Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Dramatisch und emotional

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Das Cover machte mich neugierig auf die Geschichte. Nach dem Lesen des Kurzinhalts musste ich den Roman lesen. Die Autorin Samantha Young schreibt emotional, sexy und dramatisch. Zu Beginn des Buches geht es 9 Jahre zurück in die Vergangenheit. Die Hauptprotagonisten Emery und Jack lieben sich, aber es kommt nicht zu einem Happy End. Auch in der Gegenwart geht es weiter mit dem hin und her der beiden.
Es wird aus Emerys Ich Perspektive und aus Jacks Erzähler Perspektive erzählt, so das der Leser ihre Gedanken und Gefühle erfährt. Leider konnte ich weder Emerys noch Jack Gedanken und Handlungen zum grossen Teil nicht nachvollziehen. Beide Charaktere hätte ich sehr gerne einmal richtig durchgeschüttelt. Trotzdem habe ich mit beiden mitgelitten, gehofft, gebangt, gelacht und auch geweint.
Nebenbei gibt es eine spannende Erzählung mit Intrigen und Geheimnisse. Ich fühlte mich im grossen und ganzen gut unterhalten von diesem ungewöhnlichen Roman.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Berührend und unterhaltsam

Esthers Verschwinden

Da ich historische Romane liebe, zog das Cover meinen Blick auf sich. Der Kurzinhalt bestätigte meine Freude und ich musste das Buch haben. Der Autor Ronald H. Balson schreibt
einen fesselnden Roman über ...

einen fesselnden Roman über die jahrzehntelangen Folgen des Holocausts. Die tragische Familiengeschichte wird auf drei Zeitebenen in einem Schicksalsroman erzählt.
Die schwärzeste Geschichte Deutschlands wird bildhaft sehr gut dargestellt und die jeweiligen Charaktere klar beschrieben, daher auch vorstellnar. Die Geschichte wird dabei nicht überlagert. Die genaue Recherche des Autors wird beim Lesen sichtbar. Die Themen und die Protagonisten sind so eingebaut, dass es im Gesamtpaket eine spannende Geschichte gibt. Die emotionale Erzählung hat mich sehr berührt und unterhalten, so das auch ein paar Tränen geflossen sind. Ich musste den Roman nur zwangsweise zur Seite legen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannend und begeistert

Taras Augen

Ein außergewöhnliches Cover, das es sofort ins Auge fällt. Genauso außergewöhnlich ist die Geschichte. Daher musste ich es lesen. Die Autorin Katharina Bendixen schreibt hier eine Jugenddystopie, die auf einen Liebesroman trifft. Sie erzählt
kraftvoll und ungeheuer eindringlich wie zwei Teenager in einer lebensfeindlichen Welt und einem Big-Brother-Staat um ihre Liebe kämpfen. Nach dem Alun und Tara durch einen verhängnisvollen Chemieunfall auseinandergerissen wurden, finden sie sich in einer dystopischen Welt wieder, wo sie gegen Machtmissbrauch und Überwachung kämpfen müssen.
Katharina Bendixen erzählt in den abwechselnden Kapiteln aus der jeweiligen Ich-Perspektive der Hauptprotagonisten, die sich trauen, sich aufzulehnen und nicht wegsehen wollen.
Daher kann sich der Leser mehr in die beiden hineinversetzen und deren Gefühle und Gedanken verstehen. Ein echter Pageturner mit Spannung und Begeisterung bis zum Schluss, das mich an die Bücher "DieTribune von Panem" erinnert.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Unterhaltsam

Die Schokoladenfabrik – Das Geheimnis der Erfinderin

Das Cover sprach mit leider genauso wie der erste Teil nicht so an. Man sieht aber sofort die Verbindung zum ersten Teil. Die Geschichte über die Schokoladenfabrik Stollwerck fand sofort mein Interesse. Man kann die Teile unabhängig von einander lesen bzw hören. Trotzdem ist es immer besser, eine Saga nacheinander zu hören und zu lesen. In diesem Teil geht es um die Söhne aus dem Hause Stollwerck, die verheiratet werden sollen. Die Nachbarstochter Apollonia steht zwischen den beiden, will aber lieber Maschinen erfinden und Karriere machen. Die Rollen der Frauen und Männer im 19.Jahrhundert werden sehr gut dargestellt. Die Autorin Rebekka Eder hat sehr gut reale historische Einzelheiten recherchiert und mit Fiktion super verbunden. Die Charaktere werden mehr oder weniger sympathisch aber authentisch beschrieben. Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere gelingt es Rebekka Eder den Leser diese näher zu bringen, in dem man ihre Gefühle und Gedanken erfährt. Ich wurde sehr gut über den zweiten Teil der Triologie unterhalten.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Mitreissend und humorvoll

Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag

Das Cover von dem Hörbuch fiel mir sofort ins Auge und mein Interesse an die Geschichte. Nach dem ich mir den Inhalt der Story durchgelesen habe, musste ich mir sie unbedingt anhören. Es ist eine so humorvolle wie bewegende Geschichte über Liebe, Freundschaft und der Suche nach dem Quäntchen Glück. Ich habe mit der sympathischen Hauptprotagonistin Fee mitgelitten, mitgefühlt und gehofft, das sie am Ende doch wieder glücklich wird. Daher konnte nicht aufhören, dem Liebesroman zuzuhören. Auch der männliche Hauptprotagonist war mir sehr ans Herz gewachsen, da er trotz dem Verhalten von Fee, nie aufgegeben hat, um sie zu Kämpfen. Der Hörer erfährt viel über Fees Vergangenheit und ihrem Schicksal, das zu ihrem Verhalten geführt hat. Eine mitreissende, gefühlvolle, humorvolle und auch traurige Liebesgeschichte mit viel Spannung bis zum Ende.