Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2017

Talon

Talon - Drachenzeit

Das Setting von Talon gefällt mir sehr gut. Crescent Beach liegt in Kalifornien und zwar direkt am Strand. Ich habe früher schon immer leidenschaftlich gerne die Serie O.C. California geschaut, weil ich Kalifornien einfach toll finde. Ich konnte mir den Ort dadurch noch besser vorstellen und besonders, dass Ember surft fand ich klasse. Auch das Gefühl des Surfens wurde so wunderbar beschrieben, dass ich das Gefühl hatte selber auf dem Board zu stehen.
Ember und Dante leben in einer riesigen Villa und die beiden Drachen sind in den letzten Atemzügen ihrer Ausbildung. Nun geht es darum, dass sie sich perfekt an die Menschen anpassen und nicht auffallen. Beide gewöhnen sich sehr schnell ein und finden rasch neue Freunde. Lexi und Kristin fand ich ganz nett, aber sie waren jetzt auch nichts besonderes.
Besonders gut hat mir Riley gefallen. Der Einzelgänger. Ein Drache, der sich von Talon losgesagt hat und nun als Einzelgänger gilt und somit „vogelfrei“ ist. Er ist rebellisch und ein wundervoller „Bad Boy“ äähh „Bad Dragon“ ;O) Ich wäre seinem Charme bestimmt sofort verfallen.
Talon ist der Verbund der Drachen und sein oberstes Ziel ist es die Drachen zu schützen. Mit allen Mitteln und komme was da wolle. Dazu gibt es verschiedene Eliteeinheiten und jeder Drache wird ausgebildet einer dieser Einheiten anzugehören. Doch Talon hat auch dunkle Geheimnisse….
Garett ist ein St. Georg Soldat und zeit seines Lebens darauf abgrichtet Drachen zu töten. Natürlich wird er nach Crescent Beach versetzt um dort einen Drachen in Menschengestalt aufzuspüren und zu töten. Und natürlich lernt er Ember kennen und mögen.. Aber mehr will ich dazu gar nicht verraten.
Der Schreibstil von Julie Kagawa gefällt mir ausgesprochen gut. Zwar brauchte die Geschichte einige Seiten, damit sie so richtig in Fahrt kommt, aber danach wird es wirklich richtig toll! Zum Ende hin konnte ich gar nicht genug von Ember, Garett und Riley kriegen und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich sag nur soviel: Es wird dramatisch. Dramatisch gut und ich fiebere nun dem Januar entgegen, damit ich dann bald erfahre, wie es mit Ember weitergeht

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich Julie Kagawa absolut begeistern. Ich habe Ember ins Herz geschlossen und bin nun ein riesiger Drachenfan!
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. <3
Talon bekommt 4 von 5 Punkten von mir.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Della's Finale

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Della ist auf der Suche nach dem wahren Mörder ihrer Tante, denn sie glaubt nicht, dass es ihr Vater war. Chase taucht wieder auf und will bei der FRU einsteigen, um ebenfalls den wahren Mörder zu finden. Denn er glaubt, dass es nicht Della's Onkel war, der Bao Yu umgebracht hat. Ausserdem will er um jeden Preis Della zurückgewinnen.... Doch auch Steve ist wieder da...

Della ist und bleibt einfach mein absoluter Liebling. Denn sie ist tough und weiß genau was sie will und was sie eben nicht will. Naja, ausser bei Chase. Da ist sie genauso unsicher wie jedes andere Mädchen auch. Kann sie ihm vertrauen? Will sie ihm vertrauen? Liebt sie ihn oder ist es nur ihre Verbindung, die ihr Herz jedes Mal schneller schlagen lässt, wenn er sie aus Versehen berührt?
Diese innere Zerrissenheit von Della ist genau das, was die Sache zwischen ihr und Chase so speziell und so spannend macht. Die beiden zusammen lassen einfach mein Herz aufgehen und ich habe immer mit Chase mitgefiebert und gehofft, dass Della endlich erkennt, wie toll Chase doch ist :D

Die Story ist allerdings eher etwas lahm, dafür dass es das große Finale der Spinn off Reihe zu Shadow Falls Camp ist. C.C. Hunter hätte sich an einigen Stellen lieber etwas kürzer fassen sollen bzw. hätte man manche Passagen auch ganz weglassen können. Denn im Mittelteil zieht sich das Buch doch seeeeehr.

Aber auch wenn lange nicht wirklich Spannung aufkommen wollte, konnten mich Della und Chase einfach mit ihrem Charme und ihrem Witz einlullen und mir dennoch wundervolle Lesestunden bescheren. Besonders das Ende wird dann doch richtig spannungsgeladen und ich konnte die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Hier hat C.C. Hunter genau meinen Nerv getroffen und hat mich mit ihrem einnehmenden Schreibstil mal wieder absolut begeistern können.

Trotz eines eher lahmen Mittelteils konnte mich das Finale zu Shadow Falls After Dark begeistern! Ich liebe Della und Chase und bin schon traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass C.C. Hunter noch ein Spinn off mit Miranda und Perry schreibt. Denn diese Geschichte scheint auch noch nicht wirklich zu Ende zu sein... :D
Im Dunkel der Nacht bekomm von mir 4 von 5 Punkten!

Die Akte Elysium

Die Akte Elysium

Joe hat seine Mutter kürzlich bei einem Autounfall verloren. Seitedem muss der 14 jährige Junge bei der Schwester seiner Mutter und derren Ehemann wohnen. Doreen, seine Tante, gefällt das überhaupt nicht und das lässt sie ihn auch jederzeit spüren. George hingegen hat Mitleid mit Joe und versucht die ganze Siutation etwas erträglicher für ihn zu machen. Doch der einzige Lichtblick den Joe noch in seinem Leben hat ist sein Hund Oz. Als die beiden bei einem Spaziergang das Haus Elysium entdecken, glaubt Joe es sei unbewohnt und steigt in das Haus ein. Doch dort wird er von einem Penner überrascht und mit einem Messer bedroht. Der Penner ist verletzt und verlangt von Joe Essen, Medikamente und Klamotten. Und weil der Penner, welcher sich später als Juir vorstellt, Oz gefangen hält, tut Joe was Juri ihm sagt. Doch in was ist das Joe wirklich hineingeraten? Und warum musste seine Mutter sterben? Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt....

Der Schreibstil von Sam Hepburn war zu Beginn für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise nutzt sie sehr lange und verschachtelte Sätze. Sowas mag ich eigentlich gar nicht, weil ich es an manchen Stellen etwas anstrengend finde. Nachdem ich aber die Anfangsschwierigkeiten überwinden konnte, hat mich das Buch richtig gepackt. Joe stolpert wirklich von einer Falle in die nächste und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil Sam Hepburn das ganze absolut spannend schildert. So flogen die Seiten nur so dahin und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Auch wenn an manchen Stellen die Ereignisse etwas unrealistisch waren. Manchmal kam ich mir vor wie bei dem Film Fast& the Furious, wo man ja auch die ganze Zeit über nur vor dem Fernseher sitzt und sich denkt: "Hmmm, ja genau!!!" Aber egal :D .
Das Ende fand ich dann leider doch etwas zu vorhersehbar, aber dennoch gut.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch echt super gut gefallen.

Fazit

Sam Hepburn's Schreibstil ist außergewöhnlich und manchmal leider etwas anstrengend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich das Buch dann aber doch noch überzeugen.

Die Akte Elysium erhält von mir 4 von 5 Punkten

Magisch

Magonia

Dieses Buch hatte ich schon in der englischen Fassung ins Auge gefasst. Allein das Cover finde ich wunderschön und jetzt wo ich das Buch gelesen habe, finde ich es auch sehr passend und noch viel schöner. ...

Der Einstieg fiel mir ehrlich gesagt nicht ganz so leicht. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und an manchen Stellen ein wenig abgedreht. Es ist zu Beginn eine Aneinanderreihung von kurzen Sätzen und das ist einfach nicht meins! Ich kann mir nicht helfen, aber diese Art des Schreibens nervt mich wirklich sehr. Es klingt für mich dann immer so abgehakt und hektisch und das mag ich einfach nicht.
Wenn man sich dann aber daran gewöhnt und sich auf das Buch einlässt, erfährt man eine wunderschöne und magische Geschichte.

Das Buch wird aus der Sicht von Ava und Jason geschrieben. Beides sind ebenfalls aussergewöhnliche Charaktere und bestechen durch ihre Andersartigkeit. Ava ist, seitdem sie ein kleines Kind ist, schwer krank und niemand kennt sich mit ihrer speziellen Lungenkrankheit so richtig aus. Ihre Kindheit hat sie fast nur in Krankenhäusern verbracht. Dennoch ist sie sehr tough und weiß, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen muss.

Jason ist der Nerd schlechthin. Er ist ein Genie und dabei doch so normal. Er ist liebevoll und ein wundervoller Freund für Ava. Doch die beiden hegen durchaus tiefere Gefühle füreinander als nur Freundschaft. Ich persönlich fand die zwei sehr goldig zusammen.

Als Ava dann in Magonia landet wird das Buch richtig magisch. So etwas habe ich noch nie gelesen und genau das hat mir auch so gefallen. Es war neu für mich und ich habe es sehr genossen zu lesen. Auch wenn ich Zal, die Kapitänin des Himmelsschiffs, nicht mochte, so konnten Ava und Jason mich umso überzeugen.

Der Einstieg war schwierig für mich und ich musste mich erstmal an den aussergewöhnlichen Schreibstil gewöhnen. Aber wenn man sich dann einmal auf das Buch eingelassen hat, wird man völlig verzaubert!

4 von 5 Punkten!

Ich liebe Abbi Glines

Twisted Perfection – Ersehnt

Della macht einen Road Trip und bei einem Zwischenstopp in Rosemary Beach trifft sie auf den unglaublich gutaussehenden Woods. Entgegen jeder Vernunft verbringt Della die Nacht mit ihm und erlebt den besten Sex, den sie je in ihrem Leben hatte. Am nächsten Morgen zieht sie weiter und landet letzendlich in Dallas, um sich dort mit Kellnern ein wenig Geld zu verdienen. Dort hat sie eine Affäre mit ihrem Chef. Doch der ist verheiratet und seine Frau schwangern. Als Della davon erfährt ist sie total durch den Wind. Daher nimmt sie das Angebot ihres Arbeitskollegens Tripp an in seiner Wohnung im Süden zu leben. Er besorgt ihr auch einen Job.
Doch was Della nicht weiß, der Ort im Süden ist Rosemary Beach und ihr neuer Chef ist Woods!
Als sie vor ihm steht können es beide kaum glauben und auf einer Party kommt es zu dem wozu es bei so einem Knistern zwischen zwei Menschen kommen muss. Sie haben Sex in der Abstellkammer...
Kurz darauf gesteht Woods Della, dass er verlobt ist. Für Della bricht eine Welt zusammen, denn sie glaubt, sie habe schon wieder eine Beziehung zerstört. Allerdings hat Woods verschwiegen, dass die Verlobung nur ein geschäftliches Arrangement ist. Seinem Vater gehört der Golfclub in Rosemary Beach und er möchte sich mit dem ansehnlichen Greystones verbinden. Daher muss Woods Angelina Greystone heiraten.
Doch Woods liebt sie nicht und er spürt immer mehr, dass er mit diesem Arrangement nicht glücklich werden wird. Zumal er nicht aufhören kann an Della zu denken. Er versucht mit ihr befreundet zu sein, aber diese neuen Gefühle, die er für sie hegt, treiben ihn in den Wahnsinn und er will nicht mehr ohne Della sein. Er löst die Verlobung mit Angelina, um endlich mit Della zusammen zu sein.
Doch wie wird sein Vater darauf reagieren, wenn er davon erfährt? Und will Della überhaupt mit ihm zusammen sein? Denn sie wird von Albträumen geplagt aus denen sie nachts schreiend aufwacht. Sowas kann sie niemanden zumuten...

Buchkritik:

Della und Woods sind mir ja bereits schon in Rush of Love Band 3 begegnet und ich fand dort die Verhaftung von Della ziemlich spannend.
Umso schöner fand ich es jetzt, die ganzen Hintergründe von Della und Woods zu erfahren.

Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie ich es gewohnt war sehr flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen und habe es somit in einem Durch gelesen.

Ich konnte mich sehr gut in die Proatgonisten Della und Woods einfinden, denn es wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Das hat mir bei Rush of Love schon sehr gut gefallen, weil man somit auch mal erfährt, was der männliche Part so denkt.
Della ist sehr sympathisch und es fällt einem echt leicht sie zu mögen. Sie ist süß und lieb und für Woods auch wahnsinnig sexy. Dessen ist sie sich aber überhaupt nicht bewusst, was sie auch so liebenswert macht.

Woods haben wir ja schon in Rush of Love als einen liebenswürdigen Draufgänger kennengelernt und er fährt hier seine liebenswürdige und aufmerksame Art fort. Seine Gefühle für Della sind jederezeit spürbar und seine Eifersucht hat mich bald wahnsinnig gemacht.

Die einzige Kritik, die ich habe ist das mich Woods und Della viel zu oft an Rush und Blaire erinnert haben. Ich weiß nicht was in Rosemary Beach los ist, aber offensichtlich werden dort Womanizer gezähmt. Die Paralellen war an mancher Stelle so deutlich, dass ich nicht mehr wusste, ob ich Rush of Love lese oder Twisted Perfection.
Denn auch Woods verfällt Della mit Haut und Haar und wird vom harten Machodraufgänger zu einem zahmen Schmusetiger.
Das einzige was diese Story so anders macht ist die Hintergrundgeschichte von Della. Das ist auch der Grund warum ich definitv Simple Perfection noch lesen möchte! :O)

Fazit:

Fans von erotischer Literatur werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Was ich in Rush of Love Band 3 vermisst habe lässt Abbi Glines in Twisted Perfection auftauchen. Man spürt förmliche die sexuelle Erregung der Protagonisten.
Ich war restlos begeistert und bin absoluter Fan von Abbi Glines.
Simple Perfection wird definitv noch den Weg in mein Bücherregal finden.

Für die starken Paralellen zu Rush of Love gibt es allerdings eine Eule Abzug. :O(

Somit aber immer noch 4 von 5 Punkten