Profilbild von Naddel81

Naddel81

Lesejury-Mitglied

Naddel81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Naddel81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Schön weihnachtlich winterlich

Weihnachten im kleinen Café an der Mühle

Mir hat der fünfte Band über das Café an der kleinen Mühle auch wieder sehr gut gefallen.
Es ist wieder alles dabei, etwas Romantik, Spannung und die teils eigenartigen Bewohner von Wümmerscheid-Sollensbach.
Der ...

Der Besuch der englischen Gäste verleiht dem Buch einen gewissen Witz und sorgt auch für einige Turbulenzen.
Am liebsten wäre ich auch einmal in dem Café zu Gast, die Beschreibungen erwecken so einen einladenden Eindruck und das Wasser läuft einem im Munde zusammen. Daher ist die Idee mit den Rezepten am Ende immer toll.
Alles in allem wieder ein schöner Wohlfühlroman - Kerze an, ab aufs Sofa und eintauchen in die Geschichte. Genau richtig für die kommende Winterzeit.
Ich hoffe, es folgende noch weitere Bände Sophie und ihr schönes Café!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Liebesgeschichte mit Nordseefeeling

Strandkorbsommer

Da ich die Reihe vom kleinen Café an der Mühle schon mit Begeisterung gelesen habe, war ich jetzt ganz gespannt, wie mir der Strandkorbsommer gefallen wird.
Ich habe das Buch an einem Nachmittag ganz gemütlich ...

Ich habe das Buch an einem Nachmittag ganz gemütlich im Garten auf der Liege gelesen.
Durch den flüssigen Schreibstil lässt es sich gut lesen.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, es ist definitiv das Nordseegefühl beim Lesen aufgekommen und man hatte das Gefühl, auch auf Langeoog zu sein.
Etwas irritiert hat mich am Anfang der erfundene Ort Rubbenhoog, im Nachwort wird ja erklärt, dass er fiktiv ist, aber da hätte ich es besser gefunden, dies im Vorwort zu erwähnen, denn, wenn man Langeoog kennt, ist das doch erstmal komisch.
Die Beschreibung des Ortes hat mir aber doch gut gefallen, da wünscht man sich dann schon, dass es so ein beschauliches Örtchen in echt gibt.
Katja ist eine sympathische Hauptperson, man leidet zu Anfang richtig mit, wie sie von Benne behandelt wird und wie unglücklich sie eigentlich ist.
Auf Langeoog blüht sie dann förmlich auf und auch das Kennenlernen von Martin (auch wenn es eine Weile dauert bis sie sich begegnen) und die Entwicklung der Beziehung habe ich mit Spannung verfolgt. Es ist richtig ärgerlich, als Benne dann auch auf der Insel auftaucht und die Geschichte dann wieder eine ganz andere Wende nimmt.
Man hofft dann noch auf ein Happy End, aber mehr möchte ich hier nicht verraten.
Holt euch das Buch, für einen Tag auf der Liege am Strand, Pool oder auch im Garten ist es die richtige Lektüre und für Nordseefans sowieso.
Dem Autorenpaar ist der Sprung an die Nordsee geglückt ich hoffe, es kommen noch mehr Nordsee oder Inselromane von Ihnen.