Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

Die Giftmischerin

Die versteckte Apotheke

Als Caroline ohne ihren Mann auf ihre Hochzeitstagsreise nach London fliegt, muss sie ihre Tage unabhängig von ihren Reiseplänen die Tage füllen. Als sie im Uferschlamm der Themse eine kleine blaue Flasche findet, ist ihr Ehrgeiz geweckt. Und so findet sie Informationen über eine geheime Apotheke, die von Nella im 18. Jahrhundert geführt wurde. Wer war diese Frau, die offensichtlich eine Giftmischerin war?

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben und fesselnd. In wechselnden Handlungssträngen zwischen Caroline in der Gegenwart und Nella und Eliza in der Vergangenheit werden die Geschichten der Frauen erzählt. Während Caroline recherchiert wird auf der anderen Seite Nellas Geschichte erzählt und somit ihre Entscheidung, eine Giftmischerin zu werden.

Alle Frauen haben mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn es natürlich schwierig ist, Nellas Beweggründe zu verstehen. Durch die Recherchen findet auch Caroline mehr über sich selbst heraus und geht gestärkt aus dem Abenteuer hervor.

Die Geschichte ist spannend und voller Parallelen zwischen damals und heute. Die Erzählweise ist toll und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Für mich ein Jahreshighlight. Lesen!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Sing mir ein Lied

Wenn in mir die Glut entflammt

Als ihr auf einem Highway ein Hund vors Auto läuft, ahnt Sloan nicht, dass sich hinter dem Besitzer der bekannte Sänger Jaxon Waters verbirgt. Zunächst haben die beiden nur telefonischen Kontakt, da Jason im Ausland unterwegs ist, doch als sie sich treffen, sind sie sich sofort sympathisch. Doch ein Leben mit einem bekannten Sänger ist nicht so einfach wie gedacht.

Niedlich! Die Geschichte von Sloan, Jason und natürlich Hund Tucker ist sehr schön erzählt und hat mich amüsiert. Sloan, die nach dem Tod ihres Verlobten seit zwei Jahren ein abgeschiedenes Leben führt, und Jason, der alles tut, um seine Karriere starten zu können, sind zwei liebenswerte Charaktere, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind.

Die Probleme im Bann der bösen Plattenfirma fand ich vielleicht ein bisschen zu krass dargestellt, aber zur Geschichte passte es dann auch wieder irgendwie. Die beiden haben mich bis zum ersehnten Happy End zumindest ziemlich frustriert, auch wenn ich ihre Handlungsweisen meistens nachvollziehen konnte.

Insgesamt habe ich die Geschichte um Sloan und Jason geliebt und deshalb das Buch durchgesuchtet. Süße Geschichte, sehr unterhaltend und schön!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Zwei Frauen

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Kat ist investigative Journalistin, als sie zum ersten Mal von Meg Williams hört. Über den Fall, in dem sie damals ermittelt, verliert sie ihren Job und muss neu anfangen. Dann ist Meg plötzlich wieder da und Kat ist sicher, dass die andere Frau einen Betrug plant. Sie freundet sich mit Meg an, weil sie immer noch von dem Artikel bzw. einem Buch über die Trickbetrügerin träumt. Doch alles ist anders als sie erwartet.

Zwei Frauen, die durch die Männer in ihrem Leben an Punkte geführt wurden, die sie fast alles in ihrem Leben kosten. Das ist die Ausgangslage des Romans. Und eine Frau, die Männern, die ihre Frauen oder sonstige Personen in ihrem Leben schlecht behandeln, alles wegnimmt, was die sich ergaunert haben.

Das hat Spaß gemacht! Ich habe das Buch wirklich durchgesuchtet, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit Megs neuestem Coup auf sich hat. Auch darüber zu lesen, was sie in ihrem Leben schon angestellt hat, fand ich großartig. Auch Kat mochte ich, weil sie sich nicht unterkriegen lässt und ihr Ding durchzieht.

Den letzten Teil des Buches fand ich so spannend, dass ich fast Blutdruck bekommen habe. Richtig gut gemacht und toll zu lesen. Zwei Frauen, ein Plan, zwei Freundinnen?

Veröffentlicht am 03.06.2022

Magisch lecker kochen

Feierabendküche

In der Kochbuchreihe „Magic Cooking“ gibt es sechs verschiedene Titel, die das Kochen ein bisschen magisch machen. Mit ein bisschen Zaubern und den Magic Tipps gelingen leckere Gerichte, die mal was Neues auf den Tisch bringen.

In der „Feierabendküche“ gibt es unter den Rubriken

- Ganz Pur
- Ganz klassisch
- Ganz kreativ

ansprechende und leckere Rezepte, die sich nach einem anstrengenden Arbeitstag schnell und unkompliziert – auf magische Art eben – zubereiten lassen.

Ich mag die Kochbücher von GU, da sie schön aufgebaut sind und mit den sehr ansprechenden Fotos direkt Lust auf das Ausprobieren der schönen Rezepte machen. So ist es auch hier. Hier reichen die Rezepte von einer einfachen Tomaten-Feta-Tarte aus fertigem Blätterteig, über Japanische Pfannkuchen, die ich schon immer mal ausprobieren wollte, bis hin zu Indischem Lachs vom Blech. Zu den Rezepten gibt es die Magic Tipps, die die Rezepte noch leckerer oder einfacher zuzubereiten machen. Das gefällt mir.

Neben den reinen Rezepten gibt es noch Seiten mit Tipps zur Vorbereitung oder für schnelle und einfache Basics, die man immer gebrauchen kann.

Mir gefällt die Reihe gut und ich werde noch viele Rezepte aus diesem Buch nachkochen. Lecker!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Der beste Urlaub aller Zeiten

Ferien mit Juli

Zusammen mit Herrn Hoppe fahren Anne, Max, Paul und natürlich Juli auf einen Ponyhof an der See. Das wird ein toller Urlaub ohne Eltern! Paul hat so viele Pläne, doch Juli mag kein Wasser und die Ponys findet sie auch nicht so toll. Doch ein abenteuerlicher Urlaub steht trotzdem an, denn direkt bei der Ankunft finden die Freunde eine Flaschenpost und die führt offensichtlich zu einem Piratenschatz!

Es ist wieder zu niedlich, wie die Freunde und Juli ihre Zeit zusammen verbringen. Ein erholsamer Urlaub am Meer ist zunächst zwar nicht so erholsam, aber wie immer renkt sich am Ende alles ein. Das Buch ist wieder mal sehr schön erzählt und vor allem die lustigen und sehr unterhaltsamen Illustrationen machen die Geschichte auch diesmal wieder sehr lesenswert.

Uns hat auch dieses Abenteuer mit Juli wieder sehr viel Spaß gemacht und vor allem die schönen Bilder sorgten für viele Lacher von Seiten meiner Kleinen. Die Geschichte ist schön erzählt und lehrreich, auch wenn es in erster Linie um Sonne, Strand und Spaß geht.

Wir sind gespannt, welche Abenteuer die Freunde im nächsten Buch erleben dürfen und freuen uns auf weitere Geschichten mit Paul, Anna, Max und Juli!