Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Einer der besten Catherine Shepherd Romane

Der Bewunderer: Thriller

Einer der besten Catherine Shepherd Romane.

Einer der besten Catherine Shepherd Romane.

Junge Frauen werden ermordet und anschließend kunstvoll auf einem Gemälde dargestellt. Spuren gibt es am Tatort, aber führen sie auch zum Täter? Dann wird die nächste Frau auf einem Gemälde gefunden.

Dieser Roman hat wirklich alles, was ich für einen klasse Thriller benötige. Er ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist packend und liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Es gibt Überraschungen und Wendungen wo der Leser miträtseln kann, um dann doch daneben zu liegen.

Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert. Es gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 27.06.2022

Kalte Körper

Kunst?

In Konstanz werden Leichen kunstvoll in Szene gesetzt. Falk Hagedorn, der sich aus der polizeilichen Arbeit zurückgezogen hat, findet die erste Leiche und wird so unfreiwillig in die Ermittlungen miteinbezogen .

Ein neuer Ansatz im großen Thriller Genre, was äusserst erfrischend, genial, spannend und gut tut. Ich bin begeistert von diesem Buch und kann es allen Thriller Fans wärmstens empfehlen.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Dies ist das dritte Buch um Falk Hagedorn. Ich habe die beiden vorherigen Bände gelesen und die Personen sind mir schon richtig ans Herz gewachsen, vor allem Falk Hagedorn. Es ist eine äußerst abwechslungreiche Serie, bei der ich jetzt schon gespannt darauf bin, wie es weiter geht.

Auch Leser die die ersten Bände nicht gelesen haben, werden keine Probleme haben, dieses zu verstehen und mitzufiebern. Und doch ist es ein grandioser Fehler, die ersten nicht zu lesen 😉

Das Privat- und Berufsleben stehen in angenehmen Verhältnis zueinander. Es wird nie langweilig und ein großer Pluspunkt finde ich ist, dass der Autor vom Fach ist und der Leser sicher sein kann, dass die Abläufe realistisch sein könnten .

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und hoffentlich noch viele weitere Geschichte um Falk Hagedorn und Co

• Spannung
Veröffentlicht am 21.06.2022

Die Rezeptur: Thriller

In Zons wird gemordet

Sowohl vor 500 Jahren als auch heute wird Zons von einer Welle von Morden heimgesucht. Lange tappt sie Polizei im Dunkeln bis ihnen der Durchbruch gelingt.

Ich ...

In Zons wird gemordet

Ich mag die Bücher dieser Autorin sehr. Sie versprechen Spannung, Überraschungen und Wendungen in der Geschichte. Ich mag es mitzurätseln um dann doch wieder falsch zu liegen. Ich bevorzuge aber ihre Bücher, die nur in der Gegenwart spielen. Von der ersten bis zur letzten Seite wird dem Leser enorme Spannung geboten.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und würde mir in einem Buchladen sofort auffallen .

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die gerne packende Spannung haben.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Als die Welt uns gehörte

Eine äusserst bedrückende Geschichte

Drei Jugendliche zu Beginn des Nationalsozialismus. Eva und Leo sind Juden, Max ist Deutscher. Eine starke Freundschaft verbindet diese drei. Wird sie diese schwierige Zeit überstehen?

Zu Beginn war ich ein bisschen skeptisch, ob mich dieses Buch überzeugt und packt. Sehr ruhig beginnt die Geschichte, aber die Erzählungen sind sehr wichtig für die weiteren Seiten.

Die Autorin schafft es wunderbar eine düstere und ängstliche Stimmung zu beschreiben. Ich konnte mich so gut in die Personen hineinversetzen. Es ist eine Geschichte die mich packte und nicht mehr losließ, bis ich zu Ende gehört hatte.

Die verschiedenen Sprecher konnten sehr gut und eindrücklich die Personen schildern, die sie verkörperten.

Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann. Es müsste eine Pflichtlektüre in der Schule sein. Es regt zum Nachdenken an und wirkt nach.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne für diesen grandiosen Roman

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine Liebe in einer gefährlichen Zeit.

Die verlorenen Kinder von Paris

Madeleine und Claude lieben sich, können aber ihre Liebe im Widerstand nicht ausleben.
Täglich kommen die Nazis Ihnen näher und täglich müssen sie mit einer Verhaftung rechnen.
Werden sie den zweiten ...

Werden sie den zweiten Weltkrieg in Freiheit überleben?

Es ist ein wahnsinnig eindrückliches Buch mit sehr sympathischen Personen, die einem ans
Herz wachsen. Es ist ein Buch das nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden detailliert
beschrieben und der Leser hat das Gefühl, als wäre er involviert. Die Gefühle wie Angst,
Liebe, Entsetzen, Trauer etc. konnte ich so gut nachempfinden.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in einem Buchladen sofort aufgefallen.

Dieses Buch ist ein Muss für alle Fans von Bücher über den Widerstand im zweiten Weltkrieg.
Sehr zu empfehlen. Aus diesem Grunde kriegt dieses Buch 5 Sterne von mir und eine ganz
klare Kaufempfehlung.