Profilbild von MyLittleBookWorld

Abgebrochen - Der Hörbuchsprecher wars Schuld

Lady Midnight

Warum es geht:

Warum es geht:
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt. [Quelle: Verlag]

Ich bin so, so traurig darüber, dass ich dieses Hörbuch leider abbrechen muss. Das Problem dabei ist nicht einmal die Geschichte, die gefällt mir bisher unglaublich gut, so wie bei eigentlich jedem Buch von Cassandra Clare. Das Problem ist der Hörbuchsprecher. Er geht mir mit der Zeit immer mehr auf die Nerven. Am Anfang ging es noch. Doch inzwischen kann ich nicht viel mehr als 10 Minuten am Stück hören, weil es mich so stört. Ich find das wirklich schade, weil ich natürlich mehr von der Geschichte wissen will, aber es geht einfach nicht mehr.
Ich werde mir einfach demnächst das Buch besorgen und es dann noch einmal lesen.

Abgebrochen

Stolz und Vorurteil und Zombies

Worum es geht:
Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides? [Quelle: Verlag]

Ich LIEBE Jane Austen einfach und grade Stolz und Vorurteil gehört zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten von ihr.
Als ich dieses Buch entdeckt habe, fand ich die Idee eigentlich ganz interessant. Die Liebesgeschichte zwischen Mr. Dacy und Lizzy bleibt so wie ich sie kenne und liebe - und zusätzlich kämpfen sie gemeinsam gegen eine Plage von Zombies. Für mich klang das ziemlich interessant.

Als ich angefangen habe es zu lesen ist mir eins sofort ins Auge gesprungen - ich habe was total anderes erwartet, als das was ich letztendlich bekommen habe.
Ich hatte mehr oder weniger eine moderne Versoin von Stolz und Vorurteil erwartet, die zwar noch in der ursprünglichen Zeit spielt, aber eben moderne ist.
Stattdessen habe ich einen Abklatsch von Stolz und Vorurteil bekommen, zum Teil sind ganze Stellen aus dem Orginal übernommen worden, in den irgendwie noch Zombies reingebastelt wurden, die aber 1. nicht wirklich etwas zur Geschichte beitragen und 2. absolut fehl am Platz und damit einfach total unpassend wirken.

Ich habe wirklich versucht dieses Buch zu lesen, aber ich kann es einfach nicht beenden, ohne mir die Orginalgeschichte zu verderben. Und das will ich, da ich sie so sehr liebe, wirklich nicht.

Abgebrochen

Roter Mond

Worum es geht:
Patrick Gamble überlebt als Einziger einen terroristischen Anschlag auf ein Linienflugzeug. Er wird als Held gefeiert, während landesweit in einer wahren Hexenjagd Verdächtige verfolgt werden. Als Regierungsbeamte Claire Forresters Haustür eintreten und ihre Eltern ohne zu zögern erschießen, ist ihr klar, dass sie selbst zur Zielscheibe geworden ist. Claire kann gerade noch fliehen, aber sie weiß: Ihr Volk, das durch Gesetze, Gewalt und Drogen in Schach gehalten werden soll, gilt als dunkle Bedrohung. Doch die Nacht des Roten Mondes rückt näher, in der die Welt für immer ihr Antlitz verändern wird – und die Schlacht gegen die Menschen beginnt … [Quelle: Verlag]

Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich mir, dass es ein wirklich spannendes Buch sein würde und ich das es mir sicher gefallen würde.
Doch dann habe ich immer wieder versucht es zu lesen und immer wieder hat mir genau eine Sache alles Verdorben: Es geht in diesem Buch unglaublich brutal, blutig und gewaltätig zu. Ich hatte ständig das Gefühl mich jeden Moment übergeben zu müssen und bin froh, dass mir glücklicherweise bis jetzt die Alpträume erspart geblieben sind.
Für steht fest: dieses Buch werde ich sicher nicht beenden, geschweige den noch einmal versuchen zu lesen.
Eigentlich ist es wirklich schade, da der Klappentext wirklich interessant klang, aber mit der Brutalität komme ich einfach nicht klar.

Leider abgebrochen

Die Seiten der Welt

Worum es geht:
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten auch ihr nach dem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher beginnt.
[Quelle: Verlag]

Das Buch an sich klang einfach mega interessant - grade weil es so viel mit Büchern zu tun hat.

Beim Lesen habe ich jedoch ziemlich schnell festgestellt, dass es mich gar nicht fesseln konnte.

Außerdem waren mir neben der Protagonistin auch viele der Dinge, die passieren und der Wesen die auftauchen einfach zu kindisch, um sie mir wirklich vorstellen zu können.
Nach knapp 70 Seiten habe ich aufgegeben. Es gab einfach nichts an diesem Buch, was so interessant gewesen wäre, dass ich gerne weitergelesen hätte.

Ich finde das sehr schade, weil ich mich eigentlich sehr auf dieses Buch gefreut habe, aber wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch und ich habe mehr ein Jugend- als ein Kinderbuch erwartet.

Leider abgebrochen

Die Herren der Grünen Insel

Worum es geht:
Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen. Werden sich die Herren der Grünen Insel vereinen und sich gegen den König von England stellen? Und welche Rolle spielen der grausame Krieger Ascall und die von ihm entführte Caitlín in diesem Kampf um Macht und Blut?
[Quelle: Verlag]

Viele, die dieses Buch schon mal gesehen habe, wissen, dass es ein ganz schöner Wälzer ist. Eigentlich schreckt mich sowas überhaupt nicht ab.
Allerdings hatte ich beim Lesen ( ich habe knapp 150 Seiten gelesen) das Gefühl, dass dies eines dieser Bücher ist, die man dann lesen muss, wenn man wirklich Zeit dafür hat und sich einfach mal ganz entspannt einen Tag mit dem Buch im Bett verkriechen kann.

Leider habe ich dazu im Moment keine Zeit. Bei mir stehen Ende Januar meine Prüfungen an und die meiste Zeit meines Tages verbringe ich mit Lernen.
Abend nehme ich mir dann ab 20 Uhr Zeit zum Lesen, schließlich braucht man ja einen ordentlichen Ausgleich.
Bei dem Buch habe ich schnell festgestellt, dass es für mich sehr anstrengend wurde es zu lesen. Nicht weil das Buch schlecht ist, ganz im Gegenteil, das was ich gelesen habe hat mir bisher wirklich gut gefallen, sondern weil es für mich einfach der falsche Zeitpunkt zum Lesen ist.
Wenn ich den Tag über gelernt habe, ist mein Kopf abends gefühlt nur noch Matsche und ich kann kaum etwas wirklich aufnehmen. Das muss man jedoch bei diesem Buch - und das kann ich momentan einfach nicht leisten.

Zusammengefasst kann man einfach sagen: Das Buch an sich ist nicht das Problem, für mich ist nur einfach grade die falsche Zeit es zu lesen, weil ich ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die es braucht und verdient hat.
Daher werde ich es auch noch vorrübergehend abbrechen und dann noch einmal beginnen, wenn ich die Zeit dazu habe (Hallo Semesterferien ;) )