Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Gute Laune Buch

Ich bin Joy

Durch Vorablesen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, weil es so fröhlich und bunt gestaltet ist.
Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen und ...

Durch Vorablesen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen und es hat uns wirklich viel Freude bereitet.
Der Schreibstil ist sehr einfach und gut zu lesen. Mit viel Witz, aber auch ernsten Themen hat uns Joy , die Protagonisten, durch das Buch geführt.
Dieses kleine Mädchen, was schon so vieles in Ihrem Leben gesehen und erlebt hat war meiner Tochter und mir gleich sympathisch.
Es werden ernste Themen angesprochen und gut in die Geschichte eingebracht.
Wir haben das Buch an einem Tag verschlungen, weil wir unbedingt wissen wollten wie es aus geht.
Etwas enttäuscht waren wir von dem Ende, da es nicht ein Typisches Happy End hat.
Trotzdem würden wir dem Buch 5 von 5 Sternen geben, da wir viel Freude beim Lesen hatten und wir von der Wichtigkeit dieser Story überzeugt sind.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Was für eine Vielfalt

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald

Als wir ( Meine Tochter und Ich ) dieses Buch/Heft gewonnen haben wir uns so dermaßen gefreut.
Stickern ist für meine Tochter das größte und es mit Ihr zu erleben ist das schönste für mich.
Das Cover hat ...

Das Cover hat uns schon richtig angelacht, mit dem süßen kleinen Eichhörnchen.
Das lädt richtig dazu ein, die Natur zu erkunden.

Das Buch hat einen sehr schönen Aufbau. Man geht Schritt für Schritt durch die Natur. Dabei erfährt man sehr viel Wissenswertes.

Nicht nur, das man die Szenen selbst bestickern kann, wie es einen gefällt, sondern man kann auch kleine Rätsel lösen.

So musste man zB. ein Puzzlebild fertig machen.
Das musste selbst Mama kurz überlegen.

Es sind mehr als genug Sticker in dem Heft, sodass man jede Szene ausstreichend gestallten kann.

Aber es hat so viel Spaß gemacht.
Auch die Texte zu den einzelnen Szenen waren hervorragend.
Einfach geschrieben und leicht verständlich für die kleinen Mäuse.

Absolute kauf Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Rockiges Kinderbuch

Marie Käferchen

Von nikkenik

Als ich dieses coole Cover bei Vorablesen gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich dieses Buch haben muss.

Von nikkenik

Es geht im den Marienkäfer Marie, die nichts schöner findet, als rockige Musik zu machen.
Dabei stößt Sie aber nicht immer auf zuspruch.

Alles ist ein Reimform geschrieben und sehr leicht vorzulesen.
Der Schreibstil ist richtig lustig und cool geschrieben.

Die Illustrationen sind mal was anderes und es gibt viel zu entdecken.

Ich finde den eingebauten Spannungsbogen sehr passend und es hat meiner Tochter viel Freude bereitet, bei diesem Buch zuzuhören.
Auch ein lachen konnte ich mir an einigen Stellen nicht verkneifen.
Selbst für mich (28) war dieses Buch ein Erlebnis.

Sehr hervorheben muss ich auch die "Moral von der Geschichte".
Es hat mich wirklich überrascht, dass Marie Käferchen so viel Zuspruch am Ende bekommt.
Das zeigt einem, dass man ruhig mal aus der Reihe tanzen und sich treu bleiben darf.

5 von 5 Sternen für ein Buch, das für die ganze Familie ist.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Eine wunderbare Geschichte

Rob & Jonny (Bd. 1)

Als ich dieses liebevoll gestaltete Cover gesehen habe wurde ich sofort neugierig auf den Inhalt.
Es geht um einen Roboter namens Rob und einem Hund namens Jonny, die eine einzigartige Freundschaft aufbauen.
Rob ...

Rob der Roboter wurde erschaffen um den Menschen zu dienen, darauf hat er aber so gar keine Lust.
Der Straßenhund Jonny lebt auf den Straßen von London und versucht jeden Tag über die runden zu kommen.
Die Begegnung der beiden war sehr selbstlos und liebevoll. Gemeinsam ziehen Sie durch London und bekommen dort einiges geboten.
Beide Charaktere sind mir und meiner Tochter (6) sehr sympathisch. Sie verbreiten gute Laune machen die Story zu etwas besonderen.

Das Buch ist sehr einfach und fließend geschrieben, so dass auch Leseanfänger viel Freude an diesem Buch haben.
Die Illustrationen sind sehr detailliert und mit viel Liebe versehen.
Dadurch taucht man noch tiefer in diese einzigartige Freundschaft ein.

Fazit: Von vorn bis hinten ein gelungenes Kinderbuch über Freundschaft.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein echter Hingucker

Was uns schmeckt

Als ich dieses Buch bei Vorablesen gesehen habe, wusste ich, dass ich mich unbedingt dafür bewerben muss.
Meine Tochter und ich kochen sehr gerne gemeinsam und wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen.
In ...

In diesem wunderschönen Buch sind die verschiedensten Lebensmitte aufgeführt und wofür man Sie verwendet.
Die Illustrationen sind einfach aber wunderschön.
Man hat dabei richtig Spaß sich alles ganz genau anzuschauen.
Das Buch ist auch meiner Meinung nach sehr gut Sortiert.
Die Kategorie Obst in zB. in Zitrusfrüchte, Beeren oder auch Äpfel und Birnen aufgeteilt.
Ab Ende des Buches sind noch viele Rezepte, was man aus den einzelnen Lebensmitteln alles machen kann.

Dieses Buch verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen, da es sehr schön aussieht, gut und verständlich geschrieben ist und man noch einiges dazulernen kann.
Egal ob für groß oder klein.
Dieses Buch sollte in keiner Küche fehlen.