Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Wundervoller Auftakt

Silber - Das erste Buch der Träume

Liv Silber ist eine wundervolle Protagonistin. Ich finde sie hat alles was eine Lieblingsprotagonistin so haben muss: Witz, Charme und Mut.
Ich finde es super wie sie ihren Alltag mit ihrer Schwester ...

Ich finde es super wie sie ihren Alltag mit ihrer Schwester und ihrer Mum (welche ständig umzieht) meistert. Auch als ihre Mum verkündet, dass sie, Lottie (die Nanny) und ihre Schwester Mia mit ihr zur ihrem neuen Darling Ernest Spencer ziehen wird, bleibt Liv relativ gelassen. Normalerweise fängt dann das Gezeter und Gekreische der Protas an. Umso angenehmer fand ich es, das Liv einfach immer das Beste aus dem macht, was sich ihr so in den Weg stellt.

Die Sache mit den Träumen finde ich erfrischend anders. Bisher habe ich nichts vergleichbares gelesen und ich liebe es wie Kerstin Gier hier die Spannung aufbaut und auch hält und mich mit in Liv's Traumwelt nimmt. Denn Kerstin Gier beschreibt diese so bildhaft, dass ich mir auch noch jetzt genau vorstellen kann, wie es dort wohl so aussieht.

Henry Harper ist ein wundervoller Kerl. Natürlich sieht er toll aus und ist intelligent. Aber es sind noch andere Dinge, die ihn einfach umwerfend erscheinen lassen.
Er ist nämlich immer an Liv's Seite und hört ihr zu. Und sein ganzes Verhalten ist einfach wahnsinnig süß.

Die Story hat mich einfach rundum überzeugt und ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier über alles! Auch hier konnte sie mich zu 1.000 % überzeugen und in ihre Welt der Träume mitnehmen. Das Buch ist ein wahrer Page-Turner und ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen. Ich freue mich jetzt schon auf das zweite Buch der Träume, welches natürlich schon auf meinem SuB auf mich wartet :)

Natürlich 5 von 5 Punkten

Fantastische Fortsetzung

Dark Heroine - Autumn Rose

Autumn Rose ist eine Sage und zugleich Wächterin an einer Highschool in Brixham. Doch dort ist sie nicht etwa hoch angesehen. Nein, ganz im Gegenteil: Sie wird gemieden und verspottet. Und das liegt nicht nur an ihren vielen Narben, sondern auch an der Tatsache, dass vor Jahren ein Junge durch die Magie eines Wächters umgekommen ist.
Doch das ist natürlich nicht Autumn's einziges Problem. Zusätzlich muss sie sich damit abfinden, dass sie England's Herzogin ist und bald schon über das ganze Land regieren muss. In dieser Position muss sie sich natürlich dann auch mit dem Rat auseinandersetzen. Und das sind die Leute, die ihr einfach nicht verraten wollen, wer ihre geliebte Großmutter ermordet hat...

Autumn muss man einfach mögen. Sie ist irgendwie süß auch wenn sie mir stellenweise zu naiv und kindlich rüber kam. Das merkt man insbesondere auch im Umgang mit Fallon.
Sie kann kaum jemanden in die Augen schauen. Irgendwie aber auch verständlich wenn man bedenkt wie sehr sie in der Schule gemobbt wird. Trotzallem finde ich ist Autumn eine tolle Protagonistin.

Mir hat gefallen, dass auch hier wieder teilweise aus der Sicht des männlichen Parts (also Prinz Fallon) geschrieben wird. So erhält man immer wieder einen Einblick in seine Gedankenwelt.

Abigail Gibbs schafft es auch in "Autumn Rose" mich wieder 100 %ig zu überzeugen. Die Erschaffung der verschiedenen Dimensionen und auch der Einfluss von politischen Hintergründen ist einfach wahnsinnig gut gelungen. Sie weiß einfach wie man den Leser bei Laune hält. Nach und nach baut sie die Spannung auf und für mich ist auch Band 2 ein wahrer Page Turner. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch geradezu verschlungen. Wie gut, dass es Sonntage gibt und man sich dann seiner Sucht auch voll und ganz hingeben kann :D

Daher erhält Autumn Rose natürlich auch 5 von 5 Lovin Books von mir.

Toll

Dark Heroine

Ich habe eigentlich bisher die Meinung gehabt, dass mich kein Vampirroman mehr so begeistern könnte wie die Twilight Serie. Was habe ich mich doch getäuscht!
Dark Heroine dreht sich um ein die von Vampiren ...

Dark Heroine dreht sich um ein die von Vampiren führte Violet und den Vampir-Prinz Kaspar. Zu Beginn des Buches kann man noch nicht erahnen, dass gerade die beiden sich annähern würden. Genau das macht das Ganze aber auch so interessant.
Violet ist die Tochter von einem Politiker. Was mich an dem Charakter aber so fasziniert ist, dass sie dadurch kein Stück arrogant oder verwöhnt wirkt. Im Gegenteil: Violet wirkt von Anfang an sehr bodenständig und normal. Auch wenn sie durch den Tod ihres Bruders ein wenig den richtigen Lebensweg verloren hat.
Violet lässt sich von niemanden was sagen und beweist immer wieder Mut indem sie sich den Vampiren verbal zur Wehr setzt. Gerade sie und Kaspar können sich absolut nicht ausstehen und sie ist angwidert von den "Mördern", wie sie die Vampire nennt. Der König und auch der Vampirrat sagen Violet immer wieder, dass sie keine Wahl hat und auch zu einem Vampir werden muss. Denn wie sich herausstellt ist Violet Teil einer Prophezeiung.
Kaspar ist der Prinz der Vampire und seine Mutter ist von Verrätern und Menschen umgebracht worden. Dadurch ist er sehr griesgrämig, lebt sein Sexual-Leben voll aus und verhält sich stellenweise wie ein arrogantes Arschloch. Ich mochte ihn die ersten Kapitel wirklich gar nicht und konnte mir auch nicht vorstellen, dass sich die Liebesgeschichte zwischen IHM und Violet entwickelt würde. Doch was soll ich sagen? Auch ich habe mich nach und nach in Kaspar verliebt. Denn unter seiner harten Schale steckt ein sehr weicher Kern. Er begehrt Violet und die beiden kommen sich immer näher. Dadurch taut Kaspar auch langsam auf und entwickelt sich zu einem richtigen Charmeur.
Spannend wird es wirklich ab dem Zeitpunkt als Violet und Kaspar miteinander schlafen und der König darüber so empört ist, dass er Kaspar verbietet sie zukünftig zu berühren.
Die Autorin schafft es sehr gut die Dramatik und auch die Spannung über das gesamte Buch aufrecht zu erhalten.

Ich finde Dark Heroine ist ein sehr starker Auftakt zu einer neuen Vampirreihe und freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Teil.
Also ihr Lesemäuse: LEST DARK HEROINE! :)
Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten!

Geniales Buch

Haus der tausend Spiegel

Das Cover übt irgendwie eine Anziehung auf mich aus. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und jetzt wo ich das Buch gelesen habe finde ich es auch, dass es echt gut passt.

Die Handlung des Buches hat ...

Die Handlung des Buches hat mich stellenweise irgendwie an "Die Schöne und das Biest" erinnert. Dabei kann ich aber nicht behaupten, dass es große Parallelen zwischen beiden Geschichten gegeben hätte. Aber irgendwie war es so ein Gefühl, dass mich immer wieder während dem Lesen erwischte.

Annika ist ziemlich tough und weiß genau was sie will und dafür gibt sie dann auch alles. Wieviel Mühe sie sich mit dem kleinen Elias gegeben hat, hat mich schon echt erstaunt. Sie hat eine wahnsinnige Geduld und kann sich auch gegen den Hausherrn sehr gut behaupten. Sie lässt sich nicht einschüchtern und ich habe das ein oder andere Mal ihren Mut bewundert.

Die Story ist fantastisch! Nicht nur mit ihrem wundervollen Schreibstil konnte mich Susanne Gerdom vollends überzeugen. Die Geschichte hat mich einfach von Anfang an eingenommen und schlußendlich umgehauen. Ich habe zwar schon sehr früh geahnt was hinter allem steckt, aber das war auch mehr so eine Vorahnung als wirkliches Wissen :D Es ist also nicht so, dass die Story vorhersehbar wäre. Im Gegenteil. Sie ist durchaus spannend und mir fiel es sehr schwer das Buch beiseite zu legen. Deswegen habe ich es auch so gut wie gar nicht aus der Hand gelegt :)

Das Ende ist imposant und hat mich sogar ein kleines bisschen überraschen können. Ich fand es wunderschön und habe dann das Buch höchst zufrieden zuklappen können...

Eine einzigartige, magische Geschichte von einer mutigen und willensstarken Hexe, die ein großes Rätsel zu lösen versucht und dabei mehrere mysteriöse Dinge erlebt. Für mich ein absolut gelungenes Jugendbuch und daher bekommt es auch 5 von 5 Punkten.

Fantastisch

Caraval

Wow! Einfach nur wow! Angefangen beim Cover über die Story bis zu den tollen Charakteren ist dieses Buch der Hammer! Es wurde ja bereits im englischsprachigen Raum total gehyped. Überall in den Social Medien hat man dieses Buch gesehen und ich kann euch heute sagen: ZU RECHT!

Gleich auf den ersten Seiten merkt man, dass dieses Buch anders ist. Scarlett ist eine tolle Protagonistin. Sie hat Stärke und die Liebe zu ihrer Schwester Tella ist groß. Und das spürt man auch zu jeder Zeit.
Die Welt in der Caraval stattfindet ist fantastisch. Ich habe mich teilweise wie bei Alice im Wunderland ist. Alles besteht aus Illusionen und man muss sich bewusst sein, dass alles von den Darstellern inszeniert wird. Aber das ist mir genauso schwer gefallen wie Scarlett. Denn wo fängt die Illusion an und wo hört sie auf? Was ist wahr und was nur gespielt? Und so habe auch ich mich mit Scarlett in die Irre führen lassen, habe Wahrheiten für Lügen gehalten und umgekehrt. Ich habe zu keiner Zeit gewusst, wie das Buch wohl weitergehen oder enden wird. Jedes Kapitel war eine Überraschung und nichts war vorhersehbar. Und Stephanie Garber's Schreibstil ist so wundervoll, dass ich selber das Gefühl hatte in Caraval abzutauchen. Durch ihre Beschreibungen konnte ich mir alles sehr bildlich und lebhaft vorstellen. Sie hat mich in eine andere Welt entführt und mich absolut in ihren Bann gezogen.

Dieses Buch kannst du nicht aus der Hand legen! Es geht einfach nicht! Es steckt voller Überraschungen, Wirrungen und Irrungen und genau das macht es so wundervoll!

Caraval ist Fantastik pur! Es steckt voller Überraschungen und irreführenden Illusionen! Zu keiner Zeit ist es vorhersehbar und ich habe jede einzelne Seite genossen! Das Ende verspricht eine Fortsetzung und ich bin sehr gespannt...

5 von 5 Punkten!