Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Absolut Okey

Die Blutlinie

Zuerst muss ich zugeben, dass mir der Einstieg in dieses Buch verhältnismäßig schwer gefallen ist, was an den Schilderungen über die Psyche von Smoky und deren Träume hing. Danach hat die Handlung jedoch Fahrt aufgenommen und Spannung wurde aufgebaut. Zu den Mankos zählen für mich die zu aalglatten Charaktere und die sich viel zu oft wiederholenden bildlichen Darstellungen (der schwarze Zug, der innere Drache etc.). Trotz allem fand ich das Buch fesselnd und konnte auch mit viel gutem Willen die Wandlung der Hauptperson nachvollziehen. Über die Sex - Szene lässt sich streiten, ich habe sie einfach mal ausgeblendet. Zu den Schilderungen der Taten lässt sich nur sagen, dass diese wirklich grausam dargestellt waren. Allerdings finde ich, dass dies nötig war, um die bis dahin eher vor sich hin plätschernde Handlung in Gang zu bringen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

bisschen endtäuscht

Leichenblässe

Ich fand das Buch auch wieder super! Sehr spannend geschrieben, was man an einem heißen Sommertag gut lesen kann Was mich allerdings störte war, die Tatsache, dass viele Erzählungen aus seinem vorherigen Buch ( Kalte Asche) mit eingeflossen sind. Ich finde es unnötig soviel zu wiederholen da ich persönlich davon ausgehe das der Lese eine Reihe von Band 1 an beginnt. vonWirklich schade!!!

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ölkrise mit Happy End

Ausgebrannt

Mir gefällt besonders das der Hauptdarsteller kein zielgerichteter Held, sondern ein Mensch ist, der einfach Chancen ergreift, wenn sie sich ihm auftun, und der versucht, seine Wünsche zu erfüllen. Eher zufällig gerät er an den mysteriösen Partner, von dem nie ganz klar wird, ob er nun ein Genie ist oder doch dem Wahnsinn verfallen. Oder an die frivole Asiatin, die ihn ständig vernascht und mit der er auf der Überholspur des Lebens dahinrast. Und das eigentlichen Ziel, endlos Erdöl zur Verfügung zu haben, kippt schlagartig um in die andere Richtung. Die Entwicklung holt die beiden Hauptdarsteller ein.

Es kommt der Zusammenbruch, und was hier besticht, ist die Schilderungen des Alltags ohne Öl.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Atme Jacob

Reckless 2. Lebendige Schatten

Wer den ersten Teil ' Steinernes Fleisch' gelesen hat und diesen mochte soll ruhig auch beim 2 Teil zugreifen. Er ist noch ein bisschen dunkler und fantasievoller.
Der zweite Teil des Buches hat mich ...

Der zweite Teil des Buches hat mich komplett gefesselt. Dem der den ersten Teil nicht gelesen hat, könnte doch einiges an backgraund wissen fehlen.

Alles in allem wieder eine gelungenes Abenteuer hinter dem Spiegel

Veröffentlicht am 24.05.2017

Nichts für Schwache Nerven

Der Todeskünstler

Das Buch strotzt nur so vor Spannung, es ist hart und geht richtig an die Nerven, aber (und das liebe ich an dem Schreibstil des Herrn Mcfadyen) er läßt seinen Lesern auch Zeit zum Luft holen, bevor es wieder zur Sache geht!!
Die Beschreibungen und Schilderungen in dem Buch sind so gut, so realistisch, dass man wirklich alles vor Augen sieht und jegliche Emotionen miterlebt! Die Spannung wird wirklich von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten, ich bin schlußendlich den ganzen Sonntag mit dem Buch in der Hand herum gelaufen (wenn ich denn mal vom Sofa aufstehen mußte/wollte).