Profilbild von Newinka

Newinka

Lesejury Star
offline

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Newinka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Von einem Fettnäpfchen ins nächste

DER SELTSAME MR. BRIDGES
0

Der seltsame Mister Bridges ist mit Anfang vierzig noch Junggeselle und wohnt zu Hause bei Mama. Doch dann fängt er an aus diesem Leben auszubrechen und macht sich auf die Reise. Von da an lässt er keine ...

Der seltsame Mister Bridges ist mit Anfang vierzig noch Junggeselle und wohnt zu Hause bei Mama. Doch dann fängt er an aus diesem Leben auszubrechen und macht sich auf die Reise. Von da an lässt er keine Peinlichkeit und kein Fettnäpfchen mehr aus...

In einem leicht zu lesenden Schreibstil erzählt die Autorin die abgedrehten Abenteuer von Henry. Es ist teilweise wirklich haarsträubend was er erlebt. Ein besonderes Buch, dass für mich aber too much war und meinen Geschmack leider nicht getroffen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2025

KI in allen Lebensbereichen

Überlebe! In der Künstlichen Intelligenz (Band 1 von 2) サバイバル
0

Hier wird interessierten Kindern in einer spannenden und manchmal auch etwas beängstigenden Geschichte ganz viel Wissen rund und künstliche Intelligenz vermittelt. Gestaltet ist das ganze im asiatischen ...

Hier wird interessierten Kindern in einer spannenden und manchmal auch etwas beängstigenden Geschichte ganz viel Wissen rund und künstliche Intelligenz vermittelt. Gestaltet ist das ganze im asiatischen Comic-Stil, bunt und schrill. Als Zwischenkapitel gibt es immer wieder spannende Infoseiten auf denen man auch richtig viel lernen kann.

Meinen persönlichen Geschmack hat das Buch nicht getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2025

Wenn es nach dem Studium erst wird

Born to perform – Sei das Rad, nicht der Hamster
0

Bo ist fertig mit dem Studium und trifft in seinem ersten Job auf Thomas Meermann. Ein Phrasendrescher sonders gleichen. Doch es scheint zu passen zwischen beiden und sie arbeiten zusammen gegen die anderen ...

Bo ist fertig mit dem Studium und trifft in seinem ersten Job auf Thomas Meermann. Ein Phrasendrescher sonders gleichen. Doch es scheint zu passen zwischen beiden und sie arbeiten zusammen gegen die anderen mit fragwürdigen Mitteln. Privat steht ein Date bevor auf das sich Bo ebenfalls vorbereiten soll. Ein seichtes Buch mit zu vielen Personen die sich selbst einfach viel zu geil finden für diese Welt. So gar nicht mein Fall.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Konnte nicht überzeugen

Kinder brauchen Flügel, keine Helikopter!
0

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Das Thema finde ich interessant und kann auch eigentlich aus jedem Erziehungsratgeber etwas mitnehmen. Auch optisch hat mich das Buch angesprochen.

Leider haben ...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Das Thema finde ich interessant und kann auch eigentlich aus jedem Erziehungsratgeber etwas mitnehmen. Auch optisch hat mich das Buch angesprochen.

Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich habe mir von Beginn an schwer getan mit dem Lesen. Dicht- und kleinbedruckte Seiten, eine echt sperrige Sprache und der Stil wie man als Leser angesprochen wird, das war so gar nicht meines. Ich musste mich immer wieder motivieren weiterzulesen. Schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2024

Grausame Geschichte

Verlorene Gesichter
0

Iris wird nach der Trennung von ihrem Ex von ihm durch ein Säureattentat schwer verletzt und entstellt. Langsam kämpft sie sich mit Höhen und Tiefen zurück in ihr Leben.

Ein fast schon hochgestochener ...

Iris wird nach der Trennung von ihrem Ex von ihm durch ein Säureattentat schwer verletzt und entstellt. Langsam kämpft sie sich mit Höhen und Tiefen zurück in ihr Leben.

Ein fast schon hochgestochener Schreibstil (der im Gegensatz zu vielen Schreibfehlern steht) macht die Lektüre nicht ganz leicht. Ich konnte auch keinerlei Sympathie zu den Protagonisten entwickeln. Teilweise waren Themen oberflächlich angeschnitten und an anderen Stellen wurde zu weit ausgeholt. Das alles führt für mich nur zu dieser mittelguten Bewertung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere