Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Spannende Ermittlungsarbeit

Die Spur − Er wird dich finden

Ich mag die Reihe sehr und habe mich über den dritten Band sehr gefreut. Allein die Covers sind schon ein Hingucker im Regal. Die Idee der Story fand ich sehr gut gelungen.

Die beiden Charaktere Björk ...

Die beiden Charaktere Björk und Brand dürfen wir schon länger begleiten und die Beziehung zwischen den beiden ist nicht immer einfach. Mir hat am Anfang das etwas zieckige Verhalten von Björk etwas zugesetzt und für mich nicht ganz verständlich. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber wieder gelegt und die Knallharte Ermittlerin kam wieder zum Vorschein. Manche Sprüche von ihr habe ich gefeiert. Brand ist einfach wie man sich Künstler vorstellt. Etwas eigen. Zusammen sind sie aber ein Spitzen Ermittler Duo und es hat wieder so viel Spaß gemacht beide zu begleiten.

Der Schreibstil ist wie bei den vorherigen Bänden leicht und sehr rasant. Es geht gleich mit viel Spannung los und man weiß gar nicht wie einem geschieht. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was erstmal ein wenig verwirrend war. Das legt sich aber schnell wieder.

Der Schluss sieht man mal wieder nicht kommen, aber alle Stränge laufen gekonnt zusammen, so dass, das Bild am Ende passt.

Fazit
Spannende Ermittlungsarbeit, authentische Charaktere und tolle Lesestunden warten mit diesem Buch auf einen. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Wieder verzaubert

Die erste Braut

Zurück auf dem Schloss, zurück in der Brautschaut. Ich habe den ersten Band verschlungen und innerhalb eines Tages gelesen, hier habe ich drei Tage gebraucht. Aber auch nur weil ich mich nochmal zurecht finden musste.

Die Geschichte wird dieses Mal aus der Sich von Elaine und Prinz Alexander erzählt. Ich fand beide so süß miteinander und war gleich verliebt in sie. Die Herzlichkeit und der Humor der beiden habe ich richtig gefühlt. Sie sind beide sehr vielschichtig, was es dem Leser leicht macht sie ins Herz zu schließen. Auch viele bekannte Gesichter aus dem ersten Band waren vertreten und wad mir da so viel Spaß gemacht hat war, dass sie mit den Augen von Elaine und Alexander betrachten werden, was ganz andere Facetten mit sich brachten.
Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und Flüssig. Man merkt wie viel Arbeit hier drin steckt, das verweben der Geschichte vom ersten zu diesem Band war für mich sehr verblüffend. Man weiß was passiert und trotzdem gab es Überraschungen, z.b die Hinführung zu einigen Ereignissen war einfach toll umgesetzt.

Fazit
Eine tolle Geschichte, ich mag einfach diese Reihe, sie verzaubert mich immer wieder aufs Neue. Bin gespannt ob wir die anderen Prinzen auch noch durch die Brautschaut begleiten dürfen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Tolles Finale

Pyria Trilogie / Pyria - Krieg im Schatten

Eine spannende und epische Reise geht zu Ende und ich verlasse diese Welt mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite möchte ich nicht das es zu Ende geht, auf der anderen Seite muss eine Geschichte leider zu Ende gehen und die Lieben Protagonisten ihren Weg gehen.

Wir begleiten wieder Machairi und seine Gefährten in ihrem letzten Abenteuer. Endlich werden die Geheimnise von ihm gelüftet und seine Vergangenheit wird erzählt. Man muss wieder mit viel Leid und Verlust klarkommen. Die Figuren werden nicht geschont. Seit Band 1 hat er sich unglaublich entwickelt und blieb sich trotzdem treu. Seine Gefährten wurden durch die Ereignisse in den Büchern, sehr verändert. Es hat sie geprägt und das merkt man an den Wesenszügen. Das fand ich sehr gut und realistisch. Man merkt was die Autorin hier für eine Arbeit reingesteckt hat.

Der Schreibstil ist leicht und auch die Dialoge sind passend zum Setting und der Figuren. Es ist Spannend erzählt mit vielen Wendungen. Es wird sehr detailliert beschrieben, was es mir sehr leicht gemacht hat, sich die Orte und Personen gut vorstellen zu können.
Die Entwicklung der Story hat mir sehr gut gefallen und der Abschluss für eine epische Geschichte war großartig. Vielleicht sehen wir Machairi und seine Freunde irgendwann wieder, ich würde mich sehr freuen.

Fazit
Ein grandioses Finale und ein tolles Ende. Vielen Dank für drei tolle Bücher mit sehr vielfältigen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Jahreshighlight

Das Reich der Vampire

Meinung

Meinung
Als ich das Buch im den Händen gehalten habe dachte ich, wow so ein dickes Buch das wird dauern. Es war aber so spannend und das Wortbuilding war dermaßen genial, dass ich kaum aufhören konnte es zu lesen.

Wir begleiten Gabriel durch seine Geschichte als Silberwächter. Er wird gefangen genommen und soll einem Vampir seine Geschichte erzählen. Es beginnt daher wie Interview mit einem Vampir.
Gabriel ist sehr speziell in seiner Art und das hat mich so angefixt. Ich mochte seine Spitze Zunge sehr und wirkt auf mich wie der Anti Held. Daher war er mir gleich sympathisch und ich wollte einfach seine Geschichte hören. Er ist nicht perfekt, er Flucht, trinkt und liebt es Vampire zu töten. Regeln gelten für ihn nicht, was zu Problemen führt.
Alle Charaktere sind einfach vielschichtig, passen nicht in die Rollen der Helden und Erlöser, aber gerade deshalb passen sie so gut in diese Welt, die hier erschaffen wurde.

Der Schreibstil ist genial, aber ich bin nichts anderes von Jay Kristoff gewöhnt. Er passt die Sprache den Geschichten an und das Wortbuilding ist einfach nur fantastisch. Man verliebt sich in jeden Satz.
Gabriel erzählt aus verschiedenen Zeiten, was ich sehr interessant fand.
Das Setting alleine ist der Wahnsinn, hier wurde eine sehr große düstere Welt erschaffen.
Die Aufmachung des Buches ist einfach toll, man findet viele Illustrationen in dem Buch, was für Abwechslung sorgt.
Die vielen Wendungen machen es umso spannender und man will wissen wie es weitergeht und natürlich ist die Geschichte noch nicht auserzählt und ich bin so gespannt auf den nächsten Band.

Fazit
Wieder hat sich Jay Kristoff selbst übertroffen. Eine Geschichte die nichts verschönigt, sondern vor Blut, Mord und Spannung nur so trieft. Kann seine Bücher und vorallem dieses nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Toller Abschluss

Elayne (Band 4): Rabenseele

Der letzte Teil der Reihe war für mich gekommen und ich bin ei bisschen traurig das es vorbei ist.

Die Charaktere begleitet man über mehrere Jahre und erfolgt so eine unglaubliche He Entwicklung von ihnen. Man kennt sie einfach und weiß was sie tun oder sagen werden. Sie sind wie Freunde geworden.
Elayne und Lancelots Kinder nehmen auch immer mehr Raum ein, da sie jetzt mehr Verantwortung bekommen, sind ja schließlich mittlerweile erwachsen. Es hat mir gut gefallen wie die beiden sich entwickelt haben.
Auch alle anderen Charakteren sind toll beschrieben, sie haben mir einfach alle recht gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, trotz der Zeit in der die Geschichte spielt.
Man fliegt nur so durch das Buch und möchte unbedingt wissen, ob dir Lieblingsfiguren einen würdigen Abschluss bekommen. Es wird richtig spannend, rührend und viele Wendungen kommen auf, mit denen man nicht gerechnet hat. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man fiebert richtig mit den Charakteren.
Der Schluss ist ein toller Abschluss für die Figuren, für die Geschhichte und auch für den Leser, so kann man eine tolle Welt ziehen lassen.

Fazit
Die Geschichte rund um Elayne und Lancelot ist einfach toll. Sie zieht einen in eine andere Zeit und lässt nicht so schnell wieder los. Ein passendes Ende hätte ich mir nicht wünschen können. Ich kann die Reihe nur empfehlen.