Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ich möchte mehr

Kein Rockstar für eine Nacht

Ich liebe Kein Rockstar für eine Nacht und zwar so sehr, dass ich es einfach so weggelesen habe, ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber Kylie Scott machte es mir auch super einfach, das Buch zu lieben, denn ...

Aber Kylie Scott machte es mir auch super einfach, das Buch zu lieben, denn ihr Schreibstil ist einfach extrem leicht und neben den großen Emotionen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Es ist so genial.

Evelyn und David sind einfach wundervoll und das nicht nur für sich allein, sondern auch zusammen. Auch wenn sie alle Klischees erfüllen.
Evelyn ist komplett angepasst und hat einfach so wundervolle Züge an sich. Es ist aber auch so, dass sie jegliches Klischee erfüllt und die Autorin damit grandios spielt und mich als Leser verzaubert.
David ist genauso wunderbar, aber das genaue Gegenteil von ihr. Auch, wenn er seine Dämonen hat, mochte ich ihn sofort.

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass diese Geschichte wirklich alle Klischees des Young Adult Genre mit einem gewissen Maß Erotik erfüllt. Dabei aber so emotional ist, dass ich dahingeschmolzen bin.
Auch wenn ich manchmal dachte „Was für ein Kindergarten“ musste ich nie die Augen verdrehen oder fand irgendwie etwas nervig. Ich war sehr begierig weiterzulesen und konnte auch das Buch nicht aus der Hand legen. Ich liebe Kylie Scott spätestens nach diesem Buch sehr und auf jeden Fall müssen die Folgebände auch bei mir einziehen.

Ich finde das Cover der Neuauflage zum Verlieben schön.

Fazit

Kein Rockstar für eine Nacht ist ein wunderschönes Buch, das mich einfach verzaubert hat. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Reihe so mitreißen wird.
Es ist das große Gefühlskino, das mich als Leser vollkommen überrascht hat und ich muss unbedingt weiterlesen.
Die Bände der Reihe sind zwar unabhängig voneinander lesbar, aber bauen in gewisser Weise aufeinander auf. Ich bin allerdings etwas böse auf mich selbst, denn ich hatte die komplette Reihe und habe sie nicht gelesen. Das werde ich jetzt aber zu 100% nachholen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Wunderschöner Roman

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Emiko Jean hat eine wundervolle Geschichte geschrieben, die ein wenig an Filme wie „Plötzlich Prinzessin“ erinnert und das mit dem kulturellen Hintergrund Japans Geschichte und den Traditionen, die dieses Land geprägt haben. Es ist nicht nur ein Jugendbuch, das wirklich grandios geschrieben wurde. Es bietet einfach viel mehr.

Izumi ist eine wundervolle Protagonistin, die mich wirklich überraschen konnte. Sie ist einerseits sehr selbstbewusst, aber dieses Selbstbewusstsein ich auch genau das, was es ihr so schwer macht sich in der fremden Kultur Japans zu beweisen.
Emiko Jean schafft es, dass sämtliche Inneren und äußern Konflikte mit denen Izumi zu kämpfen hat, und ihre Reaktion darauf, sich absolut realistisch anfühlen. Dabei verliert das Buch aber nicht an Emotionalität und dem Sinn für die leisen Töne.

Ich liebe Bücher, die mich mit ihrem Plot und dem Setting überraschen. Es war die Balance zwischen dieser Leichtigkeit und ernsten Tönen, die mir sehr gut gefallen hat.
Dieser Struggle zwischen kultureller und angenommener Identität, die uns ein Gefühl der Zugehörigkeit gibt, wurde in dieser Geschichte durch die Autorin wirklich hervorragend und mit viel Empathie herausgearbeitet und dargestellt.

Besonders gut haben mir auch die Anspielung auf Marvels Avenger gefallen, bei der Gelegenheit wurde auch erwähnt, wie die Außenwahrnehmung von asiatischen Menschen in der Gesellschaft ist.
Auch wie es sich mit der Presse und Social Media verhält, wenn man plötzlich von der Öffentlichkeit komplett anders wahrgenommen wird.

Ich mag das Cover sehr.

Fazit

Tokyo Ever After ist ein wunderbares Buch, das für mich als Leser einige Überraschungen bereithielt und an den richtigen Stellen die volle Bandbreite von Emotionen über mich ausgeschüttet hat. Es ist eine Geschichte bei der ich wirklich mitgefiebert habe.
Ich hoffe wirklich, dass es im zweiten Band - den ich unbedingt lesen muss - mit der Geschichte so weitergeht.
Denn dann erwartet mich, wenn ich als Maß diesen Auftakt nehme, eine großartige Coming of Age Reihe.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Fantastische Fortsetzung

Krähenjagd

Anne Bishop schafft es, mit den ersten Sätzen mich wieder in den Lakeside Courtyard und mitten in die Geschichte zu versetzen. Als wenn sie mit den Fingern geschnipst hätte und ich einfach dort bin, das finde ich faszinierend und einfach so überwältigend.
Die Spannung und die Emotionen, die ich schon beim Lesen empfunden habe, haben mir den Atem geraubt.

Ich war so glücklich, dass ich allen wieder begegnet bin, die ich im ersten Teil so liebgewonnen habe. Was mich begeisterte, war aber vor allem die Entwicklung von Meg und Simon, die sich langsam annähern und man spürt die Emotionen und auch das Feuerwerk zwischen den beiden.
Es war wundervoll sich wie ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu fühlen, denn dieses Gefühl hat mir die Autorin während des Lesens gegeben.

Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, denn ich war wie gebannt beim Lesen. Vor allem der Humor von Anne Bishop war immer wieder da und ich musste wirklich grinsen, denn es machte die Geschichte so leicht und ich konnte einfach zwischen der ganzen Spannung durchatmen und dadurch verschwamm für mich die Grenze zwischen Realität und Fiktion.

Was mir vor allem auffiel war, dass dieser Band in keinster Weise schwächer war, als sein Vorgänger und das ist bei Reihen äußerst selten. Ich würde sogar sagen, das der zweite Band im ganzen eine Steigerung zum ersten Band ist.

Ich mag das Cover unheimlich gerne, denn es hat etwas mystisches.

Fazit

Krähenjagd ist phänomenal - fantastisch und wirklich absolut genial. Ich kann euch einfach nur sagen, dass ihr euch auf diese Reihe einlassen solltet und sie unbedingt lesen müsst.
Ich hibbel schon dem dritten Band entgegen, der auf mich wartet.
Es ist eine klare Leseempfehlung und ein 100% iges MustRead, so wie die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Herzzerreißend schön

Ich liebe dieses Buch und würde es am liebsten in die Welt hinausschreien, um jeden davon zu überzeugen, dass sie dieses Buch lesen sollen. Ich habe eine Geschichte gelesen, die ich durch Rebekka Weilers Schreibstil als so intensiv erlebt habe.

Das Buch ist so intensiv und auch die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig.
Mia ist einfach wundervoll und ich spürte ihren Schmerz so real, dass ich ich wirklich in ihre Haut zu schlüpfen schien. Ich war einfach wie mit ihr verschmolzen.
Irgendwie empfand ich, je mehr ich in der Geschichte voran kam, auch eine irrationale Angst um Nate, die die fiktive Mia bestimmt auch empfand. Es war ein ungutes Gefühl um sein Wohlergehen, das mich begleitete.
Nate war etwas schwieriger, denn im ersten Moment, war es einfach so, dass ich auch einige Vorurteile gegen ihn hatte. Aber diese lösten sich sehr schnell auf, denn ich begriff ziemlich schnell, dass er auch nur ein Opfer sein konnte.
Auch wie gebrochen und verängstigt er und wie traumatisiert er selbst durch den Vorfall war, das begriff ich immer mehr. Es machte mich traurig und mein Herz war so berührt, wie er um Normalität kämpfte und Mia beschützen wollte. So wie er sich selbst weiterhin bestrafte, brach mir das Herz.

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt und mich einfach abgeholt. Ich muss auch gestehen hatte, dass ich etwas Angst hatte weiterzulesen. Da ich wirklich Angst um Mia und Nate hatte. Auch, dass mir Tränen über mein Gesicht liefen, als ich am Ende der Geschichte angekommen war.
Es ist unglaublich wie intensiv dieses Buch für mich war und ja ich habe den zweiten Band der Lost Moment Reihe, der unabhängig lesbar ist, gleich auf meine Wunschliste geschoben.

Ich liebe dieses Cover, das egal wie schlicht es ist, einfach wunderschön ist.

Fazit

The Moment I Lost You hat mir einfach so viel gegeben und einfach durch die Emotionen und die dann doch leisen Töne pure Begeisterung bei mir geweckt hat.
Es ist erstaunlich, wie sehr ich die Vielfalt der Gefühle gespürt habe. Ich bin einfach auch durch die Seiten geflogen, da ich mich wie in einer Blase geborgen gefühlt und verstanden habe, wie wichtig es ist, Menschen nicht voreilig zu verurteilen.
The Moment I Lost You ist ein absolutes emotionales Herzensbuch für mich und ein wirklich ein Highlight geworden ist.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Absolutes MustRead

American Crown – Samantha & Marshall

Dieser Band hat mir letztendlich das Herz gebrochen, denn Katharina McGee konnte mir die Dramen der Charaktere so nah bringen, dass es keine andere Möglichkeit gab.
Der zweite Band ist noch dramatischer ...

Der zweite Band ist noch dramatischer als der Vorgänger und man rutscht noch tiefer in diese Welt der Intrigen und Machtkämpfe.

Alle Charaktere haben sich irgendwie und auf eine für sie logische Weise weiterentwickelt. Auch schafft es die Autorin, dass es wirklich für mich auf eine gewisse Art nachvollziehbar ist. Deswegen ist jede Entwicklung auch plausibel, denn mir war ja bewusst, wie diese fiktive Welt funktioniert.
Es ist einfach sehr gelungen, wie Beatrice, Samantha, Nina und auch Daphne handeln.
Ich habe wirklich geweint, da ich ihr Leid wirklich deutlich spüren konnte.

Das Ende ließ mein Herz komplett in Millionstel Teile zerspringe, denn Katharina McGee hat mich einfach so emotional gepackt, dass ich wie gelähmt war. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass dieser Teil so endet und ich meine Hoffnung in den dritten Teil stecken muss, der zumindest im September in Englisch erscheint.
Denn irgendwie brauche ich hier die Erfüllung mit einem Happy End für alle.

Ich kann nicht wirklich in Worte ausdrücken, wie sehr mich dieses Buch emotional beschäftigt. Vielleicht wird es ja euch ja auch so gehen.

Das Cover ist passend und bisher mein Favorit.

Fazit

American Crown Samantha & Marshall ist viel emotionaler, als sein Vorgänger und hat mich vollends in diese fiktive Welt voller Intrigen und Machtspiele gezogen. Ich liebe das Setting der Bücher so sehr, dass ich auf baldigen Nachschub hoffe.
Es ist wirklich mehr, als nur eine Empfehlung es zu lesen, es ist ein absolutes MustRead.
Deswegen lest die Bücher und lasst euch in den Bann dieser Bücher ziehen.