Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Spannend

Dunkler Donnerstag

Dies war mein erstes Buch von dem Autorenehepaar Nicci French. Ich habe bisher nur gutes über deren Bücher gehört und der Klappentext klang total interessant.

Das "Dunkler Donnerstag" der 4. Band eine ...

Das "Dunkler Donnerstag" der 4. Band eine Reihe rund um Frieda Klein ist habe ich erst später bemerkt. Allerdings hatte ich keine Probleme damit, denn ich denke, dass man die vorherigen Bücher nicht zwingend gelesen haben muss, um hier gut einsteigen zu können.
Wo ich eher Probleme mit hatte war die Tatsache, dass sich das Buch für mich persönlich lange Zeit nicht wie ein Thriller las. Eher kam es mir wie ein Drama vor. Mir fehlte die Spannung und auf den ersten 150 Seiten plätscherte die Geschichte einfach nur so vor sich hin.
Doch dann merkt man so langsam wie sich die Spannung aufbaute und ich verstand dann auch warum die Bücher von Nicci French so beliebt sind. Es ging mir teilweise durch und durch und ich liebe es einfach, wenn ein Thriler so richtig in die Psychoschiene haut. :D
Ich finde das die Geschichte sehr persönlich ist und man lernt hier die Protagonistin mit all ihren Schattenseiten kennen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Dies wird auf keinen Fall das letzte Buch von Nicci French für mich gewesen sein. ;)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich Frieda Klein und ihre Geschichte dann doch noch packen. Die Spannung steigt erst ab ca. S. 150 langsam an. Doch es lohnt sich defintiv weiterzulesen.
Ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Frieda Klein Reihe.

4 von 5 Punkten

Ganz gut gelungen

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Diese Reihe ist für mich ein wahres Auf und Ab. Die ersten beiden Bände fand ich super! Band 3 und 4 waren leider meiner Meinung nach nicht so gelungen.
Trotzdem musste ich einfach wissen, wie es weitergeht. ...

Trotzdem musste ich einfach wissen, wie es weitergeht. Ich musste einfach wissen, ob Tanya den Prinzen bekommt oder nicht. Und auch wenn ich eine leise Vorahnung hatte und musste ich doch kurz innehalten und war überrascht, dass Valentina es tatsächlich gebracht hat. :) ABER und das ist ganz wichtig! Ich fand es super so! Die Spannung wurde dadurch nochmal richtig aufgebaut und ich habe es genossen zu lesen, wie Tanya sich weiterentwickelt und was aus ihr wird.
Ich will euch ja nicht zu viel verraten, aber es wird ganz anders als man es zu Beginn noch erwartet und ich kann nur sagen, dass mich Band 5 wieder richtig begeistern konnte.
Ausser das Tanya leider immer noch diejenige ist, die alles kann und alle sie mögen und das nervt mich leider immer noch enorm. Dadurch verliert Tanya bei leider wichtige Sympathiepunkte. ;(
Trotzdem fieber ich mit und der dystopische Aspekt der Reihe kristallisiert sich immer mehr raus. Ich bin mir absolut sicher, dass Valentina Fast uns in Band 6 überraschen wird!

Band 5 ist um längen besser als Band 3 und 4 und ich konnte mich wieder für die Reihe begeistern. Auch wenn ich nicht zu 100 % mit Tanya warm werde konnte mich dieser Band überzeugen und ich vergebe 4 von 5 Punkten!

Eines der besseren Bände

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

Puh, ich muss mich erstmal sortieren und meine Gedanken ordnen :) Also Royal ist einfach eine Reihe, die polarisiert. Einige sagen es ist ein billiger Abklatsch von Selection (Kiera Cass) und andere lieben die Reihe über alles.
Ich bin wohl zu ein Zwischenstück :) Die ersten Bände haben mir ganz gut gefallen. Mal mehr (Band 1 und 2) und mal weniger (Band 3). Klar hat es verdammt viele Züge von Selection. Das Konzept ist nahezu das gleiche. Nur ein paar Kleinigkeiten wurden abgeändert, aber die sind genau die Punkte warum ich Royal lese.
Die Idee den Prinzen mit 3 weiteren Männern antreten zu lassen finde ich genial. So soll sichergestellt werden, dass der Prinz eine Frau findet, die ihn wahrlich liebt und nicht nur wegen der Krone. Die vier Männer, Charles, Fernand, Henry und Philipp, sind auch alle total toll beschrieben und echt tolle Protagonisten. Ich habe auch selber lange gebraucht, um zu merken, wer der Prinz ist. Doch in diesem Band wird es wirklich sehr offensichtlich und die Enthüllung ist nachher nicht mehr wirklich eine Überraschung. Schade eigentlich. Hier hätte ich mir durchaus auch ein anderen Endes vorstellen können ;)
Ich muss allerdings sagen, dass mir Tatyana mittlerweile doch teilweise sehr nervig rüberkam. Sie kann einfach alles und macht nie was falsch. Natürlich ist sie dabei einfach wunderschön und jeder (!) der vier Männer hat seinen Narren an Tatyana gefressen. Für meinen Geschmack war das einfach too much. Ich hätte mir auch mal kleine Fehltritte oder verbale Entgleisungen gewünscht. So ist sie leider sehr aalglatt und nahezu perfekt.
Noch schlimmer fand ich allerdings Philipp. Sein Verhalten Tanya gegenüber ist echt absolutes Arschlochgehabe und auch wenn ich mir denken kann, warum er so handeln musste, so habe ich mich doch permanent über ihn aufgeregt. Am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen und hätte ihn geschüttelt und geohrfeigt.
Die Story ist diesmal sehr solide. Auch wenn der Anfang etwas lahm ist, so nimmt die Story zum Ende hin richtig Fahrt auf und hat mich mit einem gemeinen Cliffhanger hinterlassen. Ich muss einfach ganz dringend wissen, wie es weitergeht....
Der Schreibstil ist mittlerweile sehr einfach gehalten. Ich habe das Gefühl, dass das in Band 1 und 2 noch nicht so war... Es gab einige Wiederholungen und ich hatte teilweise das Gefühl einen Schulaufsatz zu lesen. Das alles macht die Reihe aber auch irgendwie wieder sympathisch. Denn so ist es wirklich eine Geschichte für jedermann und lässt kleine und große Mädchenherzen höher schlagen. Ich will auf jeden Fall mehr!

Ohne dieses fulminante Ende wäre es wohl auf eine 3 Punkte Rezension hinausgelaufen. So hat Valentina Fast aber noch die Kurve bekommen und räumt bei mir solide 4 von 5 Sternen ab.
Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt....

Fantastischer Auftakt

Black Blade

Die neue Reihe von Jennifer Estep Black Blade beginnt direkt mit einem Diebstahl. Wir erleben Lila sofort in Action und bekommen gleich einen Einblick, was für eine toughe junge Frau sie ist. Sie wird nämlich entdeckt und muss vor ihren Verfolgern flüchten.

Lila ist eine Waise und absolut auf sich alleine gestellt. Aus dem Waisenhaus ist sie geflohen und versteckt sich seitdem in der Städtischen Bibliothek. Einzig der damalige Freund ihrer Mutter ist eine Anlaufstelle für sie und ihr Vertrauter. Er kauft ihr Diebesgut und verhökert es weiter. Doch als ein Angriff und Familienmitglieder in Mo's Laden stattfindet, muss Lila erstmal fliehen. Allerdings meldet sich Mo später mit einem fragwürdigen Angebot....

Ich mochte Lila von Anfang an. Sie ist keine typische 17 jährige. Sie ist sehr selbständig und wirklich hart im Nehmen. Das ein oder andere Mal haben mich ihre Charakterzüge an Gin Blanco (Protagonistin aus Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe) erinnert. Auch der Aufbau der Stadt und der magischen Fähigkeiten haben mich stark an die Elemental Assassin Reihe erinnert. Das ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, denn das Buch hat seinen ganz eigenen Charme. So erleben wir ein Abenteuer mit Lila mit vielen Geheimnissen und fiebern mit ihr. Sie muss den Sohn der Sinclair Familie beschützen und ich fand es klasse, wie die beiden sich annähern.

Jennifer Estep's Schreibstil ist auch hier wie gewohnt schnell und spritzig. Voller Witz und Charme lässt sie mit Lila eine tolle Kämpferin entstehen, die man einfach gern haben muss.
Auch wenn das Setting stark an die Elemental Assassin Reihe erinnert fand ich die Story rund um Lila echt klasse. Vorallem erleben wir am Ende echt noch eine dicke Überraschung, die ich selber so nicht erwartet hätte...

Mit Black Blade hat Jennifer Estep mal wieder eine Reihe erschaffen, die ich unbedingt und regelmäßig verfolgen werde. Auch wenn ich den Einstieg ins Buch etwas schwieriger fand (gerade weil ich ein großer Fan von Gin Blanco bin) hat sie dennoch an Spannung und Innovation gewonnen.

Black Blade erhält daher 4 von 5 Punkten

Es geht spannend weiter

Spinnentanz

Gin hat sich zur Ruhe gesetzt und führt nun das Pork Pit von ihrem verstorbenen Mentor weiter. Als dieses überfallen wird schlittert Gin mal wieder Hals über Kopf in ein Abenteuer. Denn die Studentin Vivian und ihr Großvater Warren T. Fox werden von einem Zwerg massiv bedroht. Warren ist ein ehemaliger Freund von Fletcher Lane, Gins Mentor, und daher beschließt Gin sich derren Problem anzunehmen. Ohne Gegenleistung. Wie es der Zufall will ist natürlich auch der heiße Detective Donovane Caine ein Bekannter der Foxes.
Gin ist sich sicher, dass sie den Detective unbedingt haben will und auch er scheint sich immer noch sehr zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch kann er seine Gefühle wirklich über seine Moral stellen?
Doch Caine ist nicht der einzige Mann der sich zu der attraktiven Auftragsmörderin hingezogen fühlt...

Buchkritik:

Gin wird ziemlich schnell langweilig im Ruhestand und man kann durchaus nachvollziehen warum sie den Foxes helfen will. Allerdings fehlt mir in diesem Band die Spannung und leider leider auch die Erotik. Band 1 war so fesselnd und gerade die Liason zwischen Caine und Gin hat mir so gut gefallen. Das kommt hier nun echt viel zu kurz. Zwar schieben die beiden eine heiße Nummer auf der Motorhaube, aber das war es dann auch schon.
Allerdings habe ich Hoffnung, dass sich dies in Spinnenjagd wieder ändern wird.
Die Story an sich finde ich wirklich toll und ich fand es auch super, dass Gin diesmal auch ihre weiche Seite preisgibt.
Schön ist es immer wieder zu lesen wie wandlungsfähig sie ist. Sie ist und bleibt einfach eine symphatische Protagonistin.
Minimal genervt hat mich die Tatsache, dass es ziemlich oft die Rede von Fletscher's Akte über Gin war. Das kam mir teilweise wie ein Lückenbüßer vor nur um ein paar Seiten zu füllen.

An und für sich ist Spinnentanz aber trotz der leichten Kritik ein tolles Buch mit einer tollen Story und ich hoffe einfach, dass Spinnenjagd wieder so ein Knaller wie Spinnenkuss wird!

Fazit:

Wer Band 1 bereits gelesen hat kommt an diesem hier nicht vorbei! Aber auch für alle die noch um Spinnenkuss und Spinnentanz rumscharwenzeln: Kauft es euch und fangt endlich an diese tolle Reihe von Jennifer Estep zu lesen :D
Ich verspreche euch ihr werdet nicht enttäuscht!

Ich vergebe hier 4 von 5