Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Teilweise anstrengend

Liebe und andere Zufälle

Das Cover und der Klapptext verraten schon den Inhalt es Buches. Es ging für mich weniger darum was in der Geschichte passiert sondern viel mehr um das wie. Das wie hat mich jetzt nicht so umgehauen. Das Buch spielt viel zu kurz in der Vergangenheit. Das war aber der mit Abstand beste Teil des Buches. Besonders der erste Teil der in der Gegenwart spielt war sehr anstrengend zu lesen. Da hätte ich am liebsten abgebrochen. Das Ende war wie ich es erwartet hatte.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Zu hohe Erwartungen

Dunbridge Academy - Anyone

Ich war von Band 1 total begeistert. Umso gespannter war ich auf Band 2. Leider hat er mich gar nicht so überzeugen können. Der Einstieg hat mir nicht gefallen. Das wurde auch nicht wirklich besser.
Victoria ...

Victoria kam in Band 1 super selbstbewusst rüber. Davon ist in Band 2 nichts mehr da. Sinclair ist immer noch Sinclair. Beim lesen hatte ich manchmal das Gefühl die beiden sind 6. Klasse und nicht elfte.
Ich hoffe das Band 3 mit Olive wieder besser wird.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Mittelmäßig

The Atlas Six

Ich habe bei dem Buch schon länger überlegt ob ich es lesen soll oder nicht. Den Klapptext fand ich wahnsinnig spannend.
Es hat mich am Ende nur mittelmäßig überzeugt.
Den Aufbau der Geschichte fand ...

Es hat mich am Ende nur mittelmäßig überzeugt.
Den Aufbau der Geschichte fand ich toll.
Was mich gestört hat war der Schreibstil. Die Autorin braucht mir manchmal zu lang um etwas zu erklären und schweift mir zu oft vom eigentlichen Thema ab. Das störte meinen Lesefluss.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Sehr reale Szenen, zu wenig Spannung

Das Kanzler-Komplott

Das Thema des Buches hat mich wahnsinnig interessiert. Der Zeitgeist wurde von dem Autor gut eingefangen. Einige Szenen waren sehr real. Allerdings war der Schreibstil des Autors nicht meiner. Mir hat auch ein bisschen an Spannung gefehlt.

Was Thriller angeht bin ich mittlerweile sehr eigen. Es ist sehr schwer michbzu überzeugen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Durchwachsener Reihenauftakt

Die Stadt der Dolche

Am Anfang habe ich das Buch mit Begeisterung gelesen. Es wird aus diversen Perspektiven mit diversen Handlungssträngen erzählt. Dadurch daß die Kapitel auch Recht kurz sind war das erstmal alles wahnsinnig interessant. Je weiter die Geschichte Fortschritt desto uninteressanter fand ich den Hauptstrang. Ich hatte das Gefühl das der Hauptstrang einfach nicht voran kommt. So richtig aufmerksam hab ich dann nur noch meine Lieblingscharaktere Himmel und Sklave verfolgt.