Profilbild von voeglein

voeglein

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Drei Familien und jede Menge Geheimnisse

Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.

Drei Familien bzw. vier beste Freundinnen mit Anhang, die eine Woche gemeinsam in einer Villa am Mittelmeer Urlaub machen. Es sollte ein perfekter Urlaub werden, hätte nicht Kate gleich am ersten Tag zufällig herausgefunden, dass ihr Mann anscheinend eine Affaire hat. Da sie davon ausgeht, dass es eine ihrer besten Freundinnen ist, liegt sie fortan auf der Lauer, um zu erfahren um welche der Mädels es sich handelt.

Und dann geht die Spurensuche los……..

In einem geschickten Katz und Maus Spiel lässt uns der Autor T.M.Logan in den wechselnden Perspektiven, ständig jemand anderen verdächtigen. Und immer wenn man meint man wüsste wer das „Verhältnis“ ist, dreht und wendet sich das Blatt. Wie im wahren Leben, hat auch jeder einzelne fast ständig sein Handy in Aktion, was die Ermittlung nicht einfacher macht.

Am Ende kommt’s dann nochmal ganz dick und unerwartet.

Ein unblutiger Thriller, spannend und unterhaltsam zu lesen, etwas unspektakulär, aber genau die richtige Urlaubslektüre für einen Aufenthalt in Südfrankreich ( oder anderswo)

Veröffentlicht am 16.02.2022

Was für ein kranker Typ

Dunkle Seele

Gregor Franks wird ziemlich schwer verletzt in seiner Wohnung aufgefunden, wurde rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht und ist noch nicht wieder bei Bewusstsein.
Gleichzeitig wird eine Frau ausfindig gemacht, ...

Gleichzeitig wird eine Frau ausfindig gemacht, die im vermeintlichen Zusammenhang mit diesem Vorfall steht. Zusammen mit einem kleinen Kind wurde sie am Tatort gesehen. Doch was hat es mit dieser Frau auf sich? Und warum hat sie ein Kind bei sich?
Also…….ich muss zugeben, der Anfang des Buches gestaltete sich für mich doch schon sehr verwirrend und ich wollte mehrfach
abbrechen.
Dann aber war ich auf einmal mittendrin und es hat mich total gepackt.
Wow, was für eine Geschichte?!?
In teilweise ganz kurzen Kapiteln fliegt man geradezu durch diese Geschichte und es ist unglaublich, was sich da nach und nach auftut.
Aufregend und spannend, zur Abwechslung auch mal völlig unblutig kann man sich der Story kaum entziehen, eine Geschichte, irgendwo zwischen einem Thriller und einem Märchen praktisch ein Thrillermärchen……..unbedingt lesen!!! Ist einfach mal ganz was anderes!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Sorato………eine ganz besondere Schwangerschaft

Frau Shibatas geniale Idee

Auf eine solche Idee muss man erstmal kommen…..Frau Shibata ist es leid, im Büro immer zum Kaffeekochen, Geschirr abräumen und Aufräumjobs mißbraucht zu werden und behauptet eines Tages einfach schwanger zu sein.
Oh je, und jetzt?
Emi Yagi lässt den Leser in meist kurzen Kapiteln an dieser doch recht dubiosen Schwangerschaft teilnehmen. So erfährt man zusammen mit Frau Shibata in welcher Schwangerschaftswoche was genau passiert und was man als Schwangere zu beachten hat.
Frau Shibata genießt nun ihre regelmäßigen Arbeitszeiten, ernährt sich gesund, nimmt an Gymnastikkursen teil und informiert sich regelmäßig über Schwangerschaften. Auch ihr Kollege kümmert sich besorgt regelmäßig um sie.
Aber wie kommt sie aus dieser Nummer unbeschadet raus?
Ganz unterhaltsam und kurzweilig kann man dieser „besonderen“ Schwangerschaft folgen und am Ende…..
Na, ich verrate an dieser Stelle nichts, allerdings fand ich das Ende dann doch etwas schwach.
Trotzdem eine nette, kurzweilige Unterhaltung (nicht nur für Schwangere) für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Laura, Carla und Miriam……

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

…….drei Frauen die unterschiedlicher nicht sein können, die aber alle irgendwie in den brutalen Mord eines jungen Mannes involviert sind. Alle drei haben irgendeine Art von Beziehung zum Opfer, untereinander gibts jedoch kaum Berührungspunkte.

Aber auch jede der drei Frauen hat einen Grund jemanden aus Rache zu töten. Doch warum?

Aus unterschiedlichen Perspektiven nimmt man teil an den Geschichten der einzelnen Protagonisten.

Gekonnt führt einen die Autorin von einer Fährte zur nächsten und nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Am Ende werden dann aber alle Fäden zu einem Stück verwoben und alles wird recht stimmig aufgelöst.

Endlich mal wieder ein spannendes Buch, das einen alles außen herum vergessen lässt. Nicht wirklich ein Thriller, aber durchaus packend!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Beängstigend!

Systemfehler

Auch wenn mich das Cover selbst nicht unbedingt angesprochen hat ( obwohl es ja wirklich zum Buch passt), so hat mich doch die Beschreibung dazu absolut gepackt. Schon alleine die Vorstellung eines solchen Szenarios ist beängstigend.

Schon gleich nach den ersten Seiten ist man Mitten im Thema. Wolf Harlander lässt und miterleben, was passiert, wenn die Welt offline geht, denn dann geht nichts mehr, aber auch gar nichts mehr.

Geschickt werden Vorfälle und Schicksale mit verschiedenen Schauplätzen verknüpft und macht die Geschichte dadurch erschreckend realistisch.

Ein Thriller, der einem mal wieder deutlich vor Augen führt, wie vernetzt alles ist und wie schnell es gehen kann, dass nichts mehr funktioniert.

Gut und spannend geschrieben, fliegt man geradezu durch die Seiten und auch wenn manches etwas vorhersehbar ist, Spannung ist garantiert!

Hoffen wir, dass es ein solches Szenario nie geben wird!