Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Was eine Fortsetzung

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Oh mein Gott 😱 Leute das Buch hat mich fertig gemacht. Ich kann es nicht anders sagen. Es war ein auf und ab mit den Gefühlen. In dem einen Moment war man Glücklich und zufrieden, im nächsten Moment wurde einem das Herz ausgerissen um darauf Samba zu tanzen.
Vhalla gibt alles in diesem Teil und sie Wächst sowas von über sich hin aus. Ich fand das mega. Sie hat mir richtig gut gefallen. Auch die Action kam in diesem Teil nicht zu kurz. Aber am schlimmsten war der Kaiser 😡 Gott ich hätte dem so gerne eine runter gehauen.
Das Ende war wie man es sich denkt, gemein. Sehr gemein. Ich wollte schreien. Es war so ein gemeines Ende das ich die Reihe auf Englisch weiter gelesen habe. Ich musste es einfach wissen 🙈
Band drei hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen und bekommt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Legendborn – Das geheime Erbe

Band zwei ging äußerst Spannend weiter. Wir werden immer tiefer in den Bund der Geheimgesellschaft hinein gezogen, die im Grunde aus Lug und Betrug besteht. Bree muss in diesem Teil so einiges durchstehen und es scheint keine Besserung in Sicht. Zusammen mit ihren Freunden stellt sie sich jeder Gefahr und wächst über sich hinaus.
Es ist spannend zu erleben wie Bree sich und ihre Kräfte immer besser kennen lernt. Und sie hat vielleicht Kräfte, das ist der Wahnsinn.
Wie schon im ersten Teil lässt uns Band zwei mit einem echt gemeinen Cliffhänger zurück und jetzt heißt es warten 🙈 Was ja überhaupt nicht meine Stärke ist. Aber es geht ja nicht anders. Auch der 2te Teil bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Sehr Packend

P.S. Morgen bist du tot

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...
Dieser Thriller war mal wieder was richtig Spannendes. Man wird sofort von der Story gepackt u d in die Ereignisse verstrickt. Da mannicht nur Chloes Sicht auf die Dinge bekommt, sondern auch von zwei anderen Personen, bekommt die Story noch mal einen ganz anderen Flow. Das war nicht blutig oder so, aber es hatte nervenkitzel. Mir haben sich echt die Haare aufgestellt. Wir wandeln hier am rande der Menschlichen Psyche, was echt heftig war. Das war sehr Interessant, was hier für Gedankengänge vorkamen. Auch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Das war eine so heftige wendung, das hatte ich schon lang nicht mehr .
Das Buch hat sich definitiv gelohnt und bekommt daher auch super gute vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Und weiter geht's

Die Begierde

Jim und Matthias bekommen noch eine Chance. Das hat mich erst mal etwas gewundert. Doch mir hat es gut gefallen, denn auch wenn Matthias echt Mist gebaut hat, mochte ich ihn eigentlich. Ich wusste das er eigentlich kein schlechter Typ ist. Und dies hat sich auch in diesem Band bewiesen. Durch seinen Gedächtnisverlust, zeigt er sein wahres ich und das hat mir noch besser gefallen. Er kämpft für das was ihm wichtig ist und schnell ist klar, dass Mels definitiv dazugehört. Auch die Bindung von Matthias und Jim entwickelt sich noch mal in eine andere Richtung. Das war mega, denn tief in ihrem Herzen mögen sie sich, auch wenn man das als Mann natürlich nicht zugeben darf. Devina benimmt sich wie immer, auch wenn sie dieses mal sehr zurückhaltend war. Irgendwie kam sie nicht richtig zum Zug, was gut war, aber auch sehr komisch. Vielleicht war sie sich sicher die Runde zu gewinnen, da sie schon mal Matthias auf ihre Seite ziehen konnte. Ich weiß es nicht. Doch es kam bei mir sehr gut an. Jim hingegen begibt sich auf einem Pfad, auf dem man ihm nicht unbedingt folgen möchte. Er verwickelt sich immer mehr in seine Gedanken und Gefühle. Ich kann jetzt nur hoffen das es ein gutes Ende nehmen wird.
Wie immer eine tolle Geschichte, die Frau Ward hier geschaffen hat, aber leider hat auch hier der letzte Funke gefehlt. Ich kann nicht sagen was es ist. Doch sie schafft es einfach nicht auf die fünf Sterne mit dieser Reihe. Doch sehr solide 4 Sterne sind ja auch gut.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Sehr Interessant

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Die Story hat mich echt fasziniert, es war sehr Interessant wie diese Welt aufgebaut ist. Leider hat es sich mir nicht so eröffnet, warum Bronzene und Eiserne nicht zusammen sein können. Es wird zwar erklärt, was dann passiert, aber warum das so ist, wird das leider nicht aufgeklärt. Trotzdem war die Geschichte richtig fesselnd. Bei jeder weiteren Runde im Kronenkampf, habe ich mitgezittert und mit Fiana gehofft.
Die Sprecherin hat das Buch sehr gut rüber gebracht. Die Charaktere hat sie echt und greifbar gemacht. Man konnte die Emotionen nachempfinden und hatte die selben Gedankengänge. Sie hat einem die Situation und die Welt richtig nahe gebracht, als wäre man direkt vor Ort.
Eine super tolle Story, die ich euch nur empfehlen kann. Von mir bekommt es 4 Sterne.