Profilbild von biakman

biakman

Lesejury Star
offline

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

ein neues magisches Fantasyabenteuer

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn
0

Die Autorin dieser Geschichte war uns bisher noch nicht bekannt. Umso erfreulicher ist es, dass sie es geschafft hat uns mit dieser grandiosen neuen Storyidee in ihren Bann zu ziehen. Eine uralte geheimnisvolle ...

Die Autorin dieser Geschichte war uns bisher noch nicht bekannt. Umso erfreulicher ist es, dass sie es geschafft hat uns mit dieser grandiosen neuen Storyidee in ihren Bann zu ziehen. Eine uralte geheimnisvolle Magie, welche es Kaya ermöglicht, sich durch ein Medaillon in einen Vogel zu verwandeln. Wir lesen sehr viele Kinderfantasybücher und besonders hat uns hier gefallen, dass es eine komplett neue Storyidee ist, welche wir so noch nie zuvor gelesen oder gehört haben. Beim Lesen konnte man sich die Welt der Avanoste, den Gestaltwandlern, sehr gut bildlich vorstellen. Das Setting ist traumhaft fantasievoll und wunderschön beschrieben. Auch der Lerneffekt über Freundschaft und Zusammenhalt kommt hier nicht zu kurz. Deshalb können sich sicherlich viele Kids beim Lesen mit den Charakteren identifizieren. Als Erwachsener kommen die Figuren vielleicht etwas einfach gehalten herüber, aber ich glaube, dass gerade dies bei der Zielgruppe ankommt und auf Verständnis trifft.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt hervorragend zur Geschichte, vor allem die vielen bunten Federn sind einfach perfekt. Für unsere Altersklasse, 11 Jahre, waren die Kapitel angemessen lang und der Schreibstil flüssig und verständlich. Gerade weil hier kein riesen Spannungsbogen erstellt wird, ist dieses Buch ideal für Kinder und Leseeinsteiger. Das Buch endet, wie sooft bei mehrteiligen Reihen, mit einem Cliffhänger und macht so natürlich ganz viel Vorfreude und Lust auf einen weiteren magischen Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2023

überraschend unterhaltsam

The Maid
0

Überraschend unterhaltsam und erquicklig. Ich habe nicht erwartet, dass dieser sanfte Krimi so anders gut ist. Ich hatte mir durch den Untertitel vorgestellt, dass hier ein Zimmermädchen ganz gerissen ...

Überraschend unterhaltsam und erquicklig. Ich habe nicht erwartet, dass dieser sanfte Krimi so anders gut ist. Ich hatte mir durch den Untertitel vorgestellt, dass hier ein Zimmermädchen ganz gerissen ermittelt, nebenbei im Geheimen. Allerdings ist es ganz anders gekommen. Und Molly ist einfach bezaubernd. Durch ihre ganz spezielle Art war dieses Hörbuch sehr unterhaltsam. Ich wollte sie an manchen Stellen gerne schütteln und in den Arm nehmen und ihr die Welt erklären. Aber auf eine ganz besondere Art und nicht weil sie nervig war. Die beschriebenen Details von ihr, was sie alles wahrnimmt und wie sie durch andere und die Gesellschaft wahr genommen wird, hat einen verdeutlicht wie Menschen andere Menschen sehen und behandeln. Es war sehr unterhaltsam, aber auch irgendwie erschreckend ehrlich. Ein tolles Buch mit einer interessanteren Hauptfigur, spannenden Momenten und perfekt zum selbst mit rätseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

vielfältige Charaktere, spannend und unterhaltsam

Die Krone der Dunkelheit
0

Diese Buchreihe steht schon sehr lange auf meiner Leseliste. Nun habe ich Band 1 gelesen und bin sehr erfreut. Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen. In ...

Diese Buchreihe steht schon sehr lange auf meiner Leseliste. Nun habe ich Band 1 gelesen und bin sehr erfreut. Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen. In Band 1 lernen wir als Leser die neue Welt kennen und viele Charaktere. Am Anfang dachte ich wirkich, dass sind ganz schön viele Personen, aber die kurze Beschreibung der Personen im Buchdeckel ermöglicht es die Beziehung zueinander schneller zu erfassen. Mir hat sehr gut gefallen, dass ich aus vielen verschiedenen Perspektiven die Personen kennen lernen durfte. Stück für Stück wird aufgebaut, wie am Ende der Geschichte die Charakter zusammen kommen und über welche Verbindungen sie verfügen. So treffen sich am Ende alle in einem Ort wieder. Das fand ich super spannend und interessant. Ein bisschen vorhersehbar war die Geschichte um Freyas Bruder. Aber das ist in Ordnung. Nun freue ich mich auf die Fortführung in Band 2 und 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2022

gefühlvoll, spannend und witzig

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
0

Wieder ein ganz tolles Buch aus dem Männerbuchclub. Ich mag die Kerle alle sehr. Und Vlad ist wirklich ganz besonders. Er wird gar nicht so emotional und gefühlvoll in den vorherigen Bänden beschrieben. ...

Wieder ein ganz tolles Buch aus dem Männerbuchclub. Ich mag die Kerle alle sehr. Und Vlad ist wirklich ganz besonders. Er wird gar nicht so emotional und gefühlvoll in den vorherigen Bänden beschrieben. Umso toller und erstaunlicher war seine eigene Geschichte. Ich hätte gern noch etwas mehr zu Elenas Recherchen gelesen, das war schon sehr spannend und hätte dem ganzen noch einen Kick mehr geben können. Dennoch ein wunderbares Buch mit viel Unterhaltung, Liebe und eine richtig tollen Clique. Nun bin ich auf Colton gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Wie nach Hause kommen

Golden Hill Touches
0

Die bisherigen erschienen Bücher der Autorin waren bereits schon sehr gut, umso mehr habe ich mich auf die neue Buchreihe von Nicole Böhm gefreut. Golden Hill hat ein wunderschönes glanzendes Cover. Die ...

Die bisherigen erschienen Bücher der Autorin waren bereits schon sehr gut, umso mehr habe ich mich auf die neue Buchreihe von Nicole Böhm gefreut. Golden Hill hat ein wunderschönes glanzendes Cover. Die Innengestaltung der eigenen von der Autorin gezeichneten Figuren ist wunderschön und treffen die Charaktere natürlich hervorragend genau.

Der Schreibstil ist super flüssig und einmal angefangen ist man sehr schnell Teil der Geschichte und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Boulder Creek ist eine wundervolle Kleinstadt und die Golden Hill Ranch strahlt einfach Wärme und Geborgenheit aus. Dort würde ich sehr gern einen Urlaub verbringen. Es ist richtig entspannend sich die Atmosphäre vorzustellen.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Clayanne und Parker ist genau richtig, um in deren gemeinsame Geschichte einzutauchen und die Geschehnisse zu verstehen. Auch die Sprünge in die Vergangenheit lassen von mal zu mal mehr deren Beziehung zueinander verstehen und man fiebert richtig mit.

Ich freue mich so sehr auf die anderen beiden Teile und kann jedem nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Es besticht durch große Liebe zu Tieren, dem Land, der Natur und der Gemeinschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere