Platzhalter für Profilbild

dgratzi

Lesejury Profi
offline

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Gefühlschaos Deluxe

DARK Sky GLOW
0

Auch in diesem Band lässt einen die Autorin eiskalt ins Messer laufen. Ich kann gar nicht mehr beschreiben, was ich wann gefühlt habe, alles auf einmal? Ja, ich denke das kommt hin. 😂

Der ganze Band ...

Auch in diesem Band lässt einen die Autorin eiskalt ins Messer laufen. Ich kann gar nicht mehr beschreiben, was ich wann gefühlt habe, alles auf einmal? Ja, ich denke das kommt hin. 😂

Der ganze Band war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war wütend, sprachlos, fasziniert und was weiß ich alles. Angst, Schmerz, Verzweiflung, ABER auch Hoffnung beherrschten mich. Endlich, mein Gott endlich wurde die Identität von X aufgelöst und alles was ich mir in diesem Moment dachte war: WHAT THE FUCK - was geht hier bitte ab?!

Muriel muss nach dem Vorfall einiges verarbeiten, vermutlich wird sie nie wieder ganz die Alte sein, ist aber auch verständlich. Es passieren wieder so viele Dinge, ich möchte aber nicht spoilern, es ist einfach zu gut (oder krank je nach dem :D) wenn man es selbst liest/hört. Aber sie wird wieder auf eine, nein eigentlich viele, harte Proben gestellt - wem kann sie noch trauen und sind die 4 Männer vielleicht doch nicht so, wie sie dachte? Mit all dem muss sie sich auseinander setzen, wo sie doch gerade zu einem eine tiefe Verbindung aufbaut...

Insgesamt hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen, es ist actionreich, spannend, mitreißend und und und... Ich liebe diese Reihe einfach nur und für mich ist jeder Band einfach nur ein Highlight! 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Geniale Spannende Fortsetzung

DARK Thrill GLOW
0

Ich bin fassungslos und mit meinen Nerven am Ende, wie konnte das alles nur passieren?!
Es folgte eine Katastrophe nach der anderen, als Muriel entführt und gefangen genommen wurde, machen sich Alvero, ...

Ich bin fassungslos und mit meinen Nerven am Ende, wie konnte das alles nur passieren?!
Es folgte eine Katastrophe nach der anderen, als Muriel entführt und gefangen genommen wurde, machen sich Alvero, Eladen, Yeal und der angeschlagene Darko sofort auf die Suche, aber werden sie auch Erfolg haben?
D.C. Odesza nimmt einen wieder mit auf eine dramatische und spannende Reise. Sie erzählt eine Geschichte mit so viel Hingabe und weckt manchmal gefühlt alle Emotionen auf einmal - ihr Talent für das Schreiben ist der Wahnsinn!
Auch dieses Hörbuch macht einfach nur süchtig und man kann gar nicht mehr damit aufhören. Ich habe alles daran geliebt!

Das Cover ist wieder wunderschön, alleine diese Farben, traumhaft.
Die Szenen und Protagonisten hat Odesza real und lebendig dargestellt, so authentisch, dass sich alles vor meinen Augen abspielte. Man lernt alle Protagonisten besser kennen, auch X und ich war einfach nur geschockt, als seine Identität aufgedeckt wurde und ich immer ein bisschen mehr über ihn erfahren konnte. Aber auch über Maxim werden einige Details ausgeplaudert... ich will hier gar nicht spoilern - lest oder hört es selbst, ich bin einfach nur gefesselt von dieser Reihe! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2022

Würdiger Abschluss

Light Up the Sky
0

Nach dem heftigen Cliffhanger in Band 1 musste sofort Band 2 her halten - also ich kann empfehlen, dass man gleich beide Bücher im Regal stehen hat.

Band 1 hat mir schon gut gefallen, aber dieser Band ...

Nach dem heftigen Cliffhanger in Band 1 musste sofort Band 2 her halten - also ich kann empfehlen, dass man gleich beide Bücher im Regal stehen hat.

Band 1 hat mir schon gut gefallen, aber dieser Band geht unter die Haut - und das verdammt tief! Die Fortsetzung setzt nahtlos an den ersten Band an, also man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Das Schicksal das einen der Protas trifft (ich werde hier keinen Namen nennen, da dieser auch nicht im Klappentext erwähnt wird und ich nicht spoilern möchte!) ist total heftig. Ich konnte es nicht glauben, hatte Angst, Hoffnung und alles dazwischen. Autumn ist mit dieser Situation sehr reif umgegangen - Respekt, dass sie so ruhig geblieben ist und alles gegeben hat, dafür ist sie mir richtig ans Herz gewachsen.

Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten, am Besten man liest diese beiden Bücher selbst. Mir hat es sehr gut gefallen, es war ehrlich und irgendwie auch sehr real, es fällt mir schwer in Worte zu fassen, aber wenn ich eines sagen kann dann wäre es, dass man diese Bücher gelesen haben sollte. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Einfach grandios!

Bring Down the Stars
0

Das sich hinter diesem zartrosa Cover so eine heftige Story verbirgt hätte ich niemals gedacht! Autumn liebt die Gedichte, die ihr Connor schreibt. Immer mehr verliert sie sich in den liebevollen und poetischen ...

Das sich hinter diesem zartrosa Cover so eine heftige Story verbirgt hätte ich niemals gedacht! Autumn liebt die Gedichte, die ihr Connor schreibt. Immer mehr verliert sie sich in den liebevollen und poetischen Zeilen, die scheinbar von ihm stammen. Sie ahnt nicht, dass diese Worte eigentlich von Connors Freund Weston stammen, der sich mit jedem Gedicht mehr in Autumn verliebt. Als sich die Sache immer mehr zuspitzt ist bereits ein Netz aus Lügen gespannt und die beiden Jungs wissen nicht mehr, wie sie sich daraus noch befreien sollen...

Die Geschichte hat es mir wahnsinnig angetan - ich habe gehofft, dass sie gut ist, ABER das sie SO GUT ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Für mich passt einfach alles perfekt zusammen. Es ist ja nicht so als hätte Connor keine Gefühle für Autumn, den verdammt die hat er, aber Wes kann diese Liebe einfach besser ausdrücken. Doch je mehr Wes diese Liebe für seinen Freund vortäuscht indem er in dessen Namen schreibt, desto mehr Gefühle entwickelt auch er für Autumn. Diese wundert sich oft wieso Connor seine Gefühle nie so ausdrücken kann, wenn sie sich sehen... Mit Wes verbindet sie eine gute Freundschaft, doch sie kann das Knistern zwischen ihnen auch nicht leugnen und so gerät auch sie in ein Chaos ihrer eigenen Gefühle. Auf der einen Seite mag sie Connor wahnsinnig gerne, sie fühlt sich aber eben auch zu Wes etwas (zu sehr) hingezogen...

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, der Schreibstil war sehr angenehm. Zum Schluss kam noch eine Szene, die einen nur so auf Band 2 hin fiebern lässt und deshalb werde ich heute noch mit Band 2 beginnen. ❤️

Klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2022

Große Liebe für diese Reihe!

Boston Belles - Rake
0

Devon und Emmabelle sind für mich ein krönender Abschluss der Boston Belles Reihe! Auch wenn Rake mMn auch nicht an Villain rankommt, ist dieser Band ebenfalls sehr gut gelungen und absolut lesenswert. ...

Devon und Emmabelle sind für mich ein krönender Abschluss der Boston Belles Reihe! Auch wenn Rake mMn auch nicht an Villain rankommt, ist dieser Band ebenfalls sehr gut gelungen und absolut lesenswert. Devon ist ein interessanter und greifbarer Charakter, er ist sanft und charmant und nicht der typische Bad Boy wie Hunter, Cillian oder Sam. Ich mochte ihn sehr gerne, er geht gut mit Emmabelle um und seine selbstgewählte Familie in Boston ist sein ein und alles und das spürt man als Leser. Auch Emmabelle ist auf ihre Art sehr interessant, sie ist zwar öfters zickig und provoziert Streit absichtlich, dennoch ist alles was sie wirklich will einfach nur geliebt werden. Sie ist immer voller Energie und Tatendrang, ich fand sie sehr inspirierend.

Eine tolle Reihe geht zu Ende - ich kann die nächste kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere