Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Liebe ist wie Brausepulver oder Liebe im Pulverschnee?

Schneeflockenherzen

Seitenanzahl: ca. 280
Erschienen: 01.11.2018

Zum Buch – Klappentext

Ein Kuss im Schnee

Nina ist aufgeregt: Zum ersten Mal wird ihr Freund Marco auf ihre Familie treffen - und das auch noch im gemeinsamen Winterurlaub. Denn in einem kleinen verschneiten Bergdorf nahe den Alpen feiern sie und ihre Familie jedes Jahr Weihnachten und Silvester. Mit Feuereifer stürzt sich die verliebte Nina in die Vorbereitungen, denn der Urlaub muss einfach perfekt werden.

Doch alles geht schief: Nina bricht sich bei der Jagd nach dem perfekten Weihnachtsbaum den Arm und ist bei den Festvorbereitungen auf die Hilfe ihres mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Dann steht auch noch Oma Rosa vor der Tür und verkündet, sie habe die Nase voll von Opa. Ninas Schwester Katja führt erbitterte Grundsatzdebatten mit ihrem Mann. Und Marco meldet sich nur sehr sporadisch von seiner vorweihnachtlichen Geschäftsreise. Wird der Winterurlaub ein Reinfall?

Cover

Das Titelbild ist in wunderschönen frischen und fröhlichen Farben gestaltet, man ahnt die nahende Weihnachtszeit und das abgebildete Pärchen wirkt verliebt und glücklich. Diese winterliche und romantische Stimmung passt daher auch bestens zum Klappentext.

Der Schreibstil ist locker-leicht und frech und die Geschichte wird in der Ich-Form aus Claras Sicht erzählt, und ich konnte mich problemlos in ihre Gedanken und Handlungen hineinversetzen.

Der Handlungsort ist überwiegend im winterlich verschneiten Alptal . Die dortige Landschaft ist so bildhaft beschrieben, dass ich es direkt vor Augen sehen konnte.

Zudem ist die Geschichte wirklich amüsant, ich musste das ein oder andere Mal echt grinsen.

Charaktere

Zu der Hauptakteurin Nina habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Sie war mir „zu viel“, d.h. zu nervig und zu stressig. Ich finde die Figur wirklich etwas zu überdreht und anstrengend. Dazu ist sie so naiv, das es schon fast unglaubwürdig wirkt. Aber das ist ja alles subjektiv.
Allerdings ist sie witzig und herrlich tolpatschig.
Ihre Bemühungen, die Familie um den Weihnachtsbaum zu versammeln sind wohl komisch, aber auch irgendwie rührend.
Die Beziehung zu Paul dagegen erscheint mir sehr zickig. Und es dauert unheimlich lange, bis sie endlich „zu Potte“ kommt.
Was mir ebenfalls nicht gefallen hat, sind die ewigen Entschuldigungen für ihren Freund Marco. Das wird irgendwann langweilig.

Paul ist eher ein extrovertierter Mann, der sich von einer gescheiterten Beziehung erholen möchte. Daher hat er sich zum Malen in dieses Bergdorf zurück gezogen. Mit vielem hätte er gerechnet, aber nicht mit diesem Wirbelwind Nina in direkter Nachbarschaft. Mit viel Geduld und zunehmendem Gefallen hilft er Nina wo er nur kann, auf sehr liebenswerte Art und Weise.

Es ist lustig zu lesen, wie die beiden ihre Wortgefechte führen und wie sie sich so langsam näher kommen.

Es gibt hier und da kleinere Spannungsmomente, aber mehrheitlich ist der Fokus auf die anbahnende Liebesgeschichte gerichtet. Wobei ich mir bei dieser etwas mehr Leidenschaft gewünscht hätte.

Die Nebencharaktere sind durchweg authentisch und liebevoll mit Macken und schrulligen Angewohnheiten ausgestaltet. Vor allen anderen hat mir die Oma am Besten gefallen. Herrlich.
Sie hat für jeden eine Antwort und für alles eine Lösung.

Auch die Idee der Autorin, Oma Rosa den Epilog erzählen zu lassen, finde ich toll.

Fazit

Das Buch ist mehr etwas für zwischendurch. Die Handlungen an sich sind halbwegs unterhaltsam und teilweise witzig. Die Geschichte an sich hätte etwas mehr Spannung vertragen können, aber trotzdem hat sie auch ihre unterhaltsamen Seiten! Für alle, die gerne locker-leichte Romanzen ohne großen Tiefgang aber mit Humor lesen, empfehle ich dieses Buch.

Daher vergebe ich lieb gemeinte 3,5 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Format: TB + Kindle Edition
Seitenanzahl: 247
Erschienen am: 01.10.2018

Zum Buch – Klappentext:
Schicksal oder Zufall? Das Wiedersehen von Alec und Ewa nach so vielen Jahren bringt beider Leben völlig durcheinander. Die bittersüße Liebesgeschichte von Alec und Ewa.

»Hat dich niemand gewarnt, mein Lieb?
Winterherzen schmelzen im Sommer.«

Ewa liebt Alec. Aber nicht lange nach ihrem Umzug aus dem polnischen Dorf ihrer Kindheit nach Stuttgart bricht Alec den Kontakt ab. Nach Jahren der schmerzlichen Ungewissheit, versucht Ewa ihre erste Liebe zu vergessen. Aber geht das überhaupt?
Mit achtzehn zieht sie schließlich mit ihrem ersten festen Freund Richard nach Berlin und beginnt dort ihr Praktikum als Streetworkerin. Bei einem Einsatz trifft Ewa überraschend auf Alec, der allein und obdachlos in Berlin gestrandet ist. Der Schock sitzt tief, denn nicht nur prasseln alte Gefühle mit Wucht auf Ewa ein, Alec scheint auch noch ein Geheimnis mit sich herumzutragen. Er hält sie auf Abstand, dabei waren sie früher unzertrennlich! Und sein geheimnisvolles Notizbuch darf Ewa nicht mal anfassen – nur einmal liest er ihr ein berührendes Gedicht daraus vor.
Jedes Mal, wenn Alecs Blicke auf Ewas treffen, schmilzt ihr Herz dahin. Aber alles scheint gegen ihre erste Liebe zu sprechen: ihre Pläne mit Richard, Alecs Distanziertheit, und vor allem ihre Vernunft. Sind fünf Tage Alec genug, um ihr Leben ins Wanken zu bringen? Oder müssen die beiden einsehen, dass es für ihre Liebe zu spät ist?

Cover:
Das Titelbild ist wunderschön gestaltet, die goldgelbe Farbe und der etwas grüne Hintergrund erinnern an einen Sommertag und das abgebildete Paar wirkt verliebt und glücklich. Diese sommerliche und romantische Stimmung passt daher auch bestens zur Geschichte.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten ruck zuck weg. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ewa und Alec erzählt, und ich konnte mich problemlos in ihre Gefühle und Handlungen hineinversetzen.

Der Klappentext verspricht eine gefühlvolle und romantische Geschichte. Ich hatte mir den Roman allerdings etwas anders vorgestellt, mehr Inhalt und auch etwas mehr Handlung.
Ja, er ist gefühlvoll und teilweise auch romantisch. Dazu aber auch hektisch-schnell und in vielem nicht ausführlich genug. Es hat länger gedauert in die Geschichte hinein zu gelangen, an die Rückblenden musste ich mich auch gewöhnen.

Ein sozial wirklich interessantes Thema ist hier die Obdachlosigkeit und das schwere Leben der Obdachlosen, zu denen Alec ja auch gehörte. Das ist eigentlich der emotionalste Teil für mich.

Sehr Originell ist die Idee, zwischendurch die Gedichte von Alec in das Buch einzubinden.

Charaktere:
Ewa ist eine junge, leicht naive und zurückhaltende Frau, die sich noch ihren Platz in der Gesellschaft suchen muss. Das Verhältnis zu ihrem Freund Richard ist unterkühlt und ich habe mich gefragt, warum sie überhaupt bei ihm bleibt.

Alec ist ein junger, stürmischer und extrovertierter Mann, der durch einen schweren Schicksalsschlag sehr gezeichnet ist. Er ist für mich die aussagestärkste Person in dieser Geschichte.

Nachdem sich Ewa und Alec nach all den Jahren wieder gefunden haben, beginnt sich ihre Liebesgeschichte langsam zu entwickeln. Es ist schön zu lesen, wie sie zueinander finden.
Hier hätte ich mir dennoch mehr Emotionen und mehr Leidenschaft gewünscht, es fehlte mir das berühmte Prickeln zwischen dem Liebespaar.

Die Nebencharaktere sind fast durchweg sympathisch, ehrlich und glaubwürdig ausgearbeitet und haben mich das eine oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.

Ich hätte mir auch etwas mehr Spannung erhofft, kurz flammt das auch mal auf, zieht sich aber leider nicht wie ein roter Faden durchs Buch.

Fazit:
Die Autorin hat trotz mehreren kleinen Macken eine locker leichte Romanze ohne großen Tiefgang aber mit sympathischen Hauptfiguren geschaffen, die gut geeignet ist für kurzweilige und abwechslungsreiche Unterhaltung.
Wer gerne solche Romane liest, dem kann ich diesen Roman empfehlen.
Hier vergebe ich freundlich gemeinte 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Nette Kurzgeschichte, aber Justin hätte mehr verdient

Underground Kings: Justin

Zum Buch
Ein erster Blick genügt und Justin verliebt sich sofort in seine schwangere Nachbarin Aubrey. Dass sie schlimmes erlebt hat und vor irgendetwas davongelaufen ist, vermutet er sofort und will für sie da sein, nur muss er sie davon erst noch überzeugen!

Cover
Vom Stil bzw. vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich ansprechend gestaltet.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.

Vorab
Diese Geschichte ist der 4. und wohl auch letzte Teil der Underground Kings, und ich habe ihn mit Freude und Spannung erwartet. Aurora Rose Reynolds hat die Story zusammen mit Paige Rochelle geschrieben. Die erste Enttäuschung war dann schon, dass es nur eine Novelle ist, und die zweite dann, dass es leider der schwächste Band der Tetralogie ist. Da hätte ich mir für Justin wirklich besseres gewünscht. Daher ist mir die Bewertung auch wirklich schwer gefallen und hoffe, dass ich ihr gerecht werde.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht und flüssig zu lesen. Durch die Kürze der Novelle ist das Buch ruck-zuck ausgelesen.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken Bescheid. Gut finde ich auch, dass die Erzählanteile von Justin und Aubrey sehr ausgewogen sind.

Charaktere + Handlungen
Justins Story handelt auf der gleichen Zeitachse wie der 3. Teil und ich finde es toll, dass die Lücken mit dieser Geschichte hier gefüllt werden. Es schließt sich somit der Kreis.
Daher sollte man auf jeden Fall die Serie in chronologischer Reihenfolge lesen.

Obwohl Justin kein Mayson ist, hat ihn der ominöse „Boom“ getroffen. Man kennt ihn ja schon von vorherigen Episoden als lustigen und liebenswerten Mann, diese Leichtigkeit hat er immer noch, allerdings kommt er hier gereifter um die Ecke. Gefällt mir aber trotzdem gut. Er ist zwar ein Alpha, aber in etwas abgespeckter Version – dazu attraktiv, fürsorglich, beschützend und liebevoll.
Aubrey ist eine junge Frau, der schreckliches widerfahren ist. Trotz allem gibt sie nicht auf und baut sich ein neues Leben auf. Die Autorinnen haben hier einen ganz tollen Charakter entworfen.
Aubrey ist vor dem Vater ihres ungeborenen Kindes geflohen, aber auch vor ihrer Familie. Sie wohnt vorübergehend bei einer Freundin und jobbt in einem Strip Club als Kosmetikerin für die Mädchen, die dort arbeiten. Als sie von Justin das erste Mal angesprochen wird, ist sie sofort hin und weg von ihm. Er hat es geschafft, ihre Schutzmauern zu durchbrechen.

Justin und Aubrey verlieben sich sehr schnell und sehr heftig ineinander, und alles passiert innerhalb kürzester Zeit. Da es nur eine Novelle ist, hatten die Autorinnen wohl nicht so viel Zeit, um die Story aufzubauen. Und das merkt man auch leider beim Lesen.

Es gibt nur wenige erotische Szenen, diese sind aber heiß und leidenschaftlich dargestellt.

Als Baby Jenna auf der Welt ist, übernimmt Justin sogar die Vaterrolle, das ist total süß beschrieben. Auch versucht er immer wieder Aubrey zu beschützen und sie bei allem zu unterstützen.

Einige wenige liebgewonnene Charaktere tauchen kurz in der Geschichte auf, und auch da hätte ich mir MEHR gewünscht.

Ohne große Spannung nimmt die Liebesgeschichte ihren Lauf oder ihr Happy End - und man ahnt auch schon wie es ausgeht. Es geht aber noch schneller zu Ende als gedacht – denn bei 86 % hört die Geschichte dann auf!

Fazit

Es ist eher eine unauffällige und unaufgeregte Geschichte und so ganz ohne Drama. Dazu ist fast alles vorhersehbar, außer einem Umstand, den ich sehr interessant finde, und der so einiges erklärt. Aber ansonsten hätte ich wirklich gerne mehr von Justin gelesen, das hätte seine Rolle als Romanfigur auch durchaus verdient.

Als Abschlußband und Fan der Autorin sollte man auch diesen 4. Teil gelesen haben, aber trotzdem bin ich schon enttäuscht von der Kürze der Geschichte und auch vom Verlauf. Aber das ist ja alles „Geschmackssache“

Daher vergebe ich eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3 lieb gedachte Sterne.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Spin off zu Until You Talon – stellenweise langatmig

Until Us: Cece

Zum Buch
Nachdem Cece's Mann seinen Ehebruch gestanden hat, ist für Cecilia (genannt Cece) nichts mehr wie es einmal war. Alleinerziehend mit 3 kleinen Mädchen, ohne Berufserfahrung und ohne Ausbildung muss sie nun ihre Frau stehen. Einzig Chefkoch Winston gibt ihr einen Job als Kellnerin in seinem Restaurant. Zusätzliche Hilfe kommt von ihrer Familie. Leider ist Winston ein super heißer Chef, der sie vom ersten Moment an umwirbt. Und er lässt sie Dinge fühlen, die sie sich vorher nie vorstellen konnte. Nur ist das Timing absolut ….. daneben, ODER?

Cover
Vom Stil her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich selber bin kein Freund davon, denn sie nehmen mir meine Fantasie weg. Ich möchte mir gedanklich lieber selber ein eigenes Bild der Hauptpersonen erschaffen.

Vorab
Es handelt sich hier um ein Spin-Off zu der Until You Serie und ist diesmal wieder von der Autorin KD Robichaux geschrieben worden, der Band Until You Kayan ist ebenfalls von ihr und hat mir sehr gut gefallen.
Ich möchte bemerken, dass mir die Sternevergabe diesmal wirklich schwer gefallen ist. Einerseits ist die Geschichte vom Schreibstil her gut geschrieben, aber andererseits vermisse ich Emotionen und Spannung. Teilweise habe ich Seiten überblättert, weil es mir zu langatmig war. Vielleicht liegt es auch daran, dass man fast genau die gleiche Geschichte serviert bekommt wie in Until-you Talon, nur halt aus einem anderen Blickwinkel. Das hat mir sehr die Vorfreude genommen. Aber das ist ja nun mal meine sehr eigene subjektive Überzeugung. Anderen Leser-innen gefällt gerade DAS sehr gut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Autorin liest sich locker-leicht und flüssig. Dazu ist er sehr detailliert und bildhaft. Manchmal sogar zu ausschweifend und daher auch teilweise langatmig.

Geschildert wird das Geschehen aus den jeweiligen Sichtweisen von Cece und Winston. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, sodass man als Leser direkt in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen kann und sie dadurch noch besser kennenlernt.

Charaktere und Handlungen
Ich fand Cece schon in Until You-Talon schwierig, und das bestätigt sich hier auch. Zudem finde ich es schade, dass über 1/3 der Geschichte eigentlich nur vom Scheitern der Ehe und den Problemen von Cece und ihrem Ex Mike handelt. Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Cece und Winston kommt mir persönlich dabei viel zu kurz. Anfangs ist sie sehr zögerlich und wankelmütig in ihren Entscheidungen, spielt allen eine heile Welt vor und ist mit allem unzufrieden.
Sie stößt einige Menschen mit ihren Aussagen und Entscheidungen vor den Kopf, vor allem ihre Schwester Mia. Im Laufe der Geschichte wird sie mir etwas sympathischer, denn sie erkennt auch, dass sie in ihrer Ehe Fehler gemacht hat. Es gehören ja bekanntlich immer 2 zum Scheitern einer Beziehung
Ich hätte mir eine Hauptprotagonistin mit mehr Selbstbewußtsein, Kampfmut und Eigenverantwortlichkeit gewünscht.
Winston dagegen war und ist mir super sympathisch. Obwohl auch er ein schweres Päckchen zu tragen hat, weiß er genau was er will und das ist Cece. Gut, er hätte manche Dinge anders regeln müssen, aber auch er ist durch seine frühere toxische Beziehung traumatisiert.

Die eigentliche Liebesbeziehung entwickelt sich spät, obwohl sie schon beide frühzeitig Gefühle füreinander haben. Diese Gefühle werden aber nicht so in Worte gekleidet, dass sie diese Emotionen auch transportieren und mich als Leser sofort erreichen. Irgendwie wirkt alles ein wenig schwerfällig und konstruiert.

Es entbrennt noch ein Rosenkrieg zwischen Winston und seiner Ex und auch Winston merkt, dass er Fehler gemacht hat und sucht Lösungsmöglichkeiten um so auch Cece für sich zu gewinnen. Aber auch da weiß man schon, wie es ausgehen wird.

Gepunktet haben bei mir die Nebencharaktere. Die jeweiligen Kinder der beiden Hauptakteure sind einfach nur süß. Schön ist auch, dass man wieder einige Figuren aus dem „Mayson-Universum trifft.

Fazit
Für mich ist es eine Geschichte mit Höhen und Tiefen. Einerseits gefällt mir sehr der Erzählstil und auch das Setting, aber andererseits sind die meisten Handlungen absolut vorhersehbar. Besonders mit der Hauptprotagonistin konnte ich mich nicht identifizieren, denn viel zu oft hat sie naiv und unverständlich gehandelt. Auch fehlte der Geschichte Dramatik und Dynamik. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich Until You-Talon vorher nicht gelesen hätte, dann wäre diese Geschichte auf jeden Fall spannender gewesen.

Wer wie ich alle Romane aus dem Mayson-Universum gelesen hat, kann natürlich auch diese Geschichte gerne lesen, denn unterhaltsam ist sie, dafür aber vorhersehbar.

Daher vergebe ich 3 Sterne und eine eingeschränkte Lese-Empfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim RomanceEdition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Leichte und seichte Liebesgeschichte für Zwischendurch

Stand by Me

Zum Buch
An ihrem ersten Tag an der juristischen Fakultät läuft Kailyn buchstäblich in den Ex-Schauspieler Daxton Hughes hinein, in den sie seit ihrer Teenagerzeit unsterblich verliebt war. Auch er ist Student an der hiesigen Uni und sie freunden sich an. Sie vertraut ihm bedingungslos und wird schwer von ihm enttäuscht. Acht Jahre später sitzt er in ihrer Kanzlei und bittet sie um Hilfe.

Cover
Das Cover ist schlicht und in bezaubernden Pastelltönen gehalten. Ich liebe solche Titelbilder, da sie einem nichts vom Inhalt verraten und einfach nur „schön“ sind.

Vorab
Ich habe sowohl die Hot as ice als auch die Mills Brothers Reihe der Autorin gelesen und bin eigentlich begeistert von ihren Büchern. Daher habe ich mich sehr auf die neue Second Chances Reihe von ihr gefreut. Aber schon vom 1. Teil war ich mega enttäuscht, da es keinesfalls ein neuer Roman ist, sondern es sich nur um die Neuauflage von Love Play (rund um die 'Hot as Ice' Reihe) handelt.
Tja, und jetzt der 2. Teil, der kann leider auch nicht meine Erwartungen erfüllen. Doch der Reihe nach!

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Teilweise blitzt auch eine Portion Humor auf, was mir sehr gut in den Wortgefechten der beiden Protas gefallen hat. Leider fehlt mir das Gefühlvolle in der Beziehung der Beiden, für mich ist immer wichtig, dass in einer Liebesgeschichte ganz viele Emotionen beschrieben werden. Hier überwiegen einfach zu viele innere Monologe bzw. zu viele klischeehafte Dialoge. Daher ist der Funke bei mir auch nicht übergesprungen und die Figuren bleiben blaß und eindimensional.
Erzählt wird die Geschichte zum Glück abwechselnd aus der Perspektive von Kailyn und Dax, sodass man in ihre Köpfe eintauchen kann.

Charaktere + Handlungen
In einem kurzen Rückblick erhaschen wir einen kleinen Einblick in die damalige Studienzeit der Beiden, leider aber viel zu wenig, was ich persönlich sehr schade finde. Es hätte viel zum Verständnis der Handlungen beigetragen.

Nachdem Kailyn damals nicht als Jahrgangsbeste ihr Jurastudium abgeschlossen hat, ist sie trotzdem in einer guten und bekannten Kanzlei als Anwältin für Anlagerecht angestellt und hofft auf eine Partnerschaft in besagter Kanzlei. Als sie dort wieder auf ihren damaligen Freund Dax trifft, kommen alle negativen Erlebnisse mit ihm wieder hoch. Sie hilft ihm und seinen Eltern aber trotzdem einen Familienfond für seine kleine Schwester Emme einzurichten.

Monate später taucht er wieder in der Kanzlei auf und bittet sie erneut um ihre Hilfe. Durch einen schlimmen Schicksalsschlag ist er zum Vormund seiner Schwester geworden. Obwohl er noch in tiefer Trauer ist überschlagen sich die Ereignisse. Seine Tante klagt das Sorgerecht für Emme ein und Kailyn wird ebenfalls in diese Geschichte hineingezogen, indem sie zur gesetzlichen Betreuerin ernannt wird. Außerdem unterbreitet ihre Chefin ihr ein tolles Angebot, was sie auch in Erwägung zieht, obwohl sie da schon ahnt, dass es sich als Bumerang erweisen könnte.
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.

Bis zur Hälfte der Geschichte dreht sich fast alles nur um das Sorgerecht und alles was damit zusammenhängt. Das ist zwar teilweise interessant zu lesen, aber für meinen Geschmack ist das viel zu viel. Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Kailyn und Dax tritt da sehr in den Hintergrund. Da hätte ich mir mehr Gefühl und mehr Romantik gewünscht. Dafür passiert das eigentliche Verlieben der Beiden dann ziemlich schnell.

Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich mit Kailyn überhaupt nicht „warm“ geworden bin. Sie ist mir zu wankelmütig und legt ganz oft ein sehr nachtragendes und vorverurteilendes Verhalten an den Tag.

Daxton macht da schon eher eine positive Veränderung durch, obwohl ich auch öfter über ihn den Kopf geschüttelt habe, da manche Verhaltensweisen von ihm einfach nur klischeehaft und nicht nachvollziehbar sind.

Mein Highlight jedoch ist Emme, mit ihrer Persönlichkeit und mit ihren Äußerungen hat sie sich in mein Herz geschlichen. Sie ist für mich der eigentliche Star der Geschichte. Auch die anderen Nebencharaktere, Kailyns beste Freundin Holly oder auch Tante Linda konnten mich überzeugen. Obwohl das ganze Geschehen um die Tante sehr vorhersehbar ist.

Es fehlt mir auch ein Stück weit die Spannung in der Geschichte. Es gibt zwar einen kleinen Konflikt, aber auch der wird ziemlich schnell gelöst. Überraschungen erlebt man beim Lesen leider nicht.

Fazit

Dieser Roman ist eher etwas für „zwischendurch“. Ganz nett zu lesen, aber leider keine tiefschürfende Geschichte, an die man noch länger zurückdenkt. Der Schreibstil konnte mich teilweise überzeugen, die Handlung ist eher vorhersehbar und nicht wirklich spannend, und die Hauptakteure sind nicht immer authentisch dargestellt. Nette Nebencharaktere runden die Geschichte ab und auch das Setting ist gut beschrieben, so dass ich eine eingeschränkte Lese-Empfehlung und 3 lieb gedachte Sterne vergeben kann.