Platzhalter für Profilbild

Carla1978

Lesejury Profi
offline

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Schöner Sommerroman mit Tiefgang

Blaue Sonne / Blaue Sonne - Kein Vater, Mutter, Kind (humorvoller Liebesroman - Band 1)
0

Mich hat das Buch besonders angegesprochen, weil man jemand das Thema künstliche Befruchtung aufgegriffen hat, leider gibt es dies hier in Deutschland noch viel zu selten. Obwohl ich am Ende festgestellt ...

Mich hat das Buch besonders angegesprochen, weil man jemand das Thema künstliche Befruchtung aufgegriffen hat, leider gibt es dies hier in Deutschland noch viel zu selten. Obwohl ich am Ende festgestellt habe, dass mir das Thema etwas zu kurz kam.

Ansonsten kann ich das Buch aber sehr empfehlen. Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte es sehr schnell gelesen.

Schön fand ich auch die Wandlung der Hauptperson. Aus der schüchternen Nele ist eine selbstbewußte junge Frau geworden. Bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Spannende und interessante Geschichte

Erinnermeinnicht
0

Ich fand die Protagonistin Valerie sehr sympathisch und konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Es tauchen nur wenige andere Figuren auf, was ich als sehr angenehm empfand, da die Geschichte ...

Ich fand die Protagonistin Valerie sehr sympathisch und konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Es tauchen nur wenige andere Figuren auf, was ich als sehr angenehm empfand, da die Geschichte auch mit einem kleinen Personenkreis absolut prima funktioniert.

Von Anfang an wurde die Spannung aufgebaut. Mir gefällt, dass es ein richtiges Ende gibt und keine Fragen offen bleiben.

Sehr angenehmer Schreibstil, dadurch hat sich das Buch sehr gut lesen lassen.

Danke für spannende und unterhaltsame Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein Roman zum Innehalten und Nachdenken

Zehn Kaffeebohnen
0

In dem Buch "zehn Kaffee Bohnen" von Christiane Schünemann geht es um Elina Bludau. Sie ist 48 Jahre alt, kurz vor der Menopause und ihr Mann hat sie für eine Jüngere verlassen. Ihre Freundin schenkt ihr ...

In dem Buch "zehn Kaffee Bohnen" von Christiane Schünemann geht es um Elina Bludau. Sie ist 48 Jahre alt, kurz vor der Menopause und ihr Mann hat sie für eine Jüngere verlassen. Ihre Freundin schenkt ihr zehn Kaffeebohnen, für ein Ritual gegen Traurigkeit. Langsam kann Elina die Traurigkeit überwinden, und erinnert sich an ihren Traum, einmal einen Roman zu schreiben...

Ein sehr schönes Buch, dass zum Innehalten und Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein packender Thriller

HASHTAG – Eine Nachricht für dich
0

Ein packender Thriller mit einem aktuellen Thema.
Die Charaktere rund um die junge Kriminalkommissarin Pia Beck wurden sehr gut beschrieben und es blieb bis zum Ende spannend.
Das Cover ist passend gewählt ...

Ein packender Thriller mit einem aktuellen Thema.
Die Charaktere rund um die junge Kriminalkommissarin Pia Beck wurden sehr gut beschrieben und es blieb bis zum Ende spannend.
Das Cover ist passend gewählt und der Schreibstil ist flüssig.
Daher eine Leseempfehlung und 5 Sterne von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2022

Nordseefeeling mit Herzklopfen

Strandkorbsommer
1

Tolles Buch - Es wird einem Nordseefeeling vermittelt und dazu eine Portin Herzklopfen - Perfekt für den Sommerurlaub oder einem Nachmittag auf dem Balkon. Es war das erste Buch, welches ich von dem Autorenehepaar ...

Tolles Buch - Es wird einem Nordseefeeling vermittelt und dazu eine Portin Herzklopfen - Perfekt für den Sommerurlaub oder einem Nachmittag auf dem Balkon. Es war das erste Buch, welches ich von dem Autorenehepaar gelesen habe und ich kann mit Sicherheit sagen, dass da jetzt noch einige folgen werden. Mir gefällt der flüssige Schreibstil und das Cover macht Lust auf ein paar erholsame Tage am Meer.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl