Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Die Schöne und die Magie

Belle et la magie 1: Hexenherz

Isabelle wohnt im magischen Wald und ist die Tochter der... Hexe. Dort lernt sie nicht nur selber ihre Magie zu beherrschen, die sich an ihrem 17. Geburtstag gezeigt hat, sondern unterricht auch die jüngeren Kinder. Als sie mit ihrem besten Freund Vincent auf einer Pariser Party auf eine Party geht, trifft sie auf den arroganten, aber unglaublich attraktiven Gaston. Durch seine Art bringt er sie dazu ihn in eine Kröte verwandeln zu wollen, was nicht klappt. Am nächsten Tag kommt er mit ihr in den magischen Wald, damit der Zauber, der sein Gesicht mit Narben überzogen hat, rückgängig gemacht wird. Aber Gaston weiß von der Magie und in den magischen Wald zu gelangen war sein Ziel.
Obwohl der meiste Teil der Geschichte aus Belles Sicht geschildert ist, wechselt sie zwischendurch auch zu Gastons Perspektive. Trotzdem werden Gastons Beweggründe nicht offen gelegt und die Geschichte verliert in keinster Weise an Spannung.
Es ist eine komplett andere 'Die Schöne und das Biest' Geschichte, da Gaston nicht nur der arrogante Schönling ist, sondern in dieser Geschichte auch die Rolle des Biests einnimmt. Zusätzlich ist Belle auch die Hexe, die den Fluch über das Biest und in diesem Fall über Gaston gesprochen hat. Es war einer sehr interessante Version des Märchens und genau das war es was mir wohl auch am besten gefiel. Vorallem da es nicht unbedingt als Märchenversion rüberkommt, abgesehen von den Namen der beiden Hauptprotagonisten und der Bann am Anfang.
Die Geschichte hat sich in eine komplett andere Richtung entwickelt, als ich es erwartet hatte, aber das gefiel mir. Ich konnte nicht sagen wohin die Geschichte führen würde und ich war komplett gefesselt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und einen in die Geschichte hineingezogen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, da ich unbedingt wissen will, wie die Geschichte von Gaston und Belle weitergeht.

Meine liebste Carhill Geschichte

Carhill Sisters - Mary & Jamie

Mary Carhill ist eigentlich die romantischste der vier Schwestern und Sex mit einem Unbekannten auf einem Maskenball ist eigentlich ziemlich untypisch für Mary. Der Unbekannte oder auch Zorro bringt Marys Leben auch danach noch ziemlich durcheinander, da sie herausfindet, dass sie schwanger ist. Ausgerechnet jetzt trifft sie auf zwei komplett unterschiedliche Männer. Zum einen ist da David, ein Kollege ihres Bruders Luke und zum anderen Jamie, der neu in Jarbor Hydes ist und sich als guter Freund herausstellt.
Ich will nicht zuviel verraten, aber von allen Bändern ist dieses hier mein Lieblingsband. Ich liebe die Carhills, aber bei keinem habe ich bisher so mitgefiebert. Ich hatte schon im letzten Teil vermutet, dass Mary schwanger sein könnte und wurde dann hier darin bestätigt.
Mary ist ein unglaublich sympatischer Charakter, der sich etwas allein fühlt, da alle um sie herum glücklich und vergeben sind. Ihr gehört ein kleines Cafe in Jarbor Hydes und nebenbei designt sie Schuhe. Durch die Schwangerschaft und auch die beiden Männer wird ihr komplettes Leben durcheinander gewirbelt.
Zwischendurch hätte ich gerne Jamie etwas geschüttelt, da er genug Gelegenheiten hatte, ihr sein Geheimnis zu erzählen. Aber ich habe nicht nur wegen Marys Liebesleben mitgefiebert, sondern auch wegen Luke. Lukes Geschichte zieht sich durch alle Bände und ich habe mich dauernd gefragt, ob auch er endlich ein Happy End bekommen würde.
Der Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich packend, witzig und gefühlvoll. Man kann sich super in die Charaktere hineinfinden und mit ihnen mitfühlen. Man fühlt sich selbst wie eine Carhill und wer wäre denn nicht gerne eine. Gut, dass die Geschichte noch kein Ende gefunden hat und im nächsten geht es dann weiter mit der jüngsten Carhill, die man auch hier schon ein bisschen kennen lernen durfte.
Danke an Kathrin, dass ich Marys Geschichte vorablesen durfte. Du weißt, dass ich deine Bücher liebe, aber dieses hier ist einfach unglaublich.

Ein absolutes Lesehighlight

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

Seit vielen Jahren herrscht zwischen dem Stamm der Smar und dem Stamm der Unaru Krieg. Beide Stämme haben Verbündete und zu den Verbündeten der Smar soll bald auch der Stamm der Ikol gehören. Dazu soll Kadlin, die Tochter des Häuptlings Hadd heiraten, den Sohn des Häuptlings der Ikol. Doch Hadd ist brutal und grausam. Sie will daher auf dem Sonnenfest den Häuptlingssohn der Unaru umgarnen und dadurch vielleicht sogar eine jahrzehntelange Feindschaft begraben. Doch es kommt alles anders und zusammen mit ihrer besten Freundin Lijufe, sieht sie ein Verbrechen und muss fliehen. Als Jungs eines anderen Stammes verkleidet, landen sie ausgerechnet bei Bram und seinem Traininglager für junge Krieger.
Ich musste bei der Geschichte ein wenig an den Disneyfilm Mulan denken, bei dem sich die Hauptprotaginstin auch in einem Lager voller Männer ist und dort lernt zu kämpfen. Nur war es hier nicht gewollt, sondern eher Zufall, dass sie dort gelandet ist. Aber insgesamt hatte ich die Geschichte keine Ähnlichkeit mit dem Disneyfilm, wodurch mir dieses Buch noch besser gefallen hat.
Kadlin ist wirklich authentisch und ein sehr lebensechter Charakter. Sie will nur das beste für ihren Stamm, aber natürlich will sie auch selbst glücklich werden. Sie findet im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich selbst und auch zu ihrer inneren Stärke. Sie will dafür einstehen was sie liebt und auch für das was sie für richtig erachtet. Die Gefühle, die Bram in ihr weckt und auch dass sie sich die Gefühle nicht eingestehen darf, da sie ja in seinen Augen ein Junge ist, ist natürlich nicht gerade leicht für sie.
Ich fand die Szenen in der sie und Lijufe sich als Jungs ausgaben unglaublich witzig und sie haben dem Buch dadurch auch ein klein wenig Lockerheit gegeben. Da auch Bram immer wieder irritiert war von ihrem Verhalten.
Bram fand ich unglaublich interessant. Sein Oberkörper ist von Narben 'entstellt', zumindest sieht er es so. Und daher kommt es auch, dass ein Teil von ihm immer etwas unsicher ist, da er nicht weiß, ob die Frau, die er kennen lernt ihn vielleicht nur wegen seinen Status will und seine Narben sie vielleicht doch abstoßen. Als er erkennt dass die Frau, die er auf dem Sonnenfest kennenlernt und um die er sogar werben will, eine Smar ist, kommt auch sein Stolz zum Vorschein.
Sowohl er als auch Kadlin haben ihre Schwächen und auch ihre Fehler, da beide unglaublich stur sind. Zwischendurch hätte ich sie gerne mal geschüttelt, da beide dem anderen entweder mal nicht richtig zugehört haben oder es nur so verstanden haben, wie sie es verstehen wollen. Es war zum Haareraufen.
Aber dadurch blieb es unglaublich spannend. Man wusste nicht welche Missverstädnisse (abgesehen davon, dass er sie am Anfang für einen Mann hält) noch auf die beiden zukommen würde und wie sich die Geschichte im ganzen noch entwickeln würde.
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Ende nicht so gerechnet hatte und wirklich von der Geschichte überrascht wurde. Schon den Anfang hatte ich nicht so erwartet, da die Geschichte nicht in Amerika zur Zeiten der Ureinwohner spielte, sondern in einer komplett fiktiven Welt. Einem Ort in dem es drei Monde gibt, fantastische Wesen, die man hier nicht kennt und Pflanzen, die wirklich gefährlich sein können. Die Autorin hat eine fantasievolle Welt geschaffen, die man in der Art und Weise noch nicht gesehen hat. Absolut Fantastisch und unglaublich sind nur zwei der Worte, die mir dabei einfallen. Man musste am Anfang schon ziemlich gut aufpassen um ein genaues Bild zu bekommen von all den Stämmen, den Traditionen und Eigenheiten, aber ich war trotzdem sofort in der Geschichte drin. Sie konnte mich absolut fesseln und ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen.
Ingesamt war 'Unter den drei Monden' eine wundervolle Fantasygeschichte voller Emotionen, mitreißender Spannung, authentischen Charakteren und einer Prise Humor.

Ein grandioses Finale der Black Blade Trilogie

Black Blade

Mögliche Spoiler für alle, die Black Blade 1&2 noch nicht gelesen haben

Mögliche Spoiler für alle, die Black Blade 1&2 noch nicht gelesen haben
Im letzten Band der Black Blade Trilogie fand Lila die schwarzen Klingen von Victor Draconi, mit denen er die Magie aus den verschiedensten Monstern gezogen hat, um damit seine Armee auszustatten. Dieses Buch beginnt damit, wie Lila, Felix und Devon Sinclair mit der Hilfe von Deah Draconi die meisten Waffen aus dem Hause der Draconis entfernt haben. Doch viel früher als erwartet werden die Sinclairs und auch die anderen Familien, die auf ihrer Seite stehen angegriffen und es Zeit für den alles entscheidenden Kampf. Auch Lila ist bereit, solange Devon nur an ihrer Seite ist und sie die Menschen, die ihr etwas bedeuten schützen kann.
Lila wurde mir von Buch zu Buch immer sympathischer. Sie ist eine Diebin durch und durch, aber sie hat eine tolle Wandlung durchgemacht. Sie ist mutig, selbstlos und hat ein gutes Herz. Sie hat ein zu Hause gefunden, was mehr an den Menschen, wie Devon liegt, als wirklich an der Villa, in der sie jetzt wohnt.
Ich finde die ganze Monstergeschichte wirklich sehr interessant und genau bei den Monstern, wie bei dem Loch Ness. Monster sind nicht gleich Monster. Natürlich sind einige böse und mörderisch, aber das sind sie ja nicht alle.
Aber nicht nur Lila gefiel mir sehr gut, auch Devon, Deah und all die anderen, die gegen Victor Draconi kämpfen, konnten mich wirklich überzeugen. Ich liebe Oscars direkte Art, das ständige Gelaber von Felix und Devons offene Art, da er seine Gefühle nie versteckt.
Ich kann es nicht glauben, dass die Black Blade Reihe schon vorbei ist. Irgendwie hatte ich wie bei der Mythos Academy auf mehr Bändern gehofft. Ich liebe Jennifer Esteps Schreibstil, da er flüssig ist und man spielend leicht in die Geschichte hineinfindet. Man ist sofort Teil der magischen Welt in Cloudburst Falls und fiebert mit jeder Sekunde mit. Es ist zwar sehr schade, dass die Geschichte hier endet, aber wie sie ein Ende gefunden hat war einfach grandios. Absolut spannend und packend.
Was mit aufgefallen ist, dass sich die Geschichten von der Autorin, ob es jetzt Black Blade, Mythos Academy oder auch die Elemental Assassin Reihe im Grundgeschehen sehr ähneln, aber trotzdem alle ihren eigenen Charme haben. Sie unterscheiden sich in vielen Dingen und daher gehört Jennifer Estep wohl mit zu meinen Lieblingsautoren. Jedes ihrer Bücher ist magisch und ich freue mich auf jedes ihrer Bücher.
Ich habe es schon bei Band 1 und auch bei Band 2 gelobt, aber auch hier möchte ich es kurz erwähnen. Die Titel sind einfach perfekt gewählt und passen (da es auch genauso in der Geschichte vorkommt) einfach ideal.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die letzte der Carhill Schwestern ...

Carhill Sisters - Amy & Sam

Dies ist der vierte und letzte Band der Carhills Sisters und ich finde es wirklich schade, dass es vorbei ist. Man fühlt sich von Anfang an, wie ein Teil der Familie und dass man sich hier von den liebgewonnenen Charakteren verabschieden muss, ist schon traurig. Nach Emily, Lucy und Mary bekommt nun die kleinste der vier Schwestern ihre Geschichte.
Amy ist die jüngste der Carhill Sisters und ist so ganz anders, als die anderen drei. Sie wollte immer aus Jarbor Hydes raus und ihr eigenes Leben leben. Ihre Art hat mich am Anfang etwas gestört, da ich ihr abweisendes Verhalten und die ganze Sache mit Mark nicht ganz verstanden habe. Im Laufe der Geschichte bekam man aber einen immer besseren Einblick in den Charakter von ihr und da gefiel sie mir immer besser.
Sam fand ich hingegen von Anfang an klasse. Er ist sexy, schlagfertig und interessant, aber absolut undurchschaubar. Das man ihn nicht sofort einschätzen konnte, fand ich schon ziemlich passend. Man wusste nicht, ob er zu den Guten gehört oder doch der Bad Boy ist für den man ihn eigentlich hält. Ich habe die Käbbeleien zwischen Sam und Amy einfach genossen und musste öfter mal lächeln, da es einfach witzig und sarkastisch war. Dieser andauernde Schlagabtausch gab dem Buch etwas leichtes und lockeres.
Mein Liebling von allen Carhills ist und bleibt aber Luke, der Bruder, bei dem ich sogar noch mehr mitgefiebert habe. Ich habe mich andauernd gefragt, ob auch er endlich sein Liebesglück findet und wie es bei ihm weitergeht.
Dieses Buch ist wohl von allen vieren am spannendsten, da auch die Henderson Brüder in der Geschichte von großer Bedeutung sind. Es war aber nicht nur spannend, sondern auch emotional und romantisch und sogar ein klein wenig mystisch.
Das Ende von Amy und Sam war mal was anderes und hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich bin so traurig, da es mit den Carhills hier vorbei ist, aber die Autorin hat sich mit Ally noch ein Hintertürchen offen gelassen. Ihre Geschichte würde ich auch gerne mal lesen und ich hoffe wirklich, dass es irgendwann noch weitergeht mit den Carhills.