fokus lag schon auf der Suche nach dem Mörder.
Die Protagonisten waren alle gut ausgearbeitet und jeder hatte sein kleines Geheimnis und hat auch Fehler gemacht. Manchmal waren die Reaktionen teenagermäßig nicht durchdacht und eher Kurzschlusshandlungen, aber das ist dann auch dem Alter geschuldet. Im Großen und Ganzen sind mir die Protagonisten ans Herz gewachsen.

Ein toller Roman, der durchweg spannend war und mich dem Genre auch jeden Fall näher gebraucht hat. Ich kann ihn durchweg empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Tolles Buch mit Wohlfühlcharakter

Feel me forever

Feel me forever ist mein erstes Buch von Amy Baxter. Man kann alle Bände der Reihe einzeln lesen, weshalb es auch nicht schlimm ist, dass ich mit dem zweiten Band gestartet bin.

Es geht um Megan, die ...

Es geht um Megan, die in einer Kleinstadt das Hotel ihrer Mutter weiterführt. Nach einem fatalen Streit mit ihrem Mann flieht sie verletzt und gebrochen an das andere Ende des Landes zu ihrer Freundin Piper. Dort begegnet sie Nate, der ebenfalls versucht, seiner Welt zu entkommen. Nach einer heißen Nacht beschließen die beiden zusammen einen Roadtrip zu machen. Was sie nicht wissen: Sie schreiben schon eine ganze Weile unter anderen Identitäten auf Instagram miteinander. Doch keiner von beiden weiß davon oder etwa doch?

Der Klappentext hörte sich nach einem netten Roman für zwischendurch an, den man einfach so in einem Rutsch durchlesen kann. Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch. Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte von Megan und Nate hat mich von der ersten Minute an gepackt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft und mir ist mehrmals das Herz gebrochen. Die Handlung war im Großen und Ganzen sehr vorhersehbar und hat an wenigen Stellen überraschen können. Aber es war einfach eine schöne Lovestory. Manchmal waren für mich einzelne Handlungen und Reaktionen ein wenig überzogen, einfach Dinge, die durch ein wenig mehr Offenheit in der Kommunikation sofort geklärt werden hätten können. Dadurch ist ein wenig viel Drama entstanden.

Die beiden Protagonisten sind mir trotzdem sehr ans Herz gewachsen. Megan hat eine schwere Last mit ihrer gescheiterten Ehe und dem Hotel zu tragen. Sie braucht Zeit und eine Menge Selbstreflektion, um die Vergangenheit hinter sich lassen und neu starten zu können.
Nate ist meiner Meinung nach ein wirklich verständnisvoller, liebevolle und sympathischer Mann, der alles für die Liebe tut. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich auf jeden Fall gestimmt und ich habe ihre Geschichte mit viel Freude gelesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich hier um ein tolles Buch handelt, was mir schöne Lesestunden beschert hat. Ich habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt und werde Amy Baxter wohl im Auge behalten. Manchmal konnte mich die Handlung nicht zu 100% überzeugen, weshalb ich dem Buch vier von fünf Sternen gebe. Es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Spannende Geschichte mit einem Hauch Magie!

Wir begleiten Harper dabei, wie sie eine Einladung zu einer elitären Studentenverbindung in Oxford, den Vier Farben, bekommt. Endlich kann sie dem Pflegefamiliensystem entkommen, in dem sie seit ihrer Geburt steckt, denn ihre Eltern hat sie nie kennengelernt. In der renommierten Verbindung angekommen begegnet sie Finley, dem Jungen, der sie für zwei Jahren ohne Abschied verlassen hat. Und ehe sie sich versieht, steckt sie im Spiel der Vier Farben. Das hat jedoch einen hohen Preis. Harper kann alles gewinnen oder ganz schnell alles verlieren. Ihre Gefühle für Finley verwirren Harper umso mehr, als er sie vor der Verbindung warnt. Von Anfang an bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte die Handlung gut mitverfolgen. Das Cover finde ich unglaublich schön und es passt zum Buch. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin durch die Seiten geflogen. Viel zu schnell waren die vorher eingeteilten Abschnitte zu Ende, an manchen Tagen hätte ich noch Stunden weiterlesen können. Besonders schön fand ich die geheimnisvolle Einladung und die Briefe am Anfang, hier kam richtig mysteriöse Stimmung auf. Einige Aktionen fand ich ein wenig übertrieben, aber im Großen und Ganzen habe ich viel mitfiebern können. Finley und Harper mochte ich sehr gerne, gerade die wechselnden Perspektiven haben für Abwechslung gesorgt. Harper ist schlagfertig und stark und Finley hat ein sehr beschützendes Wesen. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich absolut gestimmt. Die Portion Magie, die ich irgendwie gar nicht so erwartet habe, konnte mich überraschen, auch wenn ich mir mehr Informationen dazu gewünscht hätte. Die Hintergründe der Verbindungen sind für mich noch ein bisschen kurz gekommen. Da es aber auch noch einen Folgeband gibt, hoffe ich, dass hier noch ein wenig mehr Aufklärung stattfindet. Obwohl das ganze in einer Collegeumgebung spielt, wurde nicht sehr viel aus dem Setting gemacht. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Oxford-Charme gewünscht, da es so eine schöne Stadt ist. Insgesamt ein schönes Buch, dass Lust auf den nächsten Teil macht und mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende, kann es gar nicht schnell genug erscheinen.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Interessanter Roman mit Luft nach oben

Wie man sich einen Lord angelt

Ich liebe Regency-Bücher seit ich Bridgerton gelesen habe über alles. Mir gefällt einfach das Zeitalter, die Bälle, die Kleider und das Gefühl der Zeit. Als ich von dem Buch erfuhr, wusste ich gleich, dass ich es lesen möchte.

Kitty Talbot braucht einen wohlhabenden Ehemann, um die Schulden ihrer Familie zu bezahlen und ihre vier Schwestern zu versorgen. Als ihr ursprünglicher Kandidat abspringt, ist sie gezwungen zusammen mit ihrer Schwester Cecily nach London zu reisen, um dort möglichst schnell zu heiraten. Schon bald hat sie einen passenden Erben gefunden, wenn da nicht sein Bruder wäre, der sie zu durchschauen scheint.

Das Cover des Buches hat mir gleich zu Beginn gut gefallen. Es spiegelt die Zeit gut wider und macht Lust, es zu lesen. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und einfach so lesen. Durch die relativ kleinen Seiten ist man auch unglaublich schnell vorangekommen.
Die Geschichte war unterhaltsam, jedoch sehr vorhersehbar. Innerhalb weniger Seiten wusste ich, wie die Geschichte ausgeht, was in diesem Genre allerdings nichts Ungewöhnliches ist. Man fiebert ja auch darauf hin. Viel passiert ist allerdings nicht, wodurch sich das Buch ein wenig gezogen hat. Kitty war sehr kalt und berechnend und bei allen Charakteren hat mir irgendwie die Tiefe gefehlt. Ich konnte mich nicht sehr einfach in sie hineinversetzten und habe nur zum Schluss wirklich mitgefühlt.

Es handelt sich hier um einen wirklich unterhaltsamen Roman, den man gut an ein bis zwei Nachmittagen verschlingen kann, der aber für mich noch Potenzial nach oben gehabt hätte, wenn die Charaktere mehr ausgeführt worden wären. Ich hätte gerne viel mehr über Cecily erfahren, gerade bezogen auf eine spezielle Handlung am Ende. Das Buch hat mir trotzdem gefallen und bekommt 3,5/5 Sternen.