Profilbild von Nono

Nono

Nono ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nono über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Wie viel Drama und Emotionen passen auf 500 Seiten? Emma Scott: Ja!

The Girl in the Love Song

Wow. Es passiert so unglaublich viel in "The girl in the Love Song" von Emma Scott, ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und Emotionen. Auch wenn es mir teilweise zu schnell ging, manchmal etwas zu viel Drama war oder die plötzliche, positive Wendung etwas too much wirkte, fand ich das Buch unglaublich gut. Emma Scotts Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und ist wie zu erwarten auch sehr emotional.

Miller hatte es in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart wahrlich nicht einfach (und dafür gibt es so viele Gründe, die ich aus Spoiler-Gefahr nicht nennen kann). Und auch Violet, die im perfekten Elternhaus aufgewachsen ist, muss leider lernen, dass das Leben oftmals andere Pläne hat. Umso bemerkenswerter finde ich es, wie die beiden von klein auf für einander da sind, sich treu bleiben und alles, wirklich alles, durchstehen. Besonders wie sie für den kleinen Sam da sind, finde ich unglaublich toll.

Sehr schön fand ich auch die Freundschaft von Miller zu den anderen beiden "Lost Boys" Ronan und Holden und ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, was sich hinter ihren Geschichten verbirgt!

Auch Shilo und River fand ich sehr toll - beides Charaktere, über die ich gern mehr erfahren hätte, aber ich denke das folgt in den anderen beiden Bänden. Evelyn mag ich nicht so wirklich, zum Ende hin wurde sie mir jedoch auch etwas sympathischer.

Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich sehr weiterempfehlen. Ich finde, man muss die Geschichte und all die Wendepunkte einfach auf sich wirken lassen, dann sind die kleinen Kritikpunkte auch ganz schnell wieder vergessen.

Wunderschönes Setting - Wunderschöne Geschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

„Dunbridge Academy - Anywhere“ von Sarah Sprinz ist wirklich ein sehr schönes Buch. Das Cover und die Auflage mit farbigem Buchschnitt sowie der Lageplan von der Dunbridge Academy, der enthalten war, sehen wunderschön aus und verbildchen die Geschichte etwas mehr. Diese ganzen Details und der Vibe dieser, großen, alten, traditionellen und wunderschönen Schule…Ich liebs!

Die Geschichte handelt von Emma aus Deutschland, die eigentlich nur für ein Jahr auf die Dunbridge Academy geht, um ihren Vater in Schottland zu finden, und Henry, den sie am Flughafen fast umrennt. An der Dunbridge selbst lernt Emma außerdem Tori, Olive, Sinclair und viele weitere kennen, mit denen sie in Mitternachtspartys oder beim Morgenlauf die Schule erkundet. Besonders Henry spielt dabei eine große Rolle, aber den beiden steht ein langer Weg mit vielen Stolpersteinen und vollkommen unvorhersehbaren Wendungen bevor. Ob sie es am Ende schaffen und was passiert, wenn Emmas Zeit an der Dunbridge um ist, müsst ihr selbst lesen!

Die Charaktere sind alle sehr besonders. Emma liebt das laufen und ist sehr sportlich und nett. Henry nimmt als Schulsprecher die Vorbildrolle ein. Tori und Sinclair sind beide sehr liebenswürdig und witzig und ich freue mich auch schon auf ihre gemeinsame Geschichte.

Insgesamt ist das Buch sehr empfehlenswert und beinhaltet viele überraschende, schöne, witzige aber auch traurige Momente, die einen richtig mit fiebern lassen.

Tolles Buch

Truly

"Truly" von Ava Reed handelt von der Ordnungsfanatikerin Andie und dem unnahbaren Cooper.

Sie beginnt ein Studium, hat keine Wohnung und kein Geld. Deshalb braucht sie einen Job und arbeitet in einer Bar. Dort lernt sie auch Cooper kennen, der stets abweisend zu ihr ist. Sie geraten immer wieder aneinander und verlieben sich still und heimlich ineinander.

Truly ist definitiv keine 0815 Geschichte. Andy und Cooper nehmen nicht die meist typischen Rollen des Good Girls und des Bad Boys ein und sind nicht abhängig voneinander. Beide haben eine schwierige Vergangenheit zu verarbeiten, die sie bis heute geprägt hat. Andie ist erst sehr schüchtern und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und auch Cooper entwickelt sich weiter. Die Beziehung zwischen Andy und Cooper wirkt sehr realitätsnah und könnte wirklich so passiert sein. Deshalb konnte man sich oft in die Charaktere oder die Situationen hineinversetzen.

Alle Charaktere sind sehr liebenswert. Besonders June, Andies beste Freundin, ist eine spannende und witzige Person, weshalb ich mich sehr auf "Madly" freue.

Ava Reeds Schreibstil lies sich flüssig lesen und lies die Geschichte sehr normal, aber auch lebendig wirken.

Insgesamt ein tolles Buch, was ich definitiv allen New Adult Lesern ans Herz legen kann!

Sehr spannende Welt

„One True Queen – von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau handelt von der 17-Jährigen Mailin aus Irland. Eines Tages wacht sie im Wald einer komplett neuen Welt bzw. in dem Land Lyaskye auf. Auf dem Weg aus dem Wald trifft sie auf einen geheimnisvollen Unbekannten, der ihr später mehr bedeutet, als ihr lieb ist. Denn Mailin probiert alles, um wieder zurück nach Irland zukommen, wobei sich ihr viele Probleme in den Weg stellen. Das größte Problem: Jemand, der ihr sehr nahe steht ist Königin und in Lyaskye sterben Königinnen jung.

Jennifer Benkau entführt uns in dem Buch in eine komplett neue und magische Welt, wie wir sie noch nicht kannten. Mit Lyaskye ist ein neuer geheimnisvoller und zugleich angsteinflößender Ort entstanden. Mit jedem Kapitel konnte man mehr über dieses außergewöhnliche Land und seine Einwohner erfahren. Der Spannungsgrad lag somit sehr hoch, auch wenn zwischendrin inhaltlich mal nicht ganz so viel passiert ist. Zudem ließ sich „One True Queen“ sehr leicht und flüssig lesen.

Die Charaktere sind alle sehr spannend. Mailin ist aufgrund ihrer Bestimmung kein normales Mädchen und ist zugleich für ihr Alter schon sehr mutig und unabhängig. Ihr geheimnisvoller „Freund“ (der Name wird erst im späteren Verlauf bekannt) hat nicht nur viele Geheimnisse, sondern auch ein großes Herz, vor allem für seine Familie.

Die überraschenste Wendung war für mich die Enthüllung der Königin und der weitere Verlauf, der sich nach dem Zusammentreffen von ihr und Mailin ergibt.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Unsere Welt, wie wir sie noch nicht kannten

Das Flüstern der Magie

"Das Flüstern der Magie" wurde von Laura Kneidl geschrieben und handelt von der 19-jährigen Fallon. Sie hört das Flüstern der Magie und hat den Auftrag magische Gegenstände zu sammeln, um die Menschheit davor zu beschützen. Diese werden dann in ihrem Archiv in Edinburgh verstaut. Doch als plötzlich der geheimnisvolle Reed auftaucht und mit einem magischen Paar Tarot-Karten verschwindet, gerät Fallons Welt ins Schwanken.

Das Buch hat sich Dank Laura Kneidls tollen Schreibstil sehr schnell und leicht lesen lassen, auch wenn der Einstieg erst etwas verwirrend war. Sie entführt uns in unsere eigene Welt, die wir so noch nicht kannten.

Fallon hat in ihrem jungen Alter schon eine unglaubliche Verantwortung zu tragen. Reed lebt eher in dem Moment. Zusammen ergänzen sie sich super, auch wenn die Sache mit dem Tarot-Karten-Klau noch zwischen ihnen steht.

Ihre Liebe zueinander entwickelt sich sehr schnell - vielleicht etwas zu schnell. Dadurch ist mir die Magie in dem Buch leider etwas zu kurz gekommen. Generell hätte alles etwas genauer beschrieben werden können - auch die beiden Protagonisten. Das Ende bringt jedoch eine überraschende Wendung, die mich sehr überzeugt hat.

Insgesamt ist "Das Flüstern der Magie" ein sehr schönes Buch, um mit Fantasy (Romanen) zu beginnen. Ich persönlich finde es schade, dass es ein Einzelband ist, denn ist trotz kleiner Kritikpunkte sehr empfehlenswert!